Wiz: USB Networking / Remote Debugging


paines

Member
Joined
Sep 16, 2006
Messages
112
Hallo zusammen

Ich bin absoluter WIZ Neuling (gestern erst bekommen das Gerät). Ich hab angefangen ein Game zu portieren und es läuft ganz gut. Es scheint mir aber keine möglichkeit zu geben wie beim GP2X remote zu debuggen oder eine Telnet Session aufzumachen, oder ?
Weiss da jemand mehr ? Kann mir nicht vorstellen das das nicht geht. Wahrscheinlich bin ich mal weider zu bl.....

Danke und VG
paines
 
paines said:
Hallo zusammen

Ich bin absoluter WIZ Neuling (gestern erst bekommen das Gerät). Ich hab angefangen ein Game zu portieren und es läuft ganz gut. Es scheint mir aber keine möglichkeit zu geben wie beim GP2X remote zu debuggen oder eine Telnet Session aufzumachen, oder ?
Weiss da jemand mehr ? Kann mir nicht vorstellen das das nicht geht. Wahrscheinlich bin ich mal weider zu bl.....

Danke und VG
paines
Hi paines,

USB Networking geht (noch) nicht.
Du könntest allerdings per seriellen Kabel / Terminal auf den WIZ zugreifen (falls Dir das was hilft).

Gtx.,
andY
 
Hi paines,

USB Networking läuft jetzt. hfc hat die g_ether.ko neu kompiliert:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=8289

Telnet geht auch schon.

Viel Spaß. :)

VG

Kasi
 
@kasi

Bei mir funktioniert USBNet von hfc leider nicht. Der WIZ meldet den Kernel 2.6.24. Das verwendete neu kompilierte Modul passt genau zu diesem Kernel. Trotzdem erhalte ich beim Laden (durch einen Blick in's test.log) einen "Segmentation Fault". Hat jemand eine Idee? Fehlt bei mir vielleicht etwas? Ich habe einen neuen WIZ und habe nur USBNet nach Anleitung installiert.

framue
 
Hi framue,

ich bin selbst auch kein Entwickler und habe mich zunächst auch nur an hfc's Anweisungen gehalten.

Wie genau bist Du denn vorgegangen? Welche Meldungen gab's?
Hast Du es wirklich mit tar -xzf entpackt?