Verbesserungsvorschläge für den F200


bl00dlust

Still Fresh
Joined
Sep 24, 2007
Messages
6
Location
Dortmund
Website
www.bloodlust-online.net
WEBSITE
http://www.bloodlust-online.net
LOCATION
Dortmund
Also ich bin mit meinen F200 eigendlich zufrieden, aber machmal stören mich kleine Dinge an dem Gerät.
Ich dachte mir das wir eine kleine Liste anfertigen mit Verbesserungenvorschlägen die wir dann am Ende an GPH schicken.

Verbessungen die ich Wünsche:
Stylus wie beim Nintendo DS oder diversen PDA's.
Einschub für den Stylus.
Andere LED für Powerstatus.
 
Dittboy said:
Vielleicht gibt's ja bald nen F200 Mk2. :D

Naja... frühestens in einem Jahr! ;) Mittlerweile weiß man ja, dass bei GPH auch die einfachsten Dinge immer etwas länger brauchen :D
 
Dittboy said:
Vielleicht gibt's ja bald nen F200 Mk2. :D
Kann ich den alten dann in Zahlung geben?

Verbesserungswürdig:
- Fach für den Stift.
- Stift feststellbar, damit er sich bei Benutzung nicht zusammenschiebt. Oder, falls genug Platz im Fach ist, einen starren Stift.
- robustere Anschlußabdeckungen. Diese Gummikappen sind sehr weich, und hängen praktisch nur so da rum.
- feinere Lautstärkeregelung. Im Kopfhörer ist bei manchen Programmen bereits die leiseste Stufe schon recht laut.
- Batterieanzeige
- dunklere Power-LED. Evtl. könnte man den Batteriestand durch die Farbe der Power-LED anzeigen lassen. Z.B. voll=grün, kurz vor Ende=rot, dawischen stufenloser Übergang.
- Scandisk in der Firmware zum Reparieren von Dateisystemen.
- vernünftige SD-Card-Slot-Beschriftung. So wie es am Gerät angebracht ist, verwirrt es nur.
- Netzteilanschluß mit Spannung und Polung beschriften. Diese Daten auf ein loses Blatt Papier beizulegen ist da wirklich nicht die geschickteste Art.
- Größerer vertikaler Ablesewinkel
 
Mir ist noch etwas aufgefallen.
Wenn ich eine USB-Verbindung herstelle und danach einfach das USB-Kabel rausziehe (wie es eigentlich nicht passieren sollte), dann komme ich ins Firmware-Menü zurück. Wenn ich aber unter Windows 2000 ordnungsgemäß das USB-Laufwerk entferne, bevor ich das Kabel rausziehe, dann stürzt der GP2X ab. Da scheint also irgendwie etwas in der Firmware verbugt zu sein.
 
Wie wär's mit 'nem schwarzen Gehäuse? :wink:
 
wie wärs mit nem akku plus ladekabel (bestmöglichst auch immer noch mit batterien anwendbar)
 
Da kommst du mit nem 4er-Pack einzelner Akkus und einem gescheiten Ladegerät besser weg. Denn du kannst die Akkus auch für z.B. Digicam verwenden und relativ günstig neue Akkus, wenn die alten ausgelutscht sind, kaufen.
Am Ende ist es wohl Geschmackssache, aber solch ein Ladegerät mit Standardakkus kann man immer gebrauchen.
 
Wenn ich eine USB-Verbindung herstelle und danach einfach das USB-Kabel rausziehe (wie es eigentlich nicht passieren sollte), dann komme ich ins Firmware-Menü zurück. Wenn ich aber unter Windows 2000 ordnungsgemäß das USB-Laufwerk entferne, bevor ich das Kabel rausziehe, dann stürzt der GP2X ab. Da scheint also irgendwie etwas in der Firmware verbugt zu sein.

so ist es.
 
Back
Top