Zwei "Lamer"-Fragen ...


cybermonkey342

Still Fresh
Joined
Jan 28, 2006
Messages
61
Location
Baden-Württemberg
Website
www.cybermonkey.netne.net
WEBSITE
http://www.cybermonkey.netne.net
LOCATION
Baden-Württemberg
Hallo,

bin ein Computer-Opa und interessiere mich für das (den?) GP2X. Zwei FRagen habe ich, die ich nicht geklärt bekommen habe.

1. Wenn ich das Teil nun hier im Shop bestelle, kommt dann was? Ist es lieferbar, oder wie sieht's aus?

2. Hat jemand Erfahrung mit den C64 Emulatoren (VICE und Frodo gibts glaube ich für GP2X)? Geschwindigkeit 100%? Emulationsgrad?

Das wars mal, überlege nämlich meinen PocketPC zu verscherbeln, damit ich ein richtiges "Spielzeug" habe ... :D Meine Frau wird sicher wahnsinnig ... :oops:
 
cybermonkey342 said:
1. Wenn ich das Teil nun hier im Shop bestelle, kommt dann was? Ist es lieferbar, oder wie sieht's aus?
Da kann dir sicher ED (EvilDragon) weiterhelfen. Vielleicht PMst du ihn mal an.
cybermonkey342 said:
2. Hat jemand Erfahrung mit den C64 Emulatoren (VICE und Frodo gibts glaube ich für GP2X)? Geschwindigkeit 100%? Emulationsgrad?
Also Frodo funktioniert eigentlich mit fullspeed, da funktionieren nur nicht sehr viele roms mit. Mit Vice geht so gut wie alles, das ist allerdings noch ein bißchen ruckelig. ;) Bei mir kommt der alle paar Sekunden kurz ins stocken, und dann gehts wieder weiter. Ich bin mir aber sicher, dass das noch besser wird.

Mfg
Dittboy
 
gp2x ist lieferbar.
Vice und Frodo2x laufen beide Fullspeed - Frodo ist nicht ganz so kompatibel, lädt aber schnell, Vice ist nahezu 100% kompatibel - lädt aber in Echtzeit (also lange Disk- und Tape-Wartezeiten).
 
allerdings noch ein bißchen ruckelig. Wink Bei mir kommt der alle paar Sekunden kurz ins stocken, und dann gehts wieder weiter. Ich bin mir aber sicher, dass das noch besser wird.
Starte vice mit nice -10 (nice -20 vice.gpe)und stelle den schalter an der sd auf schreibgeschützt, das hilft.
 
gp2x ist lieferbar.
Ich hätte da mal ne Frage zu. Im Shop gibt es ja im Augenblick immer noch die Einschränkung:
GPH hat bisher noch nicht den aktuellen gp2x Kernel Sourcecode oder den Source zu den unter GPL stehenden verwendeten Programmen veröffentlicht.
Es wäre ILLEGAL für mich, den gp2x in diesem Falle zu verkaufen.
Sie haben angekündigt, dass der Source im Laufe dieser Woche veröffentlicht wird.
Bis es soweit ist, werde ich KEINEN EINZIGEN gp2x ausliefern!
Nimmst Du nur die Bestellung an und lieferst dann aus, sobald das Problem gelöst ist, oder werden nur noch alte Bestellungen ausgeliefert ?
Bin ein bisschen verwirrt... :wacko:
 
Yo und dann währe da noch die Sache vom "offiziellen" Release des GP. Es hieß mal ende Januar. Das ham wa nun. Ist er nun "offiziell" oder noch nicht oder noch nicht ganz oder schon lange?
hab schon seit geraumer Zeit nix mehr von GPH direkt gehört. Die sind irgend wie seeeehr still... :huh:
 
ja das wüsste ich auch gern... verschickt ed die gleich? oder muss das erst geklärt werden?
 
Fusion_Power said:
Yo und dann währe da noch die Sache vom "offiziellen" Release des GP. Es hieß mal ende Januar. Das ham wa nun. Ist er nun "offiziell" oder noch nicht oder noch nicht ganz oder schon lange?
hab schon seit geraumer Zeit nix mehr von GPH direkt gehört. Die sind irgend wie seeeehr still... :huh:

Die sind im Urlaub :)

Ausserdem ist der 'offizielle' Release auf März verschoben.
 
sbock said:
Ausserdem ist der 'offizielle' Release auf März verschoben.
Oh, das ist mir neu. Hast Du da mal eine Quellenangabe ?

Uhhh keine direkte, hab ich aber entweder von CragiX oder von ED wenn ich mich recht erinnere.
Kann aber sein das ich einfach nur mal wieder ein Gerücht in die Welt gesetzt habe :p
 
ja das wüsste ich auch gern... verschickt ed die gleich? oder muss das erst geklärt werden?

gibts dazu noch ne antwort?
 
das beantwortet meine frage aber nicht...

meine frage war ob ed die solange nicht verschickt oder ob er die einfach weiterhin verkaufen und verschicken kann...
 
Back
Top