Display n bissle schwach :(


Peabrain

Still Fresh
Joined
Aug 17, 2012
Messages
31
Hallo Leute,

Ich hab mir kürzlich die Pandora zugelegt und ich muss sagen "echt coolen ding".
allerdings stösst mir eine sache auf, die man ja vor dem kauf nicht abschätzen konnte.
Das Display. Jetzt im Sommer geht jeder gerne raus und da will man natürlich seine Lieblingsspiele dabei haben.
Und mir ist aufgefallen, dass die Pandora neben meinem DS n bissle blass aussieht.
In der Sonne oder unter einem Sonnenschirm kann man definitiv nicht spielen. Mit meinem DS geht das.

Kann man da irgendwas machen? Gibt oder wird es irgendwann ein Hardwareupdate für das Display geben?
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße und dane fürs lesen,
Peabrain
 
Und neben dem Aussen-Gammawert natuerlich auch die Display-Helligkeit auf Voll stellen :)
 
MrLimatex said:
Kurze Frage hier zu --> War die Display Helligkeit der Pandoras auf der GC auf Maximum?


LG

das kann ich leider nicht sagen :) aber jetzt siehts auf jedenfall schon besser aus ;)
 
Kann man schlecht sagen, da ja staendig dran rumgespielt wurde ;)

Normalerweise sollten die auf der GC bei ca. 75% gewesen sein.
 
Eure Halle war aber auch recht hell erleuchtet im Vergleich zu den Haupthallen oder? Zumindest kam es mir auf dne Blidern von der GC so vor. Sa fehlte im Retrobereich bissl "Lichtstimmung". ^^
 
Ich weiss nicht welche Version sich Peabrain zugelegt hat.

Habe heute meine GHz Version bekommen und muss sagen, ich bin vom Display ein wenig enttäuscht.

Das Display meiner First Batch Version ist deutlich besser. Heller, besserer Kontrast und Weiss ist einiges weisser (kein Gelbstich).

Der Update auf SZ 1.5.1 hat zwar ein neues Outdoor Gamma Profil, aber die alte Version ist selbst damit noch heller. Ausserdem sehen damit die Farben ziemlich ausgewaschen aus.

Das neue Display ist eher ein Rückschritt. <_< Die Performance allerdings nicht, SF III 3rd Strike läuft jetzt mit voller Geschwindigkeit (@1100 MHz). :)
 
Das neue Display bekommt man genauso hin, wie das Alte - aber die Gammaeinstellugen haben wir noch nicht angepasst (kann aber jeder selber machen).

Aus dem Grund kaufen Apple und Co. immer Millionen von Bauteilen auf Vorrat - nur Bauteile aus identischen Batches sind auch gleich.
Die ersten 4000 Displays sind aufgebraucht - und mehr hatten wir damals nicht gekauft (kostet ja auch...)

Man scheint das aber nur im direkten Vergleich zu merken, denn die letzten 300 normalen Pandoras hatten ebenfalls schon das neue Displays.
 
Und welche Einstellungen braucht's denn, damit das Display gleich gut aussieht?

Mir ist jedenfalls gleich ohne direkten Vergleich aufgefallen, dass das Display dunkler ist. Ganz einfach weil ich draussen im Garten war, als das Paket geliefert wurde. Der direkte Vergleich hat das lediglich noch bestätigt. Meinen ersten Eindruck habe ich im englischen Forum gepostet, bevor ich überhaupt die First Batch Pandora daneben gehalten habe.
 
Back
Top