Vorbesteller: Wie lange wartet Ihr noch?

Wie lange wartet Ihr noch auf die Pandora?

  • Wenn sie bis Weihnachten 2009 nicht da ist, storniere ich.

    Votes: 40 20.0%
  • Ich warte noch bis Februar 2010 (drei Monate), bevor ich storniere.

    Votes: 21 10.5%
  • Ich warte maximal noch ein halbes Jahr (bis Mai 2010)

    Votes: 17 8.5%
  • Ich warte auch bis Weihnachten 2010

    Votes: 9 4.5%
  • Ich warte, bis ich sie habe, egal wie lange es noch dauert.

    Votes: 113 56.5%

  • Total voters
    200

Zampano said:
Als ob man Fanboy von etwas sein kann, das noch nichtmal existiert.

Das geht. Sieht man ja an so manchen Leuten. Einfach nicht zugeben wollen, dass Fehler passiert sind und das es eigentlich eine Lachnummer ist ein Gerät zu einem Zeitpunkt anzukündigen wo es niemals hätte fertig werden können.

Ach stimmt ja wir müssen ja noch Gehäuse bauen!
Und Mainboards auch!
Achja, richtig, hatte ich ganz vergessen. Darauf war ich gar nicht vorbereitet.
Und die Steuerknöpfe fehlen auch noch.
Häh? Dachte die machen sich von selbst.

:p

Ich sags ja
Ein besonders schwerer Fall der Fanboys sind die Verehrer der Konsolen. Sachliche Diskussionen sind mit ihnen fast nie möglich.

Als Sony die PS3 rausgebracht hat und alles anders war als angekündigt, haben die Fanboys auch die Ps3 verteidigt bis zum geht nicht mehr.

-- Mo Nov 09, 2009 22:07 --

Hey das bin ich ! :oops: Aber habe ich dir erlaubt ein Caputurebild aus meinem VIdeo zu entnehmen? Ich glaube nicht. Naja mal den Beitrag melden Button drücken! :) Ich habs Youtube gegeben aber nicht dir. Das ist immer noch das Recht am eigenen Bild.

Aber witzig, dass du nur mit Bildern zu kontern versuchst. Zu was anderem bist Du nicht fähig. Bist in der Schule bestimmt auch immer der Klassenclown (gewesen).

-- Mo Nov 09, 2009 22:08 --

Oh schon gelöscht. Ging ja fix!
 
Nun, dass Fehler passiert sind, kann man ja wohl kaum verteidigen, das Wissen auch die Devs und haben sich dafür auch entschuldigt.
...wenn man sowas quasi als Hobbyprojekt macht, ist es klar, dass nicht unbedingt alles nach Plan verläuft ( In diesem Falle: So GARNICHT nach Plan^^)

Das sich die Devs am Anfang zu weit aus dem Fenster gelehnt haben ist allerdings war (kommt wenn nicht ALLES schief läuft im Dezember/Januar 2008 und ab da keine Angaben mehr^^)

EDIT: Bei allem Respekt, man kann die Pandora natürlich kritisieren, aber deine Ausdrucksweise hier im Thread finde ich teils etwas "unpassend", hornedry2k
...und komm mir nicht mit Pandora-Fanboy, ich hab schon im November letzten Jahres storniert^^
 
Zampano said:
Ich versteh nur nicht was er eigentlich will.
Aber das liegt doch auf der Hand, wenn du ihn schon einen Troll nennst. Trolle brauchen keine tiefgründige Motivation. In Wahrheit weißt du es nämlich doch.
Zampano said:
Er ist doch wirklich nur da um sich zu profilieren.
Tada.

Nun, was ist der einfachste Weg einen Troll zu bekämpfen?

Edit: Ach ja, bevor ich's vergesse:
hornedry2k said:
Hey das bin ich ! :oops: Aber habe ich dir erlaubt ein Caputurebild aus meinem VIdeo zu entnehmen? Ich glaube nicht. Naja mal den Beitrag melden Button drücken! :) Ich habs Youtube gegeben aber nicht dir. Das ist immer noch das Recht am eigenen Bild.

Aber witzig, dass du nur mit Bildern zu kontern versuchst. Zu was anderem bist Du nicht fähig. Bist in der Schule bestimmt auch immer der Klassenclown (gewesen).
Ein solider Teilerfolg. :D
 
hornedry2k said:
Zampano said:
Als ob man Fanboy von etwas sein kann, das noch nichtmal existiert.

Das geht. Sieht man ja an so manchen Leuten. Einfach nicht zugeben wollen, dass Fehler passiert sind und das es eigentlich eine Lachnummer ist ein Gerät zu einem Zeitpunkt anzukündigen wo es niemals hätte fertig werden können.

Ach stimmt ja wir müssen ja noch Gehäuse bauen!
Und Mainboards auch!
Achja, richtig, hatte ich ganz vergessen. Darauf war ich gar nicht vorbereitet.
Und die Steuerknöpfe fehlen auch noch.
Häh? Dachte die machen sich von selbst.

:p

Ich sags ja
Ein besonders schwerer Fall der Fanboys sind die Verehrer der Konsolen. Sachliche Diskussionen sind mit ihnen fast nie möglich.

Als Sony die PS3 rausgebracht hat und alles anders war als angekündigt, haben die Fanboys auch die Ps3 verteidigt bis zum geht nicht mehr.

-- Mo Nov 09, 2009 22:07 --

Hey das bin ich ! :oops: Aber habe ich dir erlaubt ein Caputurebild aus meinem VIdeo zu entnehmen? Ich glaube nicht. Naja mal den Beitrag melden Button drücken! :) Ich habs Youtube gegeben aber nicht dir. Das ist immer noch das Recht am eigenen Bild.

Aber witzig, dass du nur mit Bildern zu kontern versuchst. Zu was anderem bist Du nicht fähig. Bist in der Schule bestimmt auch immer der Klassenclown (gewesen).

-- Mo Nov 09, 2009 22:08 --

Oh schon gelöscht. Ging ja fix!

>>"habe es youtube gegeben, nicht dir"
>>unterstellt mir ich hätte die diskussion nicht schon lange gewonnen
>>meldet mich
Oh noes!


EDIT:
Lockenlord said:
Nun, was ist der einfachste Weg einen Troll zu bekämpfen?
...also... don't feed the trolls... etc, aber... aber... es tut mir leid ;_;

Edit: 2
Ich fass einfach alles zusammen weils übersichtlicher wird:
hornedry2k said:
An der Verhaltensweise von Zampano merkt man doch, dass hier sachliche Diskussion nicht möglich ist. Habe den Beitrag mal gemeldet. Recht am Bild gilt auch für dich. Da muss er sogar noch ein anderes Bild nehmen aus dem Youtube Video damit sein Beitrag lustiger erscheint. Dabei ist das nur eine Mimik in dem Video was eine Verarsche eines anderen Videos darstellt. Das ich so sicher nicht aussehe sollte jedem klar sein. Peinlich, Peinlich !

Du solltest Dich schämen!

Wirkung erzielt. Original Autor fühlt sich beschämt und muss ich verteidigen. Auftrag: erfüllt.
Warte auf meine Gerichtsverhandlung mit Richter Thrake. Status: Höchstwahrscheinlich ausgeschlossen auf Lebenszeit.

Das wars mir wert. &D


Außerdem: ich sollte auf seinen wunsch das bild löschen. auf wunsch vom peinlich betuchten horny. könne nen screenshot mit der message machen bin aber zu faul.
 
An der Verhaltensweise von Zampano merkt man doch, dass hier sachliche Diskussion nicht möglich ist. Habe den Beitrag mal gemeldet. Recht am Bild gilt auch für dich. Da muss er sogar noch ein anderes Bild nehmen aus dem Youtube Video damit sein Beitrag lustiger erscheint. Dabei ist das nur eine Mimik in dem Video was eine Verarsche eines anderen Videos darstellt. Das ich so sicher nicht aussehe sollte jedem klar sein.

Du solltest Dich schämen!
dimo2 said:
Nun, dass Fehler passiert sind, kann man ja wohl kaum verteidigen, das Wissen auch die Devs und haben sich dafür auch entschuldigt.
...wenn man sowas quasi als Hobbyprojekt macht, ist es klar, dass nicht unbedingt alles nach Plan verläuft ( In diesem Falle: So GARNICHT nach Plan^^)

Das sich die Devs am Anfang zu weit aus dem Fenster gelehnt haben ist allerdings war (kommt wenn nicht ALLES schief läuft im Dezember/Januar 2008 und ab da keine Angaben mehr^^)

EDIT: Bei allem Respekt, man kann die Pandora natürlich kritisieren, aber deine Ausdrucksweise hier im Thread finde ich teils etwas "unpassend", hornedry2k
...und komm mir nicht mit Pandora-Fanboy, ich hab schon im November letzten Jahres storniert^^

Wir machen doch schon unsere Spässe im Nvivida Thread mit der Wette, gell? :p Aber schade, dass ich nicht das Fanboy Argument nehmen kann. Das wäre meine letzte AUsflüchte gewesen. :lol: Aber DU hast ja selbst storniert.

Naja wenigstens teilen wir Teilmeinungen. Ich weiss, ich sage meine Meinung ungeschonter und anders aber so bin ich halt.
 
Und da sagt man oder du mir nach ich wäre ein Troll. Bisher kam nichts produktives zum Thema von Dir. Absolut NICHTS ! Da versteckt er sich hinter seiner Anonymität und trollt rum. Und ja - Du trollst - nicht ich. Von mir kamen berechtigte Gründe und Dinge ZUM Thema. Von dir kommen nur Faxen. Hoffe ein Mod greift da durch.
 
hornedr1y2k said:
Ich weiss, ich sage meine Meinung ungeschonter und anders aber so bin ich halt.

Is die berühmte Berliner Schnauze, wa? Da kann ein sturrköppiger Sejerländer wie ich nix mit anfangen :lol:

Aber mal so in die Runde, wäre es nicht langsam mal angebracht wieder zum Topic zu kommen?
Zur erinnerung:
"Vorbesteller: Wie lange wartet Ihr noch?"
Streng genommen verlangt eine solch formulierte Frage lediglich eine Antwort pro Person, und zudem muss diese Person noch ein Vorbesteller sein :p

So nu bin ich aber raus.

Gruß Ahab
 
Ahab said:
Is die berühmte Berliner Schnauze, wa? Da kann ein sturrköppiger Sejerländer wie ich nix mit anfangen :lol:

Dabei bin ich nicht mal in Berlin geboren. Zugezogener. Aber die Schnauze hatte ich schon immer. Naja, wenigstens einer der es mit Humor sieht und mich schon länger im Forum kennt.
 
hornedry2k said:
Hoffe ein Mod greift da durch.

Was soll es da durchzugreifen geben? Nach Lust und Laune greife ich nicht einfach so mehr ein (auch wenn es mir egal ist, ob ich dann der Buh-Mann bin) und wenn man Regeln aufstellt, liest sie eh keiner und heult dann ganz blöd rum, dass er ne Verwarnung gekriegt hat, die eigentlich fast nix wert ist (deshalb gibt es auch kaum noch irgendwelche Regeln). Alleine schon im Wiki heult schon der erste rum, weil er Müll geschrieben hat und das nichtmal einsehen will und denkt, OpenSource/Community bedeutet Anarchie. Ganz ehrlich: Klärt das per PN oder lernt, den anderen zu ignorieren.

Und um noch was zum Thema beizutragen: ich warte solange bis ich die 300 Euro wieder brauche oder die Pandora habe
 
Thrake said:
Alleine schon im Wiki heult schon der erste rum, weil er Müll geschrieben hat und das nichtmal einsehen will und denkt, OpenSource/Community bedeutet Anarchie.
Interessant, dass du es erwähnst. Es gibt eine Diskussion zum Wiki, die du lesen solltest.
 
Gut, dass ihr stets das Argument erwähnt, Stornierungen seien möglich, wann immer man nicht mehr länger warten möchte. Dabei vergesst ihr aber ganz, dass Stornierungen eben auch möglich sind, wenn man diese internen, total kindischen Streiterein nicht mehr ertragen kann, weil man unter einem Community-Projekt, einem Zusammensein, etwas anderes vorgestellt hatte. Eines habt ihr Streithähne definitiv geschafft: die Community in "Befürworter" und "Gegner" geteilt (unterteilt), obwohl diese Gruppen in dieser Form gar nicht existieren. Die Pandora ist noch nicht einmal da!

Ich wünsche mir auch, dass ein Moderator in dieser Sache eingreift. In beiden Lagern ("Befürworter" wie "Gegner") gibt es Personen, die das Maß an Respekt unterschritten hatten. Manche Kritiker haben mMn nicht ganz Unrecht in ihren Ausführungen, genauso wie die Gegenkritiker.
 
Nach diesem Rumgehacke wird wohl vielen die Lust an einer Pandora vergangen sein. Damit meine ich nicht die Vorbesteller, sondern Frisch-Interessierte. Die machen jetzt lieber einen Bogen um diesen Streithaufen.
Bravo!
 
shaun said:
Nach diesem Rumgehacke wird wohl vielen die Lust an einer Pandora vergangen sein. Damit meine ich nicht die Vorbesteller, sondern Frisch-Interessierte. Die machen jetzt lieber einen Bogen um diesen Streithaufen.
Bravo!
Also shaun :D Wirklich ;)
Du erinnerst mich an eine Schlechtwetterwolke :)
Mal schnell durchs Fenster rein, über dem Teppich abregnen und wieder gehen :p
Nicht alles schwarz sehen, es ist klar, dass alle angespannt sind :wink:
Für dich extra hinter jedem Satz ein positiver Smiley :lol:

:) :) :) :ph34r:
:) :) :ph34r: :)
:) :ph34r: :) :)
:ph34r: :) :) :)

4 gewinnt :lol:
 
Ich sehe hier nicht viel mehr als einen Flamewar einer kleinen Zahl von Einzelpersonen und ein paar User, die versuchen mit einem Troll zu diskutieren. Wir haben auch keine geteilten Lager, sondern nur hornedry, der hier in den letzten Tagen mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als das gesamte Pandora-Entwicklerteam oder habe ich jetzt wen aus diesem "Lager" vergessen?
Wer den Kritikpunkt anbringt, dass Vorbesteller seit einem Jahr ihre Konsole nicht bekommen haben hat Recht und jeder hat das Recht das noch immer bestehende Vertrauen der Gemeinschaft nicht nachvollziehen zu können und von dieser eine Antwort zu bekommen, aber es ist auch an der Gemeinschaft einen Troll zu erkennen und diesen zu ignorieren. Probiert es aus, jeder kann einen Benutzer ignorieren, zur Not mithilfe der ignore-Funktion des Forums. Keine Angst, die Posts des Mitglieds sind dann nicht spurlos verschwunden, sondern nur mit Hinweis ausgeblendet und können jederzeit wieder sichtbar gemacht werden, wenn die nachfolgende Diskussion ohne sie keinen Sinn mehr ergeben sollte.
 
Lockenlord said:
aber es ist auch an der Gemeinschaft einen Troll zu erkennen und diesen zu ignorieren
Ach, für was haben wir denn Moderatoren? Screeny spielt 4-gewinnt und Thrake hat es satt, jede seiner Ermahnungen unnötig rechtfertigen zu müssen.
 
Ja, nicht nur die Moderatoren haben schuld! Vergessen wir nicht bei der Gelegenheit auch unseren Eltern die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ach hätten die uns nur anständig erzogen!
 
Pascal said:
Lockenlord said:
aber es ist auch an der Gemeinschaft einen Troll zu erkennen und diesen zu ignorieren
Ach, für was haben wir denn Moderatoren? Screeny spielt 4-gewinnt und Thrake hat es satt, jede seiner Ermahnungen unnötig rechtfertigen zu müssen.

4 Leute bauen z.B. "scheiße". Der eine Spamt, der andere trollt, der nächste beleidigt User und der letzte postet rechtswidrige Inhalte.
Früher habe ich für all das Verwarnungen rausgegeben, was zur folge hatte, dass dann einer einen Thread aufgemacht hat und die anderen 3 dann auch auf mir rumgehackt haben... oder sie schrieben eine PN und fühlen sich soooo unrechtmäßig behandelt. Nicht zu vergessen waren auch die Moderatoren selbst nicht auf meiner Seite.

Heute geht das so: Der Spamer kann nicht wirklich soviel spamen, das man ihn als einen deklarieren kann, denn Spam ist eine definitionssache und zurzeit ist das wirklich sehr milde definiert.
Der Troll ist eigentlich auch nur ein Spamer, davon haben wir mehr als einen hier im Board, aber das ist ja nicht verboten, denn OpenSource bzw. Community und freie Meiungsäußerung bedeutet hier Anarchie.
Die Post vom Flamer werden editiert und vlt. (aber nur vlt.) bekommt er eine PN, das er sowas unterlassen soll (was 90% den Flamern eh nicht kratzt). Das gleiche gilt für den, der rechtswidrige Inhalte gepostet hat.

Bestes beispiel war damals der User Hansfranz: Den wollte ich schon am 7. Juni bannen, weil er nur rumtrollt und blödsinn schreibt. Da aber die anderen ungern so hart durchgreifen, habe ich erstmal nur einen 2 Wochenbann vorgeschlagen. Screeny hat erstmal angefangen zu meckern und war der Meinung, ich solle mich mal etwas zurückziehen, weil er meine Entscheidung als zu grob erachtete. Daraufhin hat er auch das Team damals verlassen, weil ich der Meinung war, dass wenn ich was nicht passt, er gehen soll. Der User wurde dann erstmal unzählige male verwarnt, was ihn wohl nicht juckte. auch ein 3 Tage Bann (3 Tage find ich eher lächerlich) juckte ihn nicht und bei einem 2 Wochenbann hollte er sich einfach einen neuen Account. Endgültg wurde er dann erst nach 10 Wochen oder so gebannt. Außerdem sollen alle entscheidungen im team besprochen werden...

Ganz ehrlich: wenn ich wegen jeder kleinen Verwarnung erstmal eine Volksversammlung veranstalten muss, damit das auch jeder Moderator absegnet und keiner sich dann beschwert, dann überlege ich mir 2mal, ob mir das auch wert ist.

Für meinen Teil in Board kann ich nur sagen, dass ich gelegentlich Threads verschiebe oder erst letztens erst 2 User zu einem vereint habe oder mich um gemeldete Thread kümmere. Die meisten beiträge lese ich allerdings nichtmehr, weil da zuviel offtropic drinsteht und die Leute in letzter Zeit auch nur müll schreiben (bestes Beispiel: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=8195 ). Diesen Thread habe ich auch erst wirklich durchgelesen, weil einer ihn gemeldet hat.
 
ach regt euch doch nich alle so auf, der hornedry2k is doch nen putziges kerlchen :D erinnert mich an diese rentner die man immer im fernsehen sieht, die den ganzen tag an der straße stehen und jedes kleine vergehen aufs feinste dokumentieren. die pochen auch immer aufs geltende recht (womit sie ja auch recht haben) und haben so gar kein gefühl für ihre umwelt und ihre mitmenschen. aber wenn man sich erstma nicht stressen lässt, ist es doch wirklich sehr lustig anzuschaun :)

to topic:
ich warte bis sie da ist, sie erfüllt fast alle meine anforderungen an einen handheld und ich sehe auch am horizont nichts, was das genauso wie die pandora schafft. und sollte in 1-2 jahren doch ein gerät erscheinen, naja gut, dann hab ich entweder "pech gehabt" (is eigentlich quatsch, denn ich habe die pandora, dass kann kein pech sein :) ) oder ich spare und kaufe es mir.
 
33 Leute haben für "Nur noch bis Weihnachten 09" gestimmt und sind deshalb Größenteil Hornys Meinung, oder warum meint ihr warten sie nur noch bis Weihnachten? Ich habe nichts mit der Pandora zu tun(sie interessiert mich nicht/bin keine Zielgruppe). Und als Außenstehende sage ich euch, das euer Verhalten ihm gegenüber unfair ist. Ihr versucht ihn ständig zu diskreditieren nur weil er auf Missstände hinweist und das nicht mal in einer unhöflichen Form.
 
Back
Top