Die Nordlandtrilogie und gpx?


Chomping-Nazgul

Still Fresh
Joined
Apr 9, 2007
Messages
11
ICQ
217021660
Hiho, Leute!
Seit mindestens 10 Jahren bin ich DSA-Fan!
Neulich habe ich mal wieder die Reihe der DSA-PC-Umsetzungen in die Finger bekommen und bin schon ganz heiß drauf, aber...
Ich glaube, ich wäre noch begeisterter, wenn ich die Unterwegs spielen könnte!^^

Das späteste ist glaub ich 1994 rausgekommen und die haben wirklich wenig Rechenpower gebraucht, daran sollte es also glaub ich nicht liegen.

Allerdings kenne ich mich überhaupt nicht mit der DOSBox-Emulation aus und deswegen würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre mein geliebtes DSA auf den gp2xzu bringen. Es ist nämlich so, dass man des öfteren einfach mal die Maus, oder die Tastatur braucht und wie gesagt: ich weiß nicht, was die DOS-Emulation drauf hat und ob die sowas schafft...

Irgendwie verwirrend der Post glaub ich, aber die, die die Spiele kennen, verstehen wohl was ich meine ;)
 
Also, wenn ich mir den Wikipediaeintrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarze_Auge_(Computerspiel)) dazu anschaue, scheint Teil 1 auch für Amiga und Atari ST rausgekommen zu sein, welches vielleicht emuliert werden. Bin leider nicht so der Atari/Amiga-Fan und deshalb nicht so auf dem laufenden.

Bei den Dosvarianten ist das Problem wohl, dass der Dos-Emu vom GP2X keine Maus emuliert. Man kann über Umwege eine Maus an der GP2X anschließen, dann müsste es wohl gehen, aber der Stick kann nicht als Maus benutzt werden.
 
Habs´ auf dem Amiga getestet, allerdings wird man beim wechsel von glaube 10-12 disketten zum virtuellen disc-jockey. Zumal die ladezeiten ja mit emuliert werden. Als ich es getestet habe konnte man auch nicht abspeichern... :(
Alles in allem nicht wirklich spielbar für mal ebend unterwegs finde ich...
Ghanji
 
Jupp, ich glaub, ich muss mich damit aufm PC zufrieden geben. Ich möchte nämlich auch meine Helden von Spiel zu Spiel portieren und das geht ja wohl von einer Amigaversion auf eine MS-DOS Version schlecht(Teil 2 und drei gab's nur für DOS)

Aber trotzdem danke für die Hilfe^^
 
Wieso solltze der Stick nich als Maus konfigurierbar sein?
 
Back
Top