Zenithink ZT-180 Chinatablet


Zon

Member
Joined
Dec 11, 2006
Messages
174
Zum Verkauf steht ein Zenithink ZT-180, das ich gerade in meinem Schrank gefunden habe. Hatte es schon völlig vergessen!

Der Zustand ist sehr gut. Es hat lediglich leichte Kratzer auf dem Display, die bei der Bedienung einfach nicht ausbleiben, aber nur bei ausgeschaltetem Display sichtbar sind. Sobald man damit arbeitet sieht man sie nicht und sie stören somit auch nicht.
Die Verarbeitung von dem Ding ist allerdings nicht überragend, überall Plastik und die Spaltmaße sind auch großzügig bemessen.
Wirklich positiv ist eigentlich nur der USB Port, der nicht nur USB Sticks schluckt sondern wohl auch UMTS-Sticks. Das hab ich aber nicht getestet. Auch gibt es eine Micro USB Ethernet Buchse, falls es Menschen ohne Wlan geben sollte. Einfach einen Micro-USB Lan Adapter kaufen (gibt es für ~3€) und dann sollte das auch gehen. Habe ich wegen vorhandenem Wlan und nicht vorhandenem Adapter aber nicht getestet. Mit dabei ist noch ein Klinkenanschluss für Kopfhörer und ein MicroSD Karten Slot. Auch ein OTG Port, von dem ich aber keine Ahnung habe für was er gut ist.
Er kommt in einer schwarzen Kunstledertasche, die auch als Ständer genutzt werden kann. Mit dabei ist auch ein Ladegerät, dass jedoch einen kleinen Wackelkontakt hatte, deshalb musste das Kabel mit Heißkleber fixiert werden. Funktioniert nun aber ohne Probleme! Vielleicht finde ich auch noch eine 2Gb MicroSD Karte, dann leg ich die auch noch bei. Die muss hier eigentlich irgendwo liegen.

Das Gerät funktioniert. Habe es gerade testweise angeworfen, ins Wlan verbunden und gesurft. Das funktioniert. Auch ein testweise eingesteckter USB Stick wurde erkannt. Mehr hab ich nicht gemacht, lag hier nur rum und wird auch nur rumliegen und soll deshalb weg. Es gibt für das Gerät alternativ zum installierten Android auch Windows CE, aber auch hier habe ich keine Erfahrung gemacht.

Bitte beachten, dass es sich hierbei um ein Chinatablet handelt und man nicht die Leistung eines Nexus 7 erwarten sollte.

Im Moment bin ich sehr an einem Tausch interessiert, mich würde irgend ein anderes elektronisches Spielzeug reizen. Macht mir einfach Angebote, hier liegt es auch nur doof rum, werde sicherlich keine Unsummen dafür verlangen.

Bilder:





 
Re: AW: Zenithink ZT-180 Chinatablet

<t>Ja tauschen ist auch fein.<br/>
Also ich hätte anzubieten:<br/>
1x Kabel Deutschland Sagem Hdtv Box mit 320GB Platte und USB.<br/>
Einen Playstation 2 Netzwerkadapter mit 160GB Platte und ner Fmcb Memory Card.<br/>
Eine Nettv Box die Videosignale z.b. aufnimmt und per Lan ins Netzwerk streamt.<br/>
Damit kann jeder PC Sky zuhause schauen und mit dyndns und Windows Mobile auch unterwegs.<br/>
Ein kabelgebundenes Grostastentelefon analog.<br/>
Ein Pc mit P4 singlecore heißt Fujitsu Futro C100.<br/>
Ein Silber-Schwarzer 19zoll TFT Monitor von Videoseven VGA und Lautsprecher.<br/>
Ne Multimedia Funktastatur mit eingebautem Trackball.<br/>
Playstation Joypad Verlängerungskabel 2x.<br/>
<br/>
Naja vielleicht gefallen dir paar sachen davon.<br/>
Weitere kommen heute Abend dazu,war nur das was mir unterwegs eingefallen ist.<br/>
Bei fragen einfach posten:lol:<br/>
<br/>
Gesendet von meinem XT311 mit Tapatalk 2</t>
 
Hallo Ingo, danke für dein Angebot!
Leider ist nichts dabei... Habe einen neuen Laptop wodruch die PC Hardware rausfällt und mein Fernseher wird eigentlich auch nie genutzt, wodurch das auch hinfällig ist. Trotzdem vielen dank nochmal für dein Angebot!



(Ich hoffe ja insgeheim noch auf einen gebrauchten (starke Abnutzung kein Problem) Handheld wie einen Dingoo. )
 
Zon said:
Mehr hab ich nicht gemacht, lag hier nur rum und wird auch nur rumliegen und soll deshalb weg.
Neugierig: warum hast Du damit nicht mehr gemacht? Tablets sind doch so "in".
 
Re: AW: Zenithink ZT-180 Chinatablet

<r>Hmm was hätt ich denn noch alles:<br/>
Stabmixer,<br/>
Festplattenrecorder,<br/>
USB Sticks(sind auch echt schnelle dabei)<br/>
Ne 250Gb Sata Platte 3,5zoll intern,<br/>
Ein Schololadenfondue kaum benutzt mit möglichkeiten sich eigene Pralinen zu machen,<br/>
Eine Fruchtpresse aus Gusseisen,<br/>
Hab sogar noch nen echt schönen Computertisch abzugeben,<br/>
aber den müsstest dann holen im raum Mannheim.<br/>
Aber hier hab ich noch was geiles.<br/>
Ein Aeg Wlan Internetradio einbaufähig für Racks.<br/>
Ein Subwoofersystem von Logitech,hat nur nen kleinen wackler sonst perfekt.<br/>
Eine Braun Dampfstation im Top Zustand namens Freestyle glaube ich.<br/>
Oder mein Aeg dvb-t küchen Unterbauradio mit 7zoll display,USB und einem Funk-videoübertragungssystem damit was im wohnzimmer läuft gleichzeitig auch in der küche läuft.Radio ist auch drinnen aber der USB hat leider auch nen kleinen wackler.<br/>
<br/>
Puh mehr fällt mir jetzt nicht ein aber ich glaube ich hab viel angeboten.<br/>
Wenn jemand anders interessiert ist an dem kramnik,einfach mal ne PM <E>;)</E><br/>
Gesendet von meinem XT311 mit Tapatalk 2</r>
 
gta04 said:
Zon said:
Mehr hab ich nicht gemacht, lag hier nur rum und wird auch nur rumliegen und soll deshalb weg.
Neugierig: warum hast Du damit nicht mehr gemacht? Tablets sind doch so "in".

Habe ein $99 Touchpad erworben (war zu dem Sale gerade beruflich in Kanada ;) Glück gehabt! ) und selbst das liegt die meiste Zeit nur rum (trotz CM9 Dualboot). Und ist natürlich qualitativ um längen besser... Ich sehe auch keinen wirklichen Sinn in Tablets. Zum Arbeiten ist es nichts und Couchsurfen gibt es bei mir nicht, wenn ich mal die Zeit finde zu entspannen, soll mich das Internet nicht auch noch auf der Couch nerven. Mein Handy ist meistens auch einfach greifbarer und erledigt es fast ebenso gut bzw. besser. Einzig auf Zugfahrten und Flügen möchte ich das Ding nicht mehr missen. Filme, Zeitschriften, Spiele... Das ist dann schon wieder perfekt. Und genau deshalb bleibt das Touchpad auch im Haus ;)
IngoReis said:
Oder mein Aeg dvb-t küchen Unterbauradio mit 7zoll display,USB und einem Funk-videoübertragungssystem damit was im wohnzimmer läuft gleichzeitig auch in der küche läuft.Radio ist auch drinnen aber der USB hat leider auch nen kleinen wackler.

Das klingt super interessant! Bin gerade umgezogen und habe noch kein Radio in der Küche. Der Fernseher wird wohl nicht wirklich funktionieren bzw. auch nicht genutzt werden- aber ist ein sinnloses und super schickes Extra ;) Ich würde mich über Infos zum Wackler und und ein Foto sehr freuen (gerne per PN). Auch die Abmaße wären interessant um zu schauen wo es hinpasst!
 
Re: AW: Zenithink ZT-180 Chinatablet

<t>Alle klar,mache ich heute Abend wenn ich heimkomm und gegessen habe.<br/>
Hier noch Eigenschaften des Gerätes.<br/>
Spielt von USB Mpeg4 Avis und Mp3s ab,hat einen analogen Videoeingang und das Display lässt sich ausklappen.<br/>
Sobalds eingeschaltet wird geht das Radio an ohne Display und wenn man auf Dvb-t umschaltet gehts Display an.<br/>
Soundqualität fand ich persönlich immer recht gut.<br/>
Wurfantenne ist hintendrann aber hat auch die möglichkeit ne richtige Dvb-t antenne anzuschließen.<br/>
<br/>
Das Funkvideoübertragungssystem ist seperat analog angeschlossen.<br/>
Das ist von Thomson.und habe ich erst vor kurzem bei Ebay gekauft.<br/>
<br/>
Fernbedienung ist dabei.<br/>
<br/>
Ich kann dir auch eine richtige aktive Dvb-t antenne mitschicken mit nem richtig guten empfang.<br/>
<br/>
Den Rest wie gesagt gerne per PN:lol:</t>
 
Back
Top