Zubehör ?


ging mma umd zubehör hm das mit flas past nei mdazu bite wieida zum themma danke und hm sonst abab danke das ihr so fleisig anwortet :confused:: :-D ;)
 
Ich hatte hier mal einen Thread gestartet über Taschen:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8479

Die letztgenannte Hama-Tasche (Hama 2.5"-HDD-Case "Premium", Schwarz 00084111) hab ich kurz nach dieser Zeit bestellt und kann sagen, dass sie einen sehr wertigen Eindruck macht. Leider weiss ich nicht, ob die Pandora wirklich reinpasst :lol: weil ich noch keine habe, die Tasche liegt seitdem herum... :)

Von den Innenmaßen dürfte es aber hinhauen, es müssten generell Taschem für externe 2,5" HDD passen, welche etwas größer sind.
 
danke für eure anworten wen nur wer cwas wieis danke und hm wolte vor lalme erfahrungne vo nusern die pandora schonahabven
 
Ich habe jetzt das Thema verfolgt und suche schon lange nach einem bestimmten Zubehör, das nudels vielleicht auch noch brauchen könnte.

1. Wichtig
Ich brauche einen Internetstick, mit dem man auch ohne W-Lan Router in der Nähe ins Internet kommt.
Er sollte nicht viel kosten uund auch die laufenden Kosten sollten so gering wie möglich sein. Also entweder eine richtig günstige Flat oder unter einem Euro für die Stunde surfen.
Tragbares Internet eben, wenn man kein Smartphone hat (haben will, weil eine Pandora viel cooler ist, als nur einen Bildschirm zu benutzen).
Welchen kann man ohne viel Wissen und Aufwand mit der Pandore problemlos benutzen?


2.
Kann man mit der Pandora Photos machen?
Ich denke da an eine Linse (z.B. die einer kleinen Webcam), die man per Usb an der Pandora anschließt und damit dann filmen/fotographieren kann.
Wäre doch interessant und lustig.

3.
Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber als weiteres Zubehör könnte ich mit noch so einen USB Anschluss vorstellen, an den man mehrere USB Geräte anschließen kann.
Den von meinem Bruder kann ich ja mal probieren. Mal sehn, wie es funktioniert.

Edit: Der Mehrfachstecker funktioniert mit USB Sticks. USB Maus habe ich noch nicht getestet. Würde ich dir empfehlen, da der Multistecker ja nicht viel kostet. Verbraucht halt ein bisschen mehr Strom, wenn er ein Kontrolllämpchen oder ähnliches hat.
 
Hi Mr N,

Was Du unter 3. nennst klingt sehr nach der Beschreibung für einen USB- Hub. Die funktionieren generell problemlos mit einer Pandora. Wichtig ist, daß sie USB 2.0 unterstützen sollten. Wenn sie dazu auch noch USB 1.0 können, kannst Du auch ältere Geräte über den Hub betreiben die die Pandora selber nicht ansteuern kann.
Zum Stromverbrauch: Da der Hub seinen Strom über den einen USB- Port der Pandora zieht, dürfen alle daran angeschlossenen Geräte nicht mehr ziehen, als dieser Port hergibt. Mehrere USB- Festplatten dürften also nicht gehen.

Deine Idee unter 2. klingt interessant. An eine Webcam hat hier noch niemand gedacht, glaubich. Von der Teiberunterstützung her sollte das kein Problem sein, fragt sich halt noch, welche Programme da Unterstützung bieten...
 
espiritu_protector said:
Zum Stromverbrauch: Da der Hub seinen Strom über den einen USB- Port der Pandora zieht, dürfen alle daran angeschlossenen Geräte nicht mehr ziehen, als dieser Port hergibt. Mehrere USB- Festplatten dürften also nicht gehen.
Es gibt auch HUBs mit eigener Stromversorgung (heißt natürlich man braucht ein weiteres Kabel und eine Steckdose, aber mit mehreren USB-Festplatten ist man glaube ich eh nicht mehr sehr mobil :-D )
 
wer breuchsht mmedhrhe festpllatne gibt eh sd kakrten und usbstick usw :huh: :confused:: :nope: :rotfl: :crazy:
 
1. Wichtig
Ich brauche einen Internetstick, mit dem man auch ohne W-Lan Router in der Nähe ins Internet kommt.
Er sollte nicht viel kosten uund auch die laufenden Kosten sollten so gering wie möglich sein. Also entweder eine richtig günstige Flat oder unter einem Euro für die Stunde surfen.
Tragbares Internet eben, wenn man kein Smartphone hat (haben will, weil eine Pandora viel cooler ist, als nur einen Bildschirm zu benutzen).
Welchen kann man ohne viel Wissen und Aufwand mit der Pandore problemlos benutzen?

Da gab es schon erfolgreiche Versuche mit Huawei-Sticks, benutze mal die Suchfunktion!

Tarife, die ich aus persönlicher Nutzung empfehlen kann:

netzclub.net für 0€(werbefinanziert) - O2.
simyo.de (Prepaid-Monatsflat, je nach Bedarf) - Eplus.
 
nudels said:
wer breuchsht mmedhrhe festpllatne gibt eh sd kakrten und usbstick usw :huh: :confused:: :nope: :rotfl: :crazy:

naja, wenn man zb eine filmesammlung oder ähnliches auf einer externen festplatte gespeichert hat, ist es schon recht praktisch, wenn man dann nicht jedesmal erst einen film auf die SD-karte kopieren muss, bevor man ihn sich auf der pandora ansehen kann. ;)
 
vloex_ said:
nudels said:
wer breuchsht mmedhrhe festpllatne gibt eh sd kakrten und usbstick usw :huh: :confused:: :nope: :rotfl: :crazy:

naja, wenn man zb eine filmesammlung oder ähnliches auf einer externen festplatte gespeichert hat, ist es schon recht praktisch, wenn man dann nicht jedesmal erst einen film auf die SD-karte kopieren muss, bevor man ihn sich auf der pandora ansehen kann. ;)

Es geht mir jetzt nicht in erster Linie um Speichermedien, sondern um andere Dinge, wie z.B. USB Mäuse.
Wenn man die verwendet, hat man schon keinen (normalen) USB (2.0) Steckplatz mehr. Außerdem habe ich gestern irgendwo gelesen, dass bei jemandem die USB Maus erst funkeioniert hat, als er sie über einen High Speed 2.0 Hub verbunden hat.
espiritu_protector said:
Hi Mr N,

Deine Idee unter 2. klingt interessant. An eine Webcam hat hier noch niemand gedacht, glaubich. Von der Teiberunterstützung her sollte das kein Problem sein, fragt sich halt noch, welche Programme da Unterstützung bieten...

Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Linephone mit einer Webcam funktionieren könnt (hier der Link aus dem Repo: http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=linphone-linphone)

Ich habe auch mehr daran gedacht, die Pandora als Digitalkamera verwenden zu können. Man müsste dann zwar erst ein Program dafür schreiben und es ist auch ziemlich sinnlos, aber trotzdem hätte man dann eine weitere Funktion für die Pandora. Leider habe ich keine Ahnung davon, wie aufwändig eine Pandora-Digitalkamera zu programieren wäre.
 
ja, das mit den maeusen ist eigentlich klar, da die meisten maeuse ja USB1.1 sind, der anschluss der pandora aber nur 2.0 unterstuetzt, deshalb braucht man da wohl nen USB-hub.
(meine externe HD verwend ich ohne hub, die kann ja 2.0)
 
jo um so was gehst mma danke so gefällt der treahd weiida :yes: :hurra:
 
naja, dann schreib ich eben auch mal mein zubehoer auf. :)

2-3 sd-karten (1x 8GB (reicht mir fuer PNDs und ROMs), 1x 1GB (fuer andere betriebssysteme zum ausprobieren) und 1x 4GB (die teilt sich die pandora mit meinem handy, da is ein bisschen musik drauf)

einen (noch vom vorbesitzer meiner pandi) selbstgebastelten buegel fuers display, damit es nicht nach hinten umklappt

2 USB-hubs

1 USB-maus

1 USB-tastatur (so zum zusammenrollen)

eine tasche, die glaub ich eigentlich fuern DSi XL gewesen waere, in die die pandora aber auch wunderbar hineinpasst, und in der auch noch ein hub und das display-halte-dings platz finden.

und ja, ansonsten nicht viel, außer halt ein usb-kabel fuer die pandora, und meine geliebte usb-HD, die ich aber vorher schon hatte und sowieso ueberall hin mitschleppe. :p

internet mach ich meistens ueber bluetooth-tethering mit meinem handy.
 
Die Pandora als Kamera zu benutzen - sicher ne nette Spielerei, aber nicht wirklich praktikabel, fürchte ich. Wobei man das ja dann wieder mit einem Schwenkarm kombinieren könnte um eine remote- gesteuerte Überwachungskamera zu bauen *hust*
 
Stimmt, die sieht gut aus. Wäre sicher ein guter Anfang.

Hat halt "nur" 1.3 Megapixel und Filme sind angeblich noch schlechter.
Billig ist die ja auch nicht gerade.
Wenn du (oder jemand Anderes) die (oder irgend eine Andere) Kamera zum Laufen bringt werde ich mir mal überlegen, wie man die am besten an der Pandpra festmachen kann. Ansonsten ist es mir zu teuer, die PSP Kamera zu kaufen, auch wenn ich eine PSP besitze.

Wenn Interesse besteht kann ich ja ein neues Thema öffnen. Dann gehn wir nicht off Topic und jeder kann den Thread verfolgen.
 
Back
Top