Was halten eure Freunde von der Pandora?


kironon said:
für 100€ kriegt man teilweise ja schon geräte mit besserer leistung als die pandora....
dann sind die eben nich opensource...na und?
für den fetten preisuterscjied hol ich mir lieber was anderes...
für 150€-200€ würd ich mir die pandora dann vielleicht holen...aber der preisanstieg von 250€ auf 300€ is für mich nur gewinnsucht der hersteller...sonst war da nix dahinter :|

was denn z.B.?
Bei der PSP muss ich mir spiele kaufen, was auf längerer Sicht deutlich teurer ist. Das gleiche gilt auch für den NDS. Andere Handhelds kenn ich gerade nicht zu dem Preis.
Für 100Euro kriegt man natürlich ein Gerät mit besserer Leistung, z.b. einen PC. Aber mitdem kann ich irgendwie schlecht unterwegs irgendwelche Emails lesen oder spiele spielen.

Warum die Pandora jetzt 300 kostet, weiß ich genau auch nicht, ist mir aber auch egal, da ich sie noch für 250 bekommen habe.
 
PLONK to #care

<r>Hey,<br/>
<br/>
also bei mir gibts nur verständnisvolle Menschen, meine Freunde verstehen das Projekt(da ich dennen den Ablauf ect. erklärt hatte).<br/>

<QUOTE author="kironon"><s>
kironon said:
</s>
für 100€ kriegt man teilweise ja schon geräte mit besserer leistung als die pandora....<br/>
dann sind die eben nich opensource...na und?<br/>
für den fetten preisuterscjied hol ich mir lieber was anderes...<br/>
für 150€-200€ würd ich mir die pandora dann vielleicht holen...aber der preisanstieg von 250€ auf 300€ is für mich nur gewinnsucht der hersteller...sonst war da nix dahinter :|
<e>
</e></QUOTE>

Zum einen, es zwingt dich keiner das Gerät zu kaufen, zum anderen kostet es 300€ weil der Dollarkurs gestiegen ist und weil der RAM auf 256MB und der Flash auf 512MB aufgestockt wurde.<br/>
<br/>
Wieso musst du nun z.B in deiner Signatur so einen Mist wie Preissenkung des Preises schreiben, oder hier deine Meinung die ja gegen die Pandora geht kundtun, nicht das du das nicht dürftest, doch was treibt dich an hier rumzustecheln?<br/>
<br/>
<B><s></s>Edit:<e></e></B>
<QUOTE author="Ivanovic"><s>
Ivanovic said:
</s><@Ivanovic> der dollarpreis wurde von 300$ auf 330$ angehoben<br/>
<@Ivanovic> der euro preis ist wegen der kursschwankungen (schlechteres wechselverhältnis!) stärker gestiegen
<e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: PLONK to #care

<r><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>Zum einen, es zwingt dich keiner das Gerät zu kaufen, zum anderen kostet es 300€ weil der Dollarkurs gestiegen ist und weil der RAM auf 256MB und der Flash auf 512MB aufgestockt wurde.<e>
</e></QUOTE>
nur blöd, das sich der dollarkurs schon längst wieder verändert hat <_< eigntlich würde das teil wieder den altn preis habn
<QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>Wieso musst du nun z.B in deiner Signatur so einen Mist wie Preissenkung des Preises schreiben, oder hier deine Meinung die ja gegen die Pandora geht kundtun, nicht das du das nicht dürftest, doch was treibt dich an hier rumzustecheln?<e>
</e></QUOTE>
seit wann ist freie meinungsäußerung verboten?</r>
 
PLONK to #care

<r><QUOTE author="kironon"><s>
kironon said:
</s><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>Zum einen, es zwingt dich keiner das Gerät zu kaufen, zum anderen kostet es 300€ weil der Dollarkurs gestiegen ist und weil der RAM auf 256MB und der Flash auf 512MB aufgestockt wurde.<e>
</e></QUOTE>
nur blöd, das sich der dollarkurs schon längst wieder verändert hat <_< eigntlich würde das teil wieder den altn preis habn
<QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>Wieso musst du nun z.B in deiner Signatur so einen Mist wie Preissenkung des Preises schreiben,<B><s></s> oder hier deine Meinung die ja gegen die Pandora geht kundtun, <SIZE size="150"><s></s>nicht das du das nicht dürftest<e></e></SIZE>, doch was treibt dich an hier rumzustecheln?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
seit wann ist freie meinungsäußerung verboten?<e>
</e></QUOTE>

Nochmal für die ganz schlauen hier…</r>
 
als ich mir die pandora hellauf begeistert vor 1 1/2 kaufen wollte, führte natürlich kein weg dran vorbei damit vor den kollegen die die materie technik bissel kennen zu prahlen xD naja jetze hat eh schon jeder son 600mhz handy und belächelt mich sobald es um portable geräte geht :( nur meine schwester die mit technik wirklich noch nie was anfangen konnte, hat wohl das besondere am projekt gesehen und fragt immer mal nach und findets sogar blöd das ich mir keine hol :D also von daher + punkt für die pandora ^^
 
kironon said:
knotenpunkt said:
nabz said:
2 casual gamer aus meinem Bekanntenkreis fanden die Pandora gut, die anderen halten eh nichts
von solchen Gerätschaften, also dürften diese sowieso nicht unter die Zielgruppe fallen.

Also Leute die gerne mal n bisschen zocken, scheinen die Pandora schon sehr zu mögen :D .
Finde ich allerdings schon etwas komisch. Die Pandora ist da doch schon etwas... "spezieller" als ein Nintendo DS zum Beispiel. ;) Also ich konnte schon diverse Leute aus meinem Bekanntenkreis etwas hellhörig machen, darunter viele Retrogamer. Ich denke, wenn ich die Pandora dann einmal vorführen kann, werde ich schnell viele mit meiner Begeisterung anstecken können. Aber solange das nicht der Fall ist, halten sich auch die Reaktionen (noch) in Grenzen...
kironon said:
meine freunde halten davon exakt dasselbe wie ich:
für 300€ kriegt man was viel besseres.
Naja "besser" ist relativ. ;) Kommt immer darauf an, wo deine Interessenschwerpunkte liegen. Natürlich ist 300 Euro für viele nicht grade günstig, aber man sollte auch bedenken, dass bis auf die SD-Karten und evtl. USB-Maus o.ä., keine weiteren Folgekosten für die Pandora anfallen. Wenn man Retro-Gamer ist, technikaffin und den OpenSource-Gedanken unterstützt, dann kommt um die Pandora einfach nicht rum. ;) Egal wieviel "besser" da andere Devices sein mögen.
für 100€ kriegt man teilweise ja schon geräte mit besserer leistung als die pandora....
dann sind die eben nich opensource...na und?
für den fetten preisuterscjied hol ich mir lieber was anderes...
für 150€-200€ würd ich mir die pandora dann vielleicht holen...aber der preisanstieg von 250€ auf 300€ is für mich nur gewinnsucht der hersteller...sonst war da nix dahinter :|
bei 250€ würden die entwickler ja schon nen fetten gewinn machn...ich weiß, die entwickler habn nich soviele finanzielle möglichkeiten aber wenn die den preis ma runterschraubn würd, dann kaufn sich das teil mehr leute und sie machn immer noch genug gewinn(eigntlich noch viel mehr)
und wenn ihr euch ma anguckt das ein kleines netbook nur 100€-200€ kostet dann werdet ihr mich auch verstehn...
und selbst die netbook hersteller habn pro netbook vielleicht 50€ produktionskosten und 150€ gewinn...
bei der pandora is das mit dem gewinn aber noch extremer... ich schätze die produktion auf 100€ pro pandora und gewinn is dann 200€ pro pandora... :ph34r:
die entwickler können jetz entgegensetzen, was sie wollen, aber so is es nunmal.


Drah di net um Oh oh oh...schau schau, der Kironon Troll geht um OH oh oh..

Ich liebe solche Beiträge in denen gepostet wird : "für 100€ bekommt man schon was besseres" und dann keine Beispiele nennen. Tja, muss dran liegen dass es nichts vergleichbares gibt, dieser Vergleich wurde schon des öfteren hier angegangen !
.
Auch wie der Preis (den ich berechtigt finde) zustande kommt, wurde schon des öfteren erörtert.

Leute lasst Ihn also in seiner Signatur tragen was er will. Er hat das Projekt nicht verstanden und der Rest von Ihm ist widerlegbares Gewäsch. (PS: Wer sich nicht mal annähernd Mühe gibt, die deutsche Rechtschreibung (Zu dieser gehört auch die Groß- und Kleinschreibung) anzuwenden, der wird normalerweise eh nicht für voll genommen, zumindest nicht von mir.

BtT: Meine Erfahrungen bezüglich der Pandora sind ähnlich die meiner Vorredner. Von manchen werde ich belächelt, manche wollen den Status wissen, intresse zeigen alle trotzdem. Ich hoffe den Belächlern wird jenes im Halse stecken bleiben, wenn ich meine endlich in den Händen halte. Ich verteidige die Pandora und das Projekt jedesmal mit voller Kraft. Selbst nach einem Jahr Wartezeit, freue ich mich noch immer wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum auf die kleine, feine PANDORA !!!

(PS: JA NENNT MICH FANBOY)
 
Ich finde ehrlich gesagt, hier haben sehr viele denn Sinn des Projektes nicht verstanden. Die Pandora ist eine Konsole fürs geben und nehmen, und leider sind hier sehr viele Unterwegs, die einfach nur gerne nehmen ohne was zu geben.
Das sieht man ja schon an dem Kommentar von kironon. NUR 5 Entwickler nutzen ihr Privatvermögen, um ein Community-Projekt aufzustellen und es zu finanzieren, stellen tausende von Stunden für die Entwicklung, prügeln sich mit Firmen und Banken rum und dann wirft man ihnen vor, sie seien geizg, weil den den preis aufgrund des Dollarkurses um 50Euro angehoben haben?
Die einzigen, die bis jetzt was für das Projekt gemacht haben, ist das Screeny, das PandoraSource & PandoraBlog Team, die Mods hier, ein paar sehr wenige, die mir bei dem Wiki helfen (wobei es da auch fast keinen gibt) und das PandoraEntwickler Team selber. Natürlich weiß ich nicht, was sonst noch für Projekte hinter dem ein oder anderem stehen und ich hab auch nie was von meinem Spiel erzählt, das ich nebenbei noch entwickle, aber irgendwie kommt es mir hier nur so vor, als würden hier alle laut schreien "Ich will Spiel XYZ auf der Pandora" aber dafür sonst nix geben wollen. Tolle Community....
 
Tja, Thrake, jetzt warste schneller als ich, hab ich meinen ganzen Beitrag umsonst geschrieben....


Als ich fröhlich wie ein Schneekönig die ersten weißen Prototypenvideos rumgezeigt hab, war (latürnich :wacko: ) Kopfschütteln die Reaktion. Ansonsten plärre ich eigentlich nicht häufig mit der Pandora rum, glaub das Angebot an Spielen genauso wie das Geschäftsmodell(4000 Stück ^_^ ) der Pandora spricht eher weniger Leute an, und "Spieleprogrammieren", mei, wer macht sowas schon?!? :)


gruß
 
Es gibt halt auch leute in dieser Community die nicht Programmieren können, ich zum beispiel, Ich bin sozusagen auch nutznießer der pandora, da ich warscheinlich kein Spiel beisteuern kann, aber dafür kann ich noobys im Forum helfen, und dabei, die Weltherschaftspläne der Pandora auszuführen, in dem ich MundzumundPropaganda mach..

Gegen Ende des ersten Batch soll Craig mal veröffentlichen was alles gekostet hat, dann können die die sagen das 300€ zu viel ist, sehen, was die Pandora eigendlich für die Entwickler gekostet hat..
 
adtbm said:
Ich liebe solche Beiträge in denen gepostet wird : "für 100€ bekommt man schon was besseres" und dann keine Beispiele nennen. Tja, muss dran liegen dass es nichts vergleichbares gibt, dieser Vergleich wurde schon des öfteren hier angegangen !
wenn du keine beispiele findest, dann guck doch im forum einfach mal bei der sektion:
"andere konsolen".
da wirst du unter anderem auch das hier finden: http://www.nvidia.com/object/product_tegra_600_us.html
oder such bei amazon oder ebay einfach mal nach mininetbooks...da wirse auch gut fündig
Thrake said:
Natürlich weiß ich nicht, was sonst noch für Projekte hinter dem ein oder anderem stehen und ich hab auch nie was von meinem Spiel erzählt, das ich nebenbei noch entwickle, aber irgendwie kommt es mir hier nur so vor, als würden hier alle laut schreien "Ich will Spiel XYZ auf der Pandora" aber dafür sonst nix geben wollen. Tolle Community....
das liegt halt daran, das man für 300€ was erwarten will...und da die pandora opensource ist, würde jeder gern sein lieblingsspiel drauf zockn können...klar, das es jetz wo die pandora noch nich rausgekommen is, dafür noch etwas zu früh is.
Thrake said:
Das sieht man ja schon an dem Kommentar von kironon. NUR 5 Entwickler nutzen ihr Privatvermögen, um ein Community-Projekt aufzustellen und es zu finanzieren, stellen tausende von Stunden für die Entwicklung, prügeln sich mit Firmen und Banken rum und dann wirft man ihnen vor, sie seien geizg, weil den den preis aufgrund des Dollarkurses um 50Euro angehoben haben?
wie schon gesagt: sie würden mehr verdienen wenn sie den preis runterschraubn da sich dann mehr leute die pandora leisten können
 
matzesu said:
Es gibt halt auch leute in dieser Community die nicht Programmieren können, ich zum beispiel, Ich bin sozusagen auch nutznießer der pandora, da ich warscheinlich kein Spiel beisteuern kann, aber dafür kann ich noobys im Forum helfen, und dabei, die Weltherschaftspläne der Pandora auszuführen, in dem ich MundzumundPropaganda mach..

Screeny und Guru können auch nicht programmieren und tun trotzdem was für die Community. Auch hab ich aus dem Grund damals (mit Screeny) das Wiki aufgemacht, weil ich weiß, dass nicht jeder programmieren kann und vlt. die, die mithelfen wollen, auch dort mithelfen können. Aber da will anscheinend auch kaum einer :(
Ich finde es halt deswegen etwas schade und hoffe mal nicht, dass es wie beim GP2x enden wird :(
wie schon gesagt: sie würden mehr verdienen wenn sie den preis runterschraubn da sich dann mehr leute die pandora leisten können

Die Pandora ist zurzeit ausverkauft....
 
Also...
oder such bei amazon oder ebay einfach mal nach mininetbooks...da wirse auch gut fündig

Haben diese "Mininetbooks":
-Gamecontrolen?
-ARM?
-Touchscreen?

Sind sie so klein wie die Pandora?

Wurden sie in minimalster Stückzahl hergestellt?


Nein? Nein!

das liegt halt daran, das man für 300€ was erwarten will...und da die pandora opensource ist, würde jeder gern sein lieblingsspiel drauf zockn können...klar, das es jetz wo die pandora noch nich rausgekommen is, dafür noch etwas zu früh is.

Von 300€ bekommst du Hardware die von anderen Herstellern zum vielfachen Preis angeboten wird, obwohl diese sehr viel höhere Stückzahlen davon produzieren lassen.

Für 300€ haben sich Leute den Arsch aufgerissen. Man hätte die Entwicklung des Betriebssystemes natürlich einer Firma überlassen können. Nur wären wir da bei 300€ geblieben?

Außerdem werden diese Spiele, die du erwartest spielen zu können, nicht vom Pandorateam, sondern von Privatepersonen die das unendgeltlich machen geschrieben, die also ihre Freizeit damit verbringen Leute wie dich zu "befriedigen". Aber du hast Recht, für 300€ kann man das erwarten.
wie schon gesagt: sie würden mehr verdienen wenn sie den preis runterschraubn da sich dann mehr leute die pandora leisten können

Latürnich.
 
Thrake said:
Die Pandora ist zurzeit ausverkauft....
Link
openpandora.org said:
Es gibt aber noch ein paar Pandoras aus der ersten (auf 4000 Geräte limitierten) Lieferung - und diese können noch via Email bestellt werden. Solange der Vorrat reicht.
 
Snoopy2009 said:
Thrake said:
Die Pandora ist zurzeit ausverkauft....
Link
openpandora.org said:
Es gibt aber noch ein paar Pandoras aus der ersten (auf 4000 Geräte limitierten) Lieferung - und diese können noch via Email bestellt werden. Solange der Vorrat reicht.

sofern ich mich erinnere, hat mal Craig gemeint, dass er keine E-Mail bestellungen mehr annimmt.
 
Thrake said:
Natürlich weiß ich nicht, was sonst noch für Projekte hinter dem ein oder anderem stehen und ich hab auch nie was von meinem Spiel erzählt, das ich nebenbei noch entwickle, aber irgendwie kommt es mir hier nur so vor, als würden hier alle laut schreien "Ich will Spiel XYZ auf der Pandora" aber dafür sonst nix geben wollen. Tolle Community....

ich würde eher sagen: "ich will die pandora endlich in den händen halten"
und dagegen ist wirklich nichts zu sagen. ich kann man von mir selber auch sagen dass ich noch geringe motivationen habe an die devs geld zuspenden, beim wiki mitzuhelfen etc. solange dieses projekt für MICH nur theoretisch über news-meldungen existiert.
ich will es eben endlich selber haben, das ist der allererste gedanke, dann kommt lange nichts, irgendwann vllt. mal wiki und co. aber wenn die pandora mal da ist bin ich mir sicher, dass sich das dann auch ändern wird, nur geduld ;) .
ich denke insofern kann man den leuten nicht mangelnde aufoperungsbereitschaft anlasten, wenn sie das wofür sie sich einsetzen sollten noch nicht mal "existiert", geschweige denn besitzen.
 
Thrake said:
sofern ich mich erinnere, hat mal Craig gemeint, dass er keine E-Mail bestellungen mehr annimmt.
Craig hat schon viel gemeint ... :)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Informationen auf dem "offiziellen" openpandora.org stimmen. Und falls nicht, dass diese dann zumindest in Kürze dort geändert werden, wenn man keine Pandora mehr bestellen kann.
 
Thrake said:
Ich finde ehrlich gesagt, hier haben sehr viele denn Sinn des Projektes nicht verstanden. Die Pandora ist eine Konsole fürs geben und nehmen, und leider sind hier sehr viele Unterwegs, die einfach nur gerne nehmen ohne was zu geben.
...
Die einzigen, die bis jetzt was für das Projekt gemacht haben, ist das Screeny, das PandoraSource & PandoraBlog Team, die Mods hier, ein paar sehr wenige, die mir bei dem Wiki helfen (wobei es da auch fast keinen gibt) und das PandoraEntwickler Team selber.
...
irgendwie kommt es mir hier nur so vor, als würden hier alle laut schreien "Ich will Spiel XYZ auf der Pandora" aber dafür sonst nix geben wollen. Tolle Community....

Da gibt es aber auch noch die anderen, die den Entwicklern vertrauensvoll das Geld gegeben haben und mit eiserner Geduld auf die Auslieferung warten *ohne* im Forum ständig zu jammern, was wieder nicht funktioniert hat und welcher Termin schon wieder nicht gehalten wurde. Auch das ist Community.

Ich finde es auch nicht verwunderlich, dass die Arbeit am Wiki vor der Auslieferung nur sehr schleppend verläuft - ich wüsste beispielsweise nicht, was ich dort beitragen sollte, ohne die Hardware in der Hand zu haben um meine Aussagen zu testen. Ich bin überzeugt, dass mit den Erfahrungen am fertigen Gerät, welche Software *wirklich* läuft, welche Peripheriegeräte *wirklich* funktionieren auch der Umfang des Wiki schnell wachsen wird.

Also bitte keine Pauschal-Verurteilung der "Community" anhand der Postings einer Handvoll Leute.
 
ich habe mich öffters anklagend geäusert im forum wegen der unklaren lage der pandora entwicklung bzw. mich aufgeregt über schwammig formulierte status berichte.
trotzdem bin ich ein pandora vorbesteller der ersten stunde sozusagen.
ich bin weiterhin von der pandora überzeugt auch wenn das beim drumherum nicht immer der fall war/ist.

daher meine frage an kironon.
wenn du eine rückstellung auf den alten preis vorderst weil dir der aktuelle zu hoch ist, warum hast du dann nich schon bestellt als der preis 250 euro betrug?
lass mich raten, kein risiko eingehen wollen das dass geld wegen scheitern des projektes möglicherweise als totalverlust anzusehen ist.
am ende dann aber grade noch risikolos auf den 1 batch zug aufspringen wollen, aber bitte zum alten preis.

wer das risiko damals einging und am ball blieb hat als schmankerl halt 50 euro gespart, der rest zahlt mehr und hat dafür weniger/kein risiko.

that´s life. manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. :D

@thrake
open source bedeuted für mich aber auch mann kann etwas machen, mann muss es aber nicht.
ich kann nicht programmieren und auf trockene text arbeiten in form eine blogs/wikis habe ich schlicht und ergreifend keine lust, daher habe ich respekt vor denen die das machen.
ich werde im forum bei fragen helfen wenn ich kann, ansonsten bin ich aber ein schmarotzer. :p
 
Xant said:
daher meine frage an kironon.wenn du eine rückstellung auf den alten preis vorderst weil dir der aktuelle zu hoch ist, warum hast du dann nich schon bestellt als der preis 250 euro betrug?lass mich raten, kein risiko eingehen wollen das dass geld wegen scheitern des projektes möglicherweise als totalverlust anzusehen ist.am ende dann aber grade noch risikolos auf den 1 batch zug aufspringen wollen, aber bitte zum alten preis.
nein...
ich wusste damals ganz einfach noch nix von der pandora -_-
Schnatterplatsch said:
Haben diese "Mininetbooks":-Gamecontrolen?-ARM?-Touchscreen?Sind sie so klein wie die Pandora?Wurden sie in minimalster Stückzahl hergestellt?Nein? Nein!
Gamecontrolen? - nein
arm? - nein aber x68 prozessoren haben auch viel mehr unterstützung von programmen daher ist arm unnöig
touchscreen? - ja
Sind sie so klein wie die Pandora?- ja
Wurden sie in minimalster Stückzahl hergestellt? - nein aber das würde auch nix bringen
 
Ich würde gerne Mitthelfen, auch am Wiki, das Problem ist nur das es momentan nicht wirklich viel Wissen über die eigenarten der Pandora gibt, sobald ich mein Exemplar erhalte, werde ich natürlich einen Super Dau guide zu den ersten schritten im Wiki schreiben, wenn das bis dahin noch niemand gemacht hat, Spieletest schreiben, etc, aber momentan ist mein Pandorawissen noch nicht gut genug und ich hätte angst mit meinen Wiki einträgen mehr unwissen als wissen zu verbreiten..

Für mich haben sich die 250€ schon gelohnt, denn allein dabeizusein hat schon ne menge Spaß gemacht mit gemeinschaftsgefühl, höhen und tiefen, außerdem ist das der erste handheld mit dem ich mich vor und nach dem Realease Jahrelang beschäftigen kann :lol:
(Gut auch ohne die Pandora zu kaufen hätte ich auch teil der Community sein können, aber ich will ja auch was zum zocken..)

Die Pandora kann man wirklich nicht mit einem normalen Laptop vergleichen, das sollte er auch nicht sein: erinner ich mich richtig das die Pandora im grunde ein gp2x nachfolger mit ner menge verbesserungsvorschlägen der Community ist? der gp2x war auch kein laptop, und nur weil die pandora nun laptop funktionen hat, muss er sich ja nicht in die selbe klasse machen lassen, oder?

Zur Software muss ich sagen, das Homebrew ist kein Wunschkonzert: wenn die Entwickler Bock haben, ein Game wie Giana Sisters zu machen, dann machen die das, wenn nicht hilft auch wünsche im forum posten nix, niemand zwingt die die ganze arbeit aufzunehmen damit wir was unterhaltsames haben, andererseits zwingt uns, die nicht programmieren können auch niemand die sachen zu zocken (obwohl wir das meistens doch machen)

Gut ich hatte Glück, aber ich würde auch 300€ ausgeben das es so ein projekt nur einmal im leben gibt.. :)
 
Back
Top