WINE für dos?


Suicicoo

Active Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
gibts sowas? quasi einen nicht-emulator, der mich trotzdem-dosspiele spielen lässt?
hab mir nämlich heute nen wibrain ersteigert und mich würde interessieren, ob ich damit auch einfach so dosspiele spielen könnte - ich glaube nicht, daß der wibrain leistungsfähig genug ist, um alle möglichen dosspiele flüssig zu emulieren, allerdings würd ich ihn gern dazu benutzen ;)
 
Gibt es schon ... es gibt noch DosEmu. Entgegen des Namens ist DosEmu kein richtiger Emulator ehr eine VM.
Der Haken an der Geschichte ist, dass man einen x86 Prozessor braucht.
 
Screeny said:
Andere Lösungen gibt es aber nicht?
genau das war ja meine frage - denn wine ist ja nunmal kein emulator ;) (habich gehört)
god@hell - x86 hab ich ja, weißt du mehr über dosemu - evtl. aus eigener erfahrung? habe nur gelesen, daß es relativ instabil sein soll
edit: dosemu sieht zumindest laut wikipedia ganz gut aus - und dann gibts noch virtual dos machine, dazu lese ich aber grade noch, wie das funzt
edit2: VDM scheint die windows-eigene dos-emulation zu sein
 
Sorry, kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, da ich über Dosemu nie Spiele gespielt habe. Ich hab es damals nämlich nie geschafft Sound ans laufen zu bekommen und DosBox war da dann doch einfacher :)
 
Back
Top