Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"


Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Da über die Hälfte am ersten Vorbestelltag bestellt haben, kein Wunder <E>:)</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="double7"><s>
double7 said:
</s><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Von mir gibts keine Bestellnummer, da es ein Tauschgeschäft war.<e>
</e></QUOTE>
Mein Beileid zum Zicken-Nub. <E>:troest:</E> <br/>
Darf ich fragen was man für so einen Tausch bieten musste?<br/>

<QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Ich will nicht nochmal bis zu 10 Tage warten, bis ich meine Pandora habe, wenn ED sie abschickt. <E>:-((</E><e>
</e></QUOTE>Hm, lass Dir die Bestätigungsemail zum Versand mit 10 Tagen Verspätung zuschicken, dann merkst Du es gar nicht. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Sicher darfst du fragen; hab ein Netbook + Aufpreis geboten. <E>:)</E><br/>
War echt ok; obwohl ich schon sagen muss, dass sich das Warten doch bestimmt noch lohnen wird. Meine ist eine der ersten und hat dementsprechende Kinderkrankheiten; ist aber auch ok für mich, immerhin hab ich sie jetzt ja früher. <E>:)</E> <br/>
Trotzdem, alles in allem muss ich schon sagen dass es sehr viel Sinn gemacht hat, die Pandora batchweise zu bestellen. Paar Sachen wie die L/R Buttons, defekte Nubs, Screen Bezel, "wonky A Button" etc. müssen nicht sein und können so noch ausgebessert werden.<br/>
Viele Emus sind auch noch im Anfangsstadium, also nehmt das Warten nicht so schlimm. <E>:troest:</E> <br/>
Je mehr Zeit vergeht, umso besser wird die Pandora, also es lohnt sich auf alle Fälle.<br/>
Alles in allem muss ich sagen: schönes Gerät mit seeeehr viel Potential (zum Teil leider auch viel ungenützt) und ein paar Kinderkrankheiten. Definitiv ein Gerät, mit dem man sich auseinandersetzen <B><s></s>muss<e></e></B>.<br/>
Eine Fülle von Einstellungen; man hat das gesamte System quasi offen und unendlich viele Möglichkeiten. <E>:)</E><br/>
Ein wenig Einarbeitungszeit ist sicher vonnöten, aber es zahlt sich wirklich aus. <E>:)</E><br/>
Bin ab Montag dann auf Urlaub und nimm meine Pandora mit und werd versuchen euch nen netten Erfahrungsbericht zu schreiben. Bis dahin; durchhalten Leute! Sich freuen wenn (auch nur ein kleines Stückchen) weitergeht und nicht verzweifeln <I><s></s>wenns mal wieder länger dauert<e></e></I>.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Je mehr Zeit vergeht, umso besser wird die Pandora, also es lohnt sich auf alle Fälle.<e>
</e></QUOTE>
Ich hätte aber lieber jetzt sofort meine Pandora und würde dafür selbst mithelfen, dass es mit dem verbessern schneller geht. <E>:-(</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Bin ab Montag dann auf Urlaub und nimm meine Pandora mit und werd versuchen euch nen netten Erfahrungsbericht zu schreiben. Bis dahin; durchhalten Leute! Sich freuen wenn (auch nur ein kleines Stückchen) weitergeht und nicht verzweifeln <I><s></s>wenns mal wieder länger dauert<e></e></I>.<e>
</e></QUOTE>

Dann mal viel Spaß im Urlaub und falls deine Schultertasten eventuell komisch sind^^ ich kann dir da Tips geben zum fixen ^^</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s><QUOTE author="double7"><s>
double7 said:
</s>Trotzdem, alles in allem muss ich schon sagen dass es sehr viel Sinn gemacht hat, die Pandora batchweise zu bestellen. Paar Sachen wie die L/R Buttons, defekte Nubs, Screen Bezel, "wonky A Button" etc. müssen nicht sein und können so noch ausgebessert werden.<e>
</e></QUOTE><e>
</e></QUOTE>
Sind diese Kinderkrankheiten schon ausgebessert?<br/>
Also Nubs weiß ich, daß ja, von L/R Buttons hatte ich mal 'was gelesen, wurden/werden die verbessert?<br/>
"wonky A Button" kannte ich noch gar nicht ... wie ist da der Status?<br/>
Und Screen Bezel meint was genau? Schatten auf dem Bildschirm wegen Druckpunkte am Geäuse oder so? Ich meine gelesen zu haben das sei etwas mit dem man halt wird leben müssen (was aber auch nicht auffällt, es sei denn man sucht gezielt danach)?</r>
 
Re: "Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.!"-Diskus

<r>Danke Guru! <E>:)</E><br/>
Was hastn da für nen Fix gemacht? Den mitm Papier? <E>;)</E><br/>
L&R Buttons sollen in Zukunft verbessert werden, indem sie von den Cinesen nicht mehr mit Farbe überpinselt werden und somit die Passgenauigkeit erhöht wird.<br/>
<br/>
Der "wonky A Button" kommt dadurch zustande, dass in den Knopfunterseiten noch teilweise Reste der Gießschwarte zu finden sind. Der Knopf kann also nicht eben aufliegen und ist eben so wonky halt. <E>;)</E><br/>
Hab das bei meiner Pandora so gefixxt, dass ich se aufgemacht und überschüssiges Plastik unter den Buttons mit nem flachen Schraubenzieher weggekratzt hab. Nun lassen sich die Buttons auch schön drücken und sind um ein Vielfaches besser geworden. <E>:)</E><br/>
<br/>
Screen Bezel... hm. Der Punkt der mich am wenigsten stört. Schwierig zu beschreiben; das Gehäuse wölbt sich ein wenig auf Höhe der Screenmitte auf. <E>:-D</E> Kann dadurch aber keine negativen Effekte erkennen... ich seh zumindest nix, und bin bei Displays ziemlich pingelig (Ghosting, Pixelfehler etc.)</r>
 
Re: "Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.!"-Diskus

<t>Den wonky a Button hab ich auch noch, irgendwie noch nicht die Muse gehabt die Kleine ganz zu zerlegen.<br/>
<br/>
Meine L/R-Buttons sind wesentlich besser zu bedienen seit ich ihre Plastik Halterungen einfach mit ner Lage klebestreifen umwickelt hab, was die Sache ein wenig dicker macht und die zu groß gebohrten Löcher ausgleicht.</t>
 
Re: "Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.!"-Diskus

<t>09.09.2010:<br/>
<br/>
Bestell-Nr.: 2453<br/>
<br/>
Status: Versendet<br/>
<br/>
*Unruhig hin und her tappst, und auf den Postknilch wartet*</t>
 
Re: "Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.!"-Diskus

<r>Versanddatum: Thu, 09. Sep 2010<br/>
<br/>
Bestell-Nr.: 2452<br/>
<br/>
Status: Versendet<br/>
<br/>
<br/>
<E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <br/>
<E>^_^</E> <E>^_^</E> <E>^_^</E> <E>^_^</E><br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>ENDLICH !!!<e></e></B></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ach hätte ED doch noch 50 p&|a über <E>:-(</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Hätte ED doch nur 500 p&|a über, von 2454 bis 3265 ist es noch ein weiter weg, auch wenn warscheinlich über die Hälfte der 611 Bestellnummern nur Nicht Pandoras sind.., also etwa 250 was einer Produktionsmenge von 1000 Pandora entspricht, das übernächste mal bin ich dabei.. (Ein Monat FTW)</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Abaddon"><s>
Abaddon said:
</s>Ach hätte ED doch noch 50 p&|a über :-(<e>
</e></QUOTE>
Ach wäre die Pandora doch nur in reibungsloser Massenproduktion. Dann hätte ich schon mindestens 4 Leute außer mir davon überzeugen können, sich eine zu kaufen.<br/>
<br/>
Ist sie aber nicht. Aber Kopf hoch! Etwas daran ändern kannst du ohnehin nicht. Gut Ding will Weile haben - warum wehmütig sein? :)</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s><QUOTE author="Abaddon"><s>
Abaddon said:
</s>Ach hätte ED doch noch 50 p&|a über <E>:-(</E><e>
</e></QUOTE>
Ach wäre die Pandora doch nur in reibungsloser Massenproduktion. Dann hätte ich schon mindestens 4 Leute außer mir davon überzeugen können, sich eine zu kaufen.<br/>
<br/>
Ist sie aber nicht. Aber Kopf hoch! Etwas daran ändern kannst du ohnehin nicht. Gut Ding will Weile haben - warum wehmütig sein? <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Ich will aber jetzt meine, nicht in Zwei Monaten™. <_< <br/>
<br/>
Ich glaube wenn man sie einfach so (ab Lager) bestellen könnte und ich meine schon hätte, dann hätte ich auch ein paar überzeugen können eine zu kaufen. <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Ich glaube wenn man sie einfach so (ab Lager) bestellen könnte und ich meine schon hätte, dann hätte ich auch ein paar überzeugen können eine zu kaufen. :)<e>
</e></QUOTE>
Eigentlich habe ich gar nicht versucht, irgendjemanden zu /<I><s></s>überzeugen<e></e></I>/ - aber mindestens 4 Leute die ich kenne waren gleich so interessiert, dass sie bei sofortiger Verfügbarkeit wohl auch schon bestellt hätten.<br/>

<QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Ich will aber jetzt meine, nicht in Zwei Monaten™.<e>
</e></QUOTE>
Sieh's mal so: Diese Einstellung ist es, die Unternehmen dazu bringt halbgare Produkte auf den Markt zu werfen. Denn viele Leute wollen neue Produkte eben am liebsten "sofort!1!!" haben. Eigentlich wäre es schließlich besser, basierten alle Kaufentscheidungen tatsächlich darauf, wie gut das jeweilige Produkt / die Dienstleistung ist, denn dann gäbe es wohl ausschließlich wirklich gute Produkte und Dienstleistungen. Aber dieser Wunschzustand wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der nahen und mittelweit entfernten Zukunft Utopie bleiben.<br/>
<br/>
Abwarten und Tee trinken. Und da eines der hier im Forum häufig frequentierten Themen ja Videospiele sind hier noch ein wenig am Thema vorbeigeschriebenes: in "Mario & Luigi: Abenteuer Bowser" ist "Abwarten und Tee trinken" tatsächlich ein in die Handlung integriertes Minispiel. Toads auf dem Bildschirm trinken Tee, der Spieler muss ein paar Minuten warten und daraufhin den A-Knopf drücken. Wer "Mario & Luigi: Abenteuer Bowser" nicht besitzt und einen DS sein Eigen nennt, dem kann ich dieses Spiel nur empfehlen.)</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Was ich mir an dieser Stelle einfach nur wünschen würde ist, dass ED ehrlich sagt, wieviele Geräte nun in dieser Kiste sind/waren und offen dazu steht, dass die Lieferung nicht so groß ist (wovon ich fest ausgehe), wie sie sein sollte (50 von 200).</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Ich glaube wenn man sie einfach so (ab Lager) bestellen könnte und ich meine schon hätte, dann hätte ich auch ein paar überzeugen können eine zu kaufen. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Eigentlich habe ich gar nicht versucht, irgendjemanden zu /<I><s></s>überzeugen<e></e></I>/ - aber mindestens 4 Leute die ich kenne waren gleich so interessiert, dass sie bei sofortiger Verfügbarkeit wohl auch schon bestellt hätten.<e>
</e></QUOTE>
Meinte eigentlich nicht dass ich sie zu etwas überrede (gut, war sehr schlechte Wortwahl), sondern eher einfach mal von der Pandora erzählen (und sie vielleicht noch zuerst mal eine in die Hand nehmen könnten. z. B. von mir). Ich kenne da einige, von denen ich denke, dass die dann sehr interessiert wären.
<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
<QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Ich will aber jetzt meine, nicht in Zwei Monaten™.<e>
</e></QUOTE>
Sieh's mal so: Diese Einstellung ist es, die Unternehmen dazu bringt halbgare Produkte auf den Markt zu werfen. Denn viele Leute wollen neue Produkte eben am liebsten "sofort!1!!" haben. Eigentlich wäre es schließlich besser, basierten alle Kaufentscheidungen tatsächlich darauf, wie gut das jeweilige Produkt / die Dienstleistung ist, denn dann gäbe es wohl ausschließlich wirklich gute Produkte und Dienstleistungen. Aber dieser Wunschzustand wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der nahen und mittelweit entfernten Zukunft Utopie bleiben.<br/>
<br/>
Abwarten und Tee trinken. Und da eines der hier im Forum häufig frequentierten Themen ja Videospiele sind hier noch ein wenig am Thema vorbeigeschriebenes: in "Mario & Luigi: Abenteuer Bowser" ist "Abwarten und Tee trinken" tatsächlich ein in die Handlung integriertes Minispiel. Toads auf dem Bildschirm trinken Tee, der Spieler muss ein paar Minuten warten und daraufhin den A-Knopf drücken. Wer "Mario & Luigi: Abenteuer Bowser" nicht besitzt und einen DS sein Eigen nennt, dem kann ich dieses Spiel nur empfehlen.)<e>
</e></QUOTE>
Jaja. <E>:p</E> <br/>
<br/>
Ich hätte meine Pandora trotzdem gerne jetzt, ich weiss wie unmöglich es ist, und ich würde auch eher warten als etwas schlechtes nehmen, aber sich einfach wünschen man hätte sie schon kann man ja. <E>;)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Klar hat die Pandora noch ein paar Kinderkrankheiten (trotzdem insgesamt ein sehr brauchbares Gerät). Allerdings war das im ersten Batch sowieso klar. Auch wenn OP noch so beteuert, dass sie das vermeiden wollen. Man sieht erst richtig, wie es rauskommt, wenn man mal welche aus der Massenproduktion zusammenbaut. Mir wäre es allerdings viel lieber gewesen, sie hätten gleich alle 4000 Einheiten des ersten Batches auf einmal von mir aus mit mit "wanky buttons" gebaut und ihre Erfahrung dann in die weiteren Batches eingebracht. Dann gäbe es jetzt vielleicht schon den dritten Batch (und VIEL mehr Erfahrung) und viel bessere Software weil größere Verbreitung. <br/>
<br/>
Der erste Batch zögert sich jetzt schon so lange heraus, dass ED im Interview bei Radio Paralax schon spekuliert, andere Komponenten für zukünftige Batches nehmen zu müssen, weil es manche Komponenten (Prozessor) bald gar nicht mehr zu kaufen gibt. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob OP schon bei der Planung von Hardware und Software darauf geachtet hat, dass so ein Komponentenwechsel möglichst reibungslos funktioniert. Die Situation, dass man praktisch für jeden Batch extra programmieren muss, wäre Imo sehr schlimm für die Platform. Wer hätte schon Lust darauf, für alle paar tausend Einheiten extra anpassen und testen zu müssen?</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="MiniSinisterMinister"><s>
MiniSinisterMinister said:
</s>In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob OP schon bei der Planung von Hardware und Software darauf geachtet hat, dass so ein Komponentenwechsel möglichst reibungslos funktioniert. Die Situation, dass man praktisch für jeden Batch extra programmieren muss, wäre Imo sehr schlimm für die Platform. Wer hätte schon Lust darauf, für alle paar tausend Einheiten extra anpassen und testen zu müssen?<e>
</e></QUOTE>
Also die selbe CPU aber mit 1.2Ghz könnte man sogar ohne Änderungen am OS verbauen, Omap4 (aber das ist Zukunftsmusik) bräuchte neue Treiber aber man müsste Programm nicht einmal neu kompilieren.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Sieh's mal so: Diese Einstellung ist es, die Unternehmen dazu bringt halbgare Produkte auf den Markt zu werfen. Denn viele Leute wollen neue Produkte eben am liebsten "sofort!1!!" haben. Eigentlich wäre es schließlich besser, basierten alle Kaufentscheidungen tatsächlich darauf, wie gut das jeweilige Produkt / die Dienstleistung ist, denn dann gäbe es wohl ausschließlich wirklich gute Produkte und Dienstleistungen. Aber dieser Wunschzustand wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der nahen und mittelweit entfernten Zukunft Utopie bleiben.<e>
</e></QUOTE>

Also eigentlich warten wir nicht deshalb, weil die Hardware noch weiter entwickelt würde und die Pandora noch eine halbgare Kiste wäre, sondern weil die Massenproduktion einfach nicht in die Gänge kommt. Die Pandora (die Software vielleicht, aber nicht die Hardware) wird ja nun nicht besser während der Wartezeit sondern höchstens älter. Ich finde also nichts falsches daran, meine Pandora nun mal langsam auch wirklich haben zu wollen.</r>
 
Back
Top