Das Ende des GP2x?


Das stimmt schon. Aber ein wenig mehr von Offizieller Seite wäre nicht schlecht! Nintendo hat ja z.B. erst letztens eine große Pressemitteilung herrausgebracht, dass der NES und der SNES nicht mehr REPARIERT werden! Es stimmt mich ja schon alleine Traurig, dass der GP2X überhaupt irgendwann einmal nicht mehr hergestellt wird. Aber ich habe mir gewünscht, dass es eine Mitteilung gibt, und dann die letzten GP's vom Band rollen. Aber so ist direkt "Aus die Maus". Schade, für so ein Produkt.
 
sbock said:
Hier nur noch ein ganz kurzes Statement von mir für die Leute, die meinen sie müßten ständig auf GPH einhacken und der Pandora wäre der Messias unter den Konsolen:

-Ohne GPH bzw. Gamepark wäre die Community, die den Pandora hervorgebracht hat nie entstanden.

-Die Entwickler des Pandora müssen erst noch den Beweis erbringen, das sie die teilweise vollmundigen Versprechungen einhalten können und "bessere" Konsolen als GPH herstellen können. Wenn vom Pandora 70000 Geräte über 3 Jahre verkauft wurden mit der gleichen Anzahl an erstklassigen Softwaretiteln wie sie der GP2x besitzt, dann ist es für mich OK zu frohlocken.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf eine neue GPH Konsole und hoffe, ED wird auch sie wieder supporten. Auf jeden Fall hat GPH eine faire Chance verdient...

Gruß,
Stephan

@sbock: ik hab nix gegen gph.ich mags nur nicht, wenn diese unternehmen nicht in der lage sind, offinziel ihre projekte einzustellen und statt dessen so menschen wie wir diese nachrichten verbreiten müssen.

ich lass mich mal vom neuen projekt überraschen. betrachtet man jedoch die kastrierung der f200 bin ich eher an der pandora interissiert
 
Eine offizielle Mitteilung, was und wie passiert, kommt von GPH erst Ende Juli. Vorher dürfen wir auch nichts verraten - eigentlich sollte noch nicht mal bekannt sein, dass der gp2x nicht mehr hergestellt wird (wollte GPH so... wie das funktionieren sollte, war mir von Anfang an ein Rätsel. Was sollen denn Händler sagen? Sie müssen ja irgendwas schreiben, warum man ihn nicht mehr vorbestellen kann).

Naja, es kommt was - und soweit das Interesse da ist, werde ich ihn auch supporten, keine Sorge.
 
EvilDragon said:
Eine offizielle Mitteilung, was und wie passiert, kommt von GPH erst Ende Juli. Vorher dürfen wir auch nichts verraten - eigentlich sollte noch nicht mal bekannt sein, dass der gp2x nicht mehr hergestellt wird (wollte GPH so... wie das funktionieren sollte, war mir von Anfang an ein Rätsel. Was sollen denn Händler sagen? Sie müssen ja irgendwas schreiben, warum man ihn nicht mehr vorbestellen kann).

Naja, es kommt was - und soweit das Interesse da ist, werde ich ihn auch supporten, keine Sorge.


ed: da des ja schon die runde macht, kann gph auch gleich auspacken. das tut der firma weniger weh, als kunden durch die einstellung des projektes zu verlieren
 
sbock said:
-Die Entwickler des Pandora müssen erst noch den Beweis erbringen, das sie die teilweise vollmundigen Versprechungen einhalten können und "bessere" Konsolen als GPH herstellen können. Wenn vom Pandora 70000 Geräte über 3 Jahre verkauft wurden mit der gleichen Anzahl an erstklassigen Softwaretiteln wie sie der GP2x besitzt, dann ist es für mich OK zu frohlocken.
Gruß,
Stephan
Stimmt schon, sonst hätten wir uns alle keine GP2Xe gekauft. ;) Ich benutz meinen (fast) jeden Tag also muss GPH was richtig gemacht haben. Aber GPH hat eben leider auch so einiges falsch gemacht, was bei Vermeidung unter Umständen den GP2X zur perfekten Konsole heraufgestuft hätte.

Bei der Pandora seh ich's wie du, hab ja auch geschrieben, dass dieses Gerät erst mal die Verkaufszahlen des GP2X erreichen muss, danach kann man vergleichen. Wenn alles läuft traue ich übrigens der Pandora 100.000 Stück in 5 Jahren zu, ganz ehrlich. (WENN sie 5 Jahre produziert würde natürlich nur)
SlackLand said:
Das stimmt schon. Aber ein wenig mehr von Offizieller Seite wäre nicht schlecht! Nintendo hat ja z.B. erst letztens eine große Pressemitteilung herrausgebracht, dass der NES und der SNES nicht mehr REPARIERT werden!
Wow, man konnte die Kisten dort bis vor kurzem noch reparieren lassen? Respekt. Irgend wie knallen die größeren Firmen viel mehr Infos über ihre Arbeiten heraus als GPH bzw. teilweise auch beim Pandora Projekt - aber vielleicht liegts auch nur daran, dass wir alle schon früh vom Pandora Projekt erfahren haben und dadurch die Zeitspanne bis zum tatsächlichen Erscheinen der Konsole relativ lang ist. Andere Firmen, ohne Community die mithilft, können ja quasi 3 Minuten vor der Angst mit ihren Krachern rausrücken. Weiß nicht wieviel Zeit vom bloßen erwähnen des Asus EEE PC oder des Apple I-Phone bis zur Auslieferung verging, mir kam Beides recht kurz vor *Plopp* schon waren sie da. ^_^
EvilDragon said:
Naja, es kommt was - ...
Klingt im Falle von GPH ehr wie ne Drohung. :lol:

Ach und sind die nun beim Pandora-Projekt involviert, wie ichs im engl. Board aufgeschnappt hatte? Oder ist das mal wieder "NDA"? ;)
 
Lvcifer said:
Und bei der Wortwahl von ED irgendwie nach einer Enttäuschung ...

Das nicht, aber ich darf nicht mehr sagen. Mit dem Pandora haben sie jedenfalls nix zu tun.
 
EvilDragon said:
Das nicht, aber ich darf nicht mehr sagen. Mit dem Pandora haben sie jedenfalls nix zu tun.
Puh, da bin ich aber erleichtert. Aber es währe eh recht unwahrscheinlich gewesen, ob sich die Nachricht über die Pandora überhaupt bis Korea rumgesprochen hat? GPH ist je ehr selten "am Puls der Zeit" zu finden. :D
 
puhhhh....,gut das ich mir im april 2008 den gp2xf200 und danach noch den gp2xf100 gekauft habe mit einem cradle.
noch echt glück gehabt.


mfg
 
das geschäft geht auf :

- produktion vom gp2x einstellen
- firmenkonsortium arbeiten jetzt hand in hand (pandora>gp2x)
- nachfrage des pandora zur monopolstellung befördern (gp2x als konkurrent gibt es nicht mehr)
- preis des pandora wird drastisch steigen, weil die erpressung nach dem motto : "dann kauf ich mir eben den
gp2x" nicht mehr zieht. denn wer jetzt den gp2x lieb gewonnen hat, kauft nachher auch den teuren pandora
zum spielen.

aus mit der maus , oder geht der boom jetzt erst richtig los mit dem pandora?

ich nehme daraufhin an , das im spätherbst der pandora fertig ist, weil jetzt dort alle energie reingesteckt wird.

microsoft hat auch ende der sechziger ein dos-system billig gekauft und brauchte es immer nur zeitgemäss anpassen. so wird das gp2x-system für den pandora, natürlich auch zeitgemäss angepasst, billige dienste leisten.

mfg
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
ED hat bereits alle Gerüchte, dass GPH etwas mit der Pandora zu tun haben könnte, zurück gewiesen. Steht keine 3 Posts weiter oben! <_<

Das war übrigens auch schon letzes Jahr Thema, als die Pandora ins Gespräch kam und bereits damals wurde ganz klar gesagt, dass man nicht mit GPH zusammen arbeiten werde. Alteingesessene sollten sich noch daran erinnern.
 
Steht keine 3 Posts weiter oben!

als geschäftsmann ist er zum schweigen verpfichtet, sonst bekommt er später keine pandora-lieferungen.
ist auch logisch

ich würde als geschäftsmann auch so ragieren nach dem motto: "was schert mich das geschwätz von gestern", wenn es so kommt, wie ich vorausgesagt habe.

:D die gp2x-ing werden als arbeitslose keine gummibärchen herstellen, sondern ihr potential einer anderen firma zur verfügung stellen :p
 
Na ja, dazu sage ich nichts mehr. Wenn du unbedingt in dem Glauben bleiben willst, dann tu, was du nicht lassen kannst.
 
evtl. Unterstützen sie ja auch das neue Iphone, es soll ja auch mehr oder weniger OpenSource sein, zumindest für Homebrew...
 
sechsrad said:
microsoft hat auch ende der sechziger ein dos-system billig gekauft und brauchte es immer nur zeitgemäss anpassen.
Wow, dabei wurde Microsoft erst 1975 gegründet. ;) Meinst sicher Ende der 70er. ^_^

Ansonsten halte ich von diesen lustigen Verschwörungstheorien wenig. ED wird uns nicht anlügen, er schweigt lieber als das er was falsches sagt - oder aber er sagt die Wahrheit. Ich rechne damit, dass die Pandora AUGUST oder SEPTEMBER rauskommt, OHNE GPH.
 
EvilDragon said:
Naja, es kommt was - und soweit das Interesse da ist, werde ich ihn auch supporten, keine Sorge.
Sehr gut. Nichts anderes habe ich erwartet. Ich finde es ausgesprochen dienlich, dass man eine mögliche neue Konsole nicht als Konkurrenz zum Pandora sieht, sondern als Partner und Ergänzung im Open Source Bereich. Vielfalt und die Möglichkeit zwischen mehrerern Produkten zu wählen ist immer besser als hinterher ohne jegliche Alternative dazustehen.
Fusion Power said:
Puh, da bin ich aber erleichtert. Aber es währe eh recht unwahrscheinlich gewesen, ob sich die Nachricht über die Pandora überhaupt bis Korea rumgesprochen hat? GPH ist je ehr selten "am Puls der Zeit" zu finden. :D
Sie wissen es. Sie sind nicht so total verblödet, wie Du sie hinstellst. GPH bzw. Gamepark haben wegweisende Produkte wie den GP32 und den GP2x hervorgebracht. Das ist mehr als so manch andere Firma. Ehre wem Ehre gebührt...
Ich kenne keine andere Community, in dem die Fans eines Produktes die Herstellerfirma so niedermachen wie die (vor allem englische) GP2x Community. Sehr bedauerlich, wie ich finde.
Soweit ich weiß, sind Attribute wie Respekt in asiatischen Ländern wie Südkorea hoch angesehen. Die Vorstellung das Gesicht zu verlieren ist wohl eine verbreitete Sorge. Was würden die Angestellten von GPH wohl empfinden wenn sie Englisch bzw. Deutsch könnten und so einige Posts lesen würden?

Gamepower said:
@sbock: ik hab nix gegen gph.ich mags nur nicht, wenn diese unternehmen nicht in der lage sind, offinziel ihre projekte einzustellen und statt dessen so menschen wie wir diese nachrichten verbreiten müssen.

Ich denke, das es noch eine offizielle Mitteilung von GPH geben wird. Noch haben ED und Play Asia auch noch Konsolen lieferbar. Sie werden ihre Gründe haben. Ohne Craigix kryptische Mitteilungen würden wir diese Diskussion auch noch gar nicht führen. Die GP2x Community hat da halt viele Insider, die schon mal Informationen durchsickern lassen.
Natürlich ist das Vorgehen von GPH nicht befriedigend aus unserer Sicht. Aber was meinst Du wieviele Unternehmen ihre Produkte sang und klanglos begraben.
Wir arbeiten z.B. in unserer Firma viel mit Siemens zusammen. Die stampfen schon mal ganze Systeme zusammen, ohne ihren Geschäftspartnern etwas zu sagen. Eine deutsche Firma wohlgemerkt...
 
sbock said:
Sie wissen es. Sie sind nicht so total verblödet, wie Du sie hinstellst. GPH bzw. Gamepark haben wegweisende Produkte wie den GP32 und den GP2x hervorgebracht. Das ist mehr als so manch andere Firma. Ehre wem Ehre gebührt...
Ich kenne keine andere Community, in dem die Fans eines Produktes die Herstellerfirma so niedermachen wie die (vor allem englische) GP2x Community. Sehr bedauerlich, wie ich finde.
Soweit ich weiß, sind Attribute wie Respekt in asiatischen Ländern wie Südkorea hoch angesehen. Die Vorstellung das Gesicht zu verlieren ist wohl eine verbreitete Sorge. Was würden die Angestellten von GPH wohl empfinden wenn sie Englisch bzw. Deutsch könnten und so einige Posts lesen würden?

Gamepark und GPH haben sich in der Vergangenheit schon einige derbe Schnitzer erlaubt, die man gar nicht alle aufzählen kann. Da haben sie ihr "Gesicht verloren" und genau da liegt auch die Ursache dafür, dass die Community gerne draufhackt. Die aktuelle Entscheidung zeigt das deutlich: Da wird einfach ohne Begründung und Ankündigung die Produktion der Grundlage der Community eingestellt, es gibt keine offiziellen Aussagen, nur mysteriöse Andeutungen in Foren und selbst die wohl erfolgreichsten Händler können trotz guter Prognosen keine weitere Produktion erreichen. Da kann man als Interessierter nur draufhauen.
 
Satan Claus said:
sbock said:
Sie wissen es. Sie sind nicht so total verblödet, wie Du sie hinstellst. GPH bzw. Gamepark haben wegweisende Produkte wie den GP32 und den GP2x hervorgebracht. Das ist mehr als so manch andere Firma. Ehre wem Ehre gebührt...
Ich kenne keine andere Community, in dem die Fans eines Produktes die Herstellerfirma so niedermachen wie die (vor allem englische) GP2x Community. Sehr bedauerlich, wie ich finde.
Soweit ich weiß, sind Attribute wie Respekt in asiatischen Ländern wie Südkorea hoch angesehen. Die Vorstellung das Gesicht zu verlieren ist wohl eine verbreitete Sorge. Was würden die Angestellten von GPH wohl empfinden wenn sie Englisch bzw. Deutsch könnten und so einige Posts lesen würden?

Gamepark und GPH haben sich in der Vergangenheit schon einige derbe Schnitzer erlaubt, die man gar nicht alle aufzählen kann. Da haben sie ihr "Gesicht verloren" und genau da liegt auch die Ursache dafür, dass die Community gerne draufhackt. Die aktuelle Entscheidung zeigt das deutlich: Da wird einfach ohne Begründung und Ankündigung die Produktion der Grundlage der Community eingestellt, es gibt keine offiziellen Aussagen, nur mysteriöse Andeutungen in Foren und selbst die wohl erfolgreichsten Händler können trotz guter Prognosen keine weitere Produktion erreichen. Da kann man als Interessierter nur draufhauen.

Schade, dass Du (und andere) das so sehen. Generell mal ganz profan gesagt: Fehler machen (wir) alle.
Um aber noch mal die Fakten richtigzustellen:
-Die mysteriösen Ankündigungen kommen von craigix und der ist nicht bei GPH beschäftigt. GPH hat meines wissens noch nie direkt mit der Community kommuniziert.
-Vielleicht kommt noch eine offizielle Begründung. So fair solltest Du sein und wenigstens abwarten.
-Über die Gründe des Einstellens können wir hier doch nur Spekulieren. Möglicherweise hat GPH ja gute Gründe? Aber nein, es ist ja GPH und das sind alles Idoten...
-Firmen, die Fehler machen haben keinen Respekt verdient? Ich hoffe, die Firma in der Du arbeitest (arbeiten wirst) wird niemals Fehler machen.
 
Back
Top