Wieviel würdet ihr für die Pandora bezahlen?

Wieviel würdet ihr für die Pandora (bei gleicher Ausstattung) maximal bezahlen?

  • nicht mehr als 300 EUR

    Votes: 64 55.2%
  • 350 EUR

    Votes: 26 22.4%
  • 400 EUR

    Votes: 17 14.7%
  • 450 EUR

    Votes: 2 1.7%
  • 500 EUR

    Votes: 5 4.3%
  • 600 EUR

    Votes: 0 0.0%
  • 700 EUR

    Votes: 0 0.0%
  • bis maximal 1.000 EUR

    Votes: 1 0.9%
  • mehr als 1.000 EUR

    Votes: 1 0.9%

  • Total voters
    116

Rolf

Still Fresh
Joined
Nov 7, 2009
Messages
6
Ich habe hier schon einige Male gelesen, dass manche für die Pandora auch mehr als 250 bzw. 300 EUR bei Vorbestellung bezahlt hätten.

Deshalb einfach aus Interesse mal eine Umfrage dazu.

"Wieviel würdet ihr für die Pandora (bei gleicher Ausstattung) maximal bezahlen?"
 
Hab 400 genommen obwohl das schon extrem viel ist. Zwischen 350 - 400 würd ich knapp noch Zahlen.
 
Ich habe 400EUR genommen, allerdings unter der Voraussetzung, dass das Gerät JETZT um die Ecke im Laden steht.
 
300€ ist für mich die Grenze. Als UMPC-ler habe ich mehr Auswahl wenn es teurer wird.
 
Die Frage ist nicht, wieviel würden wir bezahlen, die Frage ist:

Wenn die ganze Handarbeit und Heimarbeit bezahlt werden müsste, wielange müsste meine Oma dafür stricken???

Alleine das es nur eine geringe Stückzahl gibt und das die Chefs es selber zusammenbauen, spricht für sich, das gibts noch nicht mal bei Roycs Rolls

Alleine dafür, das ED hier Tag und nacht im Forum unterwegs ist, trotzt nur 4Stunden schlaf kann mit den mikriegen 250€ gar nicht aufgewogen werden..
 
400 wäre für mich auch die schmerzgrenze, 250 ist ein Top Preis für die Hardware, wäre toll wenn es wieder für den Preis möglich wäre. (ich selbst hab 300 gezahlt)
 
vieleicht sollte man bei 300 ocken eine 8GB sdhc karte bei packen.
Als händler kann man die karten sicher günstig im 1000´ner Pack bestellen so das es beim beilegen nicht sonderlich ins preis fällt.
 
Ich würde alles zahlen was ich habe aber das würde gerade mal für einen neuen Wiz reichen (weil ich letztes Jahr alles in den PC investiert habe, im Februar die Grundhardware und nach Geburtstag mehr RAM, ATI Radeon 4870HD und Noctua NH-U12P. So schnell kann man seine Ersparnisse von fast 3 Jahren ausgeben). Wenn das Geld nicht das Problem wäre würde ich bis 350€ keine Probleme sehen, da ich aber als Schüler nicht so viel zusammenkriege würde ich 300€ als Grenze ansehen da Ersatzakku, Tragetasche und TV-Out Kabel nochmal 49€ kosten wo man schon wieder bei 350€ wäre. Aber für ein transparentes Ersatzgehäuse würde ich bis zu 50€ zahlen, selbstverständlich nachdem ich meine Pandora dann einmal habe und das Geld auch wieder zusammen ist (Weihnachten z.B.).
Für mich persönlich wäre so ein Bundle mit Zubehör interessant, besonders der Ersatzakku.
 
Ich hab für max. 300€ gestimmt. Das ist schon die obere grenze denk ich. Mit beleuchteter Tastatur und Metallgehäuse währen es eventuell etwas mehr.
ich hab als Vorbesteller 250€ gelöhnt, das sind auch immerhin 500 Mark und für so ein kleines Gerät eigentlich schon viel, wenn man bedenkt, dass man dafür mittlerweile schon ne XBox 360 Elite sammt Games und Wireless Controllern hinterher geschmissen bekommt.

Ich bin zuversichtlich, dass der Preis für die Pandora auch wieder unter 300€ fallen kann, wenn sich genug Geräte verkaufen, aber das dauert sicher noch seine Zeit.
 
Bei über 500 Euro hätte ich glaub ich auf Gamecontrols, größeres Display und lange Akkulaufzeit verzichtet, und mit dafür ein N900 (dafür mit GPS, Kamera und UMTS) geholt.

Aber so bis in den oberen 300er Bereich wär ich bei der Pandora wohl noch mitgegangen.
 
"Mehr als 1000 Euro" - Echt jetzt?

ja,

für ne survival-rugged version mit magnesium gehäuse, ner kurbel zum akku-aufladen, stossfest, wasserdicht und staubgeschützt. :rotfl:

greetings
 
matzesu said:
Alleine dafür, das ED hier Tag und nacht im Forum unterwegs ist, trotzt nur 4Stunden schlaf kann mit den mikriegen 250€ gar nicht aufgewogen werden..

mit 250€? Nein sicherlich nicht. mit 4000*250€ schon eher! Aber leider(oder auch gut so :-D) ist das ganze Geld ja schon in die Entwicklung und Produktion unserer kleinen p&|a geflossen.

Aber ich denke für ED ist die Community selbst(zumindest solange sie einen guten Tag hat und nicht nur rummeckert) Lohn genug(für das Forum zumindest) sonst würde er sich die Mühe und den Streß wohl auch nicht machen ;-)
 
T4b said:
SebuSoft said:
(zumindest solange sie einen guten Tag hat und nicht nur rummeckert)
Nur kommt das leider sehr sehr selten vor. :-(
Wart ab wenn die Pandora erstmal zur Auslieferung kommt. Es kommen goldene Zeiten hier in der Community auf uns zu.
Alle laufen sich im morgengrauen auf Taubedeckten blühenden, saftig Grünen Wiesen in die Arme...:)

greetings
 
Sephiroth said:
T4b said:
SebuSoft said:
(zumindest solange sie einen guten Tag hat und nicht nur rummeckert)
Nur kommt das leider sehr sehr selten vor. :-(
Wart ab wenn die Pandora erstmal zur Auslieferung kommt. Es kommen goldene Zeiten hier in der Community auf uns zu.
Alle laufen sich im morgengrauen auf Taubedeckten blühenden, saftig Grünen Wiesen in die Arme...:)

greetings
Nur dauert das wahrscheinlich noch zwei Monate™.
 
Ich bin gegen eine Versteigerung beim 2. Batch weil dadurch nicht jeder gleiche Chancen auf eine Pandora hätte (ich wäre da z.B. als Schüler auch betroffen da ich nur begrenzt viel Geld habe, da wäre ich sicher nicht der einzige). Ich würde mit dem 2. Batch eher die Nachnamebesteller aus dem 1. Batch die keine Pandora abbekommen haben an erste Stelle setzen. (Im 1. Batch werden ja die Vorbesteller zuerst bedient und wenn dann alle Pandoras vergriffen sind haben die Nachnamebesteller nichts. Dadurch wäre es vielleicht eine Art "Ausgleich").
 
Das Leben ist halt nicht fair ;)
Oder eine Verteilung wie bei den Studienplätzen, 60% nach Knete, X% nach Warteplatz und X% nach sozialen Kriterien ;)

Ich habe für 300€ abgestimmt. Ich denke es gibt für alles eine Schmerzgrenze, und 300 für einen Luxusartikel ist schon nicht wenig, auch wenn die Kalkulation bei so einer offenen Plattform anders aussieht als bei den geschlossenen, die sich durch die nachträglichen Spielelizenzen quersubventionen.
Wenn Leute mehr ausgeben können wollen und sollen, dann sollte es vielleicht für die auch was geben, vielleicht ne Luxusedition mit Zertfikat, ner Autogrammkarte von ED und vielleicht ne Stunde Support oder so.

Meine persönliche Meinung ist es, dass nach dem ersten Stapel das Ziel sein sollte
1) möglichst schnell
2) möglichst viele
3) möglichst günstigere
Pandoras (aka Pandora 1.1) herzustellen und unter's Volk zu bringen und nicht schon von einer Pandora 2 zu träumen. Damit die Pandora wirklich interessant wird, muss es genug User und genug Spiele geben und ich denke eins geht mit dem anderen einher. Größere Benutzerbasis, mehr Anwendungen, mehr Interesse, mehr Leute, mehr spiele usw.

Ein höherer Preis wäre da reines Gift, gerade jetzt in der Zeit wo's wirtschaftlich den Bach heruntergeht.

Aber wie's weitergeht wird die Pandoracrew entscheiden müssen. Vielleicht verkaufen sie das ganze ja auch an GPH ;)

So nebenbei, 300€ ist auch meine Schmerzgrenze für einen eBook Reader. Dank dem schwächeren Euro werd ich mich wohl von dem Traum verabschieden können in nächster Zukunft einen Kindle DX dafür zu kriegen.
 
Back
Top