Die ersten Fotos: Eine fertige Pandora


Nupfi said:
Wer bastelt jetzt eigentlich an EasyRPG weiter?
Boa hoffentlich wird das was, das wäre übelst genial. :)
Das ist ein spanisches Team, der Blog war zwischendurch mal weg, weiß grade garnicht, ob der noch da ist, aber der war eh auf Spanisch. Sieht stark danach aus, dass die dran arbeiten, wie weit genau das ganze ist kann ich nicht sagen. Hab mir vor einigen Monaten mal den Source angesehn und sah sehr vielversprechend aus. Also scheinbar haben die das komplette Format der Map datein entschlüsselt, also mit Events und allem (was meiner meinung nach wohl das schwirigste am ganzen Projekt sein sollte).
Naja abwarten, aber ich denke das wird was :)
 
Alle Events?! Klingz sehr toll.
Hoffe mal Enterbrain macht denen keinen Strich durch die Rechnung...
 
Nupfi said:
Hey Leute, wie wärs mit nem extra Thread für die Videos? Mit den ersten Fotos hat das ja wohl nicht mehr viel zu tun! ;) Wird lNgsam wirklich unübersichtlich hier...

Ich habe den entsprechenden Treadt schon gebastelt (kann nicht mal jemand das Deutsche Wort für Treadt schreiben, die Leser meiner Posts pikieren sich immer das ich Treadt nicht richtig schreiben kann)

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9787
 
Schreib doch einfach Thread... das ist doch nicht so kompliziert.
Und deine Schreibweisen tun zeitweise echt in den Augen weh :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_%28Internet%29
 
matzesu said:
Nupfi said:
Hey Leute, wie wärs mit nem extra Thread für die Videos? Mit den ersten Fotos hat das ja wohl nicht mehr viel zu tun! ;) Wird lNgsam wirklich unübersichtlich hier...

Ich habe den entsprechenden Treadt schon gebastelt (kann nicht mal jemand das Deutsche Wort für Treadt schreiben, die Leser meiner Posts pikieren sich immer das ich Treadt nicht richtig schreiben kann)

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9787
Faden.
Schreib doch Fred, das klingt wenigstens nett :)
 
Ich glaube "Freak" würde eher an matzesu Sprechweise rankommen. Jetzt lassen wir den Armen aber mal in Ruhe :)
 
Ok, dann benutze ich das nächste Mal "Faden" da weiß ich wenigstens immer wie man es schreibt, komischerweise habe ich mit Treadt immer orthografische Probleme.. klingt komisch, ist aber so..
 
Warum "Faden"? Ehrlich, da würde ich lieber "Thema" verwenden. Ach überhaupt kann ich die Verdorbenheit unserer Sprache nicht ansehen. Wenn auch Englisch wirklich cool klingt und ich es gern höre, so ist mir unsere Sprache schon viel zu voll von hässlichen Modewörtern und eingedeutschten Plagen.

Und wir sind schreib- und redefaul und alles muss so kurz wir möglich sein. Klingt ungewohnt und albern für die meisten, aber ich fände es gar nicht mal schlecht z.B. zu sagen: "Auf meinem Mobiltelefon habe ich gerade eine Kurznachricht empfangen" ;o)

Das schlimmste Wort finde ich derzeit "Appstore". "Ich lad' mir Apps aus'm Appstore auf mein Smartphone" - boa, eigentlich ist das total krank schon, aber naja... gehört ja hier nicht zum Thema.
 
johnnysnet said:
Das schlimmste Wort finde ich derzeit "Appstore". "Ich lad' mir Apps aus'm Appstore auf mein Smartphone" - boa, eigentlich ist das total krank schon, aber naja... gehört ja hier nicht zum Thema.
Ich melde mich ja auch gerne mal mit meinem Klapprechner im Weltnetz an, während ich im Kaffeehaus sitze und wellenreite dann zu meinem liebsten Handgehaltenen-Forum.
 
Sephiroth said:
Das sagt der Typ aus Sachsen...
Ich beziehe mich ja zunächst auf das Schriftliche xD
Doch ganz ehrlich, finde ich, wenn ich mal meine Stimme selbst gehört hatte, dass ich das ganz ekelhaft fand. Klingt nicht so schlimm sächsich, würde ich sagen, aber immernoch ekelhaft.
Ich melde mich ja auch gerne mal mit meinem Klapprechner im Weltnetz an, während ich im Kaffeehaus sitze.
Na prima, klappt doch wunderbar, das ist doch mal ein ganz neuer Ansatz, der deutschen Sprache alle Ehre zu erweisen xDD
 
Also ich lebe ja nun auch selbst in Leipzig / Sachsen bzw arbeite dann nebenbei noch in Dresden/Leipzig. Ich selbst komme ausm Land Brandenburg und muss sagen...also man muss teilweise echt suchen um hier leute zu finden die so sächsisch reden das es auffällt. Die wenigsten die ich hier kenne sächseln...meine freundin is auch Sächsin und redet so gut wie hochdeutsch bis auf einige begriffe die ich nich kenne ^^......insofern,....die medien spielen es hoch^^ ... bayern und hessen sind für mich die schlimmsten gebiete....
 
Uuuuuh, nicht, dass das hier zu einem State-Battle ausartet. ;)

Oder - um es auf "johnnysnetisch" zu sagen - Bundesländer-Streit.

Zum Thema Fotos: Gibt es schon ein Bild von einer Pandora direkt von vorne? Ja, ich will den Spalt der Pandora sehen. :confused:: ;)
 
Dragoon said:
Gibt es schon ein Bild von einer Pandora direkt von vorne?
Kommt drauf an wo bei Dir vorne ist. Da wo man die SD Karten rein schiebt?

Aber ich suche auch noch ein Bild von einer voll aufgeklappten Pandora, mit direkter Draufsicht auf das Display und die Tastatur.
 
johnnysnet said:
Und wir sind schreib- und redefaul und alles muss so kurz wir möglich sein. Klingt ungewohnt und albern für die meisten, aber ich fände es gar nicht mal schlecht z.B. zu sagen: "Auf meinem Mobiltelefon habe ich gerade eine Kurznachricht empfangen" ;o)
Ich bin dabei! :)
MentalFS said:
johnnysnet said:
Das schlimmste Wort finde ich derzeit "Appstore". "Ich lad' mir Apps aus'm Appstore auf mein Smartphone" - boa, eigentlich ist das total krank schon, aber naja... gehört ja hier nicht zum Thema.
Ich melde mich ja auch gerne mal mit meinem Klapprechner im Weltnetz an, während ich im Kaffeehaus sitze und wellenreite dann zu meinem liebsten Handgehaltenen-Forum.

Hä, was? Achso, du sitzt gerne mit deinem Rechner bei Starbucks und liest in deinem Lieblingsforum zum Thema tragbare Spielkonsolen... sag das doch gleich! Kannst ja nichts dafür, dass du schon so Englisch-geschädigt bist. ;)

Aber pass ja auf, dass du in all der Hast und Eile nicht vergisst, ein Ticket für den Parkplatz zu ziehen. Sonst bekommst du nachher ein Ticket weil du kein Ticket hattest! Nicht, dass du vor Argumentieren darüber, dass du doch eigentlich kein Ticket verdient hast weil du das Ticket ja nur vergessen hast, zu spät zum Flughafen kommst - dann wird dein Ticket wertlos! Naja, so sparst du dir wenigstens das Geld für das Ticket weil die "Shuttle"fahrt überflüssig wird. Deswegen: nimm lieber dein "Handy" und "downloade" (das ist nicht einmal ein englischsprachiges Wort!) dir die neuesten "News" über's "Web". Dazu sag ich nur noch: http://nothingforungood.com/2008/06/21/after-the-shooting-grab-a-body-bag-and-head-to-the-public-viewing/ ("The title of this article sounds completely morbid to an American, but to a German it sounds like a great way to spend a summer evening.").


Neulich hab ich doch echt einen Moderator im Radio sagen hören: "Also, Loggt euch auf unsere Website und votet euren Favorite in die Charts!" Sachen gibt's...


---------------------------------------------------------------------------

Bitte nicht falsch verstehen, ich halte Englisch für sehr wichtig und häufig sinnvoll weil es eine Kommunikation quer über den Globus ermöglicht. Ich bin selbst häufig in englischsprachigen Bereichen unterwegs, und Filme/Serien aus den USA z.B. schaue ich mir auf Englisch an wann immer möglich. Aber Englisch überall einfließen zu lassen, und zwar in einer Art und Weise dass selbst Engländer das Resultat nicht mehr verstehen können ("Handy", "Public Viewing", um nur zwei Beispiele zu nennen), und das nur, weil man meint es klänge ja so viel besser, das ist meiner Meinung nach einfach nur... entschuldigung, aber... einfach nur dämlich (wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung). Denn mit Hilfe der deutschen Sprache kann man etwas tun, das unter Verwendung der englischen Sprache überaus schwierig sein kann: komplizierte Sachverhalte hochpräzise darlegen.

Naja, vielleicht sollten wir hier auch mal die Regeln für "gutes" Englisch einführen. Plain English, nur halt auf Deutsch. Möglichst kurze Sätze schreiben und die Wortwahl möglichst weit reduzieren sodass sich Worte so oft wie irgend möglich wiederholen. Dann merkt vielleicht mal jemand, dass Englisch genau zwei Vorteile hat: es ist relativ leicht zu erlernen und viele, viele Leute auf diesem Planeten können es verstehen (wenn man es denn einigermaßen korrekt einsetzt...).

Oder?
 
Entschuldigung, dass ich mich nun an der Themenabweichung beteilige, aber die Verknüpfungen auf http://nothingforungood.com sind echt großartig.
Ich habe da nun fast eine Stunde rumgeschmökert und mich köstlich amüsiert. Alleine die Kommentare sind große klasse. :D
 
Ich hätte nicht gedacht, das mein Kommentar in diesem Faden soviele Wellen schlägt, es war auch gar nicht gewollt,

treadth, thread, tread, ähm????

Und ich will einen Handheld steueren können, dessen Betriebsystem ausschließlich auf English ist??

Und noch schlimmer: Ich schreibe hier ne menge Beiträge, :slap:
 
Morchel said:
Entschuldigung, dass ich mich nun an der Themenabweichung beteilige, aber die Verknüpfungen auf http://nothingforungood.com sind echt großartig.
Ich habe da nun fast eine Stunde rumgeschmökert und mich köstlich amüsiert. Alleine die Kommentare sind große klasse. :D
Schön wenn Leute auf diese Seltsamkeiten aufmerksam werden und dabei auch noch Spaß haben. :)

Und ja, die Kommentare sind teilweise echt der Hammer. :) Hast du schon die "Unaswered Google Queries" gelesen? Die sind mein persönlicher Lieblingsteil der Seite.

matzesu said:
Ich hätte nicht gedacht, das mein Kommentar in diesem Faden soviele Wellen schlägt, es war auch gar nicht gewollt,

treadth, thread, tread, ähm????

Und ich will einen Handheld steueren können, dessen Betriebsystem ausschließlich auf English ist??

Und noch schlimmer: Ich schreibe hier ne menge Beiträge, :slap:
Es kommt nicht darauf an, ob jemand gut schreiben kann oder nicht, sondern ob die Person sich Mühe gibt oder es ihr egal ist.

Und egal ist es dir ja nicht gerade. Wenn es dich selbst so stört, dann schreib doch einfach "Thema" oder "Faden". Guck in meine Signatur, ich schreib auch wann immer sinnvoll "Thema" anstatt "Thread". Was andere dazu sagen ist mir absolut egal. Wenn ich auf jede Person, die meine Meinung zu ändern versucht, gehört hätte, dann hätte ich viele gute Dinge nicht erlebt oder gelernt. "1000 Fliegen können nicht irren" ist eben eigentlich ein nicht ernst zu nehmendes, sehr zynisches Sprichwort. :)


So, jetzt aber flugs zurück zum Thema hier... :)
 
double7 said:
Dragoon said:
Gibt es schon ein Bild von einer Pandora direkt von vorne?
Kommt drauf an wo bei Dir vorne ist. Da wo man die SD Karten rein schiebt?

Aber ich suche auch noch ein Bild von einer voll aufgeklappten Pandora, mit direkter Draufsicht auf das Display und die Tastatur.

Exakt! Allerdings wünsche ich mir ein Bild einer geschlossenen Pandora, damit man endlich mal den sagenumwobenen von links nach rechts verjüngenden Spalt zwischen Ober- und Unterteil ein wenig genauer betrachten kann.
 
Back
Top