Der erste gp2x in Deutschland


30. November stand auf deren Seite... + eine Woche Versand vermutlich...
 
@ED:habe folgendes gehört:
ive tried win2k server, linux and winXP...no luck with any so far

Er meint damit, USB dran mit SD Karte drin ... und kein System muckt auf und zeigt es als mass storage driver...

Klappt das bei Dir?
 
es soll wohl vorkommen das die mitgelieferten usb kabel defekt sind, das hört sich nach so einem fall an.
 
Vimacs said:
es soll wohl vorkommen das die mitgelieferten usb kabel defekt sind, das hört sich nach so einem fall an.

Ja, ist aber diesmal gottseidank ein Standard-Kabel.

Hab's noch nicht probiert, da ich seit Jahren nur Kartenleser verwende ;)

Werde heute Abend mal testen.
 
EvilDragon said:
daminator said:
EvilDragon said:
Die Lautsprecher waren bein GP32 BLU+ sehr leise, bei den Vorgängern wesentlich besser,

Ahja: Der MP3 Player ist jetzt auch mal abgestürzt.
Liegt aber alles an den Zugriffen auf die SD, der SD-Treiber ist ja noch buggy.

Solange man aber nicht auf die SD-Karte zugreift (wie z.B. beim Spielen) läuft alles wunderbar :)


Gehen MMC Karten?

Wollte als übergangslösung z.Z meine 128 MB MMC nutzen...

Hab grad mal ne 32MB MMC reingesteckt - geht.

glück gehabt, wurde eben überboten
=)
naja hab hier einieges an karten
32mb mmc
512mb mmc
2gb sd
sollte passen *freu*
das sollte danner stmal ausreichen bis ich wieder geld habe für noch eine 2gb sd (hoffe die machen hin mit dem firmware, will nicht allzulange auf der sd karte sitzen bleiben)
 
Bin sehr gespannt ob der GP2x problemlos über das mitgelieferte Kabel als Disk erkannt wird.

Thread macht Angst...-> http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=22046&st=0
:( :confused:
 
Also das Kabel ist mir eigentlich total egal, mein notebook hat einen card reader das ist sowieso einfacher und nicht so umständlich! was mich aber mehr interessiert: Weiß man schon ob GPH die SD Karten mit 2GB und mehr mit der nächsten firmware fixen werden? Und wie sieht es mit dem HH Firmware aus, kann das 2GB SD lesen???

Wäre blöd wenn nicht habe vor kurzem ne 2GB Karte(zu meiner 512er von ner digicam) bestellt und wenn die hier bei mir nutzlos rumliegt ist das auch nicht das wahre :(
 
HH kann alles ;)
Der SD-Treiber der HH ist schon wesentlich schneller als der Linux-Treiber und er frisst alles. Also: Keine Sorgen hier :)

Und Firmware-Updates: Heute gabs schon wieder ein kleines (nur eBook und MusicPlayer).

GPH macht lieber einzelne, kleine Updates statt einem großen auf einmal. Find ich gut so :)
 
Mr. Anderson said:
Also das Kabel ist mir eigentlich total egal, mein notebook hat einen card reader das ist sowieso einfacher und nicht so umständlich!

Ich denke mal das es sicher auch einige gibt, die nicht einen SD-Reader haben und auch keine Lust haben für jede kleine Änderung immer wieder die Karte aus dem gp2x nehmen zu müssen.
Da finde ich die Lösung mit dem USB Kabel schon angenehmer.

Das lässt man dann einfach permanent am Desktop PC / Hub oder was auch immer angeschlossen und kann so seinen gp2x mal schnell "an den Tropf" hängen :)
 
ich weiß nicht wieviele USB stecker du hast, aber meine 6 sind belegt :) - und am fire wire 800 hängt meine externe festplatte...

und card reader die ausschließlich ein format lesen gibts ab 5 euro. Habe zb. nur sd/mmc/ms reader im laptop eingebaut, hab mir dann für besagte 5 euro in nem photoladen nen CF Card Reader über PCMCIA besorgt, funktioniert ohne installation und einwandfrei, das gleiche gabs auch für SD.
 
Meine 8 sind auch schon belegt... Ich hole mir wahrscheinlich bald noch ne USB2 Karte. Warum muss heutzutage alles per USB laufen ?? Wenns nach mir gehen würde, gäbe es nur noch USB-Ports am PC :lol:
 
ich weiß nicht wieviele USB stecker du hast, aber meine 6 sind belegt

Ich habe 6 und genau einer ist belegt. (Drucker) Ganz nebenbei gibt es USB-Hubs. :p
Wenns nach mir gehen würde, gäbe es nur noch USB-Ports am PC

Du bist Linux-Nutzer und findest USB-Ports toll? :twisted:
 
ja genau werd nen usb hub besorgen um extern nochmal nen card reader anzuschließen. :D

Nur ein USB belegt?! Also bei mir stecken da drucker, Funk empfänger für maus und Tastatur, Gamepad, Scanner, DSL Modem und am 6-ten steckt ein usb stick zur entnahme bei notfällen bereit :) an dem einen firewire port hängt die externe platte so ein laptop ohne ist nicht das wahre imo :)
 
Nachdem ich alle hotplugs richtig am laufen habe... genial!

Besser als Windows... Ich plugge einen Stick/Festplatte/was auch immer ein und unter /media/VOLUMENAME erscheint es. Genial einfach :)

Und nix mit: Äh, wo ist nochmal das Laufwerk... Wie H:, gestern war es doch noch I: !
 
Wenn man von den USB-Geräten absieht die als Massenspeicher agieren (Sticks, Kameras, Kartenleser..) gibt es in Sachen USB-Geräten ja nicht wirklich Standards und freie Treiber für die meisten USB-Geräte zu entwickeln ist extrem schwer. Es bieten nunmal bei weitem nicht alle Hersteller Treiber an... Und die werden kaum aktualisiert.

3 Beispiele für Probleme mit USB-Geräten unter Linux:
Ich hatte (und habs noch irgendwo rumfliegen) ein USB-DSL-Modem von der Telekom. Ich habe ca. 1 Jahr dafür gebraucht ein Treiber zu finden der das Modem unterstützt (war der erste der überhaupt herausgefunden hat das man das Modem mit dem Treiber nutzen kann..), dieser unterstützt das Modem allerdings nur eingeschränkt (Initalisierung dauert ewig), dann hat der nicht mehr unter dem 2.6er Kernel funktioniert und der neue Treiber hat gerade mein Modem nicht mehr unterstützt. Mal ganz davon abgesehen das ich auf 2-3 Distris angewiesen war unter denen der Treiber (wieso auch immer..) nur funktioniert hat. Das LAN-Modem was ich gekauft habe musste ich nur anschließen und fertig. (weil es nunmal nach Standards funktioniert..)
Dann starten einige Distributionen nicht wenn ich meinen Drucker angeschlossen habe. (oder sonstige USB-Geräte)
Ich habe einen Lexmark Z33 für den es einen offiziellen Treiber gibt. Der funktioniert aber nicht. Mal ganz davon abgesehen das die Installation nur für eine Distribution vorgesehen ist. Durch stundenlanges probieren habe ich geschafft einen anderen Treiber zu installieren. Einstellungen kann ich allerdings nicht tätigen.
 
Mr. Anderson said:
naja gut wenn das hh os das schon kann bin ich beruhigt, was läuft eigentlich schon auf dem HH? Bzw gibts davon schon ein release für normalsterbliche?

Nein, aber es läuft schon sehr stabil. Rlyeh portiert schon fleissig drauf, und einige andere Devs haben es auch schon laufen :)
 
Back
Top