Wiz Blog eröffnet


Mischka

Still Fresh
Joined
Oct 22, 2008
Messages
66
ICQ
171091864
Wer hier mitgelesen hat, wird wissen, dass es seit kurzem einen Blog zum Wiz gibt. Er ist unter der Adresse

http://wiz.relei.de

erreichbar. Momentan bemühe ich mich allein darum, aktuelles zum WIZ zu posten. Ich würde mich aber über Mitstreiter freuen, die ab und zu einen Post schreiben wollen. Wenn Du lust hast, meld dich einfach per pn - dann alles weitere.

Liebe Grüße, Mischka
 
Hi Mischka,
klar, bin dabei :wink: !
Hatte nur z.Zt ein paar andere wichtige "Baustellen" <_< .
(Deshalb war ich auch in letzter Zeit nicht in dem von mir
gewohntem Maße hier präsent <_< )

Wird aber zukünftig wieder besser, versprochen :) !

PS.:
ich hatte mir ja z.B. u.a. auch schon ein Console-Kabel gebaut,
um mich erfolgreich auf dem Wiz einzuloggen siehe:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=37&t=6275

Das wäre viell. auch ne Info für Deinen Blog...

Gtx.,
andY
 
Gute Idee! Ich werd mich dann mal mit etwas (hoffentlich hilfreicher) Kritik beteiligen:

- Warum keine "richtige" Domain wie wizblog.de? Momentan habt ihr anscheinend einen Redirect von relei.de auf diesen fly-society.de Webspace - das ist dann doch sehr ungünstig, da man bestimmte Beiträge nur per fly-society.de verlinken kann. Dann investiert lieber die paar Euro in eine eigene Domain, das wirkt besser.
- Der Header sollte dieses Standardblau ablegen und zumindestens ein Bild des Wiz zeigen.
- keine Ahnung wie ihr eure Bilder komprimiert und verkleinert, aber bei dem F300-Bild habt ihr einfach zu stark verkleinert.
- Mein eigenes Blog ist auch nicht besonders kreativ benannt, aber "Der WIZ GP2x Blog" ist doch etwas holprig - zumindestens fehlen da ein paar Bindestriche, um wenigstens grammatisch korrekt zu sein.
- Wie wär's noch mit einer Seite, die erklärt, was der Wiz überhaupt ist?
- Oben links kann man kurze Texte unterbringen. Nutzt das, es ist praktisch.
 
Hi,

natürlich ist das hilfreich:

Ich werde die nächsten Tage eine Domain Kaufen (spätestens Freitag), die jetzige Domain ist nur vorläufig.

Mit den Bildern und so stimme ich die 100% zu, wäre schön wenn das jemand in die Hand nehmen könnte, da ich gerade wenig Zeit habe und das alles nur zwischen Tür und Angel mache.

Schöne Gruß
Rene

PS: Vielen Dank für eure Beteiligung!!!!

Hallo,

die Domain http://www.wiz-blog.de ist reserviert und ist denke ich morgen geschaltet.

Schönen Gruß
Rene
 
Hallo,

danke für die Kritik, sie bleibt nicht ungehört.
die Domain http://www.wiz-blog.de ist reserviert und ist denke ich morgen geschaltet.

cool.
- Der Header sollte dieses Standardblau ablegen und zumindestens ein Bild des Wiz zeigen.

ja das finde ich auch. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich mit Bildbearbeitung und Layout etwas auskennt, ich habe da leider ein paar linke hände dafür.
- keine Ahnung wie ihr eure Bilder komprimiert und verkleinert, aber bei dem F300-Bild habt ihr einfach zu stark verkleinert.
Du hast Recht. Da hab ich zwar das Original-Bild hochgeladen, aber Wordpress hat daraus dann eine komprimierte Vorschau-Version erzeugt, die ich aus versehen eingefügt hab...
- Mein eigenes Blog ist auch nicht besonders kreativ benannt, aber "Der WIZ GP2x Blog" ist doch etwas holprig - zumindestens fehlen da ein paar Bindestriche, um wenigstens grammatisch korrekt zu sein.

Relei hat das so auf die Schnelle eingerichtet, das lässt sich sicher noch alles optimieren. Wichtig war, dass ein Anfang gemacht ist. Habe leider auch nicht sehr viel Zeit zu investieren und finde das Schreiben von Beiträgen erstmal wichtiger.
- Wie wär's noch mit einer Seite, die erklärt, was der Wiz überhaupt ist?

Es gibt einen kurzen Blog-Eintrag dazu, aber der kann etwas umfangreicher sicher auch eine eigene Seite bekommen. Kommt Zeit, kommt Inhalt.

Ich denke, dass das Projekt noch offen ist für neue Autoren. Wer sich also noch mit einbringen will, immer ran an die Tasten :).

Wenn der WIZ da ist, wird es sicher mehr geben.

Gruß, Mischka
 
Hu :twisted: der Header ist ja immer noch blau. Schau mal in den Einstellungen von Wordpress nach, da kann man zumindest die Farbe anpassen. Man kann sogar zwo verschiedene Farben einstellen, das ergibt dann einen netten Ubergangseffekt und wirkt nicht mehr so wie frisch aufgesetzt.
 
Hallo,

so jetzt geht http://www.wiz-blog.de und die Farbe des Kopfes habe ich auch geändert bis ich ein schönes Bild finde.


Vielleicht kann jemand aus diesem Bild was schönes machen für den Kopf der Seite:

http://wiz-blog.de/CIMG2134.JPG

Schönen Gruß
Rene
 
Hi,

ja das sieht doch schon super aus…. Ich wünschte ich könnte so was auch, aber leider hab ich da zwei linke Hände.

Ich werde morgen mal versuchen eines der Banner in den Blog zu bekommen, wenn das für dich okay ist.

Schönen Gruß und Danke
Rene
 
Wow, die sehen echt super aus. Besonders der erste, den find ich echt klasse, könnte man eigentlich so gleich übernehmen. :)

Beim zweiten sieht man zwar den Wiz, aber der ragt unten etwas rüber, das find ich nicht ganz so gut.
 
Hi,

nein natürlich nicht, nur irgend wie geht die Domaine nicht (langsam nervt mich mein Provider), aber die wiz.relei.de geht nocht.

Schönen Gruß
Rene

PS: Wäre schön wenn ihr alle den Blog mit erweitern würdet :oops: DANKE
 
Hallo zusammen.

Find die Idee zum Blog auch super. Nur schade,
dass zur Zeit wenig neues zum Wiz gibt.

Ich hab auch einen Banner für den blog gemacht.
Bitte um feedback dazu.
Link:
Banner

mfg
 
Wie sieht es denn jetzt aus? Ist das Projekt schon wieder tot?

nö, ich war die Woche im Urlaub und bin jetzt wieder da. Es gibt ja auch nicht so viele Neuigkeiten, dass man ständig etwas schreiben könnte. Hoffe, Relei schafft es den Banner im Blog einzubauen, find beide sehr schön, der erste gefällt mir aber auch besser.

Ich schließ mich übrigens Releis Aufruf nochmals an, es wäre schön, wenn sich noch mehr an dem Projekt beteiligen würden.

Grüße, Mischka
 
Hallo,


vielen Dank für eure Banner leider haben nur die ersten beiden die richtige größe damit ich sie verwenden kann (ist nicht ganz einfach in Wordpress).

Ich werde aber das letzte Logo auf die Einganstext links mit einstellen.

Also vielen dank und schönen gruß
Rene
 
Back
Top