USB Port geht nicht


WLAN will nicht mehr :(
Habe die üblichen Fixes ala "feste IP" oder "usb0 down" ausprobiert, aber die bringen nichts -.-

-- Mi Okt 13, 2010 21:39 --

Habe auch das aktuelle Image geflashed..
 
Alles grob unauffällig.
Dafür habe ich heute einen neuen Fehler gesehen, der mir schleierhaft ist:
Im Bootmenü:
Failed to load kernel, you may need to reflash the firmware.
Dabei ging gestern noch alles... :O
Raucht jetzt mein NAND ab?
 
Unwahrscheinlich.
Eher ist beim Kernelupdate von einem Hotfix was schief gelaufen...hast Du HF4 mehrfach installiert? ;)
 
EvilDragon said:
Unwahrscheinlich.
Eher ist beim Kernelupdate von einem Hotfix was schief gelaufen...hast Du HF4 mehrfach installiert? ;)
Ja, so, wie es Gruso im englischen Board vorgeschlagen hat.
 
Dann kann es sein, dass da was nicht hingehauen hat.
Ich würde mal HF4 als Image draufwerfen, dann musst Du da keinen mehr installieren.

Und dann testen wir mit dmesg, etc. mal WiFi aus, wir wollen ja wissen, WARUM es nicht geht, nicht einfach nur, dass drüberbolzen wirkt ;)
 
Nachdem ich jetzt 5 Mal (!!!) komplett neugeflasht habe...gehts :O
Also WiFi...
 
Was sehr seltsam ist, ich flashe alle Geräte ja auch nur einmal, wenn ich rausschicke.

Deswegen hätte ich mich ja über dmesg-Ausgaben gefreut, damit wir dem Problem auf die Spur kommen können :)

Könnte auch die SD-Karte sein... denn wenn mehrfach Flashen hilft und Hotfix installieren den Kernel kaputt macht, könnte es sein, dass die Pandora nicht sauber die SD-Karte lesen kann.

Beim Caanoo hatte jemand kürzlich ein ähnliches Problem: Firmware Update ging nicht.
Mein Tipp: SD-Karte frisch formatieren und dann nochmal die Firmware draufkopieren und probieren... dann gings sauber.
 
dmesg hat keine merkwürdigen Einträge, deshalb habe ich sie nicht gepostet.
Die SD Karte ist vollkommen okay und wurde mit dem Panasonic SD Formatter vollständig formatiert (Nicht Quick, sondern Full). Ich weiß auch nicht genau, wo der Fehler liegen könnte...
 
Naja, aber man muss doch rausfinden können, ob beim WiFi der Treiber nicht startet oder der Networkmanager-Daemon nicht, etc : )
 
Gibts noch kein Diagnosetool von euch?
Das wäre doch mal was :)
Sammelt alle *.logs und so weiter und so fort..
 
Gibt es kein syslogd in Zaxxon?
Code:
ps ax | grep syslog
 
Back
Top