Vorbereitungen für die nahe Zukunft.


ZoxFox

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
icet said:
Nach vielen Tagen so ein Satz. :huh:
I'm hoping we can show you some delicious photos on Monday

Das gibt wieder Spekulationen ohne Ende.


nun für mich nach etwas überlegen eine einigermaßen klare sache:

die cases sind noch nicht da und werden erst am montag bei mweston eintrudeln. die tracking daten begründen vermutlich seine annahme....
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,138
Location
germany
Website
Visit site
dingens said:
Fusion, schau mal was relei da oben geschrieben hat ;)
Ja, bin halt blind. :D
Sponsor- das währe natürlich auch eine Idee. Möglichst einer, der nur die Kohle rüber schiebt und sonst wenig Ansprüche stellt. ;)
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,059
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Wenn alle Teile für den 2ten Batch bestellt sind (die Boards werden ja kurzfristig produziert, da es nicht genug abstellplatz/antistatische Boxen gibt, wie sieht es denn dann aus mit der Offiziellen, Openpandora Schutzhülle?, nach 1 Jahr muss doch da zumindest ein Prototyph vorhanden sein, oder ist der Auftrag schon gegeben, und die Fertigen einfach 4000 Stück nach den Pandora Maßen auf einen Schlag sobald die Pandora in Produktion geht? Es ist löblich wenn mit dem 2ten Batch alles klar geht, aber momentan steht ja noch der erste Batch an, und ich gehöre zu denen die eine Tasche bestellt haben (ich finde zwar die Pandora ist robust genug das sie auch ohne nicht kaputt geht, aber wenn dann will ich auch die Tasche dazu, einfach der Vollständigkeit halber..)
 

dingens

Still Fresh
Joined
Jun 1, 2009
Messages
409
Dies ist die letzte Info zu den Schutztaschen:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/45893-unofficial-openpandora-community-blog/page__view__findpost__p__795866
Craig said:
They are similar to the GP2X ones, there is a hard case too. We *might* include both cases if you ordered the case, depending on certain issues with the hard case.

Ich habe auch noch detailliertere Fragen zum zweiten Batch, beispielsweise ob es möglich ist, ein deutsches Tastaturlayout zu bekommmen(Ersatzmatten waren ja eh geplant), aber ich denke, dass ich zu gegebener Zeit(wenn der erste Batch draußen ist) einen extra Thread dazu aufmachen werde.
 

lorion84

Newbie
Joined
Nov 10, 2008
Messages
128
Flyn said:
I'm hoping we can show you some delicious photos on Monday
nun für mich nach etwas überlegen eine einigermaßen klare sache:
die cases sind noch nicht da und werden erst am montag bei mweston eintrudeln. die tracking daten begründen vermutlich seine annahme....

LOL. Nach einigem Überlegen führt die Analyse dieses Satzes zu zahlreichen schlüssigen Folgerungen. Deine ist nur eine unter vielen. Und zwar die zweit-hoffnungsvollste.
(Die hoffnungsvolste wäre: Die Gehäuse sind schon da und MW testet sie gerade, damit er damit fertig wird, gibts die Fotos aber erst Montag, nach dem GO für die MP.)

Man hoffte auch auf Juli, Oktober, November, Weihnachten und Januar. Der Satz ist eine Nichtinformation. Natürlich hoffen alle, dass es am Montag echte Fotos gibt. Ich gehe immer davon aus, wenn sie was wüssten, würden sie was vernünftiges schreiben.

Sowas wie: "Die Gehäuse sind seit Montag dem 18. unterwegs und laut Tracking-Informationen seit Samstag in den USA. Wir können also begründe auf Montag hoffen."

Das wäre ne Aussage. Das da oben ist Sch***e, das kann auch heißen: "Die Tracking-Infos der Chinesen funktionieren nicht, aber wir hoffen das sie die Gehäuse wirklich vershcickt haben und sie hoffentlich Montag da sind."
 

icet

Still Fresh
Joined
Dec 4, 2009
Messages
61
lorion84 said:
Das da oben ist Sch***e, das kann auch heißen: "Die Tracking-Infos der Chinesen funktionieren nicht, aber wir hoffen das sie die Gehäuse wirklich vershcickt haben und sie hoffentlich Montag da sind."

Genau so ist es . Der Satz hat NULL Informationsgehalt. Craig hätte Politiker werden sollen.
Es könnte auch heissen, dass nur die Bilder am Montag von den Chinesen kommen, und noch gar keine Gehäuse auf dem Weg sind. Dabei habe ich noch verausgesetzt, dass "something delicious" = "Gehäuse" heisst.

Dabei wäre es doch so einfach einen eindeutigen Status zu geben. <_<
 

Bob Weasel

Newbie
Joined
Oct 6, 2005
Messages
273
Location
köln-kalk
LOCATION
köln-kalk
Ich habe echt lange die Füße still gehalten, und tapfer gewartet und passiv mitgelesen und als ich erfuhr, dass meine Freundin schwanger wurde, haben wir noch gewitzelt, ob das Kind noch eher kommt als die Pandora, aber die Geburt ist für April ausgerechnet und so langsam wischt mir die verstreichende Zeit, (zwei Monate(TM)) mein siegessicheres Grinsen aus dem Gesicht.
Spass beiseite!

So langsam gehts selbst bei mir auf die Substanz, das ich die ganze Zeit auf eine Gerät warte welches nciht kommt.
Meine Freunde machen schon Dukem Forever-Witze.
Dreihundert Tacken liegen irgendwo und ich sehe nix dafür ausser Versprechungen und Vertröstungen.

bevor Menschen jetzt gleich wieder aufspringen und alles verteidigen was ich kritisiere...

Ich glaube an dieses Projekt und ich finde es nach wie vor gut!

Ich hab mir die Pandora als Belohnung zum Abi bestellt und nun bin ich Student im zweiten Semester.
Und nachdem so viele Monate ins Land streichen und ich mich von meinem Geburtstag, zu Weihnachten, zu meinem Geburtstag, zu Januar vertröste,
steht der Februar ins Haus und ich merke meine Vorfreude schwindet massiv und Frust macht sich breit.

Versteht mich nicht falsch, ich weiss alle Verzögerungen haben einen Grund und sind plausibel und so...
Alle arbeiten so schnell, sie können und wenn die Chinesen das Projekt nicht so wichtig nehmen dann können die devs nichts dafür.
Aber eine schlechte PSP ist besser, als ein Gerät, was auf dem Reissbrett super ist aber noch dafür nicht ausgeliefert bzw. gar zusammengebaut.
Um alle fanatischen Gläubigen hier nicht vor die Stirn zu hauen:
Ich werde es nicht abbestellen und auch noch weiter warten.
aber ich musste meinen Unmut darüber echt mal äussern.
So und nu kanns weitergehen.:)
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,059
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
dingens said:
Dies ist die letzte Info zu den Schutztaschen:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/45893-unofficial-openpandora-community-blog/page__view__findpost__p__795866
Craig said:
They are similar to the GP2X ones, there is a hard case too. We *might* include both cases if you ordered the case, depending on certain issues with the hard case.

Ich habe auch noch detailliertere Fragen zum zweiten Batch, beispielsweise ob es möglich ist, ein deutsches Tastaturlayout zu bekommmen(Ersatzmatten waren ja eh geplant), aber ich denke, dass ich zu gegebener Zeit(wenn der erste Batch draußen ist) einen extra Thread dazu aufmachen werde.

Danke, das heißt es gibt noch keine wirklichen Infos zum Status, das sie ähnlich der vom gp2x sind weiß ich ja
original


Nur finde ich seltsam das es immer noch keine Infos zum Status der Tasche gibt, na egal warte ich halt bis ich das Paket mit Pandora + Zubehör geöffnet habe, da freue ich mich schon drauf..

Ich schätze mal Deutsche Tastaturmatten kommen sobald die Devs wieder etwas Luft haben, im grunde muss ja nur y mit z vertauscht werden..

wobei ich persönlich auch mit dem englishen layout leben kann, schließlich kann man auf der Pandora eh nicht im 10 Fingersystem schreiben, und Umlaute sind ja über die Composittaste intregriert, EvilDragon wird da bestimmt drauf geachtet haben
 

xyta

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2009
Messages
887
matzesu said:
Ich schätze mal Deutsche Tastaturmatten kommen sobald die Devs wieder etwas Luft haben, im grunde muss ja nur y mit z vertauscht werden..

außerdem müssen die Zeichen Ä, ä, Ö, ö, Ü, ü und ß irgendwo untergebracht werden....
 

dingens

Still Fresh
Joined
Jun 1, 2009
Messages
409
Das alte Layout, das wir hatten bevor der Lynchmob im internationalen Forum umging, würde mir schon reichen.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,138
Location
germany
Website
Visit site
Mir würde es erstmal schon reichen zu sehen, wie im Augenblick umlaute auf dem pandora-Keyboard überhaupt realisiert werden, bisher wurde nur englisch geschrieben. Ich hoffe, Umlaute sind schon integriert sonst haben wir 8und andere Europäer) bald ein Problem ;)
 

subnet_zero

Newbie
Joined
Oct 21, 2008
Messages
866
Age
38
Location
Frankfurt am Main
LOCATION
Frankfurt am Main
Über die Umlaute mache ich mir am wenigsten sorgen. Die wird man auch wenn man nur eine engl. Tastaturbelgung hat einbinden können. Wenn nich, isset ooch nich so schlimm...
Hauptsache es geht bald los mit den Gehäusen und vllt gibs ja Montag doch neue Bilder und vllt werden wir bei den minimalen Veränderungen gar keinen wirklichen Unterschied sehen und vllt regen sich deswegen wieder alle auf... :slap:
 

Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
40
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
andz said:
Vlt. hinkt ja die Kanadische Zeitzone 2 Monate hinterher ;)

*hehe*
Also, ja ich bin auch mal wieder richtig gespannt. Hoffentlich gibts was positives zu berichten.
Denn irgendwie bekomme ich immer mehr Muehe mit der (fehlenden) Informationspolitik der Jungs :(
Bitte engagiert fuer die Pandora II eine Marketingabteilung, welche uns ueber jeden Schritt (und auch Wartezeiten auf dem Laufenden haelt).
Ich fuer meinen Teil weiss noch immer nicht, ob die Gehaeuse nun abgeschickt, angekommen oder ueberhaupt noch nicht produziert wurden.
Denn irgendwie nervt dieses "Bald kommt eine Ueberraschung"-Getue von Craigix. Denn Er macht sich damit recht unglaubwuerdig und laesst somit den Spekulationen freien Lauf.
 

retn

Still Fresh
Joined
Jan 7, 2010
Messages
582
Devaux said:
andz said:
Vlt. hinkt ja die Kanadische Zeitzone 2 Monate hinterher ;)

*hehe*
Also, ja ich bin auch mal wieder richtig gespannt. Hoffentlich gibts was positives zu berichten.
Denn irgendwie bekomme ich immer mehr Muehe mit der (fehlenden) Informationspolitik der Jungs :(
Bitte engagiert fuer die Pandora II eine Marketingabteilung, welche uns ueber jeden Schritt (und auch Wartezeiten auf dem Laufenden haelt).
Ich fuer meinen Teil weiss noch immer nicht, ob die Gehaeuse nun abgeschickt, angekommen oder ueberhaupt noch nicht produziert wurden.
Denn irgendwie nervt dieses "Bald kommt eine Ueberraschung"-Getue von Craigix. Denn Er macht sich damit recht unglaubwuerdig und laesst somit den Spekulationen freien Lauf.

Die große Überraschung? Es gibt die Pandora gar nicht und jeder von uns bekommt eine PSP ;-)
 
Top