Wer wurde auch auf der GC bekehrt?


EXT2 geht auf jeden Fall, muss man nur in der fstab dementsprechend eintragen (oder eben im händischen Mount-Befehl).
 
Aha, nun, mit Linux kenne ich mich sogut wie garnicht aus.
Ich vermute aber mal, dass dieses EXT2 bzw. 3 besser ist als FAT32 (verbessert mich, wenn ich mich irre). Wenn ich nun aber die Festplatte an meinen Windowsrechner anstöpse, um einige Filme drauf zu ziehen, die ich mir mit dem GP2X anschauen möchte, muss ich sicher FAT32 nehmen, oder?
Bei Wikipedia hab ich gelesen, dass ich mit Windows (XP) nur eine maximal 32GB große Partition erstellen kann. Da stand aber auch was, dass man unter Linux größere Partitionen erstellen kann. Ich habe eine Knoppix Live-DVD, die mitte dieses Jahres einer Zeitschrift beilag. Könnte ich das damit machen?
Wie ist denn eure Meinung, was ich als normaler Windowsuser am besten als Dateisystem für die externe Platte nehme?
 
Ich würd auf jeden Fall Fat32 nehmen, da hast du nirgens mit Probleme.
 
Nun ja, diese Beschränkung würde mich ja nicht stören. Hab noch keinen DivX/Xvid-Film gesehen, der 4GB sprengt. Von daher habe ich keine Probleme.
Ich möchte halt nurnicht ne Festplatte in EXT2 formatieren und dann feststellen müssen, dass ich da nix drauf ziehen kann, weil Windows sich quer stellt.
 
Da Windows von Haus aus nichts anderes als FAT und NTFS unterstuetzt wird dir sowieso nichts anderes uebrig bleiben als FAT zu nehmen.
 
Mhm, glaub ich auch. Gut, dann genug dieser Diskusion. Passt ja eh nicht zum Thema. Ich kann ja dann, wenn es so weit ist, nochmal danach fragen.

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Ich spiele am liebsten Aufbaustrategiegames. Sowas wie Siedler. Hier im Forum ist in dem Zusammenhang der Name Wideland gefallen. Siedler 2 wird wohl nicht so bald flüssig auf dem GP2X spielbar sein, aber evtl. nen Port vom anderen Spiel. Mich würde mal interessieren, ob ein Aufbaustrategiespiel für den GP2X verfügbar oder in Planung ist.
 
Ich freue mich für ED und für die GP2X Community, dass die GC so viele begeistern konnte. Da geht mir richtig das Herz auf ^^
 
rei_negishi said:
Mhm, glaub ich auch. Gut, dann genug dieser Diskusion. Passt ja eh nicht zum Thema. Ich kann ja dann, wenn es so weit ist, nochmal danach fragen.

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Ich spiele am liebsten Aufbaustrategiegames. Sowas wie Siedler. Hier im Forum ist in dem Zusammenhang der Name Wideland gefallen. Siedler 2 wird wohl nicht so bald flüssig auf dem GP2X spielbar sein, aber evtl. nen Port vom anderen Spiel. Mich würde mal interessieren, ob ein Aufbaustrategiespiel für den GP2X verfügbar oder in Planung ist.

also mit dem megadrive oder dem supernintendo emulator kannst du ja populus oder civilization spielen...
 
robb said:
rei_negishi said:
Mhm, glaub ich auch. Gut, dann genug dieser Diskusion. Passt ja eh nicht zum Thema. Ich kann ja dann, wenn es so weit ist, nochmal danach fragen.

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Ich spiele am liebsten Aufbaustrategiegames. Sowas wie Siedler. Hier im Forum ist in dem Zusammenhang der Name Wideland gefallen. Siedler 2 wird wohl nicht so bald flüssig auf dem GP2X spielbar sein, aber evtl. nen Port vom anderen Spiel. Mich würde mal interessieren, ob ein Aufbaustrategiespiel für den GP2X verfügbar oder in Planung ist.

also mit dem megadrive oder dem supernintendo emulator kannst du ja populus oder civilization spielen...

Ich habe versucht Siedler 1 mit dem Amiga emu zum Laufen zubekommen,
Aber Fehlanzeige, die Intro musik wird gespielt, nur kommt kein Bild :(
Ich hoffe das an UAE4all noch was gemacht wird.
 
@ robb: Danke, ich werde mich mal über diese Spiele schlau machen, ob die was für mich sind.
@HauJobb: Das hatte ich schon im Forum gefunden. Siedler war doch so ziemlich das erste, was ich gesucht hab. Nun, vielleicht läuft es ja in Zukunft besser.
 
ich wurde auch bekehrt, jaja.
habe heute ne email bekommen dass mein GP2X unterwegs ist *freu*
@EvilDragon

die übrigen werbematerialien (Kugelschreiber, Notizblöcke und Infohefte) kannst du doch jeden GP2X beim verschicken beilegen, so kann jeder neue besitzer noch mehr werbung machen.
 
ich wurde bekehrt und meine GP2x ist gerade angekommen :D *freu*

allerdings muss ich mir dringend noch ne SD karte zulegen :wacko:
 
Hab meinen gestern bekommen, is schon ziemlich fetzig, natürlich erstmal den ganzen Tag rumprobiert, mit Emus, Videos etc.

Am besten gefällt mir ja der ScummVM Port, habe gestern den halben Tag Monkey Island gespielt :wink:

Das Tüpfelchen auf dem I wäre jetzt natürlich noch ein funzender GBA Emu. Weiss da jemand genaueres über das IllexBoyAdvance Projekt? (http://sourceforge.net/projects/illexboyadvance), also ob da wirklich jemand dran arbeitet etc.

Einzig und allein der immense Stromverbrauch macht mir etwas zu schaffen, ich hatte noch vier 2200mAh Akkus von meiner alten Kamera, diese waren aber scheinbar schon zu ausgelaugt (trotz vorheriger Ladung) das sie im GP2X nicht funzten, ich nehme im Moment meine aktuellen 2600mAh Akkus mit denen gehts.

Für den Homebetrieb werde ich mir trotzdem noch ein Netzteil aus nem alten PC-Schaltnetzteil bauen. 3,3V liefert das ja schon, brauch ich nur noch einen Festspannungsregler damit ich stabile 3V bekomm...
 
Guybrush Threepwood said:
Für den Homebetrieb werde ich mir trotzdem noch ein Netzteil aus nem alten PC-Schaltnetzteil bauen. 3,3V liefert das ja schon, brauch ich nur noch einen Festspannungsregler damit ich stabile 3V bekomm...

Brauchst Du nicht - 3,3V sind die eigentlicht gp2x-Betriebsspannung :)
Wir haben die gp2xe auf der GC auch via PC laufen lassen.
 
Back
Top