Keine Pandora`s für Nachnahmebesteller


Status
Not open for further replies.
Hab nie gesagt das Vorkasse-Besteller kein Vorrang haben,
aber das nach diesen Medienspektakel, kein Platz für die länger wartenden Nachnahmebesteller ist, weil man nicht bescheid sagt das die Plätze verlohren gehen und kein Plätze mehr zum rein rutschen da sind ,obwohl man hier seit 14 Monaten mit Fiebert,

Das Ärgert!!!

was mich aber noch mehr ärgert ist, das man selbst als lange wartender Nachnahmebesteller weniger Wert ist, als jemand der das Ding vor ein Paar Tagen gekauft hat.

Eine Hinweis hier in einem neuen Forum´s Thema hätte genügt und aus Nachnahmebesteller währe Vorkassenbesteller geworden zumindest bei mir, aber das keiner der Nachnahmebesteller ein bekommt hätte ich nicht für möglich gehalten.

Deshalb ja die Aufregung!!

Ich will vom Nachnahmebesteller zum Vorkassenbesteller aufsteigen aber bei einer Beantwortungszeit von 14 Tagen von ED Seite her ist das ein Ding der Unmöglichkeit

Mal unter uns:
Wo liegt dein verdammtes Problem?!

Ich denke du bist zu selbst sicher, das du eine Pandora aus dem 1.Batch bekommst, so selbst sicher bin ich nicht und das wollte ich klären, doch ich muss mich vor jedem als Nachnahmebesteller rechtfertigen was für ein Niemand ich sei, anstatt zu klären ob ein Umstieg noch möglich ist oder nicht und wie schnell das geht oder ob das überhaupt noch geht, genau da ist das Problem und aus der Sicht des betrachters schon mehr oder weniger schwerwiegend
 
xyta said:
Was mich interessieren würde, geht die Auslieferung strikt nach Zahlungseingang?

Ich habe jetzt damit gerechnet: wenn ich im November 09 Vorkasse leiste, bekomme ich meine Pandora noch vor den Nachnamebestellern der ersten Stunde. Das ist doch grundsätzlich richtig??!

Was ist jetzt, wenn jemand, der meinentwegen im November 08 per Nachname bestellt hat, sich nun entschließt, in Vorkasse zu treten und jetzt im Dezember 09 seine Bestellung vom Nov. 08 bezahlt, also die Zahlmethode ändert. Bekommt der dann vor mir oder nach mir die Pandora?
Das würde mich auch mal interessieren. Wird nach Bestell- oder Bezahlreihenfolge ausgeliefert? Eigentlich ergibt ja nur letzteres wirklich Sinn.
 
RMfast said:
was mich aber noch mehr ärgert ist, das man selbst als lange wartender Nachnahmebesteller weniger Wert ist, als jemand der das Ding vor ein Paar Tagen gekauft hat.
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Wo siehst du denn, dass Nachnamebesteller "weniger wert sind" oder "verhasst" sind? Weil sie keine Pandora bekommen? Das lässt sich nicht damit vereinbaren das du erstehst das Vorkasse-Zahler Vorrang haben.
was denkt ihr wohl, warum ich mich, als einziger der Nachnahme-Vorbesteller, traue hierzu etwas zu schreiben? ich laufe ungern vor Problemen weg …. Das ist Mein Problem!
Nein, dein Problem ist, das du nicht akzeptierst was gesagt wurd. Auf der Homepage steht, dass der erster Batch kann nur per Vorkasse gekauft werden kann und ED schrieb, dass Nachnamebesteller ein Glücksspiel eingehen.
Ich will vom Nachnahmebesteller zum Vorkassenbesteller aufsteigen aber bei einer Beantwortungszeit von 14 Tagen von ED Seite her ist das ein Ding der Unmöglichkeit
Auch hier wieder: Du liest entweder die Sachen nicht, oder legst dir deine eigene Welt zurecht. Denn:
Wer NACHNAHME in VORKASSE wandeln will, der braucht das Geld einfach nur mit Angabe der Bestellnummer zu überweisen, dann wird das von mir bei Geldeingang gewandelt.
Niemand sagt du sollst erst ED fragen, ob die wandeln darfst und dann überweisen. Mit Bestellnummer überweisen, ne kurze Notiz an ED und fertig. Du machst dir deine Probleme selbst.
doch ich muss mich vor jedem als Nachnahmebesteller rechtfertigen was für ein Niemand ich sei, anstatt zu klären ob ein Umstieg noch möglich ist oder nicht und wie schnell das geht oder ob das überhaupt noch geht, genau da ist das Problem und aus der Sicht des betrachters schon mehr oder weniger schwerwiegend
Nein, du musst dich dafür rechtfertigen, warum Sachen die ewig bekannt sind nicht akzeptierst. Klären ob es noch was zu holen gibt kannst du wohl kaum mit diesem Thread bezweckt haben und unsere Antworten können dich auch wohl kau davon abgehalen haben ED ne Mail zu schreiben (die, wenn du seine Anweisungen gelesen hättest, unnötig wäre).

Nochmal fürs Protokoll: Ich achte dich und jeden anderen Nachnamebestel genau wie jeden Vorkassebesteller.
 
die frage ist jetzt: kann ich noch von nachnahme auf vorkasse wechseln und meine ziemlich geringe bestellnummer als '1.batch-garantie' verwenden, oder bringt das eh nix mehr?
mfg - sui
 
Hmm... ziemlich verzwickte Situation hier... sicher war das jedem klar, dass wenn man per Nachnahme bestellt ein Risiko eingeht.
Durch den ganzen Presserummel wird sich jedoch die Lage zugespitzt haben und ich denke, dass viele Nachnahmebesteller das Risiko einfach unterschätzt haben.
Das jetzt natürlich Panik ausbricht kann ich schon irgendwo nachvollziehen...

Das ist dann wirklich bitter, dass Leute die sich schon ewig hier im Forum rumtreiben vielleicht keine Pandora mehr abbekommen, weil jemand der halt vor ner Woche oder so von der Pandora erfahren hat und Vorkasse bezahlt, sie einem vor der Nase wegschnappt.
Mal ehrlich: irgendwie hätte wohl niemand mit dem letzten Ansturm, ausgelöst durch den Presserummel gerechnet oder?

Vielleicht wäre da eine E-Mail an alle Nachnahmebesteller fair gewesen im Sinne von: "Hey Leute, es gibt da jetzt ganz schön viele die sich eine Pandora sichern wollen - überweise noch heute das Geld, schreib dich vom Nachmnahme zum Vorbesteller um und du bist auf der sicheren Seite."

Trotzdem. Das Risiko war jedem bewusst, nur wurde es halt unterschätzt.
Es ist nun mal so, dass ich als Vorbesteller ein weitaus größeres Risiko einging als alle Nachnahmebesteller.... aber darauf brauchen wir nun ja nicht länger herumzureiten.

Wünsche allen Nachnahmebestellern viel Glück, dass es doch noch was wird! :adieu:
 
Kopf schütteln und Unverständnis bei mir. So ein sinnloser Thread, mal wieder. Wer bezahlt hat bekommt es, basta. Wer nicht bezahlt hat, selbst schuld und das kann nicht zu lasten der Leute gehen, die schon vor einem Jahr das Geld überweisen haben.

Hört doch mit dem gegeiere auf und seid froh, das das Gerät höchst wahrscheinlich noch dieses Jahr einige Leute glücklich macht.

Gruß
Thomas
 
hör doch selber mit dem gegeiere auf ._o
es geht nicht darum, daß es zu lasten der leute geht, die vor nem jahr überwiesen haben, sondern ob es zu lasten der leute geht, die JETZT überwiesen haben... :rolleyes:

nochmals die frage an ed: wird nach zahlungseingang oder nach bestellnummer ausgeliefert?
*TANs bereithält*
 
Bleib mal locker, RM!
Niemand hat was gegen Nachnahmebesteller. Warum auch? Aber hier so rumzukeifen und Leute anzufahren, die ganz normal & nett geantwortet haben ist echt nicht nötig.

Das wäre vielleicht echt mal 'nen Thread zum dicht machen, das artet sonst eh nur aus.
 
Nupfi said:
Das ist dann wirklich bitter, dass Leute die sich schon ewig hier im Forum rumtreiben vielleicht keine Pandora mehr abbekommen, weil jemand der halt vor ner Woche oder so von der Pandora erfahren hat und Vorkasse bezahlt, sie einem vor der Nase wegschnappt.
Mal ehrlich: irgendwie hätte wohl niemand mit dem letzten Ansturm, ausgelöst durch den Presserummel gerechnet oder?

Vor der Nase wegschnappen? Blödsinn! Man hat ja schließlich nichts unternommen und träge dabei zugesehen, wie sie einem vor der Nase weggeschnappt wird. Wir alle hier hatten die gleichen Möglichkeiten, von Anfang an.

Als Nachnahmebesteller hätte man doch auch schon 300€ gezahlt, wenn die Pandora beispielsweise vor 6 Monaten erschienen wäre. Das Geld muss doch bei Euch parat liegen Leute! Oder wollt Ihr schnell zur Bank rennen, wenn der Postbote klingelt?? Das Projekt steht so kurz vor der Vollendung, da kann ich nicht nachvollziehen, dass die 250 € oder 300 € bei einem eingefleischten Pandorianer besser in der Schublade daheim aufgehoben sind - natürlich alles nur unter dem Aspekt des darauf folgenden Meckerns!
Nupfi said:
Vielleicht wäre da eine E-Mail an alle Nachnahmebesteller fair gewesen im Sinne von: "Hey Leute, es gibt da jetzt ganz schön viele die sich eine Pandora sichern wollen - überweise noch heute das Geld, schreib dich vom Nachmnahme zum Vorbesteller um und du bist auf der sicheren Seite."

Das käme ja fast wie eine Zahlungs-Erpressung rüber. Da wären mit Sicherheit noch mehr Leute ausgeflippt, als bei diesem kleinen Dilemma hier.


Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es also tatsächlich knapp 4000 Leute gibt, die in Vorkasse getreten sind?

Edit:
Klaus said:
Das wäre vielleicht echt mal 'nen Thread zum dicht machen, das artet sonst eh nur aus.

Ich halte es für ein wichtiges Thema, das besprochen werden sollte.
 
RMfast said:
was mich aber noch mehr ärgert ist, das man selbst als lange wartender Nachnahmebesteller weniger Wert ist, als jemand der das Ding vor ein Paar Tagen gekauft hat.
Ich bin zwar kein Nachnahmebesteller, aber ich sehe das ebenfalls als etwas unsozial an. Dass die Auslieferung der Pandora so lange auf sich warten ließ, konnte niemand vorher wissen. Aber in dem langen Zeitraum ist hier mittlerweile auch ein kleine Community um die Pandora entstanden, die sich teilweise seit Monaten hier im Forum findet und virtuell kennen gelernt hat.

Für mein Verständnis widerspricht das schon irgendwie ein bisschen einem Community-Gedanken, wenn jemand, der sich seit Längerem in die Community einbringt und zusammen austauscht, das Nachsehen gegenüber jemanden hat, der grad mal vor einer Woche von dem Projekt erfahren hat und zahlt.

Natürlich war es klar, dass ein Nachnahmebesteller eventuell warten muss, wenn er Pech hat. Aber wenn der schon so lange mit dabei ist und mitfiebert, könnte man da eventuell im Einzelfall auch etwas von der Community entgegenkommen. Und ich habe hier - ebenfalls wie RMfast - manchmal den Eindruck, dass sich Nachnahmebesteller quasi schon als unverschämte Parasiten fühlen könnten, wenn man so manche Kommentare liest. Community bedeutet unter anderem auch "Zusammenhalt". :yes:
 
@Snoppy2009:
Vielleicht sollte man einfach mal bedenken, dass jeder zur Vorkasse hätte wechseln können.
(Das Problem ist ja nicht erst seit gestern bekannt!)
Wer es nicht konnte/getan hat, der trägt halt das Risiko.
So ist das im Leben nun mal ;)
 
Screeny said:
@Snoppy2009:
Vielleicht sollte man einfach mal bedenken, dass jeder zur Vorkasse hätte wechseln können.
(Das Problem ist ja nicht erst seit gestern bekannt!)
Wer es nicht konnte/getan hat, der trägt halt das Risiko.
So ist das im Leben nun mal ;)
Klar, war es ein Risiko mit Nachnahme zu bestellen.

Aber irgendwie finde ich es halt auch etwas befremdlich, wenn es überhaupt keine Rolle spielt, wie lange sich jemand schon hier einbringt und mit dabei ist.

Ich wäre zum Beispiel sofort dafür, dass die Moderatoren hier auf jeden Fall eine Pandora aus dem ersten Batch bekommen. Egal ob Vorkasse- oder Nachnahmebestellung. Einfach auch als Ausgleich für die Arbeit, die sie für die Community machen. Community ist für mich halt auch eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig achtet und hilft. Auch bei so was. :yes:
 
Snoopy2009 said:
Für mein Verständnis widerspricht das schon irgendwie ein bisschen einem Community-Gedanken, wenn jemand, der sich seit Längerem in die Community einbringt und zusammen austauscht, das Nachsehen gegenüber jemanden hat, der grad mal vor einer Woche von dem Projekt erfahren hat und zahlt.

Und einer, der nicht per Vorkasse zahlt, unterstützt das Projekt nicht, bzw. hat einfach kein Vertrauen in dem Projekt. Außerdem frage ich mich, was für dich heißt "sich in die Community einbringen".
 
Thrake said:
Snoopy2009 said:
Für mein Verständnis widerspricht das schon irgendwie ein bisschen einem Community-Gedanken, wenn jemand, der sich seit Längerem in die Community einbringt und zusammen austauscht, das Nachsehen gegenüber jemanden hat, der grad mal vor einer Woche von dem Projekt erfahren hat und zahlt.

Und einer, der nicht per Vorkasse zahlt, unterstützt das Projekt nicht, bzw. hat einfach kein Vertrauen in dem Projekt. Außerdem frage ich mich, was für dich heißt "sich in die Community einbringen".
Und:

Wer entscheidet, ob sich jemand in die Community einbringt?
 
Also ich kann RMfast schon auch verstehen, is aergerlich dass die "kurz vor schluss aufgesprungenen" jetzt eine Pandora bekommen und die die gewartet haben nicht. Wuerd mich auch aergern.

Aber ED hat diesen Presserummel ja garnicht geplant gehabt. So wie ich das mitbekommen habe hat ihm jemand ein paar Fragen gestellt die er, wie immer, beantwortet hat. Danach kam dann ganz ueberraschend die Pressemeldung.
Dann bei dem Ansturm alle zu vertroesten bis die Nachnahmebesteller sich entschieden haben ob Sie nun doch in Vorkasse treten wollen waer einfach zu aufwendig gewesen.

Ist halt einfach dumm gelaufen, aber da kann man jetzt leider auch nix mehr machen.
 
Thrake said:
Und einer, der nicht per Vorkasse zahlt, unterstützt das Projekt nicht, bzw. hat einfach kein Vertrauen in dem Projekt. Außerdem frage ich mich, was für dich heißt "sich in die Community einbringen".
Und einer, der zum Beispiel gestern von der Pandora erfahren hat und bezahlt hat, der hat mehr Vertrauen in das Projekt und bringt sich mehr ein, als jemand, der sich seit über einem Jahr regelmäßig und konstruktiv an Diskussionen hier beteiligt? Community-Gedanke? :huh:
 
Snoopy2009 said:
Thrake said:
Und einer, der nicht per Vorkasse zahlt, unterstützt das Projekt nicht, bzw. hat einfach kein Vertrauen in dem Projekt. Außerdem frage ich mich, was für dich heißt "sich in die Community einbringen".
Und einer, der zum Beispiel gestern von der Pandora erfahren hat und bezahlt hat, der hat mehr Vertrauen in das Projekt und bringt sich mehr ein, als jemand, der sich seit über einem Jahr regelmäßig und konstruktiv an Diskussionen hier beteiligt? Community-Gedanke? :huh:

Ja, hat er auch... denn er zahlt im vorraus und der Nachname besteller, der seit 1 Jahr hier ist, hat bis jetzt noch nicht gezahlt. Und warum das? Weil er das Projekt nicht unterstützen will? Einer, der hier sich regelmäßig und konstruktiv beteiligt, bestellt auch im vorraus.
 
Sorry, aber Diskussionen bezahlen keine Rechnungen. Und es ändert nichts an den bekannten Fakten, dass nur Vorkasse für den ersten Batch angedacht war, Nachnamebezahler sich auf ein Glücksspiel einlassen und jeder NNB jederzeit die Möglichkeit hat mit Angabe seiner Bestellnummer zu bezahlen und so zum Vorkasse-Zahler wird. ED hängt 10 Tage hinter den Mails zurück. Wenn er bereits bei 0 verfügbaren p&|a 's angekommen wären hätte er irgendwo verlauten lassen, das niemand mehr wegen ner p&|a anfragen brauch.

Wer vor Ewigkeiten per Nachname bestellt hat brauch sich nicht beschweren. Er bekommt das beste aus zwei Welten. Zum einen hatte er 0 Risiko und zum Anderen einen Anspruch auf eine Pandora für 250€ (das sind 50€, also 16,6% weniger!).
Sich jetzt noch als Opfer aufspielen zu wollen halte ich für falsch. Die "Community" vorzuschieben halte ich für fadenscheinig.
 
Ja, hat er auch... denn er zahlt im vorraus und der Nachname besteller, der seit 1 Jahr hier ist, hat bis jetzt noch nicht gezahlt. Und warum das? Weil er das Projekt nicht unterstützen will? Einer, der hier sich regelmäßig und konstruktiv beteiligt, bestellt auch im vorraus.

Kann es sein das du ein Nachnahmebesteller gerade gleichstellst mit einem der eine Pandora umsonst haben will??

Zudem kann es sein das ich auch Vorkasse zahlen will jedoch keine Nachnahme in Vorkasse umwandeln kann ??

wen man mit Nachnahme keine rechte hat, weder auf eine Pandora noch auf ein Vorkaufsrecht, durch die Umwandlung von Nachname auf Vorkasse dann ist ED auch nicht zu helfen.

ED beklagt sich das man sich melden soll wen man ein Nachnahme Bestellter Artikel nicht haben will, wieso sollte sich jemand melden wen er eh nicht als Kunde zählt, weil er per Nachnahme Bestellt, Endwerder das Leben beruht auf Gegenseitigkeit oder auf Einseitigkeit ED erwartet Gegenseitigkeit doch man bekommt von ihn das gleiche zurück ???

Eine Anmerkung hätte gereicht oder Ein Vorkaufsrecht für Nachnahmebesteller die ihren Bestellstatus ändern wollen, würde auf Gegenseitigkeit beruhen und es ist nicht so, das ich nicht zahle oder zahlen will!!!
 
Dragoon said:
Nupfi said:
Das ist dann wirklich bitter, dass Leute die sich schon ewig hier im Forum rumtreiben vielleicht keine Pandora mehr abbekommen, weil jemand der halt vor ner Woche oder so von der Pandora erfahren hat und Vorkasse bezahlt, sie einem vor der Nase wegschnappt.
Mal ehrlich: irgendwie hätte wohl niemand mit dem letzten Ansturm, ausgelöst durch den Presserummel gerechnet oder?

Vor der Nase wegschnappen? Blödsinn! Man hat ja schließlich nichts unternommen und träge dabei zugesehen, wie sie einem vor der Nase weggeschnappt wird. Wir alle hier hatten die gleichen Möglichkeiten, von Anfang an.

Als Nachnahmebesteller hätte man doch auch schon 300€ gezahlt, wenn die Pandora beispielsweise vor 6 Monaten erschienen wäre. Das Geld muss doch bei Euch parat liegen Leute! Oder wollt Ihr schnell zur Bank rennen, wenn der Postbote klingelt?? Das Projekt steht so kurz vor der Vollendung, da kann ich nicht nachvollziehen, dass die 250 € oder 300 € bei einem eingefleischten Pandorianer besser in der Schublade daheim aufgehoben sind - natürlich alles nur unter dem Aspekt des darauf folgenden Meckerns!
Nupfi said:
Vielleicht wäre da eine E-Mail an alle Nachnahmebesteller fair gewesen im Sinne von: "Hey Leute, es gibt da jetzt ganz schön viele die sich eine Pandora sichern wollen - überweise noch heute das Geld, schreib dich vom Nachmnahme zum Vorbesteller um und du bist auf der sicheren Seite."

Das käme ja fast wie eine Zahlungs-Erpressung rüber. Da wären mit Sicherheit noch mehr Leute ausgeflippt, als bei diesem kleinen Dilemma hier.


Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es also tatsächlich knapp 4000 Leute gibt, die in Vorkasse getreten sind?

Edit:
Klaus said:
Das wäre vielleicht echt mal 'nen Thread zum dicht machen, das artet sonst eh nur aus.

Ich halte es für ein wichtiges Thema, das besprochen werden sollte.

Ähm - will hier nur mal klarstellen dass ich Vorbesteller bin! Und jetzt kommts: trotzdem kann ich die Nachnahmebesteller verstehen!
Und was redest du hier von Zahlungs-Erpressung?
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass viele Nachnahmebesteller umgesattelt hätten, wenn sie per Mail drauf hingewiesen worden wären, dass durch den Presserummel jetzt ein größerer Ansturm herrscht...
Das seh ich dann schon als "vor der Nase wegschnappen".
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top