Der 00:00 UHR bis 06:00 UHR thread


Danke für diesen heißen Tipp. Ich bin dem Link gefolgt und muss sagen, was ich da sehe und lese, brennt mir ja echt die Augen raus. Bud Spencer sieht inzwischen wie eine Parodie aus einer Mischung seiner selbst und Pavarotti aus. Au Backe. Aber gut gelebt, der Mann, auch alle möglichen abwegigen Sachen ausprobiert. Für mich auf jeden Fall ein Sympath. Terence Hill sieht dagegen noch ganz frisch aus. Naja, ist ja auch 10 Jahre jünger.

Diese Eindrücke mischen sich mit Erinnerungen an den Spaß, den ich in meiner Kindheit mit den Filmen der beiden hatte. Fand ich absolut klasse so zwischen meinem 8. und 14. Lebensjahr. Das einzige Text-Adventure, das ich in Commodore-Basic programmiert habe, anno 1982 auf dem VC20 (da war ich 14), hieß „Time for Spencer“, und es ging eigentlich nur darum, in jeder Räumlichkeit, die man betritt, möglichst schnell und kompromisslos das komplette Interieur auseinanderzulegen inklusive etwa anwesender Matrosen und Soldaten, natürlich nur mit den Fäusten. Schade, nichts mehr davon ist erhalten.

Auch später konnte ich mir immer noch mal einen ablachen, wenn ich mir z.B. „Vier Fäuste gegen Rio“ auf DVD angesehen habe. Auch wegen der echt schlechten und absehbaren Storylines, das wurde mir mit etwas Abstand erst so richtig klar. Und dann diese nihilistische Klopperei mit den tollen Sounds dazu. Klasse.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Idee gut finde, dass die 2 „noch mal zusammen in den Ring steigen“. Die Rollen müssten dann schon ihr sehr fortgeschrittenes Alter thematisieren oder zumindest berücksichtigen. Nicht dass die noch mal auf 40 machen, das wäre dann nämlich sicher peinlich und auch für die, die nicht ihre Fäuste abbekommen, schmerzhaft. Dann greife ich lieber bei meinem Bruder in die Konserve, der hat sämtliche Spencer-Hill-Filme in seiner DVD-Sammlung, lückenlos.
 
Heute: "Gorky Park" gucken. Von 1983, mit Lee Marvin und William Hurt. Super Thriller. Die DVD habe ich gerade letzte Woche in unserem 1-Euro-Shop auf dem Grabbeltisch aufgerissen und gleich meiner bescheidenen Evergreen-Sammlung einverleibt.

Filmzitat Lee Marvin: "Na gut. Ich habe jedenfalls eine Zobelmütze. Und sie nicht."
 
Juhuu, ich kann hier auch mal reinschreiben. Fahr in einer Stunde nach Berlin. :p
 
ich komm grad vom arbeiten und muss feststellen das ubuntu langsam zu anspruchsvoll für mein altes thinkpad x40 is <_<
 
Ich hab ein X30 mit Linux Mint (also Ubuntu) aber den 3D-Desktop hab ich ausgeschaltet, das schluckt so viele Ressourcen!
 
Ich treib mich gerade auf gutefrage.net rum und les mir sinnlose Fragen und Antworten durch. Mir ist so fad.
 
Juhuu, ich habs auch mal hierher geschaft :)

Drei Leute Sitzen in einem Caffe,
bekommen eine Rechnung von 25€
Jeder zückt einen 10ner, gesamt 30€
Die Bedienung legt 5x1€ Wechselgeld auf den Tisch,
Jeder der drei nimmt 1€ zurück so das 2€ Trinkgeld für die Bedienung bleiben.

Soweit OK?

Nun, wenn jeder einen 10ner hingelegt hat und 1€ zurückgeholt hat,
(10-1 = 9) hat jeder 9€ bezahlt.
Aber 3 * 9€ sind 27€ plus 2€ Trinkgeld ergeben 29€
Wo ist der fehlende 1€ hin :twisted: :confused: :lol:
 
Drei Leute Sitzen in einem Caffe,
bekommen eine Rechnung von 25€
Jeder zückt einen 10ner, gesamt 30€
Die Bedienung legt 5x1€ Wechselgeld auf den Tisch,
Jeder der drei nimmt 1€ zurück so das 2€ Trinkgeld für die Bedienung bleiben.

Soweit OK?

Nun, wenn jeder einen 10ner hingelegt hat und 1€ zurückgeholt hat,
(10-1 = 9) hat jeder 9€ bezahlt.
Aber 3 * 9€ sind 27€ plus 2€ Trinkgeld ergeben 29€

Das is geil :lol:
Genauso wie
Ich hab elf Finger:
10,9,8,7,6 + 5 = 11

...
 
D²O said:
Juhuu, ich habs auch mal hierher geschaft :)

Drei Leute Sitzen in einem Caffe,
bekommen eine Rechnung von 25€
Jeder zückt einen 10ner, gesamt 30€
Die Bedienung legt 5x1€ Wechselgeld auf den Tisch,
Jeder der drei nimmt 1€ zurück so das 2€ Trinkgeld für die Bedienung bleiben.

Soweit OK?

Nun, wenn jeder einen 10ner hingelegt hat und 1€ zurückgeholt hat,
(10-1 = 9) hat jeder 9€ bezahlt.
Aber 3 * 9€ sind 27€ plus 2€ Trinkgeld ergeben 29€
Wo ist der fehlende 1€ hin :twisted: :confused: :lol:


Ganz einfach: Jeder hat 9€ bezahlt, sind 27€. Die Rechnung betrug nur 25€. 27-25=2€ Trinkgeld ;)
 
nichtmal halb 5 und ich warte immernoch auf meinen eee pc +wart+ das geht bestimmt noch tage so
 
sommerferien und dann noch den letzten cradle gekriegt ich hab gute laune :lol:

achja :gp2x: isch lübe disch :oops:
 
Back
Top