Der erste gp2x in Deutschland


Ben said:
Weißt du ob Reesy DrMD nun portieren will?

Noch nicht, aber ich denke doch mal :)

Ah ja: Hab das USB-Kabel probiert, kein Problem bei mir.

Meldet sich als "Linux Storage Device".
 
@ED:

gibt es eigentlich irgendwelche news von yoyofr?
auf seiner seite ist es ja recht still geworden, vielleicht haben ihn die ganzen PSP-user verschreckt.
oder ist es da vielleicht so still geworden, weil er einen GP2X bekommen hat?
hast du vieleicht mal etwas gehört *neugier*
 
Wann können wir underes Gerät erwarten

<t>Hi ED,<br/>
<br/>
Hast Du vielleicht schon mehr Informationen bekommen über den Status der Lieferung? <br/>
<br/>
*Sind die erwartete schon in die UK ?<br/>
<br/>
*Wie lange wird es noch dauern bevor die Sendung bei Dir ist?<br/>
<br/>
*Und wann denkst Du die units versenden können?<br/>
<br/>
Vielen dank im Voraus,<br/>
<br/>
Grusse,<br/>
<br/>
Wes</t>
 
genau so ist es )-:

<r><QUOTE author="Ben"><s>
Ben said:
</s>Wenn man von den USB-Geräten absieht die als Massenspeicher agieren (Sticks, Kameras, Kartenleser..) gibt es in Sachen USB-Geräten ja nicht wirklich Standards und freie Treiber für die meisten USB-Geräte zu entwickeln ist extrem schwer. Es bieten nunmal bei weitem nicht alle Hersteller Treiber an... Und die werden kaum aktualisiert.<br/>
<br/>
3 Beispiele für Probleme mit USB-Geräten unter Linux:<br/>
Ich hatte (und habs noch irgendwo rumfliegen) ein USB-DSL-Modem von der Telekom. Ich habe ca. 1 Jahr dafür gebraucht ein Treiber zu finden der das Modem unterstützt (war der erste der überhaupt herausgefunden hat das man das Modem mit dem Treiber nutzen kann..), dieser unterstützt das Modem allerdings nur eingeschränkt (Initalisierung dauert ewig), dann hat der nicht mehr unter dem 2.6er Kernel funktioniert und der neue Treiber hat gerade mein Modem nicht mehr unterstützt. Mal ganz davon abgesehen das ich auf 2-3 Distris angewiesen war unter denen der Treiber (wieso auch immer..) nur funktioniert hat. Das LAN-Modem was ich gekauft habe musste ich nur anschließen und fertig. (weil es nunmal nach Standards funktioniert..)<br/>
Dann starten einige Distributionen nicht wenn ich meinen Drucker angeschlossen habe. (oder sonstige USB-Geräte)<br/>
Ich habe einen Lexmark Z33 für den es einen offiziellen Treiber gibt. Der funktioniert aber nicht. Mal ganz davon abgesehen das die Installation nur für eine Distribution vorgesehen ist. Durch stundenlanges probieren habe ich geschafft einen anderen Treiber zu installieren. Einstellungen kann ich allerdings nicht tätigen.<e>
</e></QUOTE>

habe auch das usb modem und es aufgegeben unter linux zum laufen zubringen.<br/>
<br/>
ich sach nur error terror und haarausfall.<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
gruss<br/>
ulos</r>
 
Das ist ja kein Allgemeines Problem was USB und Linux betrifft sondern, dass es scheiß Hersteller sind die keine Treiber machen. Hätte dir mit jedem anderen Anschluss auch passieren können.

Wenn man Linux hat muss man halt immer erst die Treiber suchen und dann das Gerät.
 
So sehe ich das auch...

Allerdings sind manche Geräte einfach saudämlich. So auch z.B. ein USB DSL Modem - ???

DSL = Netzwerk. Netzwerk = Netzwerkkarte... Basta :D

Ich arbeite bei einem ISP und wir verkaufen auch diese dreckigen Modems, die USB und Netzwerkanschluss haben... und sagen den Kunden: Schliess mit Netzwerk an - wenn du USB versuchst, auf dein eigenes Verderben...

USB ist prima für Maus, Tastatur, Drucker (wenn spezifiziert), Scanner, ...

Nicht gut für Webcams, Modems und andere abartige Sachen, die schon bewährte Schnittstellen besitzen :)
 
Das ist ja kein Allgemeines Problem was USB und Linux betrifft sondern, dass es scheiß Hersteller sind die keine Treiber machen. Hätte dir mit jedem anderen Anschluss auch passieren können.

Klar kann das mit anderen Anschlüssen auch passieren, andere Schnittstellen sind aber meist viel einfacher anzusprechen. (und somit gibt es eher funktionierende Treiber)
Wenn man Linux hat muss man halt immer erst die Treiber suchen und dann das Gerät.

Wenn man das Gerät schon hat und auf Linux wechseln will ist das allerdings schlecht. ;)
 
Ich vermute, die Kamera hat ein kleines Problem, die Farbe der Led richtig darzustellen. In den Bildern vom Innenleben sieht sie rot aus.
 
@ O-bake und Vimacs: Ich weiss nicht wie yoyo das sieht, aber ThunderZ und der dritte im Bunde, dessen Name ich vergessen hab, haben vor einiger Zeit auf meine E-Mail reagiert, in der ich fragte, ob sie mir und Horscht mit dem Taktfrequenzmod per Hex-Editor helfen können. Ich hab auch gefragt, wie es aussieht mit Entwicklung für den GP2X. ThunderZ hält nicht viel vom GP2X und der dritte (Wie heisst der? Sagts mir. :twisted: ) hörte sich relativ neutral an und sagte ich solle mit yoyo reden. Der sagt aber leider nix. Aber Werbung haben sie gemacht für ihren SNES Emu auf PSP. :wink:
 
Was ich vernommen habe

<r>Ich habe vernommen, das heute 800 Units versanden werden von gbax.com.<br/>
<br/>
Schaut euch mal an:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=22146">http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=22146</URL><br/>
<br/>
<br/>
ED, wirst Du auch von dieser zendung bekommen?<br/>
oder müssen wir NOCHMAL warten?<br/>
<br/>
Ich weiss ja nicht wieviel Craig nog lieferen soll, an seiner Kunden.<br/>
<br/>
Gruss,<br/>
<br/>
<br/>
Wes</r>
 
sry bin ungeduldig :D
können wir die woche auf unsere päckchen hoffen oder eher nit?
 
Back
Top