Wer trollt [spamt] den da?


Nehmt doch einfach INGO wenn er es schon anbietet. Hauptsache die Person ist einigermaßen neutral.
 
Raik said:
Ne abgefangene IP wäre gut...
Bringt effektiv gar nichts. Ich stelle immer noch meine Frage in den Raum: Müssen nicht zuerst Mailadressen verifiziert werden, bevor man sich einloggen kann?!
 
Bringt effektiv gar nichts.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht, sowohl dienstlich, als auch privat.
Ich stelle immer noch meine Frage in den Raum: Müssen nicht zuerst Mailadressen verifiziert werden, bevor man sich einloggen kann?!

Entweder das oder die "verwurstelten Codes" die man immer mal wieder sieht oder oder oder...
Würden wir "Alten" wohl kaum merken ;)

Kann es sein, daß es heute ruhiger war? Oder war ich zum "falschen Zeitpunkt" online?
Vielleicht hatte ED Erfolg. Das wär schön.
 
Nene, aber es war im Bienenland ruhiger ( ich hab sogar geschafft eine Menge meiner Arbeit abseits vom Belege Schreiben und Geld kassieren hinzubekommen.. ( Preisetiketten drucken, Bestellkarten machen)..
Deshalb konnte ich auch schneller Bots löschen..
An anderen Tagen würde bis zum Schluss immer irgendwer reinkommen..
Viele der Imker sind damit beschäftigt, den ersten Honig zu ernten..
 
matzesu said:
Viele der Imker sind damit beschäftigt, den ersten Honig zu ernten..
Du meinst also, daß die Imker hinter den Spam-Angriffen stecken könnten und es heute nur ruhiger in der Hinsicht war, weil sie den ersten Honig ernten? :-D
 
Hab ich gesehen heute früh, bevor mein Akku breit war (hab mein Netzteil im Auto vergessen) <_<
Schade, daß es nicht geklappt hat.
Bei Imkern ist es wie bei den meisten arbeitenden Menschen, die haben keine Zeit für solchen Mist...
 
Hmm, phpBB ist da wohl wirklich problematisch - wenn ihre eigenen Sicherheitstipps nicht mehr helfen.

Ich hab fast das Gefuehl, die Bots nutzen eine Luecke in der Registrierung selber aus - denn um Screenys Frage zu beantworten: ja, man muss die eMail bestaetigen, aber das scheint hier gar nicht zun stoeren.

Es gab auch ewig kein Update mehr... da ist IPB deutlich besser.
 
Raik said:
Doch ein echter "Jochen"?
Niemals. Vermutlich ist ein Bug in der Registrierung oder die Email-Adressen werden tatsächlich "bewohnt".
 
Wilkommen unserem neuen Bot. Übrigens ist inzwischen einer meiner Linuxrechner mit ner Schadsoftware befallen und wurde auch in ein Botnetzwerk gesteckt bis ich es bemerkt habe... Ein verdammter Linuxrechner! kotz
 
Bei dem neuen Bot sieht man wieder, dass eine Lücke in der Software vorliegen MUSS. Der Bot hat kein Benutzerprofil ... das kann eigentlich nicht sein.
 
Der von dir ausgewählte Nutzer existiert nicht steht da wenn ich bei Tapatalk den Bot sperren will und seine beiträge lòsche..
Das war der Bot von gerade mit den Chinesischen Schriftzeichen..
 
Übrigens ist inzwischen einer meiner Linuxrechner mit ner Schadsoftware befallen und wurde auch in ein Botnetzwerk gesteckt bis ich es bemerkt habe... Ein verdammter Linuxrechner!

Abgesehen davon daß der Linuxrechner dafür nix kann... der Fluch der steigenden Verbreitung.
Kann mit RISC OS momentan nicht nicht passieren... Security by obscurity ;)
 
Abgesehen davon daß der Linuxrechner dafür nix kann... der Fluch der steigenden Verbreitung.
Natürlich nicht ganz falsch, aber es war vor allem meine eigene Dummheit, haben mein Rootpw geknackt und dann die Software eingeschleust.
 
So ist es gut. Nur den Humor nicht verlieren. :-D
Und viel Erfolg beim "entwanzen".
 
Back
Top