Und weiter gehts!


Fusion_Power said:
Nach 6 Monaten sollte das normal locker drinne sein.

Wieso eigentlich 6 Monate? Auszug aus dem Blogeintrag vom 13. April 2009:

"Wir versuchen, sicherzustellen, dass wir die ersten 500 (mindestens!) Boards im Mai produzieren können, die restlichen 3500 folgen dann im Juni.
Das transparente Gehäuse sollte in den nächsten Tagen ankommen. Danach können wir mit der Gußform endlich loslegen!
So wie es aussieht, kommen die Gehäuse dann also frühestens Ende Mai - und wenn diese da sind, sind auch schon die ersten Boards fertig, so dass wir dann endlich mit der Auslieferung beginnen können."
 
Die ersten Boards aus Texas sollten doch eigentlich bald verschickt werden, um am 1.4. bei Craig zu sein. Wie sieht es denn damit aus?

Vielleicht müssen wir auch noch warten, bis 20.000 kaum lieferbare OMAPs in der chinesischen Fabrik eingetroffen sind, damit die nebenbei noch tausende Pandora-Clones mit den Formen bauen kann. <_<
 
grond said:
Fusion_Power said:
Nach 6 Monaten sollte das normal locker drinne sein.

Wieso eigentlich 6 Monate? Auszug aus dem Blogeintrag vom 13. April 2009:

"Wir versuchen, sicherzustellen, dass wir die ersten 500 (mindestens!) Boards im Mai produzieren können, die restlichen 3500 folgen dann im Juni.
Das transparente Gehäuse sollte in den nächsten Tagen ankommen. Danach können wir mit der Gußform endlich loslegen!
So wie es aussieht, kommen die Gehäuse dann also frühestens Ende Mai - und wenn diese da sind, sind auch schon die ersten Boards fertig, so dass wir dann endlich mit der Auslieferung beginnen können."
Die Fertigung der Gussformen startete glaube Ende August 2009. Das sollte 6 Wochen dauern und dann die Gehäuse "in wenigen Tagen" gegossen werden. Es kam halt "etwas" anders wie wir wissen. :D
 
mann mann mann

ich halte jetzt (wie viele auch) seit 2 jahren die füsse still.
und ja, keiner (die devs und wir) konnten uns vorstellen was da auf uns zukommt.
und ja, ich ziehe auch den hut vor ed und den rest der initiatoren.

ABER, warum setzt sich eigentlich keiner in einen flieger in richtung china und fragt
ob die einen pfahl im kopf haben <_<

irgendwann muss mal gut sein !!!! :dash:
 
Okay - haben die Gehäuse ein Finish oder nicht ?
Ehrlichgesagt erkenn ich da jetzt nicht wirklich einen Unterschied zu den 1000 anderen Fotos...
Wenn sie wirklich das Finish haben, dann konnten sie den "Fehler" mit dem aufstehenden Material rund um das Logo nämlich nicht bereinigen... :confused:??
Überhaupt: keine Ahnung was die Chinesen einem jetzt mit den Bildern sagen wollen... ohne Infos ufert das Ganze sicher eh wieder nur in eine lustige Rätselrunde aus.
Najo. Die sollen das Ding endlich mal verschicken...
 
jungle said:
mann mann mann

ich halte jetzt (wie viele auch) seit 2 jahren die füsse still.
und ja, keiner (die devs und wir) konnten uns vorstellen was da auf uns zukommt.
und ja, ich ziehe auch den hut vor ed und den rest der initiatoren.

ABER, warum setzt sich eigentlich keiner in einen flieger in richtung china und fragt
ob die einen pfahl im kopf haben <_<

irgendwann muss mal gut sein !!!! :dash:
Das frag ich mich auch schon länger. Aber ein Flug nach China kostet immerhin 400-800€ pro Person, und da is der Rückflug wohl nicht mit dabei. :confused:??
Seit Fatih seinen chinesisch sprechenden Kontaktmann hat, würde sich ein Besuch in der Fabrik sicher lohnen, da man so noch "direkter" mit denen sprechen kann. Ich bin sicher, die bloße Anwesenheit des OP-Teams würde denen Beine machen. :D
Aber egal, dafür ist es nun etwas zu spät, würd sicher nicht mehr viel bringen. Der Kontaktmann hätte sofort zum Einsatz kommen müssen, die Chinsen sofort nach der ersten kleinen Verzögerung unter Druck gesetzt werden müssen. Wie schon festgestellt wurde, tun die recht wenig wenn ihnen niemand in den Hintern tritt...und die kommen sogar damit durch (eigentlich beneidenswert ;) )
 
Jo, und ich möchte lieber nicht wissen, wie viel Zeit die sich für die nächste Ladung Gehäuse lassen. Ich mach echt drei Kreuze, wenn die Tausend stück endlich China hinter sich gelassen haben. Ob Finishing oder Dellen: Lieber so als nie ein Gehäuse kriegen. Und so übertrieben wie diese Aussage klingt finde ich sie gar nicht.
 
woher wisst ihr denn dass die nich verschickt wurden? hab ich was von nem dev überlesen oder liegts daran dass sich trotz erreichen des 23. keiner gemeldet hat?
 
Kann mir nicht helfen, aber die Ecke hier sieht krumm aus:



Durchscheinende innere Strukturen oder leichte Dellen (aka sink marks) an unkritischen Stellen find ich nicht so schlimm, aber ungewollt grosse Spaltmasse und Ecken die hervorstehen gefallen mir ehrlichgesagt garnicht. :,(

Ich wart gerne auf die naechsten Verbesserungen an den Gussformen *duck* ;)
 
Schade, dass die Pandora an soetwas wie Pandora zu scheitern scheint. In meinen AUgen sied das Gehäuse aus wie das letzte. muss ich echt erstmal selber das Gehäuse lackieren, damit es den "deutschen" Standart hat? Langsam kotzt es mich echt an, vor wochen wurde davon geredet "so starten oder nicht?" Es wurde gesagt wir starten! und alle 2 Monate geht das Warten wieder los. Ich finde es schade, weniger für mich sondern mehr für die OpenPandora GmbH, dessen leben an soeiner China Presse hängt, die es wohl einfach nicht geschissen bekommt, die es nichmal hinbekommt einen Zeitplan einzuhalten.

Ich glaube keiner der Vorbesteller erwartet noch ein Top Gehäuse, es wird nur ein Gehäuse erwartet!
 
Jubal said:
Ich glaube keiner der Vorbesteller erwartet noch ein Top Gehäuse, es wird nur ein Gehäuse erwartet!
Ja, die sollen endlich die ersten 1000 schicken lassen. Wenns nicht perfekt wird, Gussformen abholen, Rest oder spaetestens ab 2. Batch woanders giessen/neu bauen lassen. Lieber dann noch einen Financier ins Boot holen oder Kredit aufnehmen. Besser werdens die Chinesen halt nicht mehr hinkriegen. Und v.a. nicht noch mehr von den Chinesen mit Terminen verarschen lassen, sonst werden nur die Kunden mit sauer.
Also bestellen, liefern!
Aber einen hab ich noch: Bin ich froh hab ich die Tasche nicht bestellt. Ich find das Teil potthaesslich! Kauf mir ein edleres und robusteres Teil im Outdoorgeschaeft.
 
dingens said:
Was ist denn hier für eine miese Stimmung?
Es geht vorwärts :)

Ganz normal hier ;) Bei guten Neuigkeiten drehen die hier am falschen Rad ^^ Vor allem wiederholen sich die Diskussionen immer wieder. Langsam sollte doch jeder wissen was er zu erwarten hat.

Ich freue mich schon riesig auf die Pandora, auch in dem Zustand, der sogar besser ist als erwartet :)
 
Hey, ich freu mich auch auf die kleene, so ist es ja nicht. Nur langsam tuen mir mein Kopf weh, weil ich die ganze zeit "noch 2 Monate" draufgehauen bekomme..
 
Nun, mir tuen eigentlich vor allem die Besteller der 2. Charge leid, also alle, die nach den ersten 4000 Geräten bestellt haben. Also im grunde die eigentliche "Massenproduktion" nachdem wir "hardcore-geeks" versorgt sind. Da weiß wirklich noch niemand, wann die ihre Pandoras bekommen. Und erst mit diesen Leuten macht das Pandora Team ja im Grunde erst Gewinn. Doch dafür brauchen jene so schnell wie möglich ihre Geräte. Aber wie schon erwähnt, für diese Produktionsphase muss ein anderer Weg gefunden werden als es im Moment der Fall ist.

Ach, ich kann auf dem Bild nix auffälliges entdecken, zumindest nicht in der markierten Stelle. Da sieht die LCD Abdeckung an den seitlichen Innenkanten schon verdächtiger aus. Aber sowas möcht ich nicht anhand eines Bildes beurteilen.
 
Tretet den C... in den A.... sonst könnt ihr die Pandora gleich ins Deutsche Museum neben die Ringkernspeicher stellen ;)

Vor Monaten hiess es schon, dass es sich nicht mehr lohnt nach China zu fliegen, weil jetzt alles gleich los geht. Für die restlichen Gehäuse wäre es aber bestimmt auch jetzt noch eine gute Idee, denn es soll doch weiter gehen - oder?
 
Soo.. kaum kommt man ein paar Tage nicht ins Forum und zum Posten, weil man zuviel zu tun hat, gehts hier wieder rund?

Meiomei.

Im Englischen Forum hatte ich das irgendwo vor ein paar Tagen im langen Thread schon erwähnt... die Roadmap ist (wie ja auch immer deutlich dazugesagt) immer eine ideale Roadmap, wenn nichts schief geht.
Ein kleiner Fehler war noch in der Gußform, der wurde beseitigt und dadurch hat sich die Auslieferung auf den 26. verzögert.
Daher gabs nach den ersten Fotos auch erst jetzt wieder eins, da es nun soweit ist. Der 26. scheint bisher immer noch realistisch zu sein.

Hab doch im letzten Blogeintrag sogar dazugeschrieben, dass wir den Zusammenbau erst im April starten, da wir eine kleine Pufferzone mit einrechnen...

Soweit also alles noch klar.

Wo hier jemand schiefe Ecken oder ähnliches am Gehäuse findet... also, ich konnte nix finden.
Und die Fotos schauen eigentlich genauso aus, wie Fotos von einem Nintendo DS Lite, die man mit einer kleinen Knippse in einem normalen Raum, macht.
Insofern scheint für mich alles in Ordnung zu sein.

So, jetzt muss ich aber wieder arbeiten. Muss noch eine Sendung für morgen fertig schneiden und darf um halb neun wieder in der Arbeit sein.
 
Back
Top