Ar.Drone mit der Pandora Fliegen


Ja auf jeden Fall zu lange zum durchfliegen.
Ich fliege nurnoch selten weil alleine fliegen keinen Spaß macht:-(
Aber mit der Pandora würde sich das ändern.
Dann könnten wir uns ja hier im Forum austauschen usw.
Im Ar.Dronen Forum ist auch kaum noch was los:-(
www.Air-Drone.de
 
Infinity said:
Ich fliege nurnoch selten weil alleine fliegen keinen Spaß macht:-(
lol

Aber sowas zu programmieren ist sicher nicht leicht, habt ihr überhaupt Ahnung davon? Oder handelt es sich nur um die üblichen feuchten Träume a la "Was man alles mit der Pandora machen könnte, wenn sich nur ein Fähiger dransetzten würde" Threads?
 
alterschwede said:
Infinity said:
Ich fliege nurnoch selten weil alleine fliegen keinen Spaß macht:-(
lol

Aber sowas zu programmieren ist sicher nicht leicht, habt ihr überhaupt Ahnung davon? Oder handelt es sich nur um die üblichen feuchten Träume a la "Was man alles mit der Pandora machen könnte, wenn sich nur ein Fähiger dransetzten würde" Threads?

Also hier im Forum gibt es jawohl mehr als genug Programmierer die sowas mit einem SDK machen könnten.
Die Frage ist also absolut unberechtigt wenn man mal die erste Seite lesen würde bräuchte man garnicht erst fragen.

Wenn das falsch ist verbessert mich.
 
Infinity said:
alterschwede said:
Infinity said:
Ich fliege nurnoch selten weil alleine fliegen keinen Spaß macht:-(
lol

Aber sowas zu programmieren ist sicher nicht leicht, habt ihr überhaupt Ahnung davon? Oder handelt es sich nur um die üblichen feuchten Träume a la "Was man alles mit der Pandora machen könnte, wenn sich nur ein Fähiger dransetzten würde" Threads?

Also hier im Forum gibt es jawohl mehr als genug Programmierer die sowas mit einem SDK machen könnten.
Die Frage ist also absolut unberechtigt wenn man mal die erste Seite lesen würde bräuchte man garnicht erst fragen.

Wenn das falsch ist verbessert mich.

Das Programmieren ist das Einfachste an der ganzen Sache.
Es wird einfach kein SDK geben und man muss sich durch Reverse Engeneering erarbeiten, wie die Drone funktioniert, wie die Daten hin- und hergefunkt werden, wie das Video komprimiert wird, wie man die Motoren ansteuert.
Und dabei wünsch ich viel Spaß.
(Anmerkung: es besteht natürlich trotzdem noch eine geringe Chance, dass der Hersteller der AR Drone gewisse Details über die Ansteuerung veröffentlicht und dokumentiert)
 
Ja das mit dem HUD usw. gibt es schon in einer iPhone App.
Und ja das Ding ist mit Sensoren voll gestopft ich fliege auch einen Richtigen Heli aber die Drone ist was besonderes dank der 2 Kameras den Höhensensoren der G-Sensoren und des Digitalen Kompasses ist das echt selbstfliegend.

Ich kann ja mal ein Video machen.
 
wenn sich ein team aus modellbauern (da kenn ich mich ein wenig aus, im gegensatz zu nachfolgendem) und programmierern ransetzt kannst du mit dem spielzeug alles machen was du mit ner anderen drone machen kannst (außer hellfire raketen abschießen, das kann nur die predator ;) )
 
Habe die sinnlose Offtopic-Diskussion mal abgetrennt.
Hier kann als weiter über die Ar.Drone diskutiert werden :)
 
EvilDragon said:
Habe die sinnlose Offtopic-Diskussion mal abgetrennt.
Hier kann als weiter über die Ar.Drone diskutiert werden :)
Danke. Mal sehn wie lange das jetzt hält..

Hab mir eben mal das SDK angeschaut und die Examples auf meinem Ubuntu System übersetzt.
Wenn ich das nächste mal die Drone hier habe (ist ja nicht meine) dann werd ich mal schauen obs auf der Pandora lauffähig ist.
 
sim4000 said:
EvilDragon said:
Habe die sinnlose Offtopic-Diskussion mal abgetrennt.
Hier kann als weiter über die Ar.Drone diskutiert werden :)
Danke. Mal sehn wie lange das jetzt hält..

Hab mir eben mal das SDK angeschaut und die Examples auf meinem Ubuntu System übersetzt.
Wenn ich das nächste mal die Drone hier habe (ist ja nicht meine) dann werd ich mal schauen obs auf der Pandora lauffähig ist.

Denk drann ich habe glücklicher weise beides.
 
EvilDragon said:
Habe die sinnlose Offtopic-Diskussion mal abgetrennt.
Hier kann als weiter über die Ar.Drone diskutiert werden :)

Danke, und sorry das wir dir Arbeit gemacht haben!:-(
 
Es gibt schon Android Apps. um die Drone zu steuern.
Wer Interesse hat mit zu basteln, wie währe es ein Coding Team zusammen zu stellen?

Hey dann kannst doch einfach mal Android auf der Pandora probieren mit der App ;)
Wenn das per Wlan geht,das geht ja unter Android auf der Pandora auch.
Oder vielleicht das APKENV Projekt ;)
 
Ich glaube Bluetooth geht auch unter Android,aber man muss Bluetooth aktivieren bevor
man Android startet.
Vielleicht bekommts ihr ja hin ;)
 
Ich starte hier auch mal Android und versuchs mit Bluetooth,melde mich gleich wieder hier im Thread ;)
Edit:
Bluetooth war bissl Buggy unter Android aber sollte gehen,ich versuchs mal.

Edit Edit:
Also bei mir geht Bluetooth leider nicht unter Android,nicht auf der Rebirth und nicht auf der 1 GHZ.
Ich les nochmal im englischem Android Thread nach :-(

Edit Edit Edit:
As long we didn't have working bt
schade,war ein Irrtum,ich nutz Bluetooth normal nie und dachte es würde gehen unter Android.
 
Back
Top