Bald, bald ist's soweit...


daminator said:
Hm aber irgendwie hab ich das Gefühl das die First Edit dann doch qualitativ minderwertiger ist...

Wer weis wo später sich doch noch Hardwareschäden zeigen ...
Vielleicht lockere Bauteile oder so

Ich muss ganz ehrlich sagen ich geh irgendwie davon aus. Hoffen tu ich natürlich das Gegenteil.
 
no_skill said:
daminator said:
Hm aber irgendwie hab ich das Gefühl das die First Edit dann doch qualitativ minderwertiger ist...

Wer weis wo später sich doch noch Hardwareschäden zeigen ...
Vielleicht lockere Bauteile oder so

Ich muss ganz ehrlich sagen ich geh irgendwie davon aus. Hoffen tu ich natürlich das Gegenteil.

Ich glaube nicht dran, es hieß doch bislang immer, dass die hardware einwandfrei ist und nur die firmware probleme macht. Ich denke die Second Edition ist schlicht das selbe Modell nur eben mit upgedateter(ich weiß denglisch ist schrecklich ^^) firmware...
 
mhh naja ich hoffe es nicht
und selbst wenn
also 2 jahre haben wir ja nunmal garantie
und dannach gibts immernoch die möglichkeit des lötkolbens =)
 
god_at_hell said:
ich glaube er meinte mit den hardwareschäden ehr die durch FedEx vernichteten exemplare.....

Ich denke auch, bisher ist jedenfalls afaik kein Hardwaredefekt bekannt, nur firmware Probleme, die geringe batterielaufzeit hat auch mit der firmware zu tun, sowie auch probleme mit der korrekten ausleuchtung des screens(hab ich irgendwo gelesen) und der eingerastete DigiStick lässt sich ja durch Kreisbewegungen fixen...
 
ne, ich meine Probleme ala (Rechtschreibung?!?) Dead-Pixel Syndrom der PSP.

Nein nein nein, das heißt jetzt nicht, dass ich vor Toten Pixeln Angst hab, davor wurde schon zur genüge entwarnt (BLU+ Display, ergo gut getestet und gut funktionierend).
 
Die einzigen Hardware-Probleme, die mit dem ersten Batch bekannt waren, waren einige zu fest zugeschraubte Gehäuse und der schlecht gelötete Kopfhörer-Port.

Aber das sind ja genau die Fehler, die ich vorher teste.

Es sind aber keine Hardwarefehler auf dem Board (also Leitungen falsch designed, etc.), das meinte ich mit dem Post.

Wer will, kann ja immer noch gerne warten :) Einfach eMail an mich.

Und: Auch Nr. 201 kann noch dabei sein, einen zu bekommen.
Ich weiss es nicht auswendig, die nächste Lieferung sollte aber bald drauf kommen.

Die Carry Cases kamen leider bei der ersten Lieferung auch noch nicht mit, werden dann auch von mir versandkostenfrei nachgeschickt, wenn da.
 
no_skill said:
ne, ich meine Probleme ala (Rechtschreibung?!?) Dead-Pixel Syndrom der PSP.

-kann kein französisch, aber ich glaube "ala" schreibt man anders, imo ist französisch komplizierter als deutsch aber egal ist ja nicht thema hier :D

Was die toten pixel betrifft: Da würde ich mir am wenigsten Sorgen machen. Die PSP hat einen maßgeschneiderten Display der zwar top ausleuchtung und bildqualität bietet aber scheinbar schrecklich unausgereift ist, was die vielen pixelgräber erklären dürfte.

Der GP2x hingegen nutzt einen ausgereiften screen von... ja von wem denn eigentlich? Auch sharp? Naja egal, er soll jedenfalls den selben backlit screen wie ther blu bekommen afaik. Und der hatte glaube ich bei niemandem nen toten pixel...
 
Schnief.... Bei meinem Glück ist das ja immer so... 213 und VIEL zu spät vom GP2x erfahren...

Naja, dann halt noch ein paar Wochen Trockenrudern...
 
boeseronkel2k said:
ne denk mal nicht, mundpropaganda wird wunder wirken :)
ich hab 2 soweit das sie nurnoch abwarten bis ich einen in den händen hab ^^, dann aml gucken was es für spielchen gibt und wie gut sich die musik anhört,...
ich hab nen kumpel auch schon so weit das er erstmal mit dem kauf der psp wartet und sich mein gp2x anguckt. und dann sich den auch vielleicht holt... aber ich find bestimmt noch mehr leute, ich brauch nur erstmal das gerät, weil nur die schlichten daten beeindrucken ja nicht so sehr wie wenn man das ganze in live sieht.
 
natürlich wärs noch leichter die leute zu überzeugen, wenn man irgendwas in richtung multiplayer sagen könnte (vorgesehen ists ja leider nicht) super wäre wenn man per usb ein pad an den gp2x anschliessen könnte und dann zu zweit über den fernseher zockt.
 
Jungs, ich bin total deprimiert! Es ereignete sich, als meine Freundin Pizza für Mitschüler ihres Lernzirkels machte und den Backofen einschaltete...

STROM WEG DUCH SICHERUNGSAUSFALL
ansich nicht schlimm, aber beide Rechner unseres Haushaltes wurden total zerstört, Board und Arbeitsspeicher bei beiden schlichtweg gehimmelt! Ich dachte noch, an an einen Schutzschalter letzten Monat aber glaubte nicht seine Notwendigkeit...ein schwerwiegender und kostenintensiver Fehler!

Konkret heisst das für mich, da ja zahlose Geburtstag, Weihnachten und die Instandsetzung der Rechner im Vordergrund stehn, kann ich mir den GP2X dieses Jahr abschminken :(
buhuhuhu!

Ich wünsch euch allen viel Spass und stellt ne Kerze an Weihnachten für mich auf :)
@ ED
meine Bestellung flattert dann im Januar rein.


und jetzt geh ich weinen... :)
 
bei nem normalen stromausfall :twisted:

bei einem freund von mir hat der blitz eingeschlagen, da hats zuerst den ntba erwischt und dann über die leitung den pc...
 
Bevor du alles neukaufst, schau mal in deiner Versicherungspolice nach und such unter "Überspannung/Schäden durch fehlerhafte Elektrik"...

In relativ neuen Versicherungen ist das ja drin...

Und da dir was kaputt gegangen ist, war es ja vermutlich kein "normaler Stromausfall", sondern einer, mit einem Peak Hochspannung davor...

Ist mir auch schon passiert. Ich empfehle jetzt Stromschutzsteckdosen (10EUR das Stück, bis 36000EUR versichert und mehr!) - bis jetzt noch nix kaputtes mehr in diesem Haushalt seit >3 Jahren...
 
@Duck_King: Bei einem Kumpel ist der Blitz in die Telefonleitung, dann NTBA, dann Eumex, dann über das USB Kabel in den PC... hat aber *nur* den USB Port gegrillt... obwohl das WZ mit Videorecorder und Fernseher Schrott war - der Computer läuft noch :)
 
kilroy said:
@Duck_King: Bei einem Kumpel ist der Blitz in die Telefonleitung, dann NTBA, dann Eumex, dann über das USB Kabel in den PC... hat aber *nur* den USB Port gegrillt... obwohl das WZ mit Videorecorder und Fernseher Schrott war - der Computer läuft noch :)

da hat er aber glück gehabt, kann auch so ausgehen, mainboard schrott, ram schrott, prozessor zum glück ok, netzteil natürlich schrott.
 
Back
Top