Die ersten Fotos: Eine fertige Pandora


hede said:
Ist das bei der finalen Version auch so oder kann man diese auch im ausgeschalteten Zustand laden?

Ist jetzt vielleicht ne doofe Vermutung die auf zu simplem Denken beruht, aber soll man die p&|a nicht vor dem ersten Einschalten laden? Und wenn der Akku so leer ist das sie gar nicht mehr an geht, muss man sich dann einen vollen Akku beschaffen?

Ich glaube das wurde gefixed als das Board so verändert wurde das man die Pandora jetzt ganz ohne Akku betreiben kann.
 
hede said:
Apropos Batterie Laden. Ich meine mich erinnern zu können, dass über irgend eine der Entwicklerversionen gesagt wurde, dass man sie nur laden kann, wenn das Gerät an ist. Der obige Text deutet das ja schon an. (Max. Ladeleistung von 750mA, obwohl ja 1A aus dem Netzteil gezogen werden.)

Ist das bei der finalen Version auch so oder kann man diese auch im ausgeschalteten Zustand laden?

Kein einziges OMAP-Gerät kann man laden, wenn es ausgeschalten ist.
Geht bei fast keinem modernen Gerät mehr, nahezu ALLE sind an - auch wenn man das nicht sieht.

Wenn ein Gerät eine Lade-LED hat und die geht erst ein paar Sekunden NACHDEM Du es eingesteckt hast, an, dann hat es sich gebootet und eine Mini-Firmware geladen.

Genau sowas ist auch für die Pandora in Arbeit, aber noch nicht fertig.

Aber heutzutage kümmert sich fast immer die Ladeelektronik des SoCs um sowas, also sind alle Geräte an.
 
Eigendlich sollten diese Woche ne menge von EDs Kunden ihre Pandora bekommen, das heißt Deutschsprachige Rewiews von Geräten die mit mehr Erfahrung zusammengebaut wurden und wo alles gehen sollte, meine ist wahrscheinlich nicht dabei, aber immerhin, ich freue mich für jeden der seine griegt..
 
matzesu said:
Eigendlich sollten diese Woche ne menge von EDs Kunden ihre Pandora bekommen, das heißt Deutschsprachige Rewiews von Geräten die mit mehr Erfahrung zusammengebaut wurden und wo alles gehen sollte, meine ist wahrscheinlich nicht dabei, aber immerhin, ich freue mich für jeden der seine griegt..

Bis jetzt sind in Deutschland noch keine Geräte eingetroffen.
Ich denke, dass am Dienstag die ersten in Ingolstadt eintreffen und dort dann weiterverschickt werden.
Da diese allerdings (dank Feiertag) erst Donnerstag von der Post abgeholt werden, können Reviews frühstens Freitag oder Samstag folgen :)
 
Egal, ich hab Zeit, für meine muss eh erst das Gehäuse gegossen werden..., dann werden in der Zeit halt noch mehr Programme ins Filearchiv gestellt.., umso besser..
 
Kleiner Twittereintrag von EvilDragon

Kurz zusammengefasst:

Ich bin endlich daheim in meinem Büro
Und die Pandora sind angekommen, es wird zeit das die raus zu den Deutschen Kunden gehen.. (beziehungsweise getragen werden, gehen können die ja nicht (haben keine Beine)(Anmerkung des Übersetzters :lol: )
Finally back home in the office - and the Pandoras arrived! Time to get some out to German customers!

http://twitter.com/EvilDragon1717/statuses/15240357514
 
Sehr schoen, viel Spass schon mal allen die eine p&|a bekommen :)
Ich hoffe mal ED hat nen Zahlendreher oder so und ich bekomme auch eine :D
 
EvilDragon said:
[...]
Aber heutzutage kümmert sich fast immer die Ladeelektronik des SoCs um sowas, also sind alle Geräte an.

Ah, ok. Also ist das Smart in "Smart Battery" komplett von der Batterie in das Gerät gewandert. Verstehe...

Aber das betrifft jetzt nur Handys, Handhelds und ähnliches Kleingedäh mit LiIon/LiPo-Akku, die man beim Laden überwachen muss, oder? Aber nicht unbedingt alle Gerätetypen!? Also weder meine Zahnbürste (mittlerweile auch mit LiPo-Akku und Smart-Lader) noch mein Notebook müssen dafür an sein. :p

(jaja, die CPU der Zahnbürste mag ja beim Laden vollständig an sein; ich wollte auf den Gedanken hinaus, dass die in der Ladestation immer rotieren muss, um zu laden :-D und im Notebook ist es ja sicher auch noch einiges, was an ist, nur eben nicht der Zentralprozessor, der ohne Lüfter nicht ordentlich zu kühlen ist.)

Edit:
PS: Meine Frage wurde beantwortet, danke. Die Pandora muss an sein und die passende schnellstart-nur-lade-Firmware, wie am Handy z.B. üblich, ist noch nicht fertig.
Ich frage mich jetzt nur noch, ob die SoC-Taktrate wenigstens beim Nur-Laden heruntergeschraubt wird und der Bildschirm aus geht... aber die Entwickler werden sich ja sicher schon was dabei gedacht haben. Ich will also mal nicht weiter stören hier...
 
hede said:
EvilDragon said:
[...]
Ich frage mich jetzt nur noch, ob die SoC-Taktrate wenigstens beim Nur-Laden heruntergeschraubt wird und der Bildschirm aus geht... aber die Entwickler werden sich ja sicher schon was dabei gedacht haben. Ich will also mal nicht weiter stören hier...

Noch nicht, aber das kommt dann schon noch alles :)
 
stophle said:
Sehr schoen, viel Spass schon mal allen die eine p&|a bekommen :)
Ich hoffe mal ED hat nen Zahlendreher oder so und ich bekomme auch eine :D

Ich wär ja schon froh, wenn er meinen Nachnamen richtig auf den Adressaufkleber schreibt... :-D

Find es bei manchen Internetshops immer wieder faszinierend, wie die meinen Nachnamen verhunzen; <_< und zwar OBWOHL ich ihn elektronisch in eine Eingabemaske im Browser eintippt habe, und ich mir sicher bin, meinen eigenen Namen richtig schreiben zu können! :confused:??

Aber bei mir wirds ja noch ein bisschen dauern mit der Lieferung.
 
xyta said:
stophle said:
Sehr schoen, viel Spass schon mal allen die eine p&|a bekommen :)
Ich hoffe mal ED hat nen Zahlendreher oder so und ich bekomme auch eine :D

Ich wär ja schon froh, wenn er meinen Nachnamen richtig auf den Adressaufkleber schreibt... :-D

Find es bei manchen Internetshops immer wieder faszinierend, wie die meinen Nachnamen verhunzen; <_< und zwar OBWOHL ich ihn elektronisch in eine Eingabemaske im Browser eintippt habe, und ich mir sicher bin, meinen eigenen Namen richtig schreiben zu können! :confused:??

Aber bei mir wirds ja noch ein bisschen dauern mit der Lieferung.
Wie heisst du denn?

Ich hoffe sie haben aus versehen hinten angefangen, dann bin ich dabei. :-D
 
Ich habe ein Problem: Ich weiß gar nicht mehr wo ich dieses Unboxing Video Hintun soll, darum lager ich das hier zwischen..
[youtube]J8R5zHMxOIY[/youtube]

An die Moderatoren: Wenn das hier nicht hingehört, einfach mir bescheidsagen, dann mach ich einen neuen Thread auf "Unboxing Videos"
 
hm die installation geht ja sehr flott.
ich dachte ich hab in der hinsicht auch was von 10min gelesen.... :confused:??
 
Die Installation dauert auch 10 Minuten, aber die sind ja schon in England installiert, um zu gucken das alles klappt, das hier ist nur derZugangsdatenerstellbildschirm..
 
Back
Top