Was seid ihr von Beruf?


Abschaum der Gesellschaft : Schüler ;)

bin aber momentan noch ziemlich unentschieden was ich machen will ... irgendwelche ideen für mich ?

ein mittelmäßiges Abi ist geplant :)
 
mmh, okay...
Also ich bin Landschaftsgärtner in ausbildung, bin ich jetzt raus?..
 
Jubal said:
mmh, okay...
Also ich bin Landschaftsgärtner in ausbildung, bin ich jetzt raus?..

Ne, warum auch, hier wird niemand rausgeschmissen, hier sind wir tolerant gegenüber jeder Bevölkerungsschicht, egal ob Hartz4, oder Akademiker, wobei es auch Akademiker gibt, die von Hartz4 leben müssen.. :troest:
 
Fusion_Power said:
fen_fire said:
Gelernte Industriekauffrau, als Projektassistentin angestellt und habe nebenher CAD mit Catia V5 gelernt, sodass ich auch einfache Sachen mitkonstruieren darf :) Sitzen momentan an der Konstruktion des Audi Q3, soll 2011 auf die Straßen kommen.
Cool, vielleicht kannst du das Mysterium auflösen, was mich seit Jahren beschäftigt: Warum sehen Serienfahrzeuge (gerade in Deutschland) heutzutage immer gleich aus und nie so geil, wie die ganzen Konzept-Cars, die es von jedem Hersteller zuhauf gibt? :) Glaub mir, die Leute würden nur noch Autos kaufen, wenn auch die bezahlbaren Karren zur Abwechslung mal richtig geil und individuell aussehen würden. ;) (OK, der Audi R8 sieht schon geil aus aber der is teuer, das zählt nicht)

Klar kann ich dir ein wenig verraten:
1. gibt es Crashvorgaben seitens der Regierung, die erfüllt werden wollen, sodass es da schon einmal einen eingrenzenden Rahmen gibt.
2. gilt das gleiche für Verbrauch, etc. Ein Fahrzeug muss so konstruiert sein, dass der Wind gut daran vorbei gleiten kann (deshalb der Windkanal), ansonsten wird unnötig Sprit verbraucht.

Es gibt mit Sicherheit noch viel mehr Vorgaben, aber leider kann ich dir jetzt nur diese zwei mitteilen. Bin erst seit ca. einem Jahr mit in der Konstruktion dabei. Und da ich ja hauptsächlich für Hilfstätigkeiten gedacht bin, habe ich nie wirklich viel davon gelernt, wie das technisch und ergonomisch alles abläuft. Ich bekomme immer nur nebenher etwas mit.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen :)
 
Ich studier Elektrotechnik und schreib im naechsten Semester meine Abschlussarbeit ;)

Darf mich dann auch erstmal Bachelor of Engineering nennen, aber daraus wird warscheinlich noch ein Master of Engineering :p Falls nicht noch ein super Jobangabot dazwischenkommt RTFM
 
matzesu said:
Auweia, wo bin hier nur gelandet?, Alles Abitur, und ich hab meine Mittlere Reife nur durch die Ausbildung erhalten, bin also immer noch auf dem Stand vom Hauptschulabschluss..

Ihr seid also alle viel schlauer als ich.. (oder sagen wir lieber "viel fleißiger beim lernen gewesen..")

:unsure: :-(( :-( :p

Wenn du Dich mal klein, nutzlos und depressiv fühlst, denke immer daran -
DU warst einmal das schnellste und erfolgreichste Sperma deiner Gruppe!

:p


P.S... Achja.....

Damit Thread nicht OT wird...
Systemingenieur (Rechenzentrumsbetrieb)
 
Achja, eh ichs vergesse da ist ja was, was ich noch von beruf bin, was meinen Status wieder ein klein wenig hebt und was die Wenigsten hier sind:

Ich bin nämlich nicht nur Kaufmann für Bürokommunikation, ich bin seit neuestem auch

Berufskraftfahrer für Personenverkehr, und Güterverkehr Ich hab nämlich die Führerscheine C/CE, und D/DE, darf also Autos mit mehr als 9 Sitzen, und über 40 Tonnen fahren.. :ph34r:

edit: eh ichs vergesse, das erinnert mich an was
[youtube]0fIBcooR8fA[/youtube]
 
Technischer Leiter und stellv. Produktionsleiter in einer mittelgroßen Verpackungsdruckerei , die hautpsächlich Umverpackungen aller Art für die Tabakindustrie herstellt.

Allerdings habe auch ich "nur" die mittlere Reife ( zu einer Zeit gemacht , wo so etwas noch Bedeutung hatte ) , 2 Ausbildungen und einen Techniker !

Gruß
 
Mehrfach zertifizierte Fachinformatikerin für Systemintegration, wobei ich aber doch eher in die Entwicklerei/Programmiererei hätte einschwenken sollen. Vielleicht nehme ich mir das als nächstes vor.
 
Im Moment bin ich noch Azubi. Lerne den Beruf des Informatikkaufmanns in einer überbetrieblichen Ausbildung. Bin froh wenn ich im Sommer nächsten Jahres fertig werd. Danach kommt dann entweder direkt oder mit etwas Abstand ein Studium und zwar wahrscheinlich Computer Engineering in Berlin. Ich hoffe das bis dahin die Reformen zum Bachelor/Master-System getätigt wurden. Um den Abiturientenschnitt hier mal etwas zu senken. Ich hab mit Abschluss der Ausbildung die Fachhochschulreife.
 
Na dann will ich auch mal:

Ich bin gelernter Kaufmannsgehilfe im Bereich Groß und Außenhandel, der Volksmund und die meisten Kollegen sagen schlicht Kaufmann im Groß und Außenhandel dazu, was aber falsch ist, Kaufmann kann man in Deutschland nicht lernen ;)

Habe vor 2 Jahren meinen staatlich geprüften Betriebswirt angefangen und nach einem Jahr aus langeweile abgebrochen.

Derzeit arbeite ich in eine kleinen Großhandlung :D
in der Buchhaltung und kümmere mich nebenbei um alles was hier im Bereich der Computer so anfällt, ist recht überschaubar, ist ein kleines Netzwerk, keine 30 Rechner :)

Ob ich nochmal eine Weiterbildung anfange steht in den Sternen, der nächste logische Schritt wäre der Bilanzbuchhalter, aber ich schätze, da wird es ähnlich verlaufen wie beim Betriebswirt.
Es wird gewiss nach nem Jahr sehr öde, Buchhaltung ist halt recht trocken und unspektakulär. Darum wills ja auch keine machen ;)

Bliebe also nur eine komplette Umschulung... aber ich wüsste nicht was, zudem bin ich halt Buchhalter, also warum sollte ich ein Risiko eingehen was mir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einen geringeren Nutzen erbringt oder zumindest keinen signifikanten Vorteil. Sprich, die Mühe wäre es nicht Wert ;)

Ist schon interessant wie manche Berufe die Anschauung verändern... z.B. die Anordnung der Produkte in Supermärkten, Marktanalysen, gestalltung der Werbung, oder halt die Kosten-Nutzen Rechnung in der Buchhaltung, nicht zu vergessen die penible Pedanterie :D

Schultechnisch habe ich einen Realschulabschluss, meine Mutter hat mich damals gefrag ob ich lieber auf die Realschule möchte oder aus Gymnasium (durfte laut Emphelung auf beides, mit der Tendenz zum Gymi) Habe mich dann für die Realschule entschieden, da man dort ja weniger lernen muss, wie ich in jungen Jahren gedacht habe :)
Darauf habe ich die einjährige Handelsschule besucht, da mich der Bund nicht wollte.
Als ich dann keine Ausbildung bekam habe ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung mit dem Schwerpunkt VWL gemacht.

Tschja, so war und ist das bei mir.
Bin also auch nicht so wirklich Elite und drücke den Schnitt noch ein wenig nach unten.
Achja, Nerd aus überzeugung klingt gut und beanspruche ich zumindest im privaten Bereich auch für mich :D

Gruß Ahab




Zur TCM: Die haben Bambi getötet :-((
 
Verwundert mich, so viele Informatiker und keiner progt hier mal deftige Spiele :p (und ja nicht jeder kann davon "richtig" programmieren, ich weiß doch, aber der Spaß muss sein hehe)

@shaun: Lern doch GLBasic oder SDL ^^ dann lernst du einwenig was und tust hier dein gutes für die Community. Da du nen Mädel bist proge nen kleinen Pandora-Tamagotchi ^^ hab ich schon die ganze Zeit als wunsch im Hinterkopf hehe.
 
ich bin mit meiner ausbildung zum eletroniker für betriebstechnik fast fertig, nur noch 1 monat :D. aber ich möchte noch studieren gehen.
Gurumeditation said:
Da du nen Mädel bist proge nen kleinen Pandora-Tamagotchi ^^
aber erst wenn sie mit dem küchensimulator fertig ist.
 
Na da muss ich doch auch mal :)

Hauptschulabschluss, jetzt kommts, mit QA (Gibts das heute noch?) ;)
Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, damals gabs noch richtige Vergaser, Unterbrecherkontakte usw :) gemacht.

Naja, dann vom Kfz-Mechaniker zum Reifen Monteur, Ausfahrer, Lkw-Fahrer , Profilieranlagenbediener bis jetzt zu einem Schichthelfer bei der Kunststoffbeschichtung in einer "Blumigen" Firma ;) , war alles dabei.
 
Gehöre auch zum assozialen Studentenpack :-D und bin jetzt im 5.Semester Maschinenbau, leider gibts das bei mir nicht als Diplom, werde also vorraussichtlich Bachelor of Engineering.
 
Hey Tamagotchis sind cool. Ich hätte ja auch dran gedacht das man den kleinen zögling unter anderem Schlagen kann etc und das man die gegeneinander kämpfen lassen könnte. Kein pobliges billig tamagotchi ^^ nur mir fällt dafür kein besseres Wort ein als das.
Niedlich und Versaut alles soll möglich sein.
 
Back
Top