Verlinkung von gpe datein


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Hallo,

Nach dem ich mir den Thread http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1672&highlight=ordner durchgelesen hatte, habe ich mich gefragt wie bzw ob man gpe datein verklinken kann (bsp root auf sd karte) aber die ordner (voll mit data oder roms) einfach in irgendeinen Unterordner packen kann? und weiterhin möchte ich wissen ob man diese ordner evtl verstecken kann, das diese auf dem gp2x nicht sichtbar sind.

Mfg Stephan
 
Du kannst das z.B. so machen:

verknuepfung.gpe
-GAMES
--GAME1
---game1.gpe

Inhalt verknuepfung.gpe (eine Textdatei mit Unix-Zeilenumbrüchen ;) ):
Code:
/mnt/sd/GAMES/GAME1/game1.gpe

Ich hoffe du hast das Prinzip verstanden.

Ordner verstecken kannst du nicht.
 
Ja ich glaub ich habs verstanden, werd ich gleich nachher mal ausprobieren. Werden die Icons mit übernommen oder muß man die noch mit kopieren?

und noch was: fängt die verknüpfung mit mdt/sd an?

mfg Stephan
 
Die Benennung der Ordner hatte ihren Sinn.

Ich habe extra keine Sonder- und Leerzeichen benutzt, hab extra alles klein geschrieben.

Der Ordner roms eignet sich ganz gut dafür, weil die meisten Emulatoren verlangen das inzwischen, das man diesen Ordner benutzt.

Außerdem fängt kein der Ordner mit A an, so kann ich den Ordner Anwendungen ohne Probleme und ohne der Benutzung des Joypads aufrufen, einfach auf SD Karte und dann noch einmal X drücken^-^
 
Wie funzt das mit den Icons? Genauso wie die *.gpe?
Ich würde mich da auch gerne mal dran machen, habe aber relativ wenig Ahnung. Hat jemand Infos oder einen link über Scriptprogrammierung?
 
so habs gemacht wie es oben steht aber es will beim besten willen nicht :huh:

Ich hab auch beim notepad++ unter format - konvertieren ins unix format an gemacht

Ich hab eine verknüpfung von Rick Dangerous gemacht:
Code:
/mnt/sd/games/rick/rick.gpe
und das spiel liegt hier (windows)
Code:
H:\games\rick\rick.gpe

kann mir einfach nicht erklären, ich starte die verknüpfung und der bildschirm wird schwarz und nichts tut sich.

Mfg Stephan
 
versuchs mal mit
Code:
./mnt/sd/games/rick/rick.gpe

Ansonsten, sagt die Readme das Rick irgendwo bestimmt liegen muss?
Wie funzt das mit den Icons? Genauso wie die *.gpe?

Die müssen einfach den gleichen namen wie die GPE haben und im gleichen Ordner liegen.
 
so ich habs jetze mit dem punkt vor dem pfad versucht und auch die readme gelesen, kein hinweis darauf. naja vielleicht liegts nur an rick, werd morgen mal andere gpe ausprobieren.

mfg Stephan
 
kannst auch mal das versuchen:
Code:
cd /mnt/sd/games/rick/
/mnt/sd/games/rick/rick.gpe
 
Das change dir wäre so aber ziemlich unnötig...wird ja gar nicht genutzt Happy

Ich weiß, hab mich nur gewundert was falsch war und woogal hat das im quake-script genauso gemacht und da dachte ich das das ja irgend nen Sinn haben muss. ;)
 
Elektranox said:
Das change dir wäre so aber ziemlich unnötig...wird ja gar nicht genutzt ^_^ und btw.: Wenn das geht geht auch das erste ;)

Das change ist nicht dämlich. Damit ändert man das Arbeitsverzeichnis was bei vielen programmen sehr wichtig ist.

MfG
IceOnly
 
IceOnly said:
Elektranox said:
Das change dir wäre so aber ziemlich unnötig...wird ja gar nicht genutzt ^_^ und btw.: Wenn das geht geht auch das erste ;)

Das change ist nicht dämlich. Damit ändert man das Arbeitsverzeichnis was bei vielen programmen sehr wichtig ist.

MfG
IceOnly

kug dir mal mein letztes posting an o_O (so ne knappe Stunde vor deinem)
 
Elektranox said:
IceOnly said:
Elektranox said:
Das change dir wäre so aber ziemlich unnötig...wird ja gar nicht genutzt ^_^ und btw.: Wenn das geht geht auch das erste ;)

Das change ist nicht dämlich. Damit ändert man das Arbeitsverzeichnis was bei vielen programmen sehr wichtig ist.

MfG
IceOnly

kug dir mal mein letztes posting an o_O (so ne knappe Stunde vor deinem)
Sorry :D
Das dauert immer bis ich alle vorgeladenen Threads durchhabe :D
 
Kann das Einbinden der Icons bitte nochmal jemand für Dummies erklären :oops: . Ich habe das outcast.png im gleichen
Ordner wie outcast.gpe und dann folgendes script geschrieben:
Code:
cd /mnt/sd/emus/outcast/
/mnt/sd/emus/outcast/OutcaST
/mnt/sd/emus/outcast/OutcaST.gpe 
/mnt/sd/roms/atari-st/*.ST
Outcast funzt, aber leider seh ich vor meinem Script nicht das ST-Icon, sondern das Standard-Game-Icon. Was mach ich falsch? :confused:
 
Dr.snooze said:
Kann das Einbinden der Icons bitte nochmal jemand für Dummies erklären :oops: . Ich habe das outcast.png im gleichen
Ordner wie outcast.gpe und dann folgendes script geschrieben:
Code:
cd /mnt/sd/emus/outcast/
/mnt/sd/emus/outcast/OutcaST
/mnt/sd/emus/outcast/OutcaST.gpe 
/mnt/sd/roms/atari-st/*.ST
Outcast funzt, aber leider seh ich vor meinem Script nicht das ST-Icon, sondern das Standard-Game-Icon. Was mach ich falsch? :confused:
Machs doch nicht so kompliziert, du brauchst nur in den Script

cd /mnt/sd/emus/outcast/
/mnt/sd/emus/outcast/OutcaST.gpe

schreiben. Und in den selber Ordner wo der Script ist, packst du ein png Bild, das genau denselben Namen trägt, wenn man mal von den Erweiterungen absieht.
 
Back
Top