Wenn ich sowas lese dann tut mir ED manch mal echt leid.


Status
Not open for further replies.

relei

Well-Known Member
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Hi,

obwohl noch allerhand zu tun ist und das OP-Team noch 4000 Pandoras zusammen bauen muss hat Craig wiedermal nix anderes zu tun als sich über sowas gedanken zu machen:
We're thinking of making 100 hand painted special edition Pandora consoles, 5 designs and each one signed, numbered and rated 800mhz.

Auf: http://twitter.com/craigix

Wenn ich sowas lese dann tut mir Ed mit seinem Partner leid!! :-(( Ich frage mich ob Craig wirklich in der Lage ist sich auf das wesentliche zu konzentrieren oder ob seine ganze Energie für sein Selbsdarstellung drauf geht.

Schönen Gruß
Rene

PS: Bin soh froh das wir ED hier haben und nicht Craig!!!
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,816
Age
44
Location
Ingolstadt
Das finde ich jetzt nicht so wild. Da muss ich mich erstmal nicht drum kümmern, erst der Zusammenbau, dann sowas.
Aber die Idee hatten wir, und sie ist doch ganz nett :)
 

relei

Well-Known Member
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Hi,

ja wenn ich das von dir lese finde ich das auch ganz nett, aber von Craig stöst mir das auf. Das hört sich das wieder so an wie: haupt sache was geschrieben.

Ich möchte ihn schon vom ersten Tag nicht, warscheinlich reagiere ich deswegen so :p .

Schönen Gruß
Rene

PS: Es wäre natürlich spannend wie dein Design aussehen würde ED ;) .
 

schrotflinte56

Still Fresh
Joined
Jan 18, 2010
Messages
183
Location
Germany
dem kann ich nur zustimmen!
über so was grübeln ist nicht das problem aber jetze wo es dem endspurt zugeht wirkt das so als wäre er schon mit dem kopf woanders...
und alle vorbesteller(behaupte ich mal) empfinden das als spirenzchen von craig da man haben will und nicht wissen was möglich ist!

mfg
 

Abaddon666

Member
Joined
Aug 31, 2006
Messages
348
So, ich schätze mal das heißt, dass ich nach all der Warterei und Vorstreckerei auch noch davon ausgehen darf, dass meine Pandora nicht stabil bis 800MHz übertaktbar sein wird, da die ja jetzt bevorzugt ausgesiebt werden für die ganz besonderen Kunden.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,177
Location
germany
Website
Visit site
Nun, im Moment ist eigentlich wieder warten auf die Gehäuse angesagt, da kann Craigix auch nicht viel mehr machen. Seine Halle hat er, seine restlichen Teile auch. Mit irgend was muss er sich ja die Zeit vertreiben. :D

Ich hoffe, diese Speziellen Pandoras werden so aussehen wie die vielen Retro-Designs, die mal im englischen Forum gepostet wurden, also C64 Pandora oder SNES Pandora. :)

Und yo, was ist eigentlich aus dem rosa und dem Asch-grauen Gehäuse geworden? :confused:?? Hat MWeston die nun und wie geht es damit weiter? Sind ja sicher die einzigen Exemplare im Moment mit diesen Farben.
 

Granitehead

Advanced Member
Joined
Oct 16, 2009
Messages
3,011
Ich hätte nichts dagegen, aber dann gefälligst für alle und weil das viel zu viel Zeit kosten würde überhaupt nicht. Sprich ich hab doch was dagegen.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,816
Age
44
Location
Ingolstadt
? Leute, es geht hier doch nicht um den ersten Batch...?

EDIT: Oder vielleicht doch, nachdem ich Craigs Post gelesen habe...
Vielleicht hat er noch einige übrig (ich bin ausverkauft, heißt aber nicht, dass er es auch sein muss) oder er möchte einigen aus der Community ein Upgrade anbieten.
So wie ich es verstanden habe möchte er das einen Ortsansässigen Airbrush-Künstler machen lassen.
Wäre also während wir die anderen zusammenbauen.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,177
Location
germany
Website
Visit site
EvilDragon said:
? Leute, es geht hier doch nicht um den ersten Batch...?

EDIT: Oder vielleicht doch, nachdem ich Craigs Post gelesen habe...
Vielleicht hat er noch einige übrig (ich bin ausverkauft, heißt aber nicht, dass er es auch sein muss) oder er möchte einigen aus der Community ein Upgrade anbieten.
So wie ich es verstanden habe möchte er das einen Ortsansässigen Airbrush-Künstler machen lassen.
Wäre also während wir die anderen zusammenbauen.
Na, solange er dann keine Gehäuse von deiner Charge dafür abzweigt und du so weniger verschicken könntest, sollte es keine Probleme geben. ;)
Aber ich traue Craigix alles zu.
 

nickik

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2008
Messages
505
Naja ist keine schelchte Idee wenn er bisschen extra Kohle reinholen. Hoffe aber auch das das nicht die Produktion unserer Pandora beeinflusst.
 

drD20

Still Fresh
Joined
Oct 5, 2008
Messages
90
Craig benimmt sich wiedermal ziemlich...ähh unprofessionell. Was er scheinbar immernoch nicht kapiert hat ist dass ihm die Leute viel Geld anvertraut haben und man da einfach ein wenig Seriösität und Zurückhaltung, die man ja auch von ED gewohnt ist, erwartet.
Dann besorgte Kunden als selbstsüchtige Arschlöcher beschimpfen die sich doch gefälligtst was anderes kaufen sollen? Dazu brauch man wohl nix sagen.
Mir ist bei der ganzen Sache nur die 800Mhz garantie aufgestossen, denn egal wie klein die Chance ist so eine zu bekommen es wäre doch ne Degradierung zum Kunden 2ter Klasse. "Hey wir haben jetzt endlich die bestellten und längst bezahlten Pandora/beliebiges Produkt einsetzen ...en wir such nur noch kurz die besonders schönen/schnellen raus und verkaufen die dann teurer."
Ist es nicht komplett verständlich dass da einige sehr emotional reagieren? Auch wenn es jetzt fast nur noch um eine mögliche Verzögerung ging, wette ich der Thread wäre garnicht eskaliert hätte man die 800Mhz Garantie gleich aus dem Spiel gelassen.

Meine "Angst" mag zwar unberechtigt sein aber wenn dazu kommen sollte dann wählt die 800Mhz Pandoras auch gerecht aus. Nicht dass die 100 special edition Pandoras allesamt aus dem ersten Karton a 300 Boards (oder wie auch immer) stammen und die restlichen 200 aussortierten an die Erstbesteller sendet. Das würde bedeuten dass die ersten paar hundert garantiert keine 800Mhz bekommen während alle die später bestellt haben zumindest die Chance darauf hätten.
 

JohnDavidson

Newbie
Staff member
Joined
Aug 17, 2005
Messages
1,020
Age
34
Location
Mettmann
Website
www.masterlinux.de
ICQ
347384376
WEBSITE
http://www.masterlinux.de
LOCATION
Mettmann
Ich verstehe teilweise sogar den Unmut von Craig. Er dachte anscheinend dass er mit sowas für Freude sorgt. Immerhin haben ja sogar einige eine "Special Edition" verlangt. Sprich mit Unterschrift der Entwickler und so. Auch gab es Beschwerden wegen der Übertaktung und des daraus folgenden Garantieverlust. Womöglich ist daraus erst das mit den 800Mhz entstanden. Das Craig sich "unprofessionell" verhält ist soweit auch verständlich. Das Projekt ist aus Privatpersonen entstanden. Es startete als Hobby, für die Community. Wären damals nicht so viele in der Community dafür gewesen, wär OP eventuell gar kein Risiko eingegangen. Also sind im Prinzip auch wir irgendwie schuld an der Sache, an der Pandora. Von daher finde ich es auch nicht OK abzuspringen, nur weil es so lang dauert. Allen klar denkenden Vorbestellern, sollte von Anfang an klar gewesen sein, worauf sie sich eingelassen haben. OP hätte ja auch Pleite gehen können, dann wär das investierte Geld höchst wahrscheinlich futsch.

Ich hoffe trotzdem das Craig nicht mehr so krass gegen uns Vorbesteller vor geht, nur wenn man mal seine Meinung sagt und das auch was direkter. Weil ich denke das es richtig ist, so direkt wie double7 seine Meinung zu äußern. Er hat ja auch recht. Und ich hoffe auch dass Craig sich bewusst ist, dass das Risiko immer größer wird, dass auch die härtesten unter uns langsam keine Lust mehr haben zu warten. Auch ich bin mir nicht mehr so sicher.
Ich habe einfach das Gefühl dass Craig noch zu viele potentielle Kunden hat und darüber hinaus vergisst, wem er das Projekt zu verdanken hat. Nämlich Uns der Community. Das ist genau so wie bei Nintendo. Die richtigen Zocker wurden definitiv vergessen, sie sind ja auch nicht mal halb so interessant (von den Finanzen her) wie die ganzen Gelegenheitszocker, die noch nie wirklich gezockt haben. Ist das denn euer Ziel OP? Was ist euch wichtiger? Eure richtigen Fans oder die anderen?

So das war mein Wort zum Sonntag, öhm Freitag ;)
 

whynodd

Member
Joined
Sep 20, 2008
Messages
262
Boh, 800mhz, wie ihr (und hauptsächlich die im engl. Forum) den Teufel wieder an die Wand malen.

Mit Sicherheit werden diese 100 Sondergeräte ganz zum Schluss ausgeliefert - keiner wird benachteiligt. Das Bepinseln dauert schließlich auch seine Zeit.

800Mhz, was solls, dafür sind die Geräte teurer. Wir haben alle bezahlt für 600mhz, also beschwert euch nicht, wenn ihr eine P bekommt, die sich nicht so gut overclocken lässt. Binning ist absolut normal, das macht Intel genauso wie jeder andere Prozessorhersteller. Die testen die Prozessoren und die, die die höhere Geschwindigkeiten erreichen, werden teurer verkauft. So einfach ist das. Jeder Overclocker weiß, dass man "Montagsprozessoren" unter Pech verbuchen muss.
Es wird bestimmt so ablaufen: Die Boards, die bei der Suche für die 100 Geräte die 800mhz nicht stabil schaffen, werden auf Seite gelegt für die Presse oder als Ersatzteil. Jeder mit Verstand würde das so machen.
Ach ja, rated für 800mhz heißt für mich: Die 100 Geräte packen 800mhz und die Garantie bleibt erhalten, wenn man sie auf 800mhz taktet - dafür bezahlt man ja auch mehr. Was soll daran nicht okay sein?

Ja, ich kann Craig verstehen. Er wird jedesmal zur Sau gemacht, wenn er ne gute Idee hat. Ich würde da auch die Fassung verlieren. Egal was er vorschlägt oder erzählt: 10 von 5000 Leuten stinkt das und genau die 10 kotzen sich dann ganz breit in den Boards über ihn aus, ohne irgendein Wissen über den tatsächlich geplanten Ablauf der Dinge.

Wisst ihr, warum mein Postzähler so klein ist (ich lurke seit Preorder-Day)? Ich diskutiere nicht ständig über irgendwelche Nichtigkeiten. Ganz besonders das englische Forum ist vollgestopft mit Unsinn und Palaver, weil jeder seinen Senf dazugeben muss: 16 Seiten Fred voll Quark über bemalte Gehäuse und 2 Seiten, in denen es tatsächlich um die künstlerische Seite geht. Solche Verhaltensweisen der Community enttäuschen mich immer wieder.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass Ed seine Posts mit Smileys abschließt? Das wirkt im Englischen Board zwischen dem ganzen Gekeifs jedesmal wie eine Wohltat.

Rant Ende.
 

ivanovic

Member
Joined
Aug 4, 2006
Messages
784
Whynodd said:
Mit Sicherheit werden diese 100 Sondergeräte ganz zum Schluss ausgeliefert - keiner wird benachteiligt. Das Bepinseln dauert schließlich auch seine Zeit.
Eine der Sorgen ist eben, dass direkt von den ersten 1.000 Gehäusen 100 abgezweigt werden um diese anzupinseln, obwohl man die genauso gut direkt mit bestückten Platinen verheiraten könnte und so wirklich am Anfang 1.000 auszuliefern. Das Problem ist einfach, das die restlichen Gehäuse wieder ne Weile in der Produktion brauchen. Spontan geschätzt sind das mindestens 1 Woche für das Gießen der Gehäuse, dann noch ne Woche für das Anpinseln (angenommen, die andere Firma hat direkt die Kapazität dafür, sonst dauert das nochmal länger!) und dann noch ne Woche bis das alles in UK ist. Sprich ab dem Okay, dass die Gehäuse wirklich gut und tauglich sind dauert es mindestens 3 Wochen, eher mehr, bis weitere Gehäuse nachkommen. Ich gehe davon aus, dass innerhalb von 3 Wochen locker mehr als 1.000 Pandora zusammengebaut werden können. Entsprechend wäre es eine extra Verzögerung für 100 Kunden, wenn aus den ersten 1.000 Gehäusen 100 genommen werden um sie anzumalen.

Ja, ich verstehe die Aufregung wegen der möglichen zusätzlichen Verzögerung!
 

whynodd

Member
Joined
Sep 20, 2008
Messages
262
ivanovic said:
...Spekulation...Spekulation
Ja, ich verstehe die Aufregung wegen der möglichen zusätzlichen Verzögerung!
Was ist, wenn die Chinesen tatsächlich recht schnell weitere Chargen liefern können? Was ist, wenn fürs Bepinseln von den 1000 Gehäusen 100 rausgesucht werden, deren Finish nicht ganz perfekt ist (feine Kratzerchen)? Die wären ja sowieso Ausschuss, aber fürs Überpinseln gut geeignet.

Wer glaubt denn hier überhaupt, dass ALLE 1000 verwendbar sind? Ich habe mal als Ferienjob Receiver zusammengeschraubt - da war jede zwanzigste zugelieferte Metallabdeckung Ausschuss wegen Kratzern im Finishlack. Auch jedes 50. Board ließ sich nicht ordnungsgemäß flashen oder fiel beim Funktionstest durch.

Nich soviel negativ Spekulieren. Ich empfehle Spekulatius - is lecker! ;)
Specuhome-700135.jpg
 

ozzybwild

Newbie
Joined
Feb 4, 2009
Messages
69
Mal abgesehen vom Airbrush/Design:

Im englischen Forum ist gerade die Hölle los, was die technische Ausstattung angeht.

"Damals" hieß es "Pandora kann vermutlich 900mhz bringen, beim übertakten muss man sich aber rantasten (je nach Gerät unterschiedlich) und wenn's nimmer kann geht's halt aus. Fertig.". Zudem sollte "Doom3 vermutlich laufen können"..

"Jetzt" hat das OP-Team(/Craig) gemerkt, dass das wohl etwas hoch angepriesen war, und nur einige, WENIGE Geräte diese Leistung wirklich erreichen können (sollen..).

DIESE Geräte, die "eigentlich" den angepriesenen Standard erfüllen sollen jetzt denjenigen (UNS) vorenthalten werden, die schon ewig vorbestellt haben, warten, bangen und im Endeffekt diesen ganzen Zirkus finanzieren.

Ich meine, wer kommt sich da nicht verarscht vor? Vor langer Zeit ein Produkt A gekauft, auf das bis heute zu warten ist.
"Heute" wird am Ende des Entwicklungsprozesses gemerkt, dass es mehr und weniger gute Pandoras gibt (sogesehen Produkt A und Produkt B, wobei Produkt B EIGENTLICH nur Produkt A entspricht, und Produkt A schlechter ausfällt als angenommen) - und anstelle denjenigen, die das erst alles möglich gemacht haben eine faire Chance bei einer eventuellen "Zufallsverteilung" der "guten" Geräte zu geben, versucht das OP-Team/Craig eben diese auszusieben, um damit als "Produkt B" wirtschaftlichen "Bonus-Erfolg" zu erzielen.

Oder kurz:
Wir Vorbesteller bezahlen euch die Entwicklung eines Produktes, welche ihr als Team offensichtlich nicht so vollenden konntet wie erhofft und/oder erwartet. Die wenigen Produkte die nun dem angepriesenen Standard entsprechen sollen aber als neues Produkt vermarktet werden, von dem "das Team" profitiert obwohl es zugleich den eigentlichen Investoren vorenthalten wird?!

Dieser ganze "2 months.."-Heckmeck war ja schon nervtötend, aber hierzu hätte ich gerne ein Statement - das ganze gibt's heute Abend nochmal übersetzt in Craig's Board.

//Tante Edith sagt zur Reihenfolge: ED hat mittlerweile in Craig's Forum bestätigt, dass es bei den 100 "Premiumpandoras" um die am ENDE der Bestellreihenfolge (also Nr. 3900+) geht. Bei der Frage gibt's also schonmal Entwarnung! ;)
 

Screeny

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Age
29
Location
Bingen, Germany
Website
www.pandoratoday.de
:O
das klingt nach verspätetem Aprilscherz?!
Aber..ich...meine... warum sollte es welche mit max. Leistung und welche mit "normaler" Leistung geben?
die müssen sich dann ja irgendwie unterscheiden? ^^
 
Status
Not open for further replies.
Top