[Wiz] Firmware 1.2.6


eyekicks.com

Still Fresh
Joined
May 27, 2010
Messages
75
Die Firmware 1.2.6 ist draussen:

http://www.fungp.com/cu/dp_l.asp

1. Performance Improvement
A. Clock Settings
B. SD Card in/out adjustment

2. Function Addition
A. WiFi connection


Hat die schon jemand aufgespielt?

Gruß,
Marko
 
Re: Firmware 1.2.6

<t>hallo marko <br/>
ich hab sie schon aufgespielt ohne probleme dauert ca 10 min.<br/>
mein eindruck das alles ein bissl schneller geht .wlan konnte ich noch nicht testen ,<br/>
ansonsten bin ich zufrieden.<br/>
<br/>
mfg amaretto</t>
 
Re: Firmware 1.2.6

<t>Der Bootvorgang ist vermutlich nicht beschleunigt, oder?</t>
 
Re: Firmware 1.2.6

<t>Ne nich wirklich, bie mir dauert es immer noch eine ewigkeit...</t>
 
Re: Firmware 1.2.6

<r>Ehmm... man sollte dazu schreiben das es eine WIZ-Firmware ist, könnte sein das es den Caanoo nicht gut tut... (nicht das jemand versucht die Firmware auf dem Caanoo zu installieren!) <E>;)</E></r>
 
Na toll. Ich wollte das Update machen, 1 halbe Stunde lang stand auf dem Screen "Firmware Upgrade" oder sowas und jetzt geht er nicht mehr an. Das Bild bleibt schwarz. Und jetzt?

:-((
 
hallo @acrid
einfach noch mal probieren .ich denke mal das du den wiz hast und nicht den caanoo.

Einfach runterladen enpacken auf eine lehre sd card über 1 gb rechte schulter taste drücken 10-15 min warten fertig :juhu:

mfg amaretto
 
acrid said:
Na toll. Ich wollte das Update machen, 1 halbe Stunde lang stand auf dem Screen "Firmware Upgrade" oder sowas und jetzt geht er nicht mehr an. Das Bild bleibt schwarz. Und jetzt?

:-((
Kommt auch kein GPH Logo mehr? Das klingt schlecht, ist bei mir auch einmal passiert. Ich würde mich mal an das as-Center wenden.
 
Bei mir verlief gerade der Update auf Anhieb reibungslos, wirklichen Performanceanstieg merke ich aber nicht (und WLAN kann ich nicht testen).
 
felix330 said:
acrid said:
Na toll. Ich wollte das Update machen, 1 halbe Stunde lang stand auf dem Screen "Firmware Upgrade" oder sowas und jetzt geht er nicht mehr an. Das Bild bleibt schwarz. Und jetzt?

:-((
Kommt auch kein GPH Logo mehr? Das klingt schlecht, ist bei mir auch einmal passiert. Ich würde mich mal an das as-Center wenden.

Jo, GPH Logo kommt nicht mehr. Hat es jemand schon mal mit dieser Methode versucht: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50852-how-to-unbrick-your-wiz-retail-wiz-v110-firmware/ ?
 
die Installation funktionierte bei mir reibungslos ... allerdings macht Temper mit der neuen Firmware Probleme (Sound ) ... schade ... :-( bei anderen Emulatoren hab ich noch keine Fehler entdeckt

Edit:
:huh: wollte der neuen Firmware ne zweite Chance geben und habe sie noch einmal installiert ...
seltsamerweise läuft Temper nun ohne Probleme ... obwohl ich nichts verändert habe. :huh:
Wollte das nur bemerkt haben ;-)
 
Ich sehe keine Vorteile für mich gegenüber der alten Firmware. Mein Wiz ist gerade aus der Reperatur zurück und momentan läuft alles super und so wie es soll. Keine Lust, dass sich mit dem Update irgendwas ändern könnte und dadurch irgendwas nicht mehr so funktioniert, wie vorher. Daher belibe ich wohl erstmal bei der alten Firmware.
 
Wifi funktionierte beim ersten Versuch. Leider stürzt der Opera unter qtopia bei mir ab, sobald er die Website geladen hat... (Fehler 11).

Beim zweiten Versuch gibts bei der Wifi-Einstellung die Fehlermeldung Wifi Connection Fail!, die man nur mit OK beantworten kann. Edit: ok das lag daran, dass ein Kabel am USB-Adapter abgebrochen war...

Mischka
 
Habe mich nun doch dazu entschieden meinen Wiz zu updaten. Nach dreimaligem Versuch, mit drei unterschiedlichen SD-Karten (16gb SDHC, 2gb SD, 1gb SD), habe ich aufgegeben. :( Ich habe jedesmal zwei bis drei Minuten die rechte Schultertaste gedrückt gehalten, der Update-Screen erschien jedoch einfach nie. Habe ich irgendwas falsch gemacht!? Die Karten sind alle unter Linux auf FAT formatiert. Vielleicht sollte ich sie einmal unter Windows formatieren?
 
Das Problem hatte ich auch und es war tatsächlich mit einer Formatierung unter Windows behoben. Macht zwar wenig Sinn, aber irgendwie ist der WIZ pingelig.
 
Danke torro! Unter Windows formatiert ließ sich die SD-Karte für das Update nutzen. :)
 
Back
Top