Wann kann man die Pandora ohne vorbestellung kaufen?


Ich hätte da ein ähnliches Problem habe da aber schon Ansätze für eine Lösung gefunden, wenn ich Glück habe und meinen ersten Arbeitstag hinter mir habe könnte ich vielleicht einen "Kredit" bei meinen Eltern erreichen (weil ich dann ja arbeite und das Geld dementsprechend auch zurückkommt). Das Problem: ich muss mich dann auf 3 bzw. 4 Sachen konzentrieren: Schule, Arbeit, Spiel (siehe Signatur) und in einigen Wochen auch noch der Führerschein (vorerst nur der Theorieteil, in den Sommerferien dann der Rest).
Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Plänen an das Geld für die p&|a ranzukommen ;)
 
FzudemR said:
Ich bin noch jemand, der stolz auf die Sachen ist, weil ich weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt.

Okay, okay, ich sag ja gar nichts mehr. Offensichtlich besteht wenigstens bezüglich kleiner Teile der Jugend von heute noch Hoffnung... ;)
 
grond said:
FzudemR said:
Ich bin noch jemand, der stolz auf die Sachen ist, weil ich weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt.

Okay, okay, ich sag ja gar nichts mehr. Offensichtlich besteht wenigstens bezüglich kleiner Teile der Jugend von heute noch Hoffnung... ;)

:lol: :)

@ Cyrax
Mach dir doch nicht so einen Stress :O Und glaub mir der Theorieteil des FS ist wirklich mehr als easy. Bezüglich Schule und Arbeit: Das werden wohl die Hauptdinge sein auf die du dein Augenmerk lenken solltest. Ich weiß Hobbys hin und her! Ich lasse mich auch oft dazu hinreißen mal einen Track aufzunehmen, statt Spanisch zu pauken. :wub:
Aber bei mir hat Schule ja noch nichts mit Finanziellen Dingen zutun. Momentan kostets nur ;)

Ich Wünsch dir ebenso viel Glück mit der Beschaffung des Geldes! Auf das wir die p&|a so schnell wie möglich finanziert haben und uns nurnoch die Vorfreude auffrisst :-D
 
grond said:
FzudemR said:
Ich bin noch jemand, der stolz auf die Sachen ist, weil ich weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt.

Okay, okay, ich sag ja gar nichts mehr. Offensichtlich besteht wenigstens bezüglich kleiner Teile der Jugend von heute noch Hoffnung... ;)
So klein ist der Teil glaub nicht.

Mit dem Auto zur Schule gefahren werde ich nie. 15km mit dem Fahrrad.
Mein Handy kann SMS verschicken und telefonieren, mehr nicht, weil ich mir selbst keins leisten kann (das Geld ist für die Pandora drauf gegangen, geschenkt krieg ich garantiert keins).
Meine PSP musste ich auch selbst kaufen.
Taschengeld 30 Franken im Monat (im Moment ist das noch weniger als 30€, fragt sich wie lang :p )
 
Sobald die letzte Deutsch-Klassenarbeit geschrieben ist muss ich für die schule nichts mehr tun, lernen tue ich eher nur vor den Klassenarbeiten, habe aber trotzdem brauchbare Noten (bin eher der "Logiktyp" als der "Lerntyp"). Französich wird aber kritisch, eigentlich habe ich keine große Probleme eine Sprache zu erlernen aber wenn man schon mehrere Sprachen kennt wird das ganze verwirrend :confused:??. Naja, wenn ich dann in Paris mit der Klasse bin werde ich wahrscheinlich nur Englisch sprechen (dann weiß ich wenigstens zu 100% was ich überhaupt sage).
@Taschengeld: ich kriege um die 15€ im Monat und wenn ich etwas technisches will "darf" ich den vollen Preis vom Taschengeld zahlen. Wenigstens muss ich jetzt nicht argumentieren warum ich es brauche (was bei der PSP der Fall war) und ich habe auch meine PSP verkauft um meinen PC zu finanzieren (bzw. wollte ich gleich einen Phenom II haben und mir fehlten "nur" 130€, ansonsten müsste ich mir einen Athlon64 X2 4800+ kaufen). Ich habe auch an der "Technolympiade" teilgenommen war aber nur der 5 Platz in der Stadt, da haben aber auch viele Ergebnisse "ausgetauscht" da es mehrere Stationen waren wodurch alle Siegerplätze "gecheatet" wurden. Mal sehen ob ich mei meinen kommenden Job mit Logik Geld machen kann...
 
Cyrax said:
Sobald die letzte Deutsch-Klassenarbeit geschrieben ist muss ich für die schule nichts mehr tun, lernen tue ich eher nur vor den Klassenarbeiten, habe aber trotzdem brauchbare Noten (bin eher der "Logiktyp" als der "Lerntyp"). Französich wird aber kritisch, eigentlich habe ich keine große Probleme eine Sprache zu erlernen aber wenn man schon mehrere Sprachen kennt wird das ganze verwirrend :confused:??.
Ich bin auch eher der Logiktyp, nur dass das an meiner absoluten Faulheit liegt. :-D Wo man nichts auswendig lernen muss und in Englisch bin ich gut. Franz. ist die totale Katastrophe. Will ich aber eigentlich können, wenigstens zwei Landessprachen sollte man doch einfach können...

Was wir immer für Off-Topic diskutieren... :-D
Na ja, ist aber eigentlich auch ganz schön. :)
 
Cyrax said:
Naja, wenn ich dann in Paris mit der Klasse bin werde ich wahrscheinlich nur Englisch sprechen (dann weiß ich wenigstens zu 100% was ich überhaupt sage).
Also meine damalige Französischlehrerin sagte immer, die Leute in Frankreich könnten zwar alle Englisch, sträuben (oder gar weigerten) sich aber stets, es zu nutzen. Und die kam ursprünglich aus Frankreich, komplett mit Akzent und alles.
 
Christoph.K said:
Cyrax said:
Naja, wenn ich dann in Paris mit der Klasse bin werde ich wahrscheinlich nur Englisch sprechen (dann weiß ich wenigstens zu 100% was ich überhaupt sage).
Also meine damalige Französischlehrerin sagte immer, die Leute in Frankreich könnten zwar alle Englisch, sträuben (oder gar weigerten) sich aber stets, es zu nutzen. Und die kam ursprünglich aus Frankreich, komplett mit Akzent und alles.
Tun sie schon, aber sie haben einen grau-en-haf-ten Akzent.
 
Naja zur Not könnte ich noch paar andere Sprachen versuchen (es wären inkl. Französisch bei mir ja 5) bzw. sollten sie in McDonalds Englisch sprechen können (wegen Touristen). Als wir in McDonalds am Berliner Zoo waren hat die Kellnerin mir uns auf Englisch gesprochen obwohl wir alle akzentfreies Hochdeutsch gesprochen haben. Wie ich aber das Gefühl habe werde ich nicht der einzige sein der da kein Französisch (freiwillig) sprechen wird.
 
Cyrax said:
Als wir in McDonalds am Berliner Zoo waren hat die Kellnerin mir uns auf Englisch gesprochen obwohl wir alle akzentfreies Hochdeutsch gesprochen haben.

lol

Sicher, dass das so akzentfrei war? Als ich in England studiert habe, hat ein dortiger Bekannter (auch Deutscher) eine Freundin aus Südtirol gehabt. Muttersprache folglich Deutsch. Sie haben in ihrer gesamten Beziehung Englisch miteinander gesprochen... :rotfl:
 
Back
Top