Blinde Umfrage "Gehäuse-Produktion" (ohne Fotos)

Wie sieht Eure Entscheidung aus:

  • Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse, da das Aussehen für mich vollkommen irrelevant

    Votes: 20 27.4%
  • Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse und warte bis die perfektionierte Version im Sh

    Votes: 17 23.3%
  • Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse und warte bis die perfektionierte Version im Sh

    Votes: 6 8.2%
  • Ich möchte von Anfang an ein perfektes Gehäuse haben, egal wie lange es noch dauern mag

    Votes: 11 15.1%
  • Ich möchte meine Stimme erst in der offiziellen Abstimmung abgeben, wenn die Fotos von MWeston veröf

    Votes: 19 26.0%

  • Total voters
    73

Status
Not open for further replies.
Ja was soll ich dazu sagen fotos gesehen und mein erster gedanken vielleicht doch ein wiz als eine Pandora . Ich mag open Source und nun will ich gerne eine Handheld haben als open . Ich will kein Iphon Clone mir war auch immer klar das design nebensächtlich ist aber das ist für mich doch eine Harte nuss ohne gemein zu sein da muss man eben sagen Made aus China das ist hier Programm :-(( :-(( :-((
 
Ich brauch meinen Stoff, meine Pandora! ;) Ich will doch endlich anfangen dafür zu entwickeln. Und ich mache das halt erst gerne wenn ich eine Plattform dafür in der Hand halte. Und gerade wir Pandora Nerds müssen doch wissen das die Inneren Werte zählen. Neue Klamotten können wir unserer Dame doch immer noch spendieren :rotfl:
 
Dennoch hat das nun niemand erwartet. ED dürfte auch grad nen Herzinfakt erlitten haben.

Ich weiß aktuell nicht was ich mache...je nach Entscheidung werde ich mir überlegen die ganze Sache weiterlaufen zu lassen,...oder einen Storno durchzuführen, um auf den zweiten Batch zu warten.
 
Gurumeditation said:
oder einen Storno durchzuführen, um auf den zweiten Batch zu warten.

Hmmm, ob den Gedanken wohl viele haben? Wenn ja, ist bei Openpandora ganz schnell das Licht aus... überleg es Dir lieber nochmal... noch ein paar Tage Gedult...
 
Gurumeditation said:
Ich weiß aktuell nicht was ich mache...je nach Entscheidung werde ich mir überlegen die ganze Sache weiterlaufen zu lassen,...oder einen Storno durchzuführen, um auf den zweiten Batch zu warten.

Wenn alle auf den zweiten Batch warten, wird es NIEMALS einen geben...
Abwarten und Tee trinken. Vielleicht sieht es nach dem Neujahrsfest schon wieder ganz anders aus. Jetzt ist jedenfalls erstmal langes Warten angesagt...
 
oder eben soviele gehäuse produzieren lassen JETZT wie es abnehmer gibt die zufrieden sind damit.
so sind alle zufrieden, die die nicht mehr warten wollen weils mit den chinesen eh nicht besser wird und die die kein problem haben noch monate zu warten.
denn man kann nicht erwarten dass alle noch länger warten.
ich will also eine pandora mit rev3 case oder garkeine mehr.
 
Ich bin Blind vor Liebe :love: p&|a :ph34r:
würde sie auch so nehmen wie sie jetzt ist !
:-*
 
schade!

Es sind doch immer einige Perfektionisten dabei die einfach alles haben wollen.
Das Beweist einfach die Natur einiger Menschen nie zufrieden zu sein.
Diese Sorte Menschen bekommt dann einen Ausraster wenn sie ein Haar in der
Verpackung finden(grob ausgedrückt)
oder oh mein Gott?ein kleiner Kratzer?
mit diesem kleinem Kratzer kann er dann nie mehr games zocken,
weil er sich mehr über den Kratzer aufregt,als er freude am zocken hat =:)


Meine Meinung ist auch dass die Pandora nicht perfekt ausehen muss,sondern

stabil sein sollte.

Ich glaube man schaut beim zocken auf das Display^^

also Leute ich will keine Megaperfektion,aber stabilität und das

haben ja euere CE Tests ja bewiesen.

2 16GB SD Karten hab ich mir schon organisiert*hehe*

Der Glanz in meinen Augen wurde schon größer als ich gelesen habe,

dass endlich die Gehäuse da sind.

Bald heist es zocken zocken zocken .....

...aber gebt den Leuten auch noch Zeit zum zusammenbauen,

denn da braucht man viel viel sorgfalt.


ich bin der Gute Zock dann in jeder freien Minute
 
@IngoReis

Ich würde hier nicht so große Reden schwingen. Und freu dich nicht zu früh. Das tun wir hier bereits zum gefühlten tausendsten mal...und wir wurden bereits so oft enttäuscht. Das Gehäuse muss nicht perfekt sein...gewiss nicht...das erwarten wir auch gar nicht. Aber wenn das Scharnier ...so wie es momentan aussieht ... einen Schaden aufweißt ist das nicht mal eben zu übersehen.


Ich spreche hier für einige, das wir nicht das Haar in der Suppe suchen. Aber wenn die Mängel nun doch gravierender sind und wieder Verzögungeren den Alltag bestimmen. ist es für die, die bereits 15 Monate warten und eigentlich erwarteten das das Gehäuse im November oder Dezember 2008 erscheint...ein tritt ins Gesicht. Wir haben es schließlich sogar hingenommen, als wir zwischen Oktober und 2008 bis Januar 2009 belogen wurden über den Status. Von daher würde ich doch einwenig Verständnis zeigen.

Wir sind sehr kulante Kunden, davon könnten andere Firmen/Hersteller nur träumen.
 
IngoReis said:
schade!

Es sind doch immer einige Perfektionisten dabei die einfach alles haben wollen.
Das Beweist einfach die Natur einiger Menschen nie zufrieden zu sein.
Diese Sorte Menschen bekommt dann einen Ausraster wenn sie ein Haar in der
Verpackung finden(grob ausgedrückt)
oder oh mein Gott?ein kleiner Kratzer?


Entschuldigung?

Perfektionisten?

haben wir beide die gleichen bilder gesehen?
"ein kleiner kratzer"?

das case auf den fotos sieht so aus als ob man ihre seine beine mit einem seil angebunden hätte und es von einem pferd nen halben kilometer gezogen wurde!
oder als hätte jemand mit einem schlitz-schraubenzieher zielübungen darauf gemacht

unglaublich
 
crasherball said:
IngoReis said:
schade!

Es sind doch immer einige Perfektionisten dabei die einfach alles haben wollen.
Das Beweist einfach die Natur einiger Menschen nie zufrieden zu sein.
Diese Sorte Menschen bekommt dann einen Ausraster wenn sie ein Haar in der
Verpackung finden(grob ausgedrückt)
oder oh mein Gott?ein kleiner Kratzer?


Entschuldigung?

Perfektionisten?

haben wir beide die gleichen bilder gesehen?
"ein kleiner kratzer"?

das case auf den fotos sieht so aus als ob man ihre seine beine mit einem seil angebunden hätte und es von einem pferd nen halben kilometer gezogen wurde!
oder als hätte jemand mit einem schlitz-schraubenzieher zielübungen darauf gemacht

unglaublich

So, grade eben die neuen Gehäuse gesehen. ;)
Also das geht doch mal gar net... die sehen wirklich scheisse aus! :-D

Und von "kleinen Kratzern" kann nun echt keine Rede sein.
Ich lass mich net als Unmensch darstellen, wenn ich für meine 315 Euro auch ein wenig Qualität erwarte.
Sorry, aber so nicht.

Was ich aber auf der anderen Seite sagen will ist das: Ed, wir (ok, kann da selbst ja nur von mir sprechen) stehen völlig hinter dir.
Wegen sowas braucht auch niemand die Pandora abbestellen. Ist doch lächerlich.
Gut Ding braucht eben Weile. Bin mir sicher dass sich hier noch ne Lösung finden wird.
Vielleicht wäre es besser erst nach den Ferien "in aller Ruhe" die Sache nochmal aufzurollen.
Jetzt noch schnell ne husch-pfusch Partie anzutreiben ist imho eher kontraproduktiv.

Bitte realistisch bleiben - hier gehts nur um ein Gehäuse. Sobald die Gesundheit der Beteiligten darunter zu leiden beginnt (Schlafmangel, Herzinfarktähnliche Zustände ;) ) sollte man ein ganz klares Stopp geben.

Ich vertraue Open Pandora und werde solange auf meine Pandora warten, bis sie für gut befunden wurde.
 
ok ja! wo Ihr recht habt habt ihr ja recht.
Wollte nur eigentlich damit sagen,egal wie gut sie aussehen werden,es werden
immer welche dabei sein die was daran auszusetzen haben.
Klar ist dass man sich nicht an den Gehäusen schneiden sollte oder ähnliches.
Wenn das schanier nicht gut wäre fänd ich das sehr schade.
Ich warte einfach und verfolge die Wöchentlichen News.

bin auch ein "Pandorianer",auch wenn meine Linuxkentnisse nicht die besten sind.
 
Hmmm.

Ihr müsst bei den Fotos unbedingt ein paar Punkte beachten:

1. Vermutlich hat MWeston - perfektionistisch wie er ist - extra die schlechtesten Gehäuse fotografiert (er wird ja wieder min. 10 Exemplare bekommen haben), damit soviele User/Käufer wie möglich ihm beipflichten, die Chinesen nochmal aufs neue an der Gussform herumschrauben zu lassen
2. Ist noch nicht geklärt, ob gutes Granulat oder Recycled Plastic verwendet wurde, was nochmal eine deutliche Verbesserung bei den End-Gehäusen bedeuten könnte
3. Fotos eines jeden Handelds bei dieser grellen Lichtquelle mit Staub, Haaren und das alles in dieser hohen Auflösung sehen immer scheiße aus! Probiert es spaßeshalber mal aus und fotografiert auf diese Weise Euren (schwarzen) Gameboy, DSi, WIZ, PSP, etc..

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Gehäuse nach weiteren 2 Monaten und von mir aus nochmal weiteren 2 Monaten nicht (deutlich) besser werden.
Von daher möchte ich auch unbedingt dieses aktuelle Gehäuse haben! Irgendwie mag ich es sogar, dass es nidcht perfekt ist (solange es hält!). Vielleicht ist/wird es sogar was ganz Besonderes.
Und wenn die "richtigen" Gehäuse so weit sind, bestelle ich mir 1 oder 2 davon (wollte ich ohnehin zum Modden). ;)

Fortan sollte man als Käufer entscheiden können, ob man noch warten oder jetzt sofort zuschlagen will - eine Rund-Mail sollte Abhilfe schaffen!
 
Die technischen Mängel stören euch also gar nicht?
Das Display mal rausfallen könnte oder so?

Optisch ist es mir auch egal, nur technisch sollte es gut sein
 
Nupfi said:
crasherball said:
IngoReis said:
schade!

Es sind doch immer einige Perfektionisten dabei die einfach alles haben wollen.
Das Beweist einfach die Natur einiger Menschen nie zufrieden zu sein.
Diese Sorte Menschen bekommt dann einen Ausraster wenn sie ein Haar in der
Verpackung finden(grob ausgedrückt)
oder oh mein Gott?ein kleiner Kratzer?


Entschuldigung?

Perfektionisten?

haben wir beide die gleichen bilder gesehen?
"ein kleiner kratzer"?

das case auf den fotos sieht so aus als ob man ihre seine beine mit einem seil angebunden hätte und es von einem pferd nen halben kilometer gezogen wurde!
oder als hätte jemand mit einem schlitz-schraubenzieher zielübungen darauf gemacht

unglaublich

So, grade eben die neuen Gehäuse gesehen. ;)
Also das geht doch mal gar net... die sehen wirklich scheisse aus! :-D

Und von "kleinen Kratzern" kann nun echt keine Rede sein.
Ich lass mich net als Unmensch darstellen, wenn ich für meine 315 Euro auch ein wenig Qualität erwarte.
Sorry, aber so nicht.

Was ich aber auf der anderen Seite sagen will ist das: Ed, wir (ok, kann da selbst ja nur von mir sprechen) stehen völlig hinter dir.
Wegen sowas braucht auch niemand die Pandora abbestellen. Ist doch lächerlich.
Gut Ding braucht eben Weile. Bin mir sicher dass sich hier noch ne Lösung finden wird.
Vielleicht wäre es besser erst nach den Ferien "in aller Ruhe" die Sache nochmal aufzurollen.
Jetzt noch schnell ne husch-pfusch Partie anzutreiben ist imho eher kontraproduktiv.

Bitte realistisch bleiben - hier gehts nur um ein Gehäuse. Sobald die Gesundheit der Beteiligten darunter zu leiden beginnt (Schlafmangel, Herzinfarktähnliche Zustände ;) ) sollte man ein ganz klares Stopp geben.

Ich vertraue Open Pandora und werde solange auf meine Pandora warten, bis sie für gut befunden wurde.


ED bzw. das Pandora-team trägt jetzt in erster linie keine schuld

klar man kann jetzt sagen:
"ihr bestellt bei einer firma die alle anderen chinesischen firmen weit im preis unterbietet. was habt ihr da erwartet?"

das problem sind ja nicht nur die bilder von dem case...

ich bin grade mit ALLEM unzufrieden.....

ich weis wie sich jetzt ED fühlen muss...
klar, es ist unglaublich im stress - schon seit jahren....
und jetzt steht er nochmal extra wegen den cases unter druck....




aber....
auch wir sind müde.....

ich verfolge die pandora jetzt schon so lange....
und dann gleich am ersten tag pre-ordered

und dann warten
und warten
und warten
eine verschiebung nach der anderen....

und jetzt sowas

irgendwann wird man einfach des wartens müde....

jede freude die ich im bezug auf die pandora hatte ist mitlerweile weg.....

(das leben ist depri, ich stütz mich gleich vom dach wegen cases de so aussehen als hätte meine katze sie in die finger bekommen)
 
Wenn MWeston meint, dass das Scharnier Jahre halten wird (und das Display nicht herausfällt - was ein wenig weit hergeholt scheint), dann lasse ich mich mit so einem Gehäuse abspeisen. Hoffend natürlich, dass ein besseres zum nachrüsten kommt.
lg
RDE
 
Also ich hab die Fotos jetzt auch gesehen und finde als einziges das mit
dem Schanier nicht so schön,aber wenns hält ...
...hätt ich gerne eine Pandora mit so einem Gehäuse.
Die ganzen Kratzer die da sind,sind doch kein problem.
Einfach vorm Zusammenbau mit schwarzem Sprühlack drüber und dann sieht doch
sehr gut aus(bis aufs Schanier)

naja das ist jedenfalls meine Meinung =:)
 
crasherball said:
(das leben ist depri, ich stütz mich gleich vom dach wegen cases de so aussehen als hätte meine katze sie in die finger bekommen)

Ich hoffe doch das ist nicht ernst gemeint. Deine Katze soll dich doch nicht vermissen oder? ;)

Also ich finde wir sollten die Gehäuse jetzt erstmal nehmen. Klar die jetzt nicht so eins wollen, sollen warten. Das ist bestimmt nicht das Problem. Der Vorteil der jetzigen Auslieferung wäre auch, dass die Jenigen die sich jetzt opfern (So wie ich ;)) die Pandora schon mal Beta testen, Anleitungen schreiben und selber programmieren können.

Was ich schade fände ist, wenn OP jetzt bei den letzten Schritten zu nem Investor greifen müssten um die Gehäuse z.B. in Deutschland zu produzieren.
 
jo wie schon gesagt wie wärs mit fotos von allen gehäusen die geliefert wurden?
und falls nur 1 geliefert wurde, sind die vorher bemängelten dinge/stellen ausgebessert? drehte sich ja viel um ungleichmäßige material verteilung=dellen.
vielleicht ist es ja dann nur ein quick & dirty gehäuse bei dem überhaupt nicht aufs äußere geachtet wurde sondern nur auf die vorher angesprochenen fehler (gleichmäßigere oberfläche)?daher auch kein silkscreen da die außenseite eh nicht bearbeitet wurde und daher eine bedruckung nichtssagend wäre?

naja keine ahnung nur so ne wage idee aber egal ich würde das gehäuse trotzdem nehmen.

edit:
ums verständlicher zu machen.
eventuel wollen die chinesen nur zeigen das die bemängelten sachen nun in ordnung sind.
mweston bemängelte glaube ich den bereich der tastatur das da wellen wären, ich kann da keine mehr sehen an der stelle.
eventuell haben sie die getweakten stellen hervorgehoben und beim rest gedacht "was solls wir ham da nix geändert beim tweaken also ist der bereich ok und muss nicht fertig ausgearbeitet werden also schnell schnell damit wir es wie versprochen zum neujahr schaffen".
da hilft nur rückfrage von fatihs freund.
und wenn sie es halt doch nur vergeigt haben, wie erwähnt ich nehms.
 
Dragoon said:
2. Ist noch nicht geklärt, ob gutes Granulat oder Recycled Plastic verwendet wurde, was nochmal eine deutliche Verbesserung bei den End-Gehäusen bedeuten könnte
Eben. Und ich glaub das richtige Finish ist auch noch nicht drauf. Auf dem Tastaturgitter sieht man, in welche Richtung es geht, ein massenproduziertes Gehäuse sieht bestimmt eher etwas besser aus als die Bilder.
3. Fotos eines jeden Handelds bei dieser grellen Lichtquelle mit Staub, Haaren und das alles in dieser hohen Auflösung sehen immer scheiße aus! Probiert es spaßeshalber mal aus und fotografiert auf diese Weise Euren (schwarzen) Gameboy, DSi, WIZ, PSP, etc..
Oder die Freundin... :nope:
Günstig sind die Bilder sicher nicht ausgeleuchtet.

Das einzige Kriterium und Fragezeichen ist für mich die Stabilität des Handhelds und insbesondere des Scharniers! Ich kenn mich doch, die Pandora wird sicher mal schnell in irgendwelche Taschen oder Rucksäcke geschmissen werden. Und wenn ich was nachschauen will, wird das Gerät natürlich ganz schnell und ungeduldig aufgeklappt werden... Insofern ist mir das reine Aussehen ehr egal. Meine Pandora hätte wahrscheinlich nach einer Woche eh ausgesehen wie die Gehäusebilder, insofern ists eh wurscht.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top