Der GP2x F-300


also ich find den f300 sehr schön. garde das schwarze gehäuse hat mich zu meinem f100 gebracht und nicht zu der weißen f200 version. (der f100 muss ja auch besser sein sonst gäbs auch einen weißen gp2x-simile xD). mich würde der preis interessieren ,weil mir der wiz etwas zu klein ist. auch würde ich gerne wissen ob der f300 die alte cradle benutzt oder die neue wiz cradle (btw ich suche noch eine cradle für den f100, den schönen schwarzen ;) ) Und weiß einer wie das aussieht mit dem alten vocamaster?was hat der gekostet und konnte man den so bekommen?

Schönen abend noch
Ich
 
Kurzer Mitschnitt, ED wird den F300 wohl "vertreiben"
Schnatterplatsch ‎(14:33):
Hi ED. Wirst du den F300 in Deutschland vertreiben? wenn ja, was wird er kosten????
Evil Dragon ‎(14:36):
Vermutlich schon, mehr weiß ich nicht.
 
Gibt's hierzu eigentlich schon neue Infos? Kann man mit einem baldigen Erscheinen in D rechnen? :wink:
 
sebo said:
Gibt's hierzu eigentlich schon neue Infos? Kann man mit einem baldigen Erscheinen in D rechnen? :wink:
Siehe:
27.07.09 andymanone said:
4. F300
-> It is not named as vocamaster F300 it is just F300
Well the release that it will be on October, or November
we are working on it.
Yes we have some prototype out once it is out I will let you know.

Gtx.,
andY
 
Ich habe den F200 und finde die Steuerung nicht so gut. Die Action-Buttons sind zu klein und eng beieinander und das Steuerkreuz lässt kaum fließende Richtungsänderungen zu wie man sie z.B. in Street Fighter für Special Moves benötigt. Deshalb kommt für mich der F300 nicht wirklich in Frage. Ich hatte gehofft, dass Wiz bessere Steuerung bietet. Ist das nicht so?
 
MiniSinisterMinister said:
Ich habe den F200 und finde die Steuerung nicht so gut. Die Action-Buttons sind zu klein und eng beieinander und das Steuerkreuz lässt kaum fließende Richtungsänderungen zu wie man sie z.B. in Street Fighter für Special Moves benötigt. Deshalb kommt für mich der F300 nicht wirklich in Frage. Ich hatte gehofft, dass Wiz bessere Steuerung bietet. Ist das nicht so?

Nein, bei Street Fighter sind Special Moves immer noch glückssache :)
 
MiniSinisterMinister said:
Ich habe den F200 und finde die Steuerung nicht so gut. Die Action-Buttons sind zu klein und eng beieinander und das Steuerkreuz lässt kaum fließende Richtungsänderungen zu wie man sie z.B. in Street Fighter für Special Moves benötigt. Deshalb kommt für mich der F300 nicht wirklich in Frage. Ich hatte gehofft, dass Wiz bessere Steuerung bietet. Ist das nicht so?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der F200 doch komplett von einander getrennte Richtungsbuttons oder?
Beim Wiz wollten sie das Problem dann wohl beheben und wollten zuerst scheinbar zu viel des guten, deshalb hatte der Prototyp sogar zusammenhängende Actionbuttons.
Letztendlich hat der Wiz aber noch ein anderes Problem mit dem Steuerkreuz und zwar "wippt" das Steuerkreuz nicht. Bei Steuerkreuzen von anderen Konsolen ist in der Mitte quasi ein Punkt wo das Kreuz aufliegt. Beim Wiz kann man das komplette Steuerkreuz runter drücken.
Hoffentlich bekommt GPH das mit dem nächsten Gerät besser hin, bis jetzt könnte man glatt meinen die Designer bei GPH hätten selbst noch nie mit vernünftigen Controllern gespielt.

Ich persönlich hätte ja total gerne so einen F300 von den Tasten her, wenn das Steuerkreuz wenigstens unter dem Gehäuse zusammenhängen würde (wie bei Sony z.B.)
 
Schade, dass die Steuerung beim Wiz auch nicht wirklich gut geworden ist. Vielleicht ist es heutzutage auch sehr schwer, noch diese Buttons und Steuerkreuze aufzutreiben. Eine andere Sache, die mich beim F200 stört, ist die Lautstärkeeinstellung. Die ist meist Selbdt auf der niedrigsten Stufe zu laut. Hat sich beim Wiz in diesem Bereich etwas verbessert?
 
MiniSinisterMinister said:
Schade, dass die Steuerung beim Wiz auch nicht wirklich gut geworden ist. Vielleicht ist es heutzutage auch sehr schwer, noch diese Buttons und Steuerkreuze aufzutreiben. Eine andere Sache, die mich beim F200 stört, ist die Lautstärkeeinstellung. Die ist meist Selbdt auf der niedrigsten Stufe zu laut. Hat sich beim Wiz in diesem Bereich etwas verbessert?
Ja, man kann die Lautstärke im Gegensatz zum f200 einiges niedriger stellen.
 
Tech-Details GP2x F-300 jetzt bekannt

<r>So. <br/>
Die Daten für den F300 (den großen/kleinen GP2x Wiz Bruder im F100/F200 Pelz <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> ) stehen nun soweit fest <E>:)</E> :<br/>

<QUOTE><s>
</s>Gamepark Holdings producing F300 Gamepark Holdings Co., Ltd <br/>
has agreed to bring out the F300 to the market.<br/>
<br/>
The F300 specification it is noticed below.<br/>
<br/>
Specification: CPU ARM / 533MHz / 3D Accelerator<br/>
Display: 3.5 inch LCD Touch Screen Panel<br/>
RAM: 64MB <br/>
NAND: Flash Memory 1GB <br/>
O/S: Linux <br/>
Battery: 1,400mAh Lithium-ion Polymer <br/>
Size: 14.3cm(w) x 8.2cm(h) x 2.8cm(d) <br/>
Video Player: File MPEG 4, Xvid, Divx, AVI <br/>
Audio File: OGG, WAV <br/>
Video Resolution: Max 640 x 480 (30fbs) <br/>
Music: Type of File OGG, WAV <br/>
Lyrics: Lyrics Supported <br/>
Photos: File Format JPG, BMP, GIF, PNG, and Others <br/>
Comics: File Format JPG, BMP, GIF, PNG, and Others <br/>
E-Book: File Format Text File <br/>
<br/>
Other Functions:<br/>
Flash: N/A<br/>
World Time: World Time and Origin Time <br/>
Calendar: Calendar <br/>
Timer Timer <br/>
Calculator: Original Calculator <br/>
Multi Tasking
<e>
</e></QUOTE>

Die Unterschiede zwischen GP2X Wiz und GP2X F-300 :<br/>
<br/>
<B><s></s>GP2X Wiz <e></e></B><br/>
- OLED Screen<br/>
- 12.2cm(w) x 6cm(h) x 1.2cm(d)<br/>
- Flash Engine (O)<br/>
- Battery 2,000mAh Lithium-ion Polymer<br/>
<br/>
<B><s></s>GP2X F-300<e></e></B><br/>
- 3.5inch LCD<br/>
- 14.3cm(w) x 8.2cm(h) x 2.8cm(d)<br/>
- Flash Engine (X)<br/>
- Battery 1,400mAh Lithium-ion Polymer<br/>
<br/>
Quelle:<URL url="http://flashcartreviews.com/forum/index.php?PHPSESSID=bs11jkjqoumd2cd2gdt2akq476&topic=448.0"><s></s>FlashCartReviews<e></e></URL><br/>
<br/>
<B><s></s><br/>
EDIT: Size vom F300 korr. <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <e>
</e></B><br/>
<br/>
Danke an -> <I><s></s>Schnatterplatsch <e></e></I><br/>
<br/>
Gtx.,<br/>
andY</r>
 
640 x 480 Videoresolution? Aber doch bestimmt nicht die Standardauflösung des Displays oder? Die bleibt bestimmt beim gewohnten Alten
 
hans-wurst said:
640 x 480 Videoresolution? Aber doch bestimmt nicht die Standardauflösung des Displays oder? Die bleibt bestimmt beim gewohnten Alten

Jupps. Das ist die Auflösung für den Videoplayer. Diese werden dann auf 320x240 runterskaliert.
 
Re: Tech-Details GP2x F-300 jetzt bekannt

<r><QUOTE author="andymanone"><s>
andymanone said:
</s>
Die Unterschiede zwischen GP2X Wiz und GP2X F-300 :<br/>
<br/>
<B><s></s>GP2X Wiz <e></e></B><br/>
- OLED Screen<br/>
- 12.2cm(w) x 6cm(h) x 1.2cm(d)<br/>
- Flash Engine (O)<br/>
- Battery 2,000mAh Lithium-ion Polymer<br/>
<br/>
<B><s></s>GP2X F-300<e></e></B><br/>
- 3.5inch LCD<br/>
- 14.3cm(w) x 8.2cm(h) x 2.8cm(d)<br/>
- Flash Engine (X)<br/>
- Battery 1,400mAh Lithium-ion Polymer
<e>
</e></QUOTE>
Warum wird man auf einmal bei der Akku-Kapazität so knausrig? Der F300 wird doch sicher nicht weniger Saft benötigen als der WIZ oder?</r>
 
Re: Tech-Details GP2x F-300 jetzt bekannt

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Warum wird man auf einmal bei der Akku-Kapazität so knausrig? Der F300 wird doch sicher nicht weniger Saft benötigen als der WIZ oder?<e>
</e></QUOTE>
Der F300 wird wahrscheinlich sogar mehr Strom verbrauchen als der Wiz, da der F300 ja ein größeres und hintergrundbeleuchtetes Display besitzt. Eigentlich müsste der F300 ja sogar Platz für einen größeren Akku haben, ich vermute jedoch, dass für den Akku ausschließlich das Batteriefach, so wie es beim F100/F200 genutzt wurde, verwendet wird und dadurch die Größe des Akkus stark begrenzt wird. Es wäre zwar ziemlich dämlich, den Platz so schlecht zu nutzen, wenn man schon einen Spezialakkus verwendet, könnte aber eventuell die niedrige Kapazität erklären.</r>
 
So hier mal noch ein paar "neue" Pix vom F300 ...


097a8ae30.jpg


097a8ae50.jpg


097a8ae40.jpg


097a85f90.jpg



Gtx.,
andY
 
In echt sieht der Vokamaster gar nicht mal schlecht aus.. was machst du eigentlich damit andymanone? willst du koreanisch lernen um dann wiederrum den Vokamaster zu nutzen um english zu lernen? das wäre ein interessanter weg.., oder willst du einfach nur eine Gamepark Holdings Sammlung aufbauen? :lol:
 
matzesu said:
In echt sieht der Vokamaster gar nicht mal schlecht aus.. was machst du eigentlich damit andymanone? willst du koreanisch lernen um dann wiederrum den Vokamaster zu nutzen um english zu lernen? das wäre ein interessanter weg.., oder willst du einfach nur eine Gamepark Holdings Sammlung aufbauen? :lol:
Naja, so von Jedem etwas :lol: !

Nein, mal im Ernst:
Mich interessiert der F300 umsomehr , da ich mich in der Vergangenheit schon ausgiebig mit dem Gehäusedesign (intern)
und somit auch den entsprechenden Platz- und Moddingmöglichkeiten des F100/F200 beschäftigt habe.
Wenn ich mir jetzt das PCB des WIZ ansehe, erhoffe ich mir mit dem F300 sozusagen ein Großraumwunder :D

(Aber unbahängig davon, der F300 wird das Alles was der WIZ kann auch können,
also muß ich nicht zwingend koreanisch lernen :wink: )

Gtx.,
andY
 
Back
Top