Wer wurde auch auf der GC bekehrt?


Elektranox said:
gibt es eigentlich stecker von svhs auf nen computer monitor? :p
Glaube nicht, aber es gibt "Umsetzer" od wie das heißt. Das ist dann so eine kleine Teure Kiste die das Signal wandelt und nen Monitor-Anschluss hat.

Schätzungsweise ist es billiger dir ne 0815 TV Karte einzubauen und da das TV Out Kabel zu verbinden, musst du aber den PC für anschalten.

Wenn du etwas findest dann sag mal bescheid, hab auch schon mal erfolglos danach gesucht.
 
FAT32? Wieso FAT32? Du brauchst das nicht, du kannst auch ohne Probleme Ext2 nehmen. Es gibt dafür Treiber für Windoof, ich benutze die selber ohne Probleme. Damit kannst du mit Winblöd ganz normal auf die Festplatte zugreifen. Solange du Windows selbst nicht davon botten willst. Ich denke das geht nicht.

Leider ist mir der Name entfallen, und ich kann auch grad nicht nachschauen, aber da müsste auch "Ext" drinne sein. Musst du einfach mal suchen.

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
FAT32? Wieso FAT32? Du brauchst das nicht, du kannst auch ohne Probleme Ext2 nehmen. Es gibt dafür Treiber für Windoof, ich benutze die selber ohne Probleme. Damit kannst du mit Winblöd ganz normal auf die Festplatte zugreifen. Solange du Windows selbst nicht davon botten willst. Ich denke das geht nicht.
Naja, wenn man diese Tueftelei (beinahe haette ich schon Frickelei geschrieben ;)) mit den Treibern nicht haben moechte, dann nimmt man das, was man sowieso auf nahezu allen Betriebssystemen einsetzen kann: FAT32. Ausserdem hat er noch wenig Ahnung von Linux und da macht es keinen Sinn ihm Ext2 anzudrehen, wenn er sowieso viel unter Windows arbeitet. Das Verkompliziert die Nutzung nur...
An Tools gibts z.B. Explore2fs (http://www.chrysocome.net/explore2fs) und die LTOOLS (http://www.it.fht-esslingen.de/~zimmerma/software/ltools.html), wobei ich letztere bevorzuge, da ich meine Linux Platten mit Reiserfs formatiert habe.
 
Dittboy said:
FAT32? Wieso FAT32? Du brauchst das nicht, du kannst auch ohne Probleme Ext2 nehmen. Es gibt dafür Treiber für Windoof, ich benutze die selber ohne Probleme. Damit kannst du mit Winblöd ganz normal auf die Festplatte zugreifen. Solange du Windows selbst nicht davon botten willst. Ich denke das geht nicht.

Leider ist mir der Name entfallen, und ich kann auch grad nicht nachschauen, aber da müsste auch "Ext" drinne sein. Musst du einfach mal suchen.

Mfg
Dittboy

Is "EXT2" das Filesystem, das nicht fragmentiert? Hab von nem Bekannten von mir gehört, dass er niemals unter Linux seine Platte defragmentieren muss. Ok ,dank O&O defrag juckt mich das nun nicht mehr unter Windows aber in nem Unternehmen, wo ich Praktikum machte, waren die Win-Rechner alle quasi dauer-fragmentiert. Datenbanken Klinik-Software.... das hat meiner Meinung nach viel Leistung gekostet auf den Mühlen. Selbst bei NTFS war's nicht viel besser als bei FAT32.
 
Danke, dass ihr euch so ne Mühe wegen mir macht. Aber ich denke, dass ich FAT32 nutzen werde. Aber erstmal brauch ich den GP2X. Will ihn eigentlich auch demnächst bestellen aber ich vermisse die GP2X-Tasche im Shop. Weiß da jemand was, wann es wieder welche gibt?
Der Netzteilanschluß des GP2X ist ja recht ungünstig platziert. Kann mir jemand sagen, wie oder ob es sich überhaut spielen lässt, wenn man da einen geraden Stecker anstöpselt? Habe nämlich gestern nen sehr billiges Netztteil gefunden, dass aber leider nur über einen geraden Stecker verfügt.
 
rei_negishi said:
Danke, dass ihr euch so ne Mühe wegen mir macht. Aber ich denke, dass ich FAT32 nutzen werde. Aber erstmal brauch ich den GP2X. Will ihn eigentlich auch demnächst bestellen aber ich vermisse die GP2X-Tasche im Shop. Weiß da jemand was, wann es wieder welche gibt?

Nächste Woche dürften sie wieder reinkommen.
 
Gut, dann bestell ich nächste Woche. :D

Nun, es ist ja kein billiges Netzteil. Aber bei Kartstadt war Ausverkauf. Is eins von HP für den Photosmart. Liefert 3,3V und 2,5A. Hoffe es funzt auch. Werde es morgen mal testen. Einziges Problem ist, dass der Stecker verkehrt herum gepolt ist. Nun wollt ich fragen, ob es sich auch mit geradem Stecker spielen lässt, weil dann würd ich einfach das Kabel durchschneiden und die Kontakte anders herum wieder zusammen löten. Aber ich glaube ich bastel mir noch ein Adapterkabel mit nem Winkelstecker.
 
rei_negishi said:
Der Netzteilanschluß des GP2X ist ja recht ungünstig platziert. Kann mir jemand sagen, wie oder ob es sich überhaut spielen lässt, wenn man da einen geraden Stecker anstöpselt? Habe nämlich gestern nen sehr billiges Netztteil gefunden, dass aber leider nur über einen geraden Stecker verfügt.

Ich empfehle auf alle Fälle nen gewinkelten Stecker, so wie er an ED's Netzteil zu finden ist. Dann muss man zwar immer noch ein wenig die Finger drum erum legen aber der GP2X ist so voll Spielbar mit Netzteil.
Meine Haltetechnik besteht darin, das Kabel vom Stecker zwischen Zeige- und Mittelfinger entlang zu führen während der Knick des Steckers selber entweder nach unten gedreht ist (Senkrecht zum Gerät gen Erdboden) oder nach oben (entlang der Seite des Gerätes, Richtung R-Schultertaste). Nach unten ist etwas bequemer dafür drückt man leicht gegen den Stecker. Liegt der Knick flach an der Seite, kann nix verbiegen aber man muss sich dran gewöhnen.
 
Aha, also Winkelstecker.
Na ja, da die Kleinteile zu besorgen, macht sicher auch keinen Sinn. Müsste auch nur irgendwo bestellen und schicken lassen. Diese Ministeckerchen sind garnicht mal so leicht zu finden. Da komm ich sicherlich besser, wenn ich mein jetziges NT bei eBay verscherble(jemand hats für 16 Euro an den Mann gebracht) und dann hier eins bestelle.
 
Die Stecker könnten wirklich größer sein. Platz genug währe im GP2X allemal. Man hat immer Angst, dass was abbricht. ^^"
Vielelicht machen die das beim nächsten Geräte-Update, dem MK3 so er denn kommt. Dann wünsch ich allen Käufern, dass der MK3 gleich den Stromanschluss oben hat (unten geht ja auch nicht wegen der BoB)
 
Nun ja, der GameBoy Color hatte ja auch nur sonen kleinen Stecker und bei mir is da nie was abgebrochen. Ich denke mal schon, dass der schon was aushält. Bei meinem Bruder (auch GBC ist der Stecker mal leicht verbogen, funzt aber immernoch).
btw: Ja, ich weiß, dass GBC ziemlich alt ist, aber hat halt charme. :wink:

Wenn der Netzteilanschluss beim MK3 unten wär, würde es sich anbieten den GP2X dann über die BoB mit Strom zu versorgen. (siehe auch meinen Beitrag zum Thema "idee: der gp2x pc" unter Hardware Entwicklung/Mods)

EDIT:
Ist das "original" Netzteil hier aus dem Shop direkt von GPH oder von nem Dritthersteller? Ist auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen.
 
ich nutze für meine ext3 partitionen unter windows ext2ifs
klappt tadellos, werden als laufwerksbuchstaben eingebunden, read/write klappt ebenfalls

einzieges manko ist, das es einen falschen charset verwendet und deshalb die umlaute bei dateinamen anzeigt
(nutz das windows charset, keine ahnung wie man das in windows umstellt)
 
rei_negishi said:
EDIT:
Ist das "original" Netzteil hier aus dem Shop direkt von GPH oder von nem Dritthersteller? Ist auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen.

Naja, GPH läßt es von nem Dritthersteller herstellen ;)
 
EvilDragon said:
rei_negishi said:
EDIT:
Ist das "original" Netzteil hier aus dem Shop direkt von GPH oder von nem Dritthersteller? Ist auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen.

Naja, GPH läßt es von nem Dritthersteller herstellen ;)

Aha! Aber es ist so zu sagen lizensiert für das Gerät. Mit dem kann also nix schief gehen.
 
ich hoffe nicht da ich es mir morgen beim guten ED bestellen werde :ph34r:

noch mal danke für das überzeugende gespräch auf der GC. ich bin über glücklich,da ich endlich n verdammt guten grund hab simon 1+2 durch zu spielen :oops: und die monkey island teile hab ich auch noch irgend wo rumliegen. ^_^

... ich wünschte ich könnte programmen :wacko:
 
Dathknight said:
ich hoffe nicht da ich es mir morgen beim guten ED bestellen werde :ph34r:

noch mal danke für das überzeugende gespräch auf der GC. ich bin über glücklich,da ich endlich n verdammt guten grund hab simon 1+2 durch zu spielen :oops: und die monkey island teile hab ich auch noch irgend wo rumliegen. ^_^

... ich wünschte ich könnte programmen :wacko:

Da hat wohl jemand gleich sein ava geändert :wink:
der scummvm port ist klasse, nur mit maus wärs geiler.
wer will nicht der Community helfen?
zB als newsposter *hrhr, dumme Anspielung auf mich, echt dumm :roll: )
 
Fusion_Power


Oh, sind etwas zu big, die Fotos für mein armes 56K Modem. (über 1MB ^^" ) Währ nett, wenn ihr die interessanten Pix auch Modemfreundlich verkleinern könntet. Ich muss mir doch auch ein Bild von den Mädels machen können Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Dittboy

Ich schließe mich Fusion_Power an. Smile


Lasst euch umarmen ihr beiden. :lol:

es gibt also noch mehr Leute, die mit 56K rumkräpeln.

lasst mich euch meine Geschichte erzählen:

Ich wohnen in einem kleinen verschlafenen Nest namens Krauthausen, in Thüringen in der Nähe von Eisenach. Das Dorf ist bekannt durch eine Serie von Stefan Raab, in der er sagte: "Krauthausen, wer wohnt da schon?"

Ja Herr Raab ich wohne hier!!! *heul*

Also die Geschichte: im jahr 1994 dachten sich irgend welche Dorftrottel, dass es nun an der Zeit wäre ein neues Wohngebiet zu bauen! Man entschied sich für die Zukunft vorzubauen, und legte im ganzen Dorf Glasfaserkabel.
Dass vielleicht das Glasfaser nicht so ordentlich mit DSL auf Kupferleitung funktioniert ist nun leider eine traurige Tatsache , :( obwohl 16 Mbit bei Glasfaser alles andere als ein Problem ist. Jetzt sitze ich hier und muss immer weinen wenn ich in einer halben Stunde meine E-mails gescheckt habe.

Ich bin übringens auch noch frisch im Forum, meine Gp2X habe ich vor 3 Wochen mir bestellt und bereue es kein bisschen. ich danke der Firma Comtech, die die Gp2X in einer "Chip"-Ausgabe abgedruckt haben!!!!

Mal sehen wie ich mit 56K die ganzen coolen Programme runtergeladen kriege. Ich will Pygame haben!!!!!! Aber 20Mb *seuftz* -_-
 
Back
Top