XGP specs sind dar!!!


lockwood

Member
Joined
Dec 27, 2005
Messages
309
XGP & XGP Mini Screens and Specs
Posted on Fri 3 Mar 2006, 1:56 AM



Gameparks XGP console hasnt been heard of for a while but heres the latest screenshot and specs and a surprise mini version too, the XGP is aimed at the commercial market.



XGP



- 4" TFT LCD

- 1,5 million Polygons.

- DDR 64MB

- NAND 64MB

- SD Card

- DMB

- wifi

Estmated Price 300$ (£168)

xgp.jpg


XGP Mini



- 2.2" TFT LCD

- DDR 32MB

- NAND 64MB

- SD card

Estimated Price 150$ (£80)

xgp_mini.jpg
 
der xgp ist echt schick.. mal gucken was und vor allem ob dafür spiele rauskommen... und ob der von der grafik mit der psp konkurieren kann...
naja und der mini ist eher überflüssig..
 
Den kleinen sollten sie lieber lassen.
Der große sieht aber sehr schick aus.
 
Der Mini hat kein wifi. Also nichts für mich.
Der große xgp ist aber viel zu überteuert :lol:
 
lockwood said:
Der Mini hat kein wifi. Also nichts für mich.
Der große xgp ist aber viel zu überteuert :lol:

stimmt... aber ne Frage:
der XGP wird doch kein Homebrew unterstützen, sondern eher ein Konkurent zur PSP werden, oder?
 
Elektranox said:
kurz: ja.

lol, dann behaupte ich mal: das Projekt wird floppen... werd wird denn für den XGP spiele entwickeln, wenn das teil hauptsächlich nur in Asien verkauft wird????
 
Wie der G2PX ... auf den ersten Blick ganz nett. Da ich jetzt aber schon Erfahrungen habe, sehe ich da 2-3 Dinge die mich stutzig machen:

Stick links ... gleiche Liga wie GP2X. Sieht zusätzlich so aus als hätte er null gripp. Immerhin, scheint ne *mulde* zu sein. ok... aber zu weit draussen. Daumenbrecher....

A-Taste: Wieder so schön weit drausen (wie GP2X) ... man da brech ich mir wieder den Daumen ...

Das alles in Kombination mit der Bananenform... nix dagegen, aber... wenn ich mit so einem Gerät spiele sind die Ellbogen eines normalen Menschen eher von aussen gegen innen gebogen (nehmt mal ein PS2, SNES, DC, XBOX, N64 Controller in die Finger und zockt damit). Das ganze Gerät um 180° drehen und es wäre fast perfekt. GP2X ist da neutral und einfach viereckig.

Der Screen ist ein Fake... sieht man auf 100 meter Gegenwind :lol:

Naja, über den mini hattens wir ja schon, da verlier ich keine Worte.

Vielleicht bin ich ein bisschen überempfindlich aber schlechte ergonomie Trübt bei mir den echt den SpielSpass. Ich kann zB. nicht länger als 1 Stunde mit der GP2X zocken. Danach tun mir die Hände und Daumen weh. Es kann doch nich so schwierig sein ein bisschen den Grips zu bemühen und ein die Ergonomie anzuschauen...

Aber ansonsten, schik. *Musshabenfaktor* ist definitiv da :lol:

Gruss
funkyferdy
Bekennender Dreamcast-Controller Lover
 
Meiner Meinung nach überlebt das Teil nicht...
Diese Dinger leben von der Community!

Der XGP soll ja sowas wie ne PSP werden... KEINE Chance... Da kauft man sich doch eher ne PSP als das
 
Hmm, der Mini ist fuer mich ueber. Sieht viel zu klein aus, ist aber vielleicht fuer die Koreaner die richtige groesse :D.
Der XGP selbst gefaellt mir irgendwie auch nicht besonders. Naja, ist halt Geschmackssache.
Das groessere Problem fuer Gamepark wird das spezialisieren auf kommerzielle Software sein, welche Firma entwickelt schon fuer ein kleines Nischenprodukt? Da muss der Hersteller schon eine ganze Menge Zugestaendnisse machen, sonst wird das nichts.
Beim GP2x hat GPH das grosse Glueck gehabt schonmal direkt die "Community" des GP32 mit abzugreifen wodurch bereits jetzt eine relativ hohe Verbreitung stattgefunden hat (hab mal was von ca. 30000 verkauften GP2x gehoert - @ED: weisst du zufaelligerweise wieviele bisher weltweit ca. verkauft worden sind?). Hinzu kommt die viele Software, die bereits jetzt zur Verfuegung steht. Aus diese Gruenden glaube ich auch, dass der XGP kein grosser Erfolg werden wird.
 
Für mich sind beide nichts ....

Ich hab meine GP2X da brauch ich keine PSP Konkurrenz bzw. einen "Fingerabbrecher" :)


mfg
 
Wie blöd muss man auch sein, um zwei unkompatible Handhelds gleichzeitig rauszubringen? Und das bei so einer kleinen Firma. Die sollten sich lieber auf einen konzentrieren ...

Mfg
Dittboy
 
Back
Top