Ar.Drone mit der Pandora Fliegen


infinity

Well-Known Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
29
Location
Germany
Hey, mir ist grade eine genial Idee gekommen als ich meinen Keller durchforstet habe.
Und zwar habe ich nach der Winter Flugpause meine Ar.Drone wiedergefunden und da ist mir spontan die Idee gekommen mit dem Dronen SDK (Opensource soweit ich weiß) eine Pandora app zur Steuerung der Dronen zu programieren.
Leider kann ich noch nicht coden aber würde meine Drone und die Pandora zum Testen zur Verfügung stellen.

Hier ist ein Link zur Dev. Seite http://ardrone.parrot.com/parrot-ar-drone/dev/developers
Die Drone läuft übrigens auch auf Linux Basis.

MfG: Pascal

Danke im vorraus;-)
 
Supi wie schnell:)
Freu mich schon drauf und hätte da so ein par Ideen zur Umsetzung der Steuerung habe mir da schon so meine Gedanken zu gemacht.
Und das Grafik Design könnte ich vielleicht einem Kollegen aufs Auge drücken der Liebt Photoshop usw.
Ich Frage den mal ob der da Lust zu hat.

Für den der die erste laufende Version hat würde ich auch was Spenden.
Und jedem anderen der was richtig gutes aus der Idee macht natürlich auch.
 
Ich hab zwar eine Pandora, aber keine Parrot Ar Drone, einfach weil die viel zu teuer ist (irgendwas mit 299 € wenn ich mich recht erinnere, und das für einen Hubschrauber..), und man sie bis Dato nur mit einem Ipad Iphone oder Ipod Touch steuern kann..
Ich wollte mal einen Ipod Touch kaufen, dann hab ich mir aber gedacht: warum 100 € mehr für einen Mp3 Player ausgeben, der gerade mal so viel Speicherplatz hat wie mein aktueller..
 
Es gibt schon Android Apps. um die Drone zu steuern.
Wer Interesse hat mit zu basteln, wie währe es ein Coding Team zusammen zu stellen?
 
die drohne gab es a) schon bgevor es einen i-pod touch gab, b) 399€ was c) sehr günstig ist für einen vergleichbaren heli, und d) hab ich flugzeugnarr leider auch keine :(
 
hm, ich halte es für möglich das man mit ner guten steueranlage ne pandi und nen heli verknüpfen könnte
 
Nein das stimmt so nicht!
Die Idee zur Drohne kam mit dem 2. iPod bzw. iPhone 3G und wurde dann nach dem iPhone 3GS kurz vor dem 4 rausgebracht(oder hatte ich mein 4 da schon? ich bin nicht ganz sicher), auf jedenfall bin ich letztes Jahr zum Launch von Oberhausen extra nach Köln zum Saturn gefahren um eine zu kaufen kostete 299€ nicht 399€

Aber das ist ja auch egal!

Ich werde dann mal ein par Videos machen wenn es irgendwann so weit ist.
 
hmm, oki, das mit dem preis kann angehen, aber diese drohe gab es schon lange, in meinem conrad katalog von 2006 ist so eine drinn, allerdings natürlich zur steuerung mit fernbedienung ausgelegt

Edit: damals kostete sie sogar 499 €
 
Das ist aber nicht diese Drone das ist ein Normaler Quadrocopter der Ähnlichkeit hat.

Guck mal im die Tech Specs von diesem Quadrocopter der hat keine Höhensensoren Keinen Prozessor und auch keinen Beschläunigungsmesser oder Digitalenkompass.
 
oki, dann mach ich weiter: @infinity vermutlich hast du recht, aber die drohne basiert dann auf besagtem quadcopter. die einzig wahre drohne ist doch sowieso ne global/euro hawk (ich wohne nahe jagel, und der luftwaffenstützpunkt bekommt die bald :D :D )
 
Oh man, sollte das wirklich funktionieren, muss ich mir auch noch eine AR.Drone zulegen... Einzig die kurze Flugzeit schreckt mich noch etwas ab. Fand das Teil aber schon lange faszinierend, doch Drone PLUS IPhone sind dann doch etwas kostspielig.
 
Extra Akkus kosten nicht die Welt und nach 2 Akkus hat man auch erstmal keine Lust mehr.
 
Ja, ich finde es auch super aber das ist halt "anstrengend" und da ist nach 25min. auch mal eine Pause angesagt.
Am Anfang bin ich auch mehr geflogen aber immer alleine wird auch schnell langweilig:-(

Ich habe 3 Akkus also gute 40-45 min. Flugzeit das ist echt genug.
 
Back
Top