Bräuchte Hilfe bei Doukutsu Monotagari!


KingCheese

Member
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Hallo ihr!
Ich habe in den letzten Tagen das großartige homebrew Spiel Cave Story gespielt und bin schon mächtig süchtig danach :)
Aber, wie's kommen muss hänge ich gerade. Und zwar nicht einfach so, sondern ich weiß wirklich nicht mehr weiter; ich spiele schon seit 3 Tagen an der gleichen Stelle rum und habe mittlerweile wahrscheinlich schon alle Welten 2x durchgespielt :wacko:
Also eine genaue Beschreibung der Situation:
Plantation; Ich bin schon aus dem Gefägnis geflohen und in dem Brief steht ja, ich solle ihre Mutter treffen. Ich denke, ich muss mit dem Maschinengewehr mich auf die höhere Ebene schießen, aber da treffen mich diese hervorschnellenden Blöcke jedesmal.
Wisst ihr, welche Stelle ich meine und was ich machen soll??
Mir ist klar, dass es viele Fan-pages gibt und Foren und walkthoughs usw. Allerdings habe ich da nirgends das richtige gefunden. Für Leute, die's ganz durchgespielt haben ist's gar nicht schwer - ich hab' da wahrscheinlich nur einen Denkfehler drin.
Danke schonmal :) !
Als Dankeschön habe ich schonmal Musik-downloads dazu herausgesucht:
http://shachinobu.zukyun.jp/mus/game/doukutu.html
http://www.miraigamer.net/cavestory/music.php
http://kwix.shackspace.com/cavestory/download.htm

Gruß,
Käse
 
Ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau, aber man musste da nach links in etwa auf mittlerer Höhe gehen, zu so seinem Vorsprung, wo man dann auch weiter in einen Ruheraum kommt. Gleich zum Anfang diese Vorsprungs, dass ist, wo man diese ersten grünen Blobbels an den Pflanzen abschießen kann, noch davor gibt es in einer Spalte einen verborgenen Zugang zu einer Tür, die scheinbar mitten im Gestein eingeschlossen ist. Da musst du rein. Leider bin ich da jetzt schon durch und kann es dir nicht genauer beschreiben.
Bei der Mutter bekommst du dann nen Jetpack, was schnell genug ist, damit du durch diese hervorschnellenden Blöcke durch kommst.
 
KingCheese said:
Aah Danke! Ich hatte diese Tür schon vorher gesehen, aber ich dachte nicht daran, dass die Wand da durchlässig ist (gehört ja auch ein bisschen Glück dazu!). :)

Gruß,
Käse

Muttu auf die Karte guggen. Da sieht man nämlich, dass die Wand durchlässig ist :D
 
Muttu auf die Karte guggen. Da sieht man nämlich, dass die Wand durchlässig ist :D
... und wieder lüftet sich ein Geheimnis des Spiels für mich ... :wink:
Bin übrigens mittlerweile beim letzten Endgegner und hoffe, dass ich irgendwann einmal mit viel Glück und Übung das Spiel fertig habe werde :confused:

Gruß,
Käse
 
EvilDragon said:
Der braucht Übung :)
So nach 30 Versuchen hatte ich die Taktik raus :D

Ok, dann bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme mit dem Endboss hatte. Wobei mein Problem waren ehr die DREI Endbosse, da hat man einen gerad so überlebt und dann kommt da noch einer...und noch einer... :twisted:
Sowas kann depressiv machen, das sag ich euch. na, irgend wann hab ichs gepackt gehabt.

Doch nun bin ich im hohen Schwierigkeitsgrad, da ist schon der Weg zu der obersten Ebene mit den Bossen der reinste Horror, keine Ahnung, wie ich das schaffen soll, das alle Waffen auf Level 1 sind, ist da noch das geringste Problem. Und dabei wollt ich doch schon lange das Höllenlevel sehen...das kann dan sicher noch ein paar Äonen dauern. Mit meinem halb defekten GP2X Stick ist sowieso nicht allzuviel drinnen, was Skill-Moves betrifft. (Abgesehn vom Mangel an Talent :lol: )
 
Fusion_Power said:
Höllenlevel sehen...das kann dan sicher noch ein paar Äonen dauern.

Sehen ist eigentlich nicht soo ein grosses Problem. 8)

Das erste Mal in der Hölle überlebt man vielleicht so 8 Sekunden. Länger gehts nur wenn man einfach rumstehen bleibt. :D

Daher an dieser Stelle der Megatipp für alle die wirklich den Hell Level bei Cave Story spielen wollen:

Holt Euch auf KEINEN FALL den Booster 0.8!!!!

Für Hell braucht man den Booster 2.0, den zu bekommen ist zwar kein Problem, ABER der 0.8 und 2.0 haben unterschiedliche Steuerung. Und ich habe mich leider an die Steuerung mit dem Booster 0.8 gewöhnt und BRECHE mir einen AB weil ich mit dem Booster 2.0 nicht klar komme.

So schaffe ich den ersten Raum im Sacred Ground nicht, ohne einmal unten auf den Spikes abzusetzen, macht -5HP. Wenn ich versuche durch zu fliegen fehlen mir immer 2 Felder (Feld=Grösse der Spielfigur) um auf den sicheren Boden rechts hoch zu kommen.

Ach ja, schiesst Curly sofort mit, oder lässt sie sich Zeit damit?
 
Back
Top