Welche Spiele sollte ich unbedingt ausprobieren?


daminator

Member
Joined
Sep 18, 2005
Messages
406
Hi !

Ich bin noch relativ "jung" :lol: , kenne alles unter SNES nicht... ^^

Somit sind mir systeme wie NeoGeo, MAME, Amiga usw total fremd!!!
Daher weis ich auch nicht, was für Spiele ich auf diesen Emus mal unbedingt ausprobieren sollte... Gibt ja sicher gute und schlechte.


Könnt ihr mir also pls euro TOP Favoriten hier kurz auflisten?
So ca. 1-2 pro System... Welche die man unbedingt mal ausprobiert habe sollte. Mit vlleicht ein paar Wörter beschreibung, etwa welche Gerne (Shooter, RPG...)

Ich z.B. würde bei SNES empfehlen
Yoshi's Island <-- Mario mit Yoshi, Jump n Run, macht höllisch Spaß
Mario Kart <-- Cooles Kartracing wo man Gegner abschießen kann

THX 8)
 
neogeo:
samurai shodown 2/4 <-- super prügler mit waffen
storm troopers <-- shoot'em up

nes
gun.smoke <-- auch shoot'em up mit wild west thema
dr.mario <-- geniales puzzlespiel in der art von tetris

megadrive
rock'n'roll racing <-- arcade rennspiel

sega cd
sonic cd <-- jump & run sonic vom megadrive mit besseren soundeffekten
final fight cd <-- die beste und ungeschnittene konsolenumsetzung
 
Will mich aber nicht auf 1-2 festlegen :p

SEGA CD / MegaCD:
Lunar - Silver Star
Lunar II - Ethernal Blue
Sonic CD

SEGA Megadrive

Landstalker
Moonwalker (herrlich schlecht)
OutRun
Sonic 1-3

SNES
Chrono Trigger
FZero
Final Fantasy 6
Illusion of Time
Legend of Zelda 3 - A Link to the Past
Lufia II
Mega Man X I-III
Super MarioKart
Super Mario All-Stars
Super Mario World I und II
Super R-Type I und III
Secret of Mana/ Seiken Densetsu 2
Seiken Densetsu 3 (mit German-Patch von G-Trans)
Terranigma

NeoGeo
Aero Fighters 2 und 3
Garou - Mark of the Wolves
MetalSlug I-V
Neo Turf Masters (Ein absolutes Muss *G*)
Pulstar
Puzzle Bobble 1 und 2
Shock Troopers 1 und 2
The King of Fighters 96-2001 (der Rest gefällt mir nicht soo)
The Last Blade I und II
WindJammers

C64
Bubble bobble (nur auf dem C64 überragend :D )
Boulder Dash
Frogger
Giana Sisters
SummerGames
Turrican I und II
Winter Games

NES
Arkanoid
Contra
Kirby's Adventure
Galaga
Legend of Zelda 1
Mega Man 1-6
Super Mario Bros 1-3
Tetris

Gameboy
Donkey Kong
Kirbys Dreamland
Legend of Zelda IV
Mystic Quest
Super Mario Land 1-3
The Sword of Hope (ist aber wohl nur Kindheitserinnerung)
Tetris (hatte ich schon bei NES ... aber hier ist die Musik "besser" :D )

Master System
Castle of Illusion ... viel mehr spiele habe ich hier auch nicht gespielt, aber das war super

Arcade (MAME)
After Burner
Elevator Action 1 und 2
PacMan
Marvel vs. Capcom
Street Fighter Alpha 1-3
Darkstalkers
Super Street Fighter 2
Space Invaders

PC Engine
Blazing Lazers
R-Type
 
Wow Vielen Dank!

Werd ich dann mal alle testen wenn ich den gp2x hab...
Hab sonst echt keine Ahnung welche Spiele damals sehr berühmt waren ^^

Falls noch jemand weitere hinzufügen will, würd mich freuen ^_^
 
Top-Spiele fürn C64:

1942, 1943 - Battle of Midway, 3D Skramble, Action Fighter, Airborne Ranger, Alter Ego, Arctic Shipwreck, Arkanoid, Armageddon Man, Armalyte, Barbarian, Beach Head 1&2, Beamrider, Bionic Commando, Blasteroids, Blue Angel 69, Blue Max, Boulder Dash, Bruce Lee, Bubble Bobble, Buggy Boy, Burnin Rubber, California Games, Chuckie Egg, Commando, Detective Game, Dominator, Dragon Spirit, Dropzone, Enforcer, Fire+Forget 2, Fish!, Gem'X, Ghostbusters, Grand Prix Circuit, Great Giana Sisters, Gremlins, Guild of Thieves, Gyruss, Hard n Heavy, Hawkeye, HERO, Hitchhiker's Guide to the Galaxy, Hostages, IK+, Ikari Warriors, Impossible Mission 1&2, It's Magic 1&2, Jinxter, Jumpman (Jr.), Jungle Hunt, Killerwatt, Klax, Krakout, Last Ninja 1-3, Leaderboard Golf, Leather Goddesses of Phobos, LED Storm, Live and let die, Lurking Horror, Mad Nurse, Maniac Mansion, Marble Madness, Mars Saga, McDonald Land, Microprose Soccer, Mighty Bombjack, Misfortune, Mr. Do, MULE, Nemesis, Neuromancer, No Mercy, Operation Wolf, Orbits, Overlander, Pacmania, Panther, Pawn, Pengo, Pirates!, Pitstop 1&2, Planetfall, Power Drift, Rainbow Islands, Rampage, River Raid, Roadblasters, Rocket Ranger, Rock n Roll, Rodland, R-Type, Saint Dragon, Salamander, SDI, Sentinel, Silkworm, Skate or die, Ski or die, Skramble, Sly Spy, Space Harrier, Speedball, Spelunker, Spy Hunter, Star Post, Street Hassle, Street Surfer, Su Sweet, Summer Games 1&2, Super Cycle, Super Pipeline 1&2, Superman - Man of Steel, Swap, SWIV, Tapper, Test Drive 1&2, Thunderblade, To be on top, Toy Bizarre, Turbo Charge, Turbo Out Run, Turrican 1-3, Twin Terrors, Typhoon, Ultima 1-6, Verlies, Volfied, Wavy Navy, Welltris, West Bank, Winter Games, Wizball, World Games, Xetris, X-Out, Zak McKracken, Zaxxon...

Um nur mal ein paar zu nennen. :lol:
 
Naja son copy+paste ohne jegliche Info sollte das nicht werden siehe 1ter Post

Egal trotzdem danke ^^
 
War ja kein Copy + Paste, das habe ich aus einer Datenbank mit 17.000 C64-Spielen rausgesucht :)

Aber im Ernst, auch zu Megadrive, SNES usw. könnte ich dir kaum die besten 2-3 Spiele sagen, da gibts einfach jeweils 50-100 Spiele, die man unbedingt ausprobieren sollte... und Speicherplatz ist da ja kein Problem. 8)
 
god_at_hell said:
das bei mir war kein C&P ... hab alles selber getippt .... *stolzist*


Ja klar bei dir ists deutlich :)

@PaulBearer
sorry, sah nur so aus ;)
Weil alphabetisch geordnet usw...

Werd ich mal alle anspielen demnächst ^^
Genug Reli Stunden hat man ja in der Woche in der Schule :p :p :p
 
Metroid für NES und SMetroid für Snes und natürlich
ZELDA
Klassiker der Konsolenspielegeschichte :D
Unbedingt ausprobieren...
 
also für nes kann ich nur empfehlen:

north & south (quasi der vorgänger von command&conquer etc.)
Excitebike (geiles motocrossspiel)
rc pro am (rennspiel mit ferngesteuerten autos)
tennis ( ;-) )
und natürlich super mario bros. wobei der 2 teil mir am besten gefällt.
achso und natürlich battle for olympus ( jump and run mit rollenspiel elementen. angesiedelt im alten griechenland)
 
c64: Anarchy, Paradroid, Uridium (all Hewson), Great Giana sitsters, Boulderdash are not ones to miss. Also the arcade conversions of digdug, donkey kong, mspacman, gyruss, time pilot are very good.

oops, Ich have das auf English getippt.


Anarchy, Paradroid, Uridium (all Hewson), Great Giana sitsters, Boulderdash solte mann unbedingt probieren...
Auch die arcade conversionen digdug, donkey kong, mspacman, gyruss, time pilot sind recht gut!
 
@Duck King

Rock´n´roll racing für den Megadrive!? Bäähhhh!! Die Soundchips vom Megadrive vergewaltigen die geilen Digi-Rockversionen förmlich! Die SNES Version ist die beste :) Naja,und die GBA Version is auch ganz nett.
 
s'wurde schon vieles genannt, deshalb nur 2 AMIGA Tipps. (wenn UAE mal funktioniert)
- North & South (da hat robb absolut recht)
- Nuklear Wars (sehr witzig)
 
Da es hier über emulierte Titel geht (die zumbeispiel auf der Pandora laufen) sind PES und FIFA 19 hier nicht wirklich am richtigen Platz

Wobei es natürlich auch schon FIFA Titel für die erste PlayStation gibt, läuft sogar auf meiner CC First Batch Pandora
Was ich für den Gameboy Emulator auch empfehlen kann sind Super Mario Land DX und Super Mario Land 2 DX, ziemlich gut gemachte Color Rom Hacks


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Back
Top