Web Browser


Fusion_Power said:
Ich wiederhole mich eventuell aber ich muss nochmal drauf hinweisen dass der eingebaute "PND Store" Mist ist. Ich empfehle wirklich den PND Manager, da sieht man auch das er was macht. Ich weiß nicht, welche Statusmeldungen Milkihelper zurück gibt, aber vllt. zeigt der auch Downloadfortschritt an. Die Repo hängt leider manchmal bissl, da muss man unter Umständen nochmal laden, das hat aber nix mit der Pandora zu tun, gleiches hab ich auch wenn ich am PC von der Repo sauge, manchmal bekommt man nur unvollständige Dateien, warum auch immer.
Bei der SD Mass Storage Verbindung noch bitte drauf achten, immer erst über den Menüpunkt auf der Pandora zu trennen, halt wenn man fertig übertragen hat "OK" klicken, dann kann man auch sicher das Kabel abziehen. Wenn man das nicht macht, kanns schon passieren, dass diepandora bissl hängt, hatte ich auch schon.

Voellig belanglos was du von PND Store haellst. Der PND Store ist immer noch Boardmittel der Firmware und erfuellt mit richtigen Rahmenbedingungen die Aufgabe zuverlaessig. Da PND Store schon auf der Firmware ist, sind durch den Benutzer verursachte Uebertragunsfehler nicht vorhanden.

Rahmenbedingungen sind:

saubere SD Karte
sauberes Dateisystem
saubere Ordnerstruktur
saubere Rechtevergabe auf dem Dateisystem
saubere WiFi Verbindung

Selbst PND Manager und milkyhelper kann man mit Boardmitteln wie netstat im Terminal besser ueberwachen, als die Programmes es in ihren Anzeigen selber koennen. PND Store war fuer viele lange Zeit gut genug, das zeigen die Bewerungen im Repo. Ist hier auch nicht Thema.

Es gilt, saubere Rahmenbedingung zu schaffen. Und wenn es nur das Ziel ist eine SD Karte sauber auf dem Mac auszuwerfen, damit WiFi komplett umgangen werden kann.
 
Ihre Pandora ist neu, da sollten die "Rahmenbedingungen" eigentlich von Hause aus stimmen. Keine Ahnung obs eventuell am Mac liegt aber warum sollte der bei SD Mass Storage Übertragungen Zicken machen, Ich hoffe mal, ein Mac kann was mit ner FAT32 formatierten SD anfangen. Ich wollte nur drauf hinweisen das es eben auch mal sein kann, das ein Download von der Repo nicht richtig funzt, obwohl die Pandora und WiFi in Ordnung ist.
 
Fusion_Power said:
Ihre Pandora ist neu, da sollten die "Rahmenbedingungen" eigentlich von Hause aus stimmen. Keine Ahnung obs eventuell am Mac liegt aber warum sollte der bei SD Mass Storage Übertragungen Zicken machen, Ich hoffe mal, ein Mac kann was mit ner FAT32 formatierten SD anfangen. Ich wollte nur drauf hinweisen das es eben auch mal sein kann, das ein Download von der Repo nicht richtig funzt, obwohl die Pandora und WiFi in Ordnung ist.

Erneut zu behaupten PND Store sei Mist bzw. Unterhaltungen ob milkyhelper oder PND Manager nun besser geeignet sei, ist nicht nur mal drauf hinweisen, das ein Download aus dem Repo nicht richtig funktionieren kann.

"... 4. und da entdeckte ich, dass ich anscheinend noch etwas runtergeladen habe: milkyhelper_1.8.6-2_armv7a.ipk ..." sagte mir das das anti_bee selbst nicht mehr wusste, was sie da macht. Woher soll ich es dann wissen. Also zurueck zu den Urspruengen, wo anti_bee noch wusste was sie macht. Und das war PND Store.

Andere brachte dicke Eier wie Firefox und Chromium ins Spiel.

PND Manager wiegt 11,4 MB

Die PND von Baby Panda knapp 1 MB

http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=babypanda-app

Wo ist die Chance nun groesser, dass der Download und Start der PND erfolgreich ist.
 
Als ich Firefox erwähnte, wußte ich noch nichts von etwaigen Übertragungsproblemen zwischen Mac und Pandora. Ich hatte einfach im Hinterkopf, dass das eh am PC herunter geladen wird.
Ich saug mir alles an Pandora Software, was größer als ca. 20 MB ist auch nur über meinen PC, niemals über die Pandora und kopiere das zeuch dann rüber, hab aufm PC einen extra Pandora Ordner wo ich erst alles rein kopiere (gibt sicher auch Sync tools aber ich machs halt von Hand). Ich bin damit eigentlich immer gut gefahren, kleine Programme kann man aber prima über die Pandora herunter laden, zur Not fängt man neu an wenns nicht gleich klappt. Mit stabilem WLan und entsprechenden Einstellungen geht sicher noch mehr aber in meinem Fall ist meine Internetgeschwindigkeit am PC eh höher als auf der Pandora.
 
Hallo Leute
Da hier ja anscheinend die Experten sind hätte ich auch ne Frage.Also ich habe ne Pandora,ohne
Wlan.Hierfür habe ich im Shop nen WLAN Stick gekauft.Das Teil in die Pandora und los gehts.
War auch ganz einfach und funktionierte auf Anhieb.Doch beim erneuten Verbinden geht plötzlich nichts mehr.Der Stick wird erkannt,die Verbindung steht,doch auf ne Seite komm ich trotzdem nicht.
Was mach ich falsch?Ich nutze übrigens den MIDORI
Gruss Walter
 
Back
Top