Wofür ist im Wiz File Archiv der Wiz - Magazines Bereich


Scoday

Still Fresh
Joined
Feb 25, 2010
Messages
97
Was macht man da und wenn man da etwas hochladen möchte, welches Format muss es haben?
Was genau für Dateien sind für diesen Bereich bestimmt?
 
Dort können alle jene welche sich zum Redakteur berufen fühlen ihre Magazine oder von mir aus auch "Zeitschriften" hochladen. Das darf im Prinzip jeder, wobei ein kleiner Qualitätsanspruch jedoch erfüllt sein darf.

Zum Vergleich kannst Du ja mal in den GP2X Bereich schauen: Übersicht, zum Beispiel http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/gp2x.cgi?0,0,0,0,2,2635

Das Format sollte von den meisten Nutzern gelesen werden können, wobei sich meistens PDF anbieten würde. Falls das Magazin auf dem WIZ lesbar sein soll würde natürlich ein dafür geeignetes Format sinnvoll sein. Es könnte zB auch aus einer Bilderserie bestehen.
 
Berichte und Spieletests zu verschiedenen Themen werden in solchen Magazinen veröffendlicht. Ich z.B. hatte mal das GP2X Magazin heraus gegeben. Entsprechende Themen findest Du hier im Forum.

Zur Zeit plane ich ein neues Magazin Projekt, was ich aber warscheindlich nur Online führen werde...
 
Gamepower said:
... Zur Zeit plane ich ein neues Magazin Projekt, was ich aber warscheindlich nur Online führen werde...

Neugierigerweise habe ich mir mal "gp2x magazin - Ausgabe 1 07/08 final" angeschaut .. und: Großes Kompliment dafür!!!

Solch ein (deutschsprachiges) Format ist auch sicherlich für den Wiz interessant! :)

Viele Grüße, uridium!
 
Back
Top