Wer wurde auch auf der GC bekehrt?


Joined
Aug 25, 2006
Messages
302
Hallo,
bis zu meinem Besuch auf der GamesConvention, wusste ich noch nichts vom GP2X, liebäugelte aber schon seit langem mit der Anschaffung eines DS.
Aber als ich sah, das es einen OpenSource basierten Handheld gibt, mit (fast) all den Funktionen die ich mir immer erhoffte, wusste ich wohin meine Finanzmittel fließen sollten.

Ausschlag gab natürlich auch der Aufbau mit SuperTux auf dem Plasma :wink:.

Einen TV-Out Adapter habe ich mir noch nicht mitbestellt, was ist das denn für ein Anschluss am GP2x ist das irgendein Standard? Dann könnte ich mir das evtl. auch selbst basteln.


Sind hier noch mehr die sich einen bestellt haben nachdem sie ihn auf der GC gesehen haben?

Guybrush
 
Guybrush Threepwood said:
Hallo,
bis zu meinem Besuch auf der GamesConvention, wusste ich noch nichts vom GP2X, liebäugelte aber schon seit langem mit der Anschaffung eines DS.
Aber als ich sah, das es einen OpenSource basierten Handheld gibt, mit (fast) all den Funktionen die ich mir immer erhoffte, wusste ich wohin meine Finanzmittel fließen sollten.

Ausschlag gab natürlich auch der Aufbau mit SuperTux auf dem Plasma :wink:.

Einen TV-Out Adapter habe ich mir noch nicht mitbestellt, was ist das denn für ein Anschluss am GP2x ist das irgendein Standard? Dann könnte ich mir das evtl. auch selbst basteln.


Sind hier noch mehr die sich einen bestellt haben nachdem sie ihn auf der GC gesehen haben?

Guybrush

Waaaa, da will ich ein Foto von.. vom Supertux aufm Plasma bei der GC.
Hat da einer was für mich ? Das wäre cool.
 
scachi said:
Waaaa, da will ich ein Foto von.. vom Supertux aufm Plasma bei der GC.
Hat da einer was für mich ? Das wäre cool.

img0780ji3.jpg


Aus dem "Der GP2x auf der GC"-Thread.
 
Guybrush Threepwood said:
Einen TV-Out Adapter habe ich mir noch nicht mitbestellt, was ist das denn für ein Anschluss am GP2x ist das irgendein Standard? Dann könnte ich mir das evtl. auch selbst basteln.
Hi Guybrush,
freut mich, dass du dich von ED hast ueberzeugen lassen =). Der Connector des EXT Ports ist auf der folgenden Seite im Wiki beschrieben:
http://wiki.gp2x.org/wiki/EXT_Port.
Am einfachsten ist es meistens einfach ein Datenkabel (Achtung! Kein Ladekabel!) eines Handies zu kaufen und dann den Stecker davon zu nehmen. Kompatible Modelle stehen im Wiki, ein Datenkabel kostet meistens nur 3-4 Euro...
Btw, die Breakoutbox, also die Box, die alle moeglichen Anschluesse des GP2X nach aussen fuehrt (USB, Video, JTAG, serielle Schnittstelle), wird es offiziell im Oktober geben.
 
EvilDragon said:
Jepp said:
w00t!
ein mädel an einem gp2x :lol:
dass ich DAS noch erleben darf... :)
Eins?!
Es waren VIELE Mädels am gp2x. Fotos folgen :)
Ansich nicht verwunderlich. Wenn der Großteil der Jungens (einschließlich meiner Freunde) zu den Mega-3D-Spielen rennt, finden die Mädchen kleine witzige Spielchen viel attraktiver. ^_^
 
Mh jo... wie ich bereits in einem anderen Thrad erwähnte, wurde ich bekehrt :D
Anders als der Threadersteller kannte ich den GP2X schon, nur wusste ich von einer deutschen Seite nichts und sowieso teste ich immer lieber erst, bevor ich kaufe.
Ein DS und DS Lite habe ich trotzdem, die natürlich Homebrew fähig sind :p
 
Halli Hallo ich bin auch ein "Bekehrter", ich wustte vor der GC nicht von diesem Handheld. Ausschlag gab bei mir die Ogg-Player, Videoplayer Funktion. Und natürlich die ganzen witzigen Games die zu spielen waren.
Und ich bin Open source und Linux Fan und ich habe immer gerne etwas das sonst fast niemand hat. :D
 
Oh, sind etwas zu big, die Fotos für mein armes 56K Modem. (über 1MB ^^" ) Währ nett, wenn ihr die interessanten Pix auch Modemfreundlich verkleinern könntet. Ich muss mir doch auch ein Bild von den Mädels machen können :lol:
 
Ich wurde auch bekehrt. :roll:
Ich hatte vorher noch nix davon gehört und als ich am Stand vorbei ging, war ich ganz überrascht, dass es sowas gibt. btw: SuperTux auf dem großen TV-Bildschirm hat mich fast zwingend zum Stand gezogen. :wink:
Jedenfalls bin ich jetzt am überlegen ob und wann ich mir den GP2X hole. Ich hätte noch ein paar Fragen:

1. Das TV-Out-Kabel find ich echt super! Nur leider hat das Spiel (SuperTux) auf dem großen Bildschirm etwas geruckelt. Ist das normal, oder liegt das an den örtlichen Gegebenheiten? Ich meine, es könnte ja auch ne etwas ältere Version von SuperTux sein oder der GP2X war einfach schon zu heiß, keine Ahnung. Klärt mich bitte auf.

2. Habe ich in der Anleitung zur BoB richtig gelesen, dass man dann auch USB-Sticks anschließen kann(Seite 2 der Anleitung)? Wann kann man denn damit rechnen, dass solch eine Funktion firmwareseitig unterstützt wird? Könnte man dann ganz von SD-Karten auf externe Festplatten umsteigen(ich denke da besonder an Filme)?

3. Im Shop gibt es diese neue Kappe für den Joystick der GP2X. Wird der bereits herstellerseitig auf den neuen Geräten angebracht oder nur von euch anufgesteckt, bevor die raus gehen? Und was bringt der wirklich, oder anders gefragt, hatten die GP2Xs auf der Games Convention bereits die neue Kappe? Die hat sich nämlich ganz gut gespielt.

Ja, das war's vorerst.
Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit meinen langen Formulierungen. Ich bin auch schon im Forum am Suchen, damit ich mir meine Fragen selbst beantworten kann.
 
rei_negishi said:
Ich wurde auch bekehrt. :roll:
Ich hatte vorher noch nix davon gehört und als ich am Stand vorbei ging, war ich ganz überrascht, dass es sowas gibt. btw: SuperTux auf dem großen TV-Bildschirm hat mich fast zwingend zum Stand gezogen. :wink:
Jedenfalls bin ich jetzt am überlegen ob und wann ich mir den GP2X hole. Ich hätte noch ein paar Fragen:

1. Das TV-Out-Kabel find ich echt super! Nur leider hat das Spiel (SuperTux) auf dem großen Bildschirm etwas geruckelt. Ist das normal, oder liegt das an den örtlichen Gegebenheiten? Ich meine, es könnte ja auch ne etwas ältere Version von SuperTux sein oder der GP2X war einfach schon zu heiß, keine Ahnung. Klärt mich bitte auf.

2. Habe ich in der Anleitung zur BoB richtig gelesen, dass man dann auch USB-Sticks anschließen kann(Seite 2 der Anleitung)? Wann kann man denn damit rechnen, dass solch eine Funktion firmwareseitig unterstützt wird? Könnte man dann ganz von SD-Karten auf externe Festplatten umsteigen(ich denke da besonder an Filme)?

3. Im Shop gibt es diese neue Kappe für den Joystick der GP2X. Wird der bereits herstellerseitig auf den neuen Geräten angebracht oder nur von euch anufgesteckt, bevor die raus gehen? Und was bringt der wirklich, oder anders gefragt, hatten die GP2Xs auf der Games Convention bereits die neue Kappe? Die hat sich nämlich ganz gut gespielt.

Ja, das war's vorerst.
Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit meinen langen Formulierungen. Ich bin auch schon im Forum am Suchen, damit ich mir meine Fragen selbst beantworten kann.

Ich bzw Wir begrüßen dich ganz herzlich im Forum.
Zu deinen Fragen:

1. Keine Ahnung, ich schätze das liegt an der aktuellen Version,
bin aber sicher das das noch gefixt wird

2.Externe Platten werden bereits unterstützt, muss man aber per script noch mounten, das geht aber auch schon per usb Kabel :wink:

3.Imho waren da schon die neuen Kappen drauf.
Die alten (ich spreche aus Erfahrungen) war echt mies.
Aber jeder neue Gp2x hat die neue Kappe bereits an Bord.

Mfg Stephan
 
rei_negishi said:
Ich wurde auch bekehrt. :roll:
Ich hatte vorher noch nix davon gehört und als ich am Stand vorbei ging, war ich ganz überrascht, dass es sowas gibt. btw: SuperTux auf dem großen TV-Bildschirm hat mich fast zwingend zum Stand gezogen. :wink:
Jedenfalls bin ich jetzt am überlegen ob und wann ich mir den GP2X hole. Ich hätte noch ein paar Fragen:

1. Das TV-Out-Kabel find ich echt super! Nur leider hat das Spiel (SuperTux) auf dem großen Bildschirm etwas geruckelt. Ist das normal, oder liegt das an den örtlichen Gegebenheiten? Ich meine, es könnte ja auch ne etwas ältere Version von SuperTux sein oder der GP2X war einfach schon zu heiß, keine Ahnung. Klärt mich bitte auf.

Das hängt von verschiedenen Komponenten ab.
a) Programmierung: VSync. Jedes Spiel ist ein wenig anders programmiert, eins ruckelt mehr, das andere weniger.
b) Plasma / TV. Plasmas machen Vollbilder und interpolieren, TV machen Halbbilder. Beim Interpolieren können Ruckler auftreten.
2. Habe ich in der Anleitung zur BoB richtig gelesen, dass man dann auch USB-Sticks anschließen kann(Seite 2 der Anleitung)? Wann kann man denn damit rechnen, dass solch eine Funktion firmwareseitig unterstützt wird? Könnte man dann ganz von SD-Karten auf externe Festplatten umsteigen(ich denke da besonder an Filme)?

Jupp, geht schon alles :)
3. Im Shop gibt es diese neue Kappe für den Joystick der GP2X. Wird der bereits herstellerseitig auf den neuen Geräten angebracht oder nur von euch anufgesteckt, bevor die raus gehen? Und was bringt der wirklich, oder anders gefragt, hatten die GP2Xs auf der Games Convention bereits die neue Kappe? Die hat sich nämlich ganz gut gespielt.

Die von der GC sind auf dem gp2x schon drauf.
Die neue Stickkappe im Shop ist eine Alternative, gefällt mir persönlich noch besser, wird aber bei den von mir ausgelieferten gp2x mitgeliefert.
 
Hey, Danke für die schnelle Antwort!!!

Wenn die Benutzung von externen HDDs schon möglich ist, wie sieht denn das dann aus mit der Formatierung? Wird sicherlich nur FAT32 erkannt oder?

Und ich hatte auch noch ne Frage, die fällt mir bloß grad nicht ein :confused:
Immer diese Kurzzeitgedächtnis. :roll:

[EDIT]
Mir ist die Frage wieder eingefallen.
Wenn der GP2X mit Netzteil betrieben wird, läd man dann die Akkus auf? Also lässt sich das einstellen?
 
Back
Top