Xynth GP2X veröffentlicht


mots

Member
Joined
Oct 24, 2005
Messages
257
Anhanguera hat auf GP32Spain.com etwas veröffentlicht, das wie eine grafische Benutzeroberfläche (Stichwort GNOME, KDE) aussieht.

dscn0009_3Po.jpg

Download auf GP32Spain (man muss registriert sein, um den Download zu starten können - einfach auf "Descargar archivo" klicken)

Sorry, das ich das nicht genau angeben kann, aber meine Spanischkenntnisse sind miserabel...
 
http://www.xynth.org ist die offizielle Seite und auch auf Englisch :)
Hier gibts eine Beschreibung der Software und hier ist der Thread bei GP32x, in dem auch der Entwickler postet, also gebt euer Feedback da ab.
 
mots said:
Anhanguera hat auf GP32Spain.com etwas veröffentlicht, das wie eine grafische Benutzeroberfläche (Stichwort GNOME, KDE) aussieht.

Es ist eine Grafischeoberfläche.
 
was ist das für ein xchat symbol? hat da jemand eine möglichkeit den gp2x ans netz zu bringen?
 
Nein, ich denke nicht.

Entweder xChat ist immer dabei, oder jemand hat einfach mal versucht es ans leufen zu bekommen. Dass er eine Möglichkeit gefunden hat ans Netz zu kommen halte ich für unwahrscheinlich.

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
Das er eine Möglichkeit gefunden hat ans Netz zu kommen halte ich für unwahrscheinlich.

Ich find das nicht so unwahrscheinlich. Mit Linux ist es möglich ein netzwerk über USB zu routen, so ähnlich wie bei einem Palm. Ich glaub das wurde hier im Forum schonmal angesprochen.

Aber ich glaube das das nur ein Port des PSP xynth ist.
xynth_psp_01.png


Da hat xchat ja sinn :wink:

MfG
IceOnly
 
IceOnly said:
Dittboy said:
Das er eine Möglichkeit gefunden hat ans Netz zu kommen halte ich für unwahrscheinlich.

Ich find das nicht so unwahrscheinlich. Mit Linux ist es möglich ein netzwerk über USB zu routen, so ähnlich wie bei einem Palm. Ich glaub das wurde hier im Forum schonmal angesprochen.

Aber ich glaube das das nur ein Port des PSP xynth ist.
xynth_psp_01.png


Da hat xchat ja sinn :wink:

MfG
IceOnly
das wäre ja cool... es gibt doch so USB -> WLAN dinger, oder?
 
Gurumeditation said:
Diese Antwort ist nen bisschen kurz...es gibt USB Wlan sticks...die benötigen allerdings USB Host! 1.1 würde reichen, muss aber erstmal gehen. Danach kann zählt das unter linux dann aber direkt als wlankarte :) Also man kann mit dem wie mit nem norm. PCI/PCMCIA Wlan Gerät kommunizieren. Man müsste aber halt
1. USB Host über EXT hinbekommen
2. Netzwerktreiber im Kernel einbauen
 
IceOnly said:
Mit Linux ist es möglich ein netzwerk über USB zu routen, so ähnlich wie bei einem Palm. Ich glaub das wurde hier im Forum schonmal angesprochen.
Halte ich trozdem für unrealistisch. Das wäre garantiert schon bis hierhin durchgedrungen.

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
IceOnly said:
Mit Linux ist es möglich ein netzwerk über USB zu routen, so ähnlich wie bei einem Palm. Ich glaub das wurde hier im Forum schonmal angesprochen.
Halte ich trozdem für unrealistisch. Das wäre garantiert schon bis hierhin durchgedrungen.

Mfg
Dittboy
Mit dem g_ether Gadget sollte es möglich sein.
Mehr infos hier: http://www.linux-usb.org/gadget/
Vieleicht kann jemand der mehr Ahnung von Linux hat als ich das mal ausprobieren.
Ich werde heute abend mal was rum testen.
 
Dittboy said:
IceOnly said:
Mit dem g_ether Gadget sollte es möglich sein.
Ja, es sollte möglich sein. Aber ich denke nicht, dass es schon jemand gemacht hat ...

Doch !
siehe hier http://wiki.gp2x.org/wiki/Tcp/ip_over_usb
Aber ich lasse lieber meine finger von der Kernel.
 
ich meinte viel mehr ein wlan gerät was es ermöglicht ein usb gerät im wlan zur verfügung stellen.
rest könnt ihr euhc selber denken, halt nur das das Kabel vom GP2X wie es jetzt ist per wlan übetragen wird... dient eigentlichtlich dazu drucker / portable hdd's etc. im (w)lan verfügbar zu machen.
 
Ws geht auf jeden Fall.
Also unwahrscheinlich ist hier falsch.
Ich glaube nur das wir auff den source warten müssen um den netzwerksupport zu aktivieren.
 
Back
Top