Bald, bald ist's soweit...


Peter Stegemann said:
Ich erinnere mich aber auch an die Tatsache, dass Du ED vorgeworfen hast, GPH nichts über Gespräche und Vorschläge hier im Forum zurückzumelden.

Erstens ist das ein anderer Thread, der mit diesem nichts zu tun hat, zweitens ist das nicht ganz richtig - aber ich wuerde in der Tat erwarten, dass er als Haendler das Feedback seiner Kunden weitergibt.

Das lass ich jetzt mal so stehen, obwohl ich schon der Meinung bin, dass Du Dich jetzt in einem einzigen Satz widersprochen hast.
Peter Stegemann said:
Und um einen Ruecktritt ging es auch gar nicht, kein Grund, das zu uebertreiben.

Wer übertreibt hier denn? Ich mache keinen Aufstand wegen meinem Geld.
Peter Stegemann said:
Eigentlich haette ich mehr Zusammenhalt unter den Usern erwartet, aber die Liebe zum Geraet geht wohl vor...

Wir halten zusammen, zu dem "wir" gehören ED und Craig aber definitiv dazu.
 
Peter Stegemann said:
Eigentlich haette ich mehr Zusammenhalt unter den Usern erwartet, aber die Liebe zum Geraet geht wohl vor...

was erwartest du? das alle sagen "oh craig bucht unser geld ab, bevor wir was kriegen, wie kann er nur"?

und es hilft auch nichts keinen zentimeter von seiner meinung abzuweichen und im prinzip immer wieder das selbe zu schreiben, wir haben verstanden, dass du unzufrieden mit craig bist.
 
Blicke bei dem ganzen kommentierten Zitaten nicht mehr ganz durch :)

Öhm,dass hat nichts mit der "liebe zum Gerät" zu tun.Seit meiner Bestellung bei Shoperöffnung,wurde ich immer bestens informiert und es wurde IMMER drauf hingewiesen,dass es ein !vorläufiges! Lieferdatum gibt.Desweiteren ist der Verkaufspreis mehr als fair.Naja,aber es geht ja ja um den Vorgang der Bezahlung. Mir war eigentlich im Vorfeld klar: Erst Geld,später Ware.Ohne das ich mir vorher was durchgelesen habe oder ein "alter Szenefuchs" bin.Finde diese Prozedur absolut legitim.Zumal das Geld im Falle einer nicht Lieferung der Ware oder einer Stornierung zurückgebucht wird und falls man jetzt das Argument anführen möchte "stornieren gibt nur ärger etc"...Stimmt (manchmal)! aber das ist auch bei E-Bay,Alternate oder sonst einem Shop genauso der Fall.Kann auch sein das ich grad am Thema vorbei argumentiere,aber hab jetzt auch keine Zeit 30 Posts nur deswegen zu lesen......
 
Ben said:
denn es stand nirgends.
das stimmt nun auch nicht.. craig hat das schon auf gp32x.com erwähnt

Es war natuerlich nirgends im Shop gemeint, da, wo ich als Kaeufer gucke.
Allerdings sollte man auch nicht mit jeden kleinen Problem übertreiben.

Ich habe nur erwaehnt, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass er Wochen vorher abbucht. Ohne die voellig sachfremden Kommentare haette es keinen Zoff gegeben. Nicht vergessen, zum Streiten gehoeren immer 2.

Wer behauptet, es sei voellig normal, ohne entsprechende Vereinbarung Wochen im Vorraus von einer Kreditkarte abzubuchen, benutzt offensichtlich keine. Und genau das ist hier der Fall, alles andere hat damit nichts zu tun.
 
und es hilft auch nichts keinen zentimeter von seiner meinung abzuweichen

Ich habe noch kein Argument gesehen, warum ich es in Ordnung finden sollte, wenn jemand ohne Abmachung Wochen vorher von meiner Karte abbucht.
und im prinzip immer wieder das selbe zu schreiben, wir haben verstanden, dass du unzufrieden mit craig bist.

Offensichtlich ist es aber noetig, sonst kaemen nicht staendig Leute in den Thread die meinen, es ginge um ED und seinen Shop.
 
Deshalb habe ich bei ED bestellt. Mir war das klar. Außerdem sollte es kein Problem sein, die Kreditkartenabbuchung wieder zu stornieren.
Peter Stegeman said:
Schoen, dass dir das klar war - mir war es nicht klar, denn es stand nirgends. Und jetzt ist es vieleicht noch dem einen oder anderen klar, der auch dort bestellen wollte. Ausserdem ist es schon ein Problem, eine Kreditkartenabbuchung zu stornieren. Das kann sowohl fuer mich, als auch fuer den Haendler Aerger und Kosten bedeuten. Und um einen Ruecktritt ging es auch gar nicht, kein Grund, das zu uebertreiben.

Wir sind in der EU - da kannst Du IMMER stornieren, egal ob es wo steht oder nicht...
Eigentlich haette ich mehr Zusammenhalt unter den Usern erwartet, aber die Liebe zum Geraet geht wohl vor...

Nun, der Zusammenhalt kommt ja DURCH die Liebe zum Gerät.

Viele der User hier haben den GP32 schon lange, kennen also die Hardwareentwicklungen von GPH schon.
Ebenso kennen viele craig als zuverlässigen Lieferanten sowie mich als Newsposter und Moderator von gp32x.com

Und für einen Nachfolger, der viele Verbesserungen bringt, würden die User ALLES machen.
Ihnen war auch bewusst, dass GPH das Gerät nur bauen kann, wenn Geld da ist - daher waren auch viele bereit, vorher zu zahlen, denn weder GPH, noch craig noch ich sind Unbekannte, bei denen man sich nicht traut.

Die Vorbestellaktionen waren auch für "alte Hasen" gedacht - und dass der gp2x gleich so einschlägt, dass er auf vielen Seiten zu sehen war und User anlockt, die vorher damit noch nichts zu tun hatten, war absolut unerwartet.

Tatsache aber bleibt: Ohne diesen Ablauf (bis auf die Fehler und Verzögerungen von GPH, die waren nicht geplant), würde es das Gerät nie geben.
Klar muss ich dann keine Vorbestellaktion mehr machen - was soll ich dann vorbestellen.

Aber weder craig noch ich hätten 100.000 Euro aus dem Ärmel schütten können, um die Geräte zu kaufen, ob Du damit nun einverstanden bist oder nicht...
 
Es ist ja nett, dass du das alles nochmal erzaehlst, es hat nur immer noch nichts damit zu tun, dass er Wochen vorab abbucht, ohne ihm Shop darauf hinzuweisen - so wie DU das machst. Eigentlich scheinst du dir ja also darueber im Klaren zu sein, dass sich das so gehoert, auch wenn du hier das so nicht sagen willst.

Offensichtlich ist das GP2X wirklich nur fuer eine Insiderclub, das Schild habe ich wohl uebersehen.
 
?? Aber an ALLE Vorbesteller von craig ging eine eMail raus, dass das Gerät im Voraus bezahlt werden muss, bevor es ausgeliefert wird ?!
 
Peter Stegemann said:
Offensichtlich ist das GP2X wirklich nur fuer eine Insiderclub, das Schild habe ich wohl uebersehen.

Spiel jetzt nicht die beleidigte Leberwurst!

Ich kenne den GP2X auch nur über einen Kommentar über einen Gizmondo Artikel in Golem.de (http://forum.golem.de/read.php?6211,478754,478790#msg-478790), hatte also noch nie von dem GP32 oder anderen Homebrew Geräten gehört, fühle mich aber emotional durchaus diesem "Insiderclub" zugehörig und kann deshalb mit den bekannten Problemen und Verzögerungen leben.

Irgendwie fehlt Dir eine nicht genauer definierbare Einstellung zum GP2X, die ich bei vielen oder sogar den meisten aktiven Teilnehmern hier im Forum zu erkennen glaube.
 
Herr Stegemann wird langsam unglaubwürdig........Wie schon geschrieben wurde: GPH ist kein Weltkonzern+Stornieren ist kein Problem.Als ob man sein Geld nicht zurückbekommen würde.Wenn er mit den Konditionen respektive wie es gelaufen ist nicht zufrieden ist,dann halt Geld zurück und Ruhe ist.Man bekommt ja fast den Eindruck das sein Geld ohne sein zutun abgebucht wurde -> Er will das Gerät haben-> Geld wurde (etwas früher) abgebucht->Gerät ist jetzt unterwegs.
 
Dennoch ist seine Reaktion doch zu verstehen, oder?
Wenn ich in einem Shop etwas bestelle ohne darueber informiert zu werden, dass das Geld sofort abgebucht wird, waere ich auch sehr ueberrascht, dass es auf einmal von meinem Konto abgebucht wird. An dieser Stelle sollte man halt auch davon ausgehen, dass nicht jeder sich in den Foren auskennen kann und sicherlich auch Leute, die den GP32 nicht kannten, sich fuer den GP2x interessieren.
Es geht hier ja um nicht mehr und nicht weniger - allerdings hat sich das alles ein wenig arg hochgekocht! Also mal wieder runter mit den Emotionen und wieder brav auf den GP2x warten :D!
 
Peter Stegemann said:
Es ist ja nett, dass du das alles nochmal erzaehlst, es hat nur immer noch nichts damit zu tun, dass er Wochen vorab abbucht, ohne ihm Shop darauf hinzuweisen - so wie DU das machst. Eigentlich scheinst du dir ja also darueber im Klaren zu sein, dass sich das so gehoert, auch wenn du hier das so nicht sagen willst.

Offensichtlich ist das GP2X wirklich nur fuer eine Insiderclub, das Schild habe ich wohl uebersehen.



OMG was machst du dann noch hier? Geh doch in den Kindergarten und spiel weiter mit deinem N DS und PSP...

wegen dir 2-3 total sinnlose Seiten in diesem Thread

EDIT (wegen post unter mir): Nein keine Kritik, aber wenn ihm so ein OpenSource Handheld 4 Community zu kompliziert ist, soll er nen DS benutzen, da kannste gleich Nintendo Support vollquatschen wenn was nicht stimmt
 
HEY! Nichts gegen PSP User! :D Finde auch wir sollten mal aufhören.Das dämpft meine blinde Vorfreude :wink:
 
ich habe unter anderem auch den NDS und die PSP und die versüssen einem die wartezeit ganz schön. der NDS mit advance wars und die PSP mit verdammt vielen sachen und dem zZ besten portablen SNES-emu :)

und ich würde auch gerne mal wissen, warum von dem yoyofr-team (snes9xTYL,osnes9xgp) weder nachrichten noch updates kommen.
denn eine version von snes9xTYL 0.3 wäre vielleicht schon sehr nahe an der perfektion.
ich kann mir aber auch vorstellen, dass das team keinen bock mehr auf die PSP-szene hat, da die echt mal von idioten durchwachsen ist.

aber vielleicht arbeiten die ja auch gerade an nem gp2x port *träum*
 
Nachdem sich die Gemüter nun hoffentlich beruhigt haben möchte ich mal auf das eigentliche Thema zurückkommen.

Ich habe über diverse Buschtrommeln erfahren dass unsere Geräte angeblich heute morgen aus Korea losgeschickt wurden und nun auf dem Weg nach UK sind.

Stimmt das? Das würde bedeuten dass nur noch Zoll und die Post uns davon abhalten könnten den GP2X noch diesen Monat in unseren zitternden Händen zu halten :)
 
Hast du denn nicht die E-Mail bekommen die ED heute morgen verschickt hat?

(Ich hoffe ich durfte sie veröffentlichen)
EvilDragon said:
Ich habe ja versprochen, Euch zu informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

Es GIBT Neuigkeiten!

520 weitere gp2x wurden gerade eben aus Korea auf den Weg nach England geschickt!

Das heisst zwar zum einen: Es gab noch eine Verzögerung, denn bis zum Wochenende werden die Geräte wohl nicht bei mir ankommen - aber zum Anderen:
Weitere Verzögerungen sind nahezu ausgeschlossen, da die Geräte ja nun definitiv auf dem Weg sind.

Hoffen wir mal, dass der Zoll in England die Geräte nicht allzulang behalten will, aber ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.

DANKE FÜR EURE GEDULD - und die vielen positiven eMails, die ich in den letzten Tagen von Euch bekommen habe!

Michael Mrozek.
 
Back
Top