Wieviel würdet ihr für die Pandora bezahlen?

Wieviel würdet ihr für die Pandora (bei gleicher Ausstattung) maximal bezahlen?

  • nicht mehr als 300 EUR

    Votes: 64 55.2%
  • 350 EUR

    Votes: 26 22.4%
  • 400 EUR

    Votes: 17 14.7%
  • 450 EUR

    Votes: 2 1.7%
  • 500 EUR

    Votes: 5 4.3%
  • 600 EUR

    Votes: 0 0.0%
  • 700 EUR

    Votes: 0 0.0%
  • bis maximal 1.000 EUR

    Votes: 1 0.9%
  • mehr als 1.000 EUR

    Votes: 1 0.9%

  • Total voters
    116

Der OMAP 3 kam auch schon 2008 raus - aber die ersten Geräte damit (außer dem Beagleboard) erst Mitte bis Ende 2009.
Die Geräte müssen ja schließlich auch entwickelt werden ;)
 
EvilDragon said:
Der OMAP 3 kam auch schon 2008 raus - aber die ersten Geräte damit (außer dem Beagleboard) erst Mitte bis Ende 2009.

Nein, der Archos 5 mit dem OMAP3 kam September 2008.
 
Mehr als ein Big Mac und ein Mic Chicken hat ED von mir nicht bekommen also es geht auch günstiger ^^ Darauf gabst auch noch ein paar gutscheine will nicht nachher da stehen als würde ich dieses Projekt nicht unterstützen :-D

Nee aber mal ernst ich würde noch bis maximal 400 euro gehen dann ist aber schon echt meine schmerzgrenze erreicht
 
Ich bis 300, ganz vielleicht auch 350. Ich würde mir auch keine anderen Elekto-Wunder-Dingens der Welt für mehr Geld kaufen. Auch wenn sie mich wunschlos glücklich machen würden. Soviel Geld gebe ich nicht für Elektronik aus, da ich bestimmt in 2-4 Monaten schon wieder was neues entdeckt habe, was ich unbedingt haben will :yes:
 
Bei der Ankündigung wars die Traumhardware. Dazu die exzellenten Controls, gute Verarbeitung und offenes System, fetter Akku, keine proprietären Kabel und v.a. wollte ich einen dedizierten Handheld und nicht ein Telefon mit aufgemurkster Handheldfunktionalität. Das wär mir damals bis 500euro wert gewesen, 600 hätte ich zähneknirschend wohl auch noch hingelegt. Bis 350 hätt ich genauso 2 bestellt. Heute ist es aber natürlich etwas im Wert gefallen (OMAP4 wär interessanter), aber auch jetzt würd ich noch bis 400 für eine hinlegen und dabei schon auf die nächste Generation schielen.

Mehr rugged, spritzwasserfest, DP oder DVI, all das hätte mir noch mehr Kohle entlockt. Wär sie hingegen limitiert, wär ich abgeschreckt gewesen, da je verbreiteter, desto mehr Entwickler.

-- Mi Mär 17, 2010 12:16 --
ButterBrot said:
Auch wenn sie mich wunschlos glücklich machen würden. Soviel Geld gebe ich nicht für Elektronik aus, da ich bestimmt in 2-4 Monaten schon wieder was neues entdeckt habe, was ich unbedingt haben will :yes:
Bin selektiver, daher hätte ich für die Pandora (sehr guter match) auch mehr ausgegeben.
 
hornedry2k said:
T4b said:
Hab grad ED per ICQ gefragt, er meinte, vielleicht 100k (wörtlich: "100.000 vielleicht?").
Wer es glaubt. Das Ding mag Open Pandora heissen, aber die Finanzen bleiben immer noch verschlossen. Ich denke das ist auch anders möglich.
Es hiess doch 199euro und das wären auch in etwa die Produktionskosten. Somit wäre der Gewinn pro Stück 0? Da würde auch 1Mio Stück nicht helfen. Dazu vergessen viele das Risiko von unerwarteten Ausfällen (hoffe immer noch alle Teile kommen in GB an...), nicht jedes produzierte Teil wird am Ende verkauft werden (Grantieausfall, Verlust, Lieferantenaufall...) und wer bezahlt Marketing, Support, Arbeitszeit....

Wäre sicher auch mit offen gelegten Finanzen möglich. Nur sehe ich den Sinn dahinter nicht. OP produziert einen Handheld mit möglichst offener Softwareplattform, möglichst einfach modbarer Hardware und ohne proprietären Anschlüssen. Ansonsten sind sie eine normale Firma und die Gewinne ab den nächsten Chargen gönn ich den Leuten. Denn ich erwarte nicht, dass sie noch dieses Jahr schwarze Zahlen schreiben, wenn TI weiterhin so ausgebucht ist mit OMAP Bestellungen... Man vergisst zu gern, dass sie bisher Freizeit und Geld opfern um das auf die Beine zu kriegen (mit nem fetten Risiko). Sobald sie aber davon leben könnten (falls je, wohl kaum vor 2011?/12?), können sie sich auch endlich 100% auf die OP konzentrieren!
 
PandoraSuechtig said:
Es hiess doch 199euro und das wären auch in etwa die Produktionskosten. Somit wäre der Gewinn pro Stück 0? Da würde auch 1Mio Stück nicht helfen.

Du musst da bedenken, dass sämtliche Einzelteile billiger werden, wenn man 100.000 oder 500.000 abnimmt, als bei 4.000... ;)
 
xyta said:
Du musst da bedenken, dass sämtliche Einzelteile billiger werden, wenn man 100.000 oder 500.000 abnimmt, als bei 4.000... ;)
Verdammt, da hats einer gemerkt! ED, wir müssen uns schneller auf die Bahamas absetzen :oops:
Ertappt, hab nicht daran gedacht...
 
Back
Top