Barcode-. bzw Checksummenbasierende Spiele


Tja, leider hat die Pandora aber keine Kamera, daher ist weder AR noch Barcodes eine praktikable Lösung.
 
lorion84 said:
Tja, leider hat die Pandora aber keine Kamera, daher ist weder AR noch Barcodes eine praktikable Lösung.

Haste keine CAM an deinem PC oder Noteboock, ich denke für 10-15Euro bekommste eine Cam wir haben den Vorteil ….
“nicht ist unmöglich Pandoraaa“... und das finde ist das gute an dem Projekt, mit etwas Einstz ist fast alles möglich, da man durch die Offenheit der Pandora vieles umsetzen kann :-D :juhu:

http://www.alternate.de/html/produc...74855/?tn=HARDWARE&l1=Video&l2=Webcams&l3=USB
 
Aber sollte das Spiel zusätzlich Hardware erfordern? Dann lieber die Audioschnipsel-Idee.

Wobei auch die zahl der zu testenden URLs einfach pro Tag begrenzt werden könnte.
 
Die Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl von neuen Werten pro Tag (Verwendung Echtzeituhr) ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ansonsten könnte man ja auch mehrere Ideen kombinieren. Also Charaktere aus Datei-Hash-Werten (oder anderen charakteristischen Werten von zB. jpeg-Bildern), Waffen aus Audio-Schnipseln, Bonus auf Tränke durch das Vorhandensein möglichst vieler WLAN-Netze oder auch gerninger Ping-Zeiten zu openpandora.de... Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten, ich denke, man sollte nicht nur eine einzige nutzen! ;)
 
der_Racker said:
Ansonsten könnte man ja auch mehrere Ideen kombinieren. .. Datei-Hash-Werten .. jpeg-Bildern .. Audio-Schnipseln .. Vorhandensein möglichst vieler WLAN-Netze .. geringer Ping-Zeiten zu openpandora.de...

Sehr gut. Die komplette Umgebung muss mit einbezogen werden. Wir haben:

- Geräusche (Mikrofon)
- Wlan (Anzahl der Netze, SSID-Namen, Empfangsstärke)
- Internetverbindung (zusammen mit Wlan, Ping-Zeiten etc)
- Stifteingabe als Bild
- Analognub-Bewegungen
- Bluetoothkennungen (?) anderer Geräte (vielleicht besonders starke Extras durch Verbindung mit anderen Pandoras?)
- Programme auf den SD-Karten (PXML-Analyse?)
- Bildschirm zugeklappt - aufgeklappt?
- Angeschlossene USB-Geräte
- Akkuladestand

Da MUSS man was draus machen. Die Pandora als Spiel in ihrer Gesamtheit! Vielleicht ein Gamedesign, was Leute dazu bringt, mal aus dem verdunkelten Informatikerloch rauszukriechen, um Draußen (Ja, das Gebiet vor der Wohnungstür, so mit Bäumen, Passanten, Autoverkehr und so) nach dem besseren Monster zu fahnden.
Natürlich muss das Gamebalancing zum Rauskriechen ermuntern, sodass z.B. gleichzeitig 7 erkannte Wlan-SSIDS + Presslufthammerlärm + andere Pandora + BluetoothGPS + Nikolaushauszeichnung + Nubkreisbewegung + USB-Flachbettscanner + Ladekabel etwas besonders Starkes und Seltenes ergeben, aber eben nicht zwangsläufig(!). Wie behämmert muss das wohl aussehen auf der Straße? Da steht jemand mit ner Kabeltrommel auf der Strasse mit einer Pandora mit nem Flachbettscanner und kann nichtmal erklären, was er da eigentlich so treibt und im Endeffekt macht er das nur, um bessere Charakterwerte zu bekommen. Geht ja auch ausschließlich in der belebten Fußgängerzone zwischen dem Cafe Hemmen und dem Mocces weil da soviele Wlan-Netze vorhanden sind. Krank!

Also ich finde diese Vorstellung wirklich witzig. Das was damals ein einfaches Barcodebattlerspiel war ist heute dieses fiktive Spiel.
 
schön das diese Idee soviel anklang findet, vielleicht erwächst ja noch wirklich was daraus
es wäre echt geil
 
Satan Claus said:
Screeny said:
Habe mir jetzt erst mal so einen Barcode Battler zugelegt :D

Taugt das Gerät eigentlich was? Ich hatte früher so ein Teil nicht, aber das wär eine nette Ergänzung meiner Sammlung. Erzähl mir doch bitte mal was zum Spielprinzip :)

guckst du hier ;)

http://www.youtube.com/watch?v=pVuT19K0NNI

bis dann
Käptn
 
mc99 said:
[...]
img.php
Alles, was Beine hat,
 
...toll, und dafür hab ich extra mein Handy gezündet... :confused:: ;)
 
Soo, mein Barcode-Battler ist heute bei mir eingetroffen und ich werde mir das System jetzt mal etwas genauer angucken.
Wenn es gut funktioniert, steht einer "Portierung" auf die Pandora nichts im Wege :)

Mehr Infos gibts nachher ^_^
 
und du würdest den port dann übernehmen? das find ich ja super. bin auch gespannt auf deinen bericht über das gadget
 
Becks87 said:
und du würdest den port dann übernehmen? das find ich ja super. bin auch gespannt auf deinen bericht über das gadget
Nein, DAS hast du falsch verstanden. :D
Aber ich gucke mir jetzt mal an, ab so was Spaß macht, funktioniert und überhaupt annähernd eine Portierung wert wäre.
Bericht kommt in den (späten) Abendstunden ;)
 
ahso schade... hab aber grad im netz nen simulator gefunden. da muss man wohl die zahlen die unter den codes stehen eintippen.

http://barcodebattler.co.uk/simulator/index.htm
 
ich finde die idee von dem barcode battler ziemlich genial
vor allem weil man sozusagen sammeln kann aber ohne teuer karten zu kaufen und aber andererseits die codes nicht ohne weiteres reproduzierbar sind
das finde ich daran auch cooler als bei dem was ihr euch ausgedacht habt mit den geräuschen und so das kann man einfach rüberkopieren, außer man versucht sich an irgendeiner verschlüsselung
beim barcode kann man sich zusammensetzen und das spielen und dann auch gucken ob das von einer packung ausgeschnitten ist oder einfach nur aus dem netz gesaugt wurde.

mal schaun vlt kaufe ich mir so ein spiel
barcode scanner kosten ungefähr wie so ein barcodebattler
zumindest habe ich bei meiner kurzen recherche nix günstiges gefunden
findet jemand von euch was besseres?
 
Back
Top