Was ist "schwul" ?


Status
Not open for further replies.
Oha ich versteh nicht wie man sich dermaßen über ein wort aufregen kann.
Die tasche sieht nunmal so aus wie sie aussieht und da finde ich schwul eigentlich auch passend.
Ist wohl ein klischee, aber wenn ich einen typen mit so einer Taschen sehen würde, würde ich auch denke, dass der schwul ist.
Und ob das nun ein Schimpfwort ist oder nicht hängt doch immernoch komplett von der Persohn die es liest oder hört.
Jeder interpretiert die welt eben anders...
 
Ich versteh die ganze aufregung jetzt eigentlich auch nicht.
Es ist halt einfach so dass es Homosexuelle gibt die einfach so weiter leben wie vorher und nicht weiter durch ihr Verhalten oder ihr Aussehen auffallen.

Es gibt allerdings auch solche die das "schwul sein" als Lebenseinstellung ansehen und dies dann auch durch oft recht feminine Kleidung und Verhaltensmuster zur Schau stellen.
Auf genau diese Leute bezieht man sich wenn man sagt etwas sieht schwul aus. Genau so gut sagt man das sieht gangstemäßig aus oder etwas kann auch Emomäßig aussehen. Hierbei bezieht man sich einfach auf das Äußere das Bewusst von einer Bevölkerungsgruppe gewählt wird um ihre persönlichen Vorlieben/Lebenseinstellung nach außen zu tragen.

Niemand wird dich schief ansehen wenn du zu einem schwarzen T-shirt mit rosa punkten sagst dass es emo-mäßig aussieht. (mir fällt jetzt leider kein wirklich brauchbares Beispiel ein, wenn jemand eins weiß immer her damit.) weil dieser Kleidungsstil einfach zu der Szene gehört und sich jeder was darunter vorstellen kann.

Aber wehe man sagt etwas sehe "schwul" aus, da springt sofort der Sittenwächter an und meint eine Menschengruppe schützen zu müssen die diesen besagten Kleidungsstil der für viele typisch schwul aussieht ganz bewusst an den Tag legt um eben gerade ihr "schwul sein" zu unterstreichen.

Also denkt mal darüber nach wen ihr wovor schützen wollt, oder ob es nicht gerade das ist, nämlich durch das aussehen seine Gesinnung öffentlich machen, was er errecihen will.
 
Ob und was als Beleidigung empfunden wird, liegt immer im Auge des Betrachters. Für mich zählen Begriffe wie "Schwuchtel" dazu. Jeder, der mir sowas entgegen würde hätte ziemlich schnell eine hängen und würde sich das nächste Mal überlegen, was er sagt. Bei Anderen kommt es auf die jeweilige Person an bzw. wie gut man sie kennt. Wenn man Jemanden länger kennt, sieht man schonmal gerne drüber hinweg oder weist Denjenigen auf seine Grenzen hin. Es kann aber genauso gut sein, das man sogar selbst darüber lacht.

Mittlerweile gibt es aber auch ein paar Leute, mit denen ich nicht mehr darüber reden würde bzw. völlig ignoriere, weil sie es einfach nicht Wert sind. Ich nenne jetzt mal keine Namen.;)

Zu Bushido sag ich mal nichts. Allerdings finde ich es traurig, wenn ich sehe, wie solche Typen unsere Jugend immer mehr versauen. Zu meiner Zeit hätte es sowas nicht gegeben.
 
Ich muss schon sagen ich glaube das Forum mausert sich so langsam zum Form der allwissenden Weisheit so manche Leute hier wirken schon langsam wie Grichische Philosophen. :D
und auf ein keines Word folgen sehr konstruktive Erläuterung doch ED hat das leste Wort :)


PARALAX hängt das jetzt mit der 2 am ende deines Namens zusammen ?? du warst auch ne zeit lang nicht Online oder?
 
Die "2" hat eigentlich nichts zu sagen und ist nur die Folge eines durchgeklatten Mod's, der meinte mit vermeindlichen "Erfolg" seine Macht ausspielen zu können (welche eigentlich???), weil Er persönliche Komplexe oder private Probleme hat. Aber da hat Er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Solche Leute haben nämlich nur vor der Tastatus eine große Klappe und im "real Life" den kleinsten...Du weißt schon.;) Ach ja...und sollte sich nun Jemand angesprochen fühlen, nur zu: Wird aus 2 halt ne 3 u.s.w.:D
 
PARALAX2 said:
Die "2" hat eigentlich nichts zu sagen und ist nur die Folge eines durchgeklatten Mod's, der meinte mit vermeindlichen "Erfolg" seine Macht ausspielen zu können (welche eigentlich???), weil Er persönliche Komplexe oder private Probleme hat. Aber da hat Er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Solche Leute haben nämlich nur vor der Tastatus eine große Klappe und im "real Life" den kleinsten...Du weißt schon.;) Ach ja...und sollte sich nun Jemand angesprochen fühlen, nur zu: Wird aus 2 halt ne 3 u.s.w.:D

Also bitte. Das geht jetzt aber in Richtung Kindergarten.
Bitte zurueck zum Thema (obwohl ich der Meinung bin, dass schon alles gesagt wurde - Die Meinungen sind sehr unterschiedlich und jede Person hat ihren Stanpunkt, wovon sie sich nicht abbringen laesst ;)
 
da hier schon ganz andere threads geschlossen wurden wegen offtopic/sinnlosigkeit/unpassend fürs pandora/gp2x forum dann den hier bitte auch.
wie bei allen sexuell/politisch/meinungs orientierten themen wird man sich wohl nur darauf einigen können das man sich nicht einigen kann.
da wir durch einen anderen beitrag damals sbock als moderator verloren haben sollte man hier echt schließen bevor wieder alles überkocht.
also konzentriert euch wieder auf das wesentliche bitte. <_<

WANN KOMMT DENN NUN DIE PANDORA ED *kreisch,zeter,nörgel* :p
 
Xant said:
da hier schon ganz andere threads geschlossen wurden wegen offtopic/sinnlosigkeit/unpassend fürs pandora/gp2x forum dann den hier bitte auch.

ich mach des jetzt echt.
Wenn wirklich jemand nochwas dazu sagen will, soll mir ne PN schreiben. Dann mach ich ihn auch wieder auf und er kann seinen Beitrag dazu posten. Aber ich denke, es wurde wirklich schon alles gesagt.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top