Die ersten Fotos: Eine fertige Pandora


Flyn said:
hehe "schlimmstenfalls" ist gut...also ich finde matzesu trägt einen recht bedeutsamen teil dazu bei, dass durch seine ganzen unimog-lobgesänge und pfadfinder-geschichten etc. das forum liebenswürdiger zu machen. :)

Absolut. Sein Auftreten und Engangement bringt immer nette, positive Stimmung ins Forum - und das kann nicht verkehrt sein. ;)
Nupfi said:
Außer dumme Sprüche über andere zu reißen und allgemeines rumtrollen kommt nichts vernünftiges.

Naja, ganz soooo schlimm ist es ja auch nicht. Seht es mal so: könntet Ihr Euch Herr Der Ringe vorstellen ohne Saruman oder Orks? Es muss hier einfach einen (zumindest dezenten) Negativ-Pol geben und ich finde, dass Pandoraaa diese Rolle ziemlich gut vertritt, ohne wirklich richtig fies oder nervig zu werden.
Jetzt haltet Ihr mich vielleicht für verrückt und dumm, da ich ihm auf diesem Wege eher Wasser auf die Mühle gebe, statt ihn auszubremsen, aber das Risiko gehe ich jetzt einfach mal ein. :)
 
ich würd sagen diskutieren wir am besten hier weiter, bevor es hier um zuviel OT geht :)

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=11&t=9717

edit:
@thrake:
na toll nur weil intern darüber diskutiert wird, darf das forum nicht darüber diskutieren. X-( da werde ich und habe einfach das bedürfnis diesen beitrag auch noch von mir zu lassen (den ich dank schließung nicht mehr schreiben konnte). sorry aber wenn eine eigentlich konstruktive diskussion so einfach der riegel vorgeschoben wird, habe ich dafür kein verständnis. vorallem wenn es den forumbetrieb in keinster weise stört...
außerdem soll es ja in dem thread ja auch nicht nur um "pandoraaa" gehen ist doch generell für allerlei konflikte innerhalb der community... <_<
@dragoon:
zu deinem letzten beitrag im geschlossenen thread:

ein befriedigender dauerzustand ist das aber ehrlich gesagt irgendwie auch nicht, hoffentlich sieht er das nicht als freibrief weiter so zu verfahren. ;)

man muss ja schließlich auch gucken das der haussegen hier im forum stimmt. und wenn die mehrheit ihren unmut kund gibt dann nützt es wenig sich tolerant und harmoniesüchtig zu geben (was ich eben eigentlich auch aus überzeugung bin...).
aber irgendwann muss einfach ein strich gezogen werden finde ich. auch wenn es hart klingt, aus dem erwähnten grund dass es viele gibt die nicht mit "pandoraaa"´s art klar kommen und NICHT weil man selber kein problem damit hat.

denn die anderen forum mitglieder sollen sich ja hier auch wohl fühlen. man muss auch aufs allgemeinwohl achten und sollte nicht nur von sich aus gehen.
ich will dir jetzt übrigens nicht egoismus unterstellen! es sind ja nur meine gedanken dazu und sollen auch nicht in stein gemeißelt sein. :)
 
Aufjedenfall =)

Gibt zwar noch ein paar Lags aber das wird noch. Sieht aufjedenfall sehr gut aus besonders wenn man bedenkt das da noch nich so viel optimiert ist.

Pandora Rocks =)

Ich bin froh das ich früher die ganzen Snes und N64 spiele nicht spielen konnte mangels Geld und daraus resultierenden Konsolenschwund ;)

Selbst beim Amiga hab ich kaum die Games durchgespielt...das wird ein fest.
 
Flyn said:
@dragoon:
zu deinem letzten beitrag im geschlossenen thread:

ein befriedigender dauerzustand ist das aber ehrlich gesagt irgendwie auch nicht, hoffentlich sieht er das nicht als freibrief weiter so zu verfahren. ;)

man muss ja schließlich auch gucken das der haussegen hier im forum stimmt. und wenn die mehrheit ihren unmut kund gibt dann nützt es wenig sich tolerant und harmoniesüchtig zu geben (was ich eben eigentlich auch aus überzeugung bin...).
aber irgendwann muss einfach ein strich gezogen werden finde ich. auch wenn es hart klingt, aus dem erwähnten grund dass es viele gibt die nicht mit "pandoraaa"´s art klar kommen und NICHT weil man selber kein problem damit hat.

denn die anderen forum mitglieder sollen sich ja hier auch wohl fühlen. man muss auch aufs allgemeinwohl achten und sollte nicht nur von sich aus gehen.
ich will dir jetzt übrigens nicht egoismus unterstellen! es sind ja nur meine gedanken dazu und sollen auch nicht in stein gemeißelt sein. :)

Du hast Recht: ich bin von mir persönlich ausgegangen und das Allgemeinwohl und Forum-Klima sollte an erster Stelle stehen. ;)

BTT: Ein Zelda-Video!!! Meine Wünsche wurden endlich erhört!!! :)

Sieht echt schon gut aus. Ich erinnere mich, dass man bei "Ocarina Of Time" eine Speichererweiterung brauchte, die in das N64 gesteckt wurde, also wird dieses Spiel schon eines der resourcefressendsten sein.
Weiß man, ob seine Pandora dabei "overclocked" ist?
 
Feinfein, N64, ich freu mich drauf.

Aber Ocarina of Time lief meines Wissens ohne die Speichererweiterung, die wurde ja erst groß mit Donkey Kong 64 vertrieben.
Majoras Mask brauchte aber wohl die Erweiterung.

Aber trotzdem schön zu sehen wie gut Zelda läuft.

Gruß Ahab
 
jazzman said:
Na also, endlich wieder gute Nachrichten und dann auch noch Zelda. :juhu:

naja 2 gute nachrichten und 1 verwarnung von Hr. thrake ;)

btt.:
ich wüsste nicht warum der lcd screen bei bspw. 170 grad die nub-control stören sollte, ist doch immer noch genug platz. :huh:

als nächstes würde ich gern mal goldeneye sehen... :)
 
Flyn said:
...als nächstes würde ich gern mal goldeneye sehen... :)

Aber nicht hier in Good Old Germany ;)

Ich würde gerne Perfect Dark und Conker sehen, da hat man mal Games die das ExpansionPack ausnutzen :)
 
jetzt müssen wir eigentlich nur noch drauf warten, dass sie uns erreicht.

Mich wunderts, dass bei Zelda der Sound läuft. Aber gut... Hoffentlich gehen so simple N64 Spiele wie Mario Kart 64 oder Mario 64 ganz gut. Damit wäre ich auch schon zufrieden.
 
Och Goldeneye können wir ja dann selber zocken, wir sind zwar in Deutschland und das Spiel ist auf dem Index, aber sogar Screeny ist fast volljährig, außerdem wird da kein Polizist sich für interessieren ob ein minderjähriger Pandorianer auf seinem neuen Wunderhandheld indizierte Spiele zockt..

Hoffentlich geht dann auch Roadrash 64, und Blast Corps etc (letzteres ist saumäßig toll da man dort alles kaputtmachen kann..)

Der Emu ist noch nicht Optimiert, und mit etwas feinschliff wäre da bald auch Zelda ohne Ruckler möglich, ich weiß jetzt natürlich nicht, wie stark die Taktung auf 800mhz auf die Akku laufzeit drückt, da ich noch nie ein mobiles gerät hatte was man einfach höhertakten kann, aber vieleicht griegen die das sogar bald bei 600mhz hin..
 
Als ich meine PSP hatte war sie (fast) immer auf 333 MHz anstelle von 222 MHz und da hielt der Akku gefühlte 3/4 - 1 Stunde weniger, also ca. 3,5 h bei voller Bildschirmhelligkeit. Bei der Pandora wäre der Unterschied zwischen 800 und 600 MHz vielleicht etwas größer aber wenn man die Akkulaufzeiten ins Verhältnis setzt wird es verkraftbar sein ;).
Ich bin aber immer noch gespannt ob Starcraft 64 laufen wird da es auf der xbox nicht mal startete obwohl OOT z.B. mit Sound fullspeed lief und die Pandora hätte ja theoretisch in etwa dieselbe Leistung (also wird OOT fullspeed mit sound vielleicht sogar nur mit 600 MHz laufen wenn der Emu oprimiert genug ist).
 
Gurumeditation said:
Aufjedenfall =)

Gibt zwar noch ein paar Lags aber das wird noch. Sieht aufjedenfall sehr gut aus besonders wenn man bedenkt das da noch nich so viel optimiert ist.

Sicher. Der Emulator lief ohne Frameskip, mit Frameskip 2 ist das ganze so ziemlich ohne Lags sehr gut spielbar.
Zudem hat der Emulator bisher nur einen Interpreter - also keine superschnelle HLE, wie die meisten Emulatoren.
Sobald die mit reinkommt, geht das ganze deutlich besser :)
 
EvilDragon said:
Gurumeditation said:
Aufjedenfall =)

Gibt zwar noch ein paar Lags aber das wird noch. Sieht aufjedenfall sehr gut aus besonders wenn man bedenkt das da noch nich so viel optimiert ist.

Sicher. Der Emulator lief ohne Frameskip, mit Frameskip 2 ist das ganze so ziemlich ohne Lags sehr gut spielbar.
Zudem hat der Emulator bisher nur einen Interpreter - also keine superschnelle HLE, wie die meisten Emulatoren.
Sobald die mit reinkommt, geht das ganze deutlich besser :)
Yo, vorrausgesetzt HLE geht auch auf der Pandora, das is ja schon ne ganze Ecke anspruchsvoller umzusetzen da nahe an der Hardware.
Ich erinnere mich, dass auch am PC früher der Sound bei Zelda so gezerrt hatte, war aber auf einem der ersten Emus, UltraHLE auf meinem 266MHz Pen2 - aber es lief! :)
Die Emus wurden besser und spätestens ab "Project64" ging alles butterweich.
 
matzesu said:
Ups. Damit dürfte man die Pandora nicht am USB Bus laden. Selbst mit zwei USB Steckern, so wie sie manche externe Festplatten mitliefern, würde die USB Spezifikation nur 2x 500mA zulassen. Damit liegt der Leistungshunger der Pandora 10% höher.

http://de.wikipedia.org/wiki/USB#USB-Kabel
Der USB-Spezifikation entsprechende Geräte dürfen bis zu 100 mA oder 500 mA aus dem Bus beziehen, abhängig davon, wie viel der Port liefern kann, an den sie angeschlossen werden.

Oder hat sich daran inzwischen etwas geändert?
 
USB 3.0 kann mehr liefern, tut zwar nichts zur Sache aber wollte es mal gesagt haben.
 
double7 said:
matzesu said:
Ups. Damit dürfte man die Pandora nicht am USB Bus laden. Selbst mit zwei USB Steckern, so wie sie manche externe Festplatten mitliefern, würde die USB Spezifikation nur 2x 500mA zulassen. Damit liegt der Leistungshunger der Pandora 10% höher.

Soweit ich weiß haben Akkus eine empfohlene Ladestärke mit der man sie maximal aufladen kann (also mit wie viel mA sie maximal geladen werden dürfen).
Dass man den Pandora Akku mit 1,1 A aufladen kann ist von Vorteil, wenn man zum laden ein Netzteil anschließt und gleichzeitig Spielen möchte. Am USB würde der Strom wahrscheinlich nur zum Spielen oder zum laden reichen. Das reine aufladen würde am USB dann ca. doppelt so lange dauern, weil nur die Hälfte des maximalen Ladestromes anliegt.

Bei Festplatten ist das eine andere Sache! Die brauchen ihren Strom ja um den Betrieb des Motors und der Leseköpfe zu betreiben während es einem Akku "egal" ist mit wie viel Strom man ihn lädt. Es sei denn, die Ladeelektronik verhindert den Ladevorgang bei zu wenig Spannung um den Spielbetrieb zu gewährleisten.
 
Zum laden des Akkus: http://www.gp32x.com/board/index.ph...tested-at-all/page__view__findpost__p__858065
When the battery is inserted first, the system will power up using the normal mode. When the AC adapter is plugged in after this, it will power the system and charge the battery up to the limits set in software. Currently, Notaz and I have chosen 1A on the AC adapter and 600mA from the USB input. It can be changed by sending commands to the chip to alter these set numbers but that is a software lesson better learned from someone else. With the LCD off (lid closed perhaps) idling on the desktop, something like 750mA will go to the battery for a 6 hour charge time or so. With the system doing stuff and demanding more power, less current will go to the battery and it will charge slower. 1A was also chosen to consider thermal dissipation because the regulator of the TI chip is linear and wastes energy dropping the voltage from the 5V down to just above the cell voltage. You may notice the system feels warmer when the battery is more discharged than when it is full which is normal.
Sprich momentan beträgt der maximale Ladestrom, der über USB genutzt wird 600mA. Ja, das ist mehr als die Spezifikation selbst sagt, aber das, was die meisten USB Ports noch locker geben. Es dürfte da an sich auch kein Problem sein, wenn der Port an dem man lädt nur z.B. die spezifizierten 500mA liefert. Dauert das Laden halt etwas länger...
 
Apropos Batterie Laden. Ich meine mich erinnern zu können, dass über irgend eine der Entwicklerversionen gesagt wurde, dass man sie nur laden kann, wenn das Gerät an ist. Der obige Text deutet das ja schon an. (Max. Ladeleistung von 750mA, obwohl ja 1A aus dem Netzteil gezogen werden.)

Ist das bei der finalen Version auch so oder kann man diese auch im ausgeschalteten Zustand laden?
 
Back
Top