Was zockt ihr gerade ?


IngoReis said:
Neben der Arbeit spiele ich gerne:
ArTonelico (PS2) und Minecraft aktuell.
Ahh, Ar Tonelico... geniale Spielreihe.
Der 2. Teil ist der beste, der 3. laesst etwas nach, Ar Nosurge ist dafuer wieder genial :)
(auf unseren Hochzeitsringen stehen die Namen uebrigens auf Hymmnos ;))
 
Da ja mein Spielstand vom Revo GBA momentan nur auf diesem funktionirt (hätte ich bloß mein eigenes GBA Modul verwendet, aber ich wollte ja die US Version weil die Europäische ein paar Bugs hat (Goronen Quest und große Bombentasche)
Jetzt ist mein nächstes Projekt das Spiel auf der p&|a wieder zu spielen, aber wenigstens weiß ich ja jetzt schon wo alles ist und wie alles geht..

Gestern hab ich nur ein bisschen was auf der Pandora angezockt weil die ja ein paar Monate nicht mehr an war, aufgrund des Revo GBAs..

Bei Story of Sessions hab ich auch noch nicht weitergespielt..
 
EvilDragon said:
IngoReis said:
Neben der Arbeit spiele ich gerne:
ArTonelico (PS2) und Minecraft aktuell.
Ahh, Ar Tonelico... geniale Spielreihe.
Der 2. Teil ist der beste, der 3. laesst etwas nach, Ar Nosurge ist dafuer wieder genial :)
(auf unseren Hochzeitsringen stehen die Namen uebrigens auf Hymmnos ;))
Danke für den Hinweis..werde ich mit holen.
Ar Toenlico Quoga hab ich nur fast durchgespielt.
Den ersten finde ich sogar irgendwie besser als der zweite.
Wobei Atelier Iris 2 ist auch extreeemst gut. :)

Edit:
Habs mir geholt..danke für den Hinweis :)
 
!!Peggle!!

Für alle, die es noch nicht kennen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Peggle
https://www.youtube.com/watch?v=QnCZs-TJkJ8

Das ist echt so super entspannend...aber oft auch sehr aufregend! :-D

Ein Freund hat mal über 10! Stunden daran gespielt...ich glaub ich wär eingeschlafen!

Aber man kommt echt schwer los! ;)

Frohes Neues wünscht euch

Kortal Mombat69 :)
 
Mir brennt immer noch ein wenig der Helm von TIS-100. Das soll so eine Art Assembler light sein?
misstrauen.gif
Wer auf Spiele steht, die richtig Hirnschmalz verlangen, sollte zuschlagen.
Ein paar Level werde ich bestimmt irgendwann noch mal optimieren, aber für den Moment reicht's erst mal.

Heute morgen habe ich mit Richard & Alice angefangen. Das soll bis zu einem von fünf möglichen Enden nur drei Stunden dauern, also werde ich es dieses Wochenende wohl durchspielen können (also einen Teil).

Irgendwann dieses Wochenende werde ich für die Lemon64 Competition auch noch Winter Games spielen. Darin war ich vor dreißig Jahren mal richtig gut. Mal sehen wieviel davon noch hängengeblieben ist.
 
Winter Games, das waren noch Zeiten...

Ich spiele immer noch XCOM Enemy Within. Zwei Kampagnen gleichzeitig momentan, eine daheim und eine bei einem Freund. Die Android-Version ist auch in Ordnung, saugt aber ordentlich am Akku.

Bald kommt XCOM 2! *Freu*
 
Ein paar X-Com Sachen sowie jede Menge Civilization gibt's momentan im Humble Firaxis Bundle.
Wer die nächsten Monate rein gar nichts zu tun hat, sollte zuschlagen.

Bei Lemonamiga ist endlich auch die neue Compo losgegangen. Gespielt wird Slam Tilt. Das ist das letzte große (und gute) Flipperspiel für den Amiga und zwei, drei Versuche habe ich schon gestartet. Mit Flippern kann man mich immer kriegen.
 
Akabei said:
Wer die nächsten Monate rein gar nichts zu tun hat, sollte zusschlagen.
Haha der war gut.
Ich hätte soviel RPGs hier die ich unbedingt irgendwann mal spielen will dass ein Jahr nedmal reichen würde :D

Der Reiz bei der Flipperkompo mitzumachen ist auch da.
..nee dazu komme ich leider ned.
Aber danke für den Hinweis..dieses Flipperspiel werde ich wenigstens mal ausprobieren an meinem Amiga ;)
 
IngoReis said:
Aber danke für den Hinweis..dieses Flipperspiel werde ich wenigstens mal ausprobieren an meinem Amiga ;)
Das wird für deinen Amiga leider nichts werden, Ingo. Slam Tilt ist AGA-only (sprich: A1200 oder A4000 ist nötig).
 
Akabei said:
IngoReis said:
Aber danke für den Hinweis..dieses Flipperspiel werde ich wenigstens mal ausprobieren an meinem Amiga ;)
Das wird für deinen Amiga leider nichts werden, Ingo. Slam Tilt ist AGA-only (sprich: A1200 oder A4000 ist nötig).
Arghhh .... Dann gehts mir wie bei SperisLegacy oder StarTrek25th Anniversity.
Die Ham8 Videos hab ich noch ned probiert obwohl ich die fertig auf der Festplatte hab(wie immer die Zeit)

:D
 
Ich hab mal ein paar bisher unbekannte PSX Spiele die ich von einem Freund ausgeliehen hab, auf der Pandora ausprobiert,
Sehr cool das die alle so gut auch auf meiner etwas schwächeren CC Pandora laufen..
Darunter "Ace Combat 3"
Nachdem ich die Schulterbuttons im Emulator Menü vertauscht habe, damit Luftbremse und Nachbrenner auf den Schultertasten, und das Seitenruder was eh keiner braucht auf q und p liegen, hat sich das Ding schon mal super gespielt, und es sieht für ein PS1 Spiel ziemlich nett aus..
Eins meiner ersten PC Spiele war "F22 Air Dominanz Fighter" von did, das war ähnlich, aber viel schwieriger da es mehr eine Simulation war und nicht wirklich auf ein Gamepad zugeschnitten..
Dieses Spiel hier ist etwas einfacher, Arkade halt..
Macht auf der Pyra sicher noch mehr Spaß dank eingebauten 2tem par Schultertasten..
Dann hab ich noch ein paar andere Sachen angetestet, wie Einhänder und Dead or Alive, ..
Meine Pandora wird auf ihre alten Tage zum Playstation Emu Beast :)
 
Weil mir die PSX Version von Ace Combat 3 auf der Pandora so gut gefallen hat, hab ich mal spontan im Media Markt bei Ace Combat Assault Horizone Legacy + für den 3DS zugeschlagen, weil das ja nur noch 10 € gekostet hat..
Ich wurde nicht enttäucht, das Ding spielt sich wirklich super auf dem 3DS, die Missionen sind sogar etwas einfacher als auf der PSX, und die Auswahl der Flugzeuge ist auch super..
Es gibt sogar die Möglichkeit, per Amibo Funktion besondere Nintendo Designs freizuschalten, aber da mich diese ganze Amibo Sache nicht so interressiert..

Und dann hab ich noch mit Final Fantasy Explorers angefangen,
Hat so ein bisschen was von Monster Hunter, aber ist doch ein bisschen anders..
 
Danke für den Tip, matzesu. Werde ich am Mittwoch oder so auch mal nachschauen :)
Spiele grad Bullet Girls (Vita), rein japanisch aber gut machbar, Missionen sind längst geschafft aber halt noch nicht alles die Topwertung, ergo noch nicht alle Waffen im Shop. Warten auf Bullet Girls 2, Asienrelease Ende April...
Abgesehen davon Makaimura (Wonderswan) und Pocket Fighter (auch Wonderswan) und seit letzter Woche Torcs, das nach einigen Steuerungseinstellungen jetzt schon machbar wird. Hohe Lernkurve, warnt man ja davor, aber grade das reizt mich bei Racern.
 
Meinst du jetzt Ace Combat oder Final Fantasy Exploreres??
Ace Combat gefàllt mir halt, aber es ist nicht gesagt das es auch anderen gefàllt..
Irgendwo mùss der 10 € Preis ja herkommen..
Vieleicht war dieses Genre auch nicht mehr Zeitgemàß, ich weiss es nicht..

Aufjedenfall zock ich jetzt Final Fantasy Explorers auf dem New 3DS XL,
Und ich bin bei den 2 Sterne Quests und versuche jetzt Sephiroths Klamotten zu farmen, wofür ich Jenova Zellen brauche, die es gibt wenn man Shiva 10 mal in einer Quest besiegt..
Ich finde das zwar nicht sehr logisch, denn eigendlich mùsste man dafùr ja eher Genesis Replikas besiegen oder gegen Genesis oder Sephiroth kàmpfen, aber naja das ist halt so..

Auch ein nettes 3D Racing Game auf der Pandora ist Ultimate Stunts, wenn du dir das nicht schon angeschaut hast...
 
Ace Combat. Es erinnert mich an mein erstes GBA-Game: F14 Tomcat. :)
Hätte auch immer noch gerne die Vollversion vom 3DS Pilotwings, seit ein Gameshop mir an sich irrtümlich bloß die 20-Minuten-Only-Ladenvorführ-Cartridge geschickt hatte.

Pandora betreffend habe ich heute endlich geschnallt, wie ich den Treiber 4.04 hereinkriege (war mit der entspr. pnd ein Kinderspiel) und jetzt läuft endlich bei mir (CC) auch H-Craft :) :) :)
 
Damals am PC war das ja F22 Air Dominance Fighter von DID bei mir, aber das ist wie gesagt 1000 mal komplizierter gewesen als das hier... da es ja eine Simulation gewesen sein soll..
Wobei die echte F22 Raptor bei der US Air Force heute noch nicht der standart Flieger sein soll, was schade ist denn die ist cool..
Aber die sind gerade wieder an was neuem mit Senkrechtstart eigenschaften oder das ist auch wieder 5 Jahre her..
Ich verstehe eh nicht wie ein Spieleentwickler wie DID damals schon einen F22 Simulator machen konnte wo das Ding doch immer noch Top Sekret sein sollte..

Egal bei Ace Combat geht es mehr um krasse Dùsenjàgerkampf Aktion ohne nerfiges Pilotenvorwissen..

Pilotwings 3D hab ich zwar auch, und das hat als Launchtitel echt spaß gemacht, aber leider hat es den nerfigen haken das auch der Freiflugmodus zeitlich begrennzt ist..
Also wenn deine Version auch diese begrennzung hat, ist es die normale Retailfassung..
Dafùr hatte es einen tollen 3D Effekt..

Final Fantasy Explorers:
Nachdem ich rausbekommen habe, wie ich Bestias (oder wie sie in diesem Spiel heissen) in Kristalle einfangen kann, und nachdem ich zufàllig am Kristall in der Ortsmitte diese Bestia ausgerùstet hatte, hab ich endlich die 3 Sterne Quests freigeschaltet..
Und hab schon mal welche gemacht..
Als Job hab ich den Machinisten ausgesucht, der mit Pistolen und Gewehren umgehen kann..
Geht eigendlich ganz gut, obwohl ich eigendlich nie den Techniker oder Fehrnkàmpfer mache, und lieber mit großen Nahkampfwaffen direkt zuhaue weil das einfacher ist in diesen Spielen..
Mittlerweile hab ich wieder neue Fanservice Waffen und Rùstungssets freigeschaltet, beispielsweise das Busterschwert von Cloud oder das von Squall aus Final Fantasy 8..
Und die Klamotten der wichtigsten Helden der Reihe, Rikku, Yuna, Cloud, Sephiroth (trag ich gerade), ob ich auch die von Zidane und Vivi craften kann muss ich noch gucken..
Aber dafùr muss ich natùrlich wieder Bosse farmen.., fùr Sephiroths Klamotten beispielsweise 10 mal Shiva (die einen gerne einfriert)..

Spaßiges Langzeitspiel üprigens auf dem 3DS..

Final Fantasý 8 grieg ich auf meiner CC Pandora nicht zum laufen, aber 7 und 9 geht..
Dann heb ich das für die Pyra auf..
 
@ Pilotwings, Nee, da steht ganz klein "proto" oder so drauf. Dachte zuerst, das wär wer weiß was wertvolles, aber die wurden kostenlos verteilt, als Promo... es geht nach 20 Minuten mit einem Gruß einfach aus, und speichern und Profil anlegen ist gar nicht vorgesehen.
Ja eben, weil der 3D-Effekt so schön aussieht :)
Im Endeffekt hab ich aufm 3Ds vor allem dann Senran Kagura gespielt und immer mal wieder Mario Kart 7.
@ Pandora, Bin richtig happy, dass H-craft jetzt geht :) und wie bei mir das dann so geht, bekomm ich wieder Lust, den GBA mit F-Zero zu spielen :)
ist immer so wellenweise bei mir, das Retrogamen, und wird durch moderne Anschübe regelmäßig getriggert :)

Die non-backlit-Handhelds haben bei mir eher Saison im Sommer, weil ich bei mir eher so ambientiges Schummerlicht habe. Will aber trotzdem Makaimura durchzuspielen versuchen, nach 1 Woche gar nichts erreichen ging´s dann ganz gut voran. Der Pandora-mednafen-Wonderswan-Emulator ist übrigens m.W. der einzige Wonderswan-Emulator auf einem Handheld, der was taugt (Schwierigkeit des doppelten Steuerkrqeuzes bleibt zwar, man kann aber´s Keyboard definieren). Und wie hat´s geendet? Ich wollte die Originale haben :) (Makaimura, Final Lap, Pocket Fighter, Tekken Card Challenge). Weihnachten war daher "groß" bei mir :) und beinahe "ganz wie früher": mit viel bunter Pappe :)
Das ist so dass, was ich seit Jahresbeginn zocke.

Will aber dann mal wieder BlakeStone mit DosBox einlegen. Stunts in Dosbox ist auch noch schön, aber "Gas geben" ist "Steuerkreuz hoch", und das ging vor 20 jahren mit ner PC-Tastatur leichter.
Danke fürs Erinnern an das upgedatete Stunts, aber irgendein Haken war da bei mir, ich glaube, es startete nicht auf Anhieb, weil ich jahrelang nicht die Software geflasht hatte...probiere ich jetzt mal gleich aus.
 
Fifa Fußball 2001 (Psxrearmed via Openpandora)
Noch ein bisschen probegezockt, ich bin zwar kein großer Fan von Fußball im allgemeinen, aber ich finde die Kommentare immer lustig wenn ich mit meinem Torwart ein eigentor schieße :)

Und dann hab ich noch ein bisschen Metal Slugg 7 auf Drastic gezockt,
Ein bisschen mit den Cheats rummgespielt und den Bildschirmeinstellungen,
Funktionirt ganz gut auf der Pandora..
 
Gestern mal auf der Playsi 4 The Witcher 3 angezockt. Werd gleich mal weiterspielen.
 
Back
Top