Welches Ladegerät denn nun?


Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,583
Guten morgen,

ich habe mir gerade die Mühe gemacht über die SuFu nach Akkuladegeräten zu durchsuchen, die in diesem Forum vorgestellt und gut geheißen wurden und ich hab auch einiges gefunden von 35€ bis zu 79€.

Alles schön gekapselt in verschiedene Threads oder stark verschiedene Zeiten des Postens, was hübsch anzusehen aber nicht hilfsam ist.

Nun wäre meine Frage, welches Akkuladegerät jetzt im Moment, am besten nach längerer Erfahrung, zu empfehlen ist. Preislich habe ich mir so maximal 50€ vorgestellt.

Dazu kommen natürlich noch Akkus. Sind die 2700 mhA NiMH von Ansmann das beste zu habende für den GP2X?

Ich hoffe, ich habe keinen identischen Thread in jüngster Vergangenheit übersehen.

mfG Cyberpuer
 
ich würde das at-3 bzw dessen anchvolger das av4 empfehlen, bin ich sehr zufrieden mit.
Das ansmann was ich mir gekauft hatte ist am 1. tag abgeraucht.
 
Also zum av4 finde ich nichts, aber der at-3 soll wirklich gut sein. Zumindest bei den meisten Akkus. Es soll einige billige als angeblich kaput und damit nicht ladefähig erkennen. Ist das bei Ansmännern auch so? Ich hoffe doch mal nicht...

Gibt es weiter Vorschläge? :lol:
 
Ich hab bei www.accu-select.de das Ladegerät AT1n gekauft, mit 4x SANYO NiMH 2700 mAh Akkus, die ebenfalls dort angeboten werden. Hat mit Versand EUR 51,90 gekostet, was so ziemlich deinen Preisvorstellungen entspricht. Das Päckchen war am nächsten Tag schon da, der freundliche Betreiber des Shops hat auf JEDE Frage prompt geantwortet. Die Akkus werden vor Versand getestet, ich bin jedenfalls SEHR zufrieden und kann den Shop nur jedem empfehlen!

Die Akkus halten übrigens sehr, sehr lange in meinem GP2X.
 
Na, das klingt doch super. Ist sogar UNTER meinen Vorstellungen, dann Versand und Akkus waren in den 50€ garnicht mit drin! :D

Gibt es noch Gegendarstellungen, weil es klingt schon ziemlich gut das Angebot?

Edit: Auf der Seite gibts keine 2700mhA mehr. Aber die bekomme ich ja auch ohne Versand bei Conrad/Media Markt/Saturn/usw., oder?
 
komiker764 said:
Bluntman said:
Die Akkus halten übrigens sehr, sehr lange in meinem GP2X.


hehe, vielleicht solltest du dein gerät auch einschalten :wink:
War das ein rein humoristischer Beitrag ohne klar sichtbare Poente oder ein zynischer Beitrag, dass das Gerät nicht der Renner ist?
 
@ Cyberpuer
Bei accu-select bekommst Du selektierte Akku-Packs, bei denen alle Akkus eine annähernd gleiche Kapazität haben. Sie mal unter http://www.accu-select.de/Akku-Selektierung.htm nach. Bezieht sich zwar vor allem auf Digicams, sollte aber für das kleine Schwarze auch gut sein.

Habe übrigens selten so eine unhübsche Seite gesehen. Wird andererseits in Digicam-Foren immer wieder empfohlen.

Groetjes,
Zaphod
 
Zaphod Beeblebrox said:
@ Cyberpuer
Bei accu-select bekommst Du selektierte Akku-Packs, bei denen alle Akkus eine annähernd gleiche Kapazität haben. Sie mal unter http://www.accu-select.de/Akku-Selektierung.htm nach. Bezieht sich zwar vor allem auf Digicams, sollte aber für das kleine Schwarze auch gut sein.

Habe übrigens selten so eine unhübsche Seite gesehen. Wird andererseits in Digicam-Foren immer wieder empfohlen.

Groetjes,
Zaphod
Was nichts daran ändert, dass es "nur" 2500mhA-Akkus sind. :huh:
 
Ja, das sind 2500 mAh Akkus. Allerdings gemessene und erreichte 2500 mAh. Wer kann dir das bei den anderen Akkus garantieren? Da steht doch sicher auch irgendwo "bis zu 2700" drauf, oder?

Im Endeffekt ist das meiner Meinung nach aber relativ egal. Du wirst mit beiden Akku-Typen nichts verkehrt machen. Wichtig ist immer noch ein gutes Ladegerät.
 
Hab jetzt nochmal ein wenig geschaut und gelesen und finde den "Ansmann Energy 4" eigentlich ganz cool.
32,25€ + 13,10€ für 4x 2700 Ansmann Akku + ein bisel Versand macht ca. 50€.
Ansich ziemlich cool. Weiß jemand, ob Mediamarkt Ladegeräte von Ansmann führt? Dann würde ich da heute mal schnell vorbeifahren, sonst würde ich wohl bei amazon bestellen. Vonwegen "Buchhandel" ^_^
 
Zumindest in "unserem" MediaMarkt gibt es verschiedene Ansmann Geräte mit Akkus. Und dort kannst du ja auch problemlos umtauschen oder zurück bringen, falls du Pech damit haben solltest...
 
Bluntman said:
Zumindest in "unserem" MediaMarkt gibt es verschiedene Ansmann Geräte mit Akkus. Und dort kannst du ja auch problemlos umtauschen oder zurück bringen, falls du Pech damit haben solltest...
Bin kurz mitm Fahrrad unterwegs! ^_^

Edit: Du hast echt nen tollen Media Markt! Ich nicht... Meiner hatte KEIN EINZIGES Gerät von Ansmann und maximal 2600mhA Akkus. Und zu dieser Zeit hatte neben MM nurnoch Kaufland offen. Die hatten immerhin 3 verschiedene Ansmannschnelllader bis 25€.
Na, ich werde morgen nochmal andere Läden abklappern und bei dem selben Erfolg wie heute, wird dann per Internet bestellt... :wacko:
 
Back
Top